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#1
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![]() Group: Members Joined: 10-July 05 Member No.: 11027 ![]() |
ich wollt mal die allgemeine Meinung abfragen.
sind bei ET - einem eindeutigen Team-Taktik-Shooter - Rankings auf einzelne Player - sei es Splatterladder oder die Stats förderlich oder negativ? meine Meinung ist negativ Begründung: es ist meiner Meinung nach immer stärker zu merken, daß Gamer mehr für ihr Ranking tun (als Beispiel sei nur der inzwischen geprägt Begriff: Kampfmedic genannt) auch in den Chat nach einer Runde ist die Ansage seiner Kill/Death immer stärker zu beobachten. Da kommt man sich vor wie auf einem Quake-Server Ranking ja: aber nur für Teams / Clans aber nicht auf den einzelnen Player Mein Gedanke: Das beste Team gewinnt mit möglichst wenig Kills - So jetzt mal eure Meinung / Erfahrung This post has been edited by [DSA]Coala: Oct 7 2006, 11:19 PM |
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#2
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![]() ![]() Group: Members Joined: 23-September 05 From: Thoringia Member No.: 15057 ![]() |
@coala also ich kann dir leider nur zustimmen das fast jeder oder sehr viele nur noch auf XP spielt also auf Ranking , es ist traurig aber leider die realität , aber erst seit es ETpub gibt weil da ist es möglich durch das XP-Save , aber trotzdem ein lustiges weiter fraggen
![]() This post has been edited by =ALPHA=TWO=NOD=: Oct 8 2006, 11:28 AM -------------------- |
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#3
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![]() ![]() Group: Members Joined: 8-August 04 From: Vienna, AT Member No.: 366 ![]() |
Es ist falsch jemand anderen zu beschuldigen, wenn man sich selbst an der Nase fassen sollte.
Unglaublich dass man hier auf Stats, SL oder etpub losgeht, es sind noch immer die Spieler die das Spiel versauen! XPSave Ich bin -wie sicherlich schon einige bemerkt haben- ein Verteidiger von etpub, und somit auch von XPSave. XP Save ist endlich mal eine Innovation, die sich als nützlich erweist. Ich bin ein Mensch der täglich arbeitet (jaja, ich weiß, sind viele), aber ich habe nach der Arbeit einfach nicht die Zeit, oder die Kraft mich auf ein Spiel zu konzentrieren. Ich kann in der Woche vielleicht mal ein paar Stunden spielen. Und es würde mich ziemlich frustrieren, wenn ich jedesmal von neu anfangen müsste! Nur weil ich XPSave liebe, bin ich aber weiterhin kein Rambomedic, auch wenn ich die meiste Zeit Medic bin. Bin ja auch nur Medic, weil ich zu blöd zum Killen bin und ich außerdem viel lieber mit der Needle herumlaufe um den Leuten die gerade Entzugserscheinungen haben und deshalb geschwächt am Boden liegen, eine kleine Dosis meiner Spezialdroge zu geben. Ich spiele eben lieber auf XPsave, weil ich sonst nie weiter kommen würde, allerdings bin ich auch nicht unbedingt darauf aus XP zu "whoren" (zB am eigenen Spawn tausend Ammopacks verteilen). Dank XP Save, kann ich mir beim XP sammeln zeit lassen und lieber Engi's hinterherlaufen (wenn ich einen finde). Stats Team-Taktik-Shooter hin oder her, du hast hier sicherlich recht, mir gefällt es auch nicht, wenn jemand im Intermissionscreen immer schreibt: "Wow, ich habe 324/17" (Kills/Deaths) - Da reagiere ich meistens zynisch mit meinen Werten, die genau umgekehrt aussehen (Sarkasmus ist einfach meine Art etwas zu kritisieren, oder zu loben, je nachdem). Aber Stats ruinieren nicht das Teamplay, stats sind zwar wichtig, aber sie bedeuten nicht das Leben. Wenn man teambasiert spielen will, und es ist jemand im Team der 3900 Kills und nur 2 Deaths durchnittlich pro Runde hat (Jaja, ich weiß, ist ein übertriebenes Beispiel), dann kann man denjenigen doch sagen: "Hey, du bist ein guter Schütze, willst du nicht den Engineer einwenig decken während er das Objective baut/sprengt?" -> das ist zB ein Vorteil von Kills/Deaths-Statistiken der Spieler! Es ist eben immer eine Sache der Einteilung, die Spieler sollten sich selbst kennen, sollten ihre eigenen Eigenschaften kennen und hoffentlich auch produktiv nutzen! Obiges Beispiel, jemand der ein guter Schütze ist, kann den Engineer bewachen, ein Medic der mit seiner Drogenspritze gut umgehen kann, sollte auch immer in der nähe des Engineers/Objectives bleiben. Natürlich ist der Soldier mit PF wohl der lästigste Charakter im ganzen Spiel, aber dennoch ist der PF-Soldier ein notwendiges Übel, wenn dieser PF-Soldier eventuell noch einwenig nachdenkt, bevor er schießt, dann wären sowieso alle glücklich. Bis jetzt kenn ich aber nur PF-Soldiers, die mit ihrer PF gerade mal einen Gegner erledigen und meistens ist ein Teammate kostenlos dabei, oder manchmal ist auch der PF-Soldier selbst dabei - ist es das wirklich wert? Aber wenn der PF-Soldier mit seiner PF mal einen Haufen Gegner erwischen würde (mind. 2, oder 3) und weder sich selbst oder einen Teammate erwischt, dann ... WOW! - Das wäre mal etwas neues in ET! Sehr wohl das Event des Jahrtausends! Dann gibt es da auch noch eine Klasse, wo ich nicht weiß wofür die eigentlich gut ist. Was macht bitte ein Covert Ops? Außer dass er sich irgendwo versteckt und mittels Zielfernrohr Gegner platt macht. An und Für sich ja nicht schlecht, aber warum macht der Covert Ops nicht die Gegner in der nähe des Objectives platt? Stattdessen prahlt er mit 24 Kills und 0 Deaths, ist ja auch kein Wunder, verstecken kann sich jeder. Was ich eigentlich damit sagen will: Die Spieler sind für das Spiel verantwortlich, nicht die Funktionen eines Mods, oder Statistikprogramms; man kann schließlich auch nicht das Küchenmesser dafür Verantwortlich machen, dass es plötzlich in der Brust von jemanden steckt, dafür macht man ja, Gott sei Dank, den verantwortlich der das Messer "gesteuert" bzw. benutzt hat. Bin wohl einwenig abgeschweift, aber ich glaube wir sollten uns über andere Themen Sorgen machen, als XPSave und Statistiken. Meiner Meinung nach: XP Save = gut, man muss nicht dauernd neu anfangen, wenn man die ganze Woche mit Arbeit beschäftigt ist und daher nicht täglich spielen kann Stats = gut, jeder sollte wissen, dass Stats nicht alles 100%ig aussagen, aber Statistiken sind durchaus ein kleines Hilfsmittel um ungefähr zu sehen wo man steht. -------------------- |
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#4
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![]() ![]() Group: RtCW/ET-Division Joined: 3-December 04 From: Berlin, Germany Member No.: 1791 ![]() |
Die Diskussion kommt immer mal wieder und die gabs schon als bekannt wurde, das ET ein XP-system haben wird. Ich glaube nicht, das viele anders spielen würden, nur weil es z.B. kein sl-Ranking mehr gibt.
z.B.: http://www.splashdamage.com/index.php?name...opic&t=1273 QUOTE Coala' date='Oct 8 2006, 12:19 AM' post='27248']Mein Gedanke: Das beste Team gewinnt mit möglichst wenig Kills Das beste Team gewinnt in möglichst kurzer Zeit. -------------------- |
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#5
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![]() ![]() Group: Management Joined: 24-May 04 From: Uerdingen/Germany Member No.: 5 ![]() |
ZITAT Die Spieler sind für das Spiel verantwortlich, nicht die Funktionen eines Mods, oder Statistikprogramms Damit hast du das wichtigste gesagt und es auf den Punkt gebracht. |
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#6
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![]() ![]() Group: Members Joined: 14-August 04 From: Saarland / Germany Member No.: 390 ![]() |
Ich denke schon daß mods wie pub und die sl da starken Einfluß ausüben, zumindest auf manche Spieler, aber ein Teambezogenes ranking ist deswegen schon nicht möglich weil die server keinen Gewinner mitteilen.
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#7
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![]() ![]() Group: Members Joined: 27-July 06 From: Altenburg/Thr/Deutschland Member No.: 30735 ![]() |
um ein 100% iges faires ranking hinzu bekommen,müssten alles server die gleiche einstellungen,slot anzahl,und gleiche qualität der speiler haben.da das nciht machbar ist,das ech schon 2.55,2.56,2.60 gibt und viele verschieden mosd server größen......ich ich glaueb das macht ET auch aus,es wird nie langweilig da eine so große anzalh von maps,servern, spieler,clans....vorhanden ist.sonst würde es mir auch langweilig werden.
ich find s-ladder einfach nur lustig und die listen interessant da man nie festlegen kann wer der beste ist(geht einfach nciht jeder hat mal einen guten oder schlechten tag,hat einen guten clanoder eher ein gutes teamplay)da rum macht s ja so ein spas jeden tag zu gucken ob man gefallen ist oder wieder einpaar plätze höher ,ich war 25000 oder so jezt ca 3500,und da hba ich aller drei minuten connection interupted ![]() ![]() -------------------- ![]() ![]() |
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#8
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![]() Group: Members Joined: 10-July 05 Member No.: 11027 ![]() |
bisher sind es ja schon ziemlich gute Gedankengänge - ich wart mal ab was noch kommt
@NHLFan - kann ich dich buchen? ich such als Eng immer die Medic die vor 3 Sekunden noch hinter mir waren und als ich am Boden liege wegrennen ![]() |
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#9
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![]() ![]() Group: Management Joined: 10-May 04 From: Germany Member No.: 2 ![]() |
kurz gesagt.. wenn das xp-system von et mehr teamorientiert wäre, dann wären auch alle davon abhängingen statistiken mehr teamorientiert. nur was ist genau teamorientiert - wie will man teamleistung beurteilen (mathematisch). denke da gibts 100 verschiedene meinungen dazu. diese frage richtig ernst gemeint, gehört meines erachtens eher ins spash-damage-forum.
ein xp-system find ich aber trotzdem gut, weil es die motivation ist. und wie sehr man belohnt werden will, das zeigt ja der erfolg von xpsave. da profitiert man ja noch vom erfolg letzte nacht. -------------------- ![]() Du hast nur einen Termin im Leben und der ist bereits terminiert ! http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029 |
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#10
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![]() Group: Members Joined: 31-July 06 Member No.: 30970 ![]() |
Tja das ist Mittlerweile schon so weit ausgeartet das man auf diversen Servern gekickt wird wenn man Objectiv macht
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#11
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![]() ![]() Group: Members Joined: 14-August 04 From: Saarland / Germany Member No.: 390 ![]() |
QUOTE(M!LLeRT!Me @ Oct 8 2006, 07:42 PM) [snapback]27287[/snapback] Tja das ist Mittlerweile schon so weit ausgeartet das man auf diversen Servern gekickt wird wenn man Objectiv macht ![]() ![]() ![]() |
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#12
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![]() ![]() Group: Management Joined: 24-May 04 From: Uerdingen/Germany Member No.: 5 ![]() |
Das ist mir bisher nur auf sogenannten Pro-Servern passiert.
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#13
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![]() Group: Members Joined: 31-July 06 Member No.: 30970 ![]() |
Mir bisher nur aufm BiO, Telnet und den eLemenT'Servern passiert.
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#14
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![]() ![]() Group: Members Joined: 20-April 05 From: Essen Member No.: 7198 ![]() |
Das Sl Ranking und Xp Save ist eine klasse Sache und wir sollten froh sein,dies alles nutzen zu dürfen.Da stellt sich eher die Frage,wie man die Spieler zum Umdenken bewegt,so das sie wieder Teamorientiert spielen und nicht nur ihr Ego Spiel betreiben.Für Medics,die schon mit dem Grundgedanken,nicht zu heilen,ins Spiel kommen sollte es massiven Punktabzug,wenn nicht sogar out of Ranking geben.Da aber Sl nicht alles übersehen kann,sind schon mal als erstes die Admins und Referees jeweiliger Server gefragt,um diesen Missbrauch entgegen zu treten.Ich sehe auch diesen negativ Trend und leider wird dieses Superspiel Stück für Stück zerstört.Diese Spieler gehören nicht auf Platz 1 bis 50 im Ranking,sie gehören auf eine schwarze Liste.Wir starten nun den Versuch,in unserem Server durch verschiedene Einstellungen die Medic Klasse zu schwächen,dafür aber andere Klassen zu stärken.Fazit:
Sl tötet nicht den Teamgedanken ![]() Kampf den Noobs ![]() -------------------- |
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#15
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![]() ![]() Group: Members Joined: 18-November 05 From: Mainz Member No.: 17953 ![]() |
ZITAT(NHLfan @ Oct 8 2006, 02:43 AM) [snapback]27255[/snapback] Aber wenn der PF-Soldier mit seiner PF mal einen Haufen Gegner erwischen würde (mind. 2, oder 3) und weder sich selbst oder einen Teammate erwischt, dann ... WOW! - Das wäre mal etwas neues in ET! Sehr wohl das Event des Jahrtausends! ähm, da kann ich dir ausm stand aber ein haufen leute nennen die mit der pf ganz schön fies sind nur mal als beispiel purzel =] oder quit_ also kannst es dir ja mal antun gegen die zu spielen. dann änderst du deine meinung glaube ich schnell. ![]() ![]() -------------------- |
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#16
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![]() ![]() Group: Members Joined: 8-August 04 From: Vienna, AT Member No.: 366 ![]() |
ZITAT(germanherman @ Oct 9 2006, 12:20 PM) [snapback]27319[/snapback] ähm, da kann ich dir ausm stand aber ein haufen leute nennen die mit der pf ganz schön fies sind nur mal als beispiel purzel =] oder quit_ also kannst es dir ja mal antun gegen die zu spielen. dann änderst du deine meinung glaube ich schnell. ![]() ![]() Denen begegne ich nicht oft, und wenn dann sind das auch nur 1% - die restlichen 99% der PF's knallen einen Gegner ab, aber: entweder sie sind zu nah dran am Gegner und werden daher selbst gekillt, oder es ist ein teammate in der nähe des gegners der mitgekillt wird. ZITAT um ein 100% iges faires ranking hinzu bekommen,müssten alles server die gleiche einstellungen,slot anzahl,und gleiche qualität der speiler haben.da das nciht machbar ist,das ech schon 2.55,2.56,2.60 gibt und viele verschieden mosd server größen......ich ich glaueb das macht ET auch aus,es wird nie langweilig da eine so große anzalh von maps,servern, spieler,clans....vorhanden ist.sonst würde es mir auch langweilig werden. ich find s-ladder einfach nur lustig und die listen interessant da man nie festlegen kann wer der beste ist(geht einfach nciht jeder hat mal einen guten oder schlechten tag,hat einen guten clanoder eher ein gutes teamplay)da rum macht s ja so ein spas jeden tag zu gucken ob man gefallen ist oder wieder einpaar plätze höher ,ich war 25000 oder so jezt ca 3500,und da hba ich aller drei minuten connection interupted Da gebe ich Fritzers recht, denn mit sovielen Unterschieden kann man auch kein 100%ig faires/richtiges Ranking machen. Und ich bin auch froh, dass es viele unterschiedliche Mods und Maps gibt, denn wenn ich heute noch immer auf den default maps und etmain spielen müsste, wäre ich ein armer mensch. Wie auch immer, Statistiken sollte man nie all zu ernst nehmen, da diese auch nicht zu 100% stimmen, daher immer vorsichtig betrachten, bevor man "Ich bin der Beste" sagt. Außerdem geht es beim Spielen auch um den Spass am Spiel, das sollte der Wichtigste Punkt bleiben. -------------------- |
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#17
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![]() ![]() Group: Members Joined: 26-December 04 From: germany\sachsen\chemnitz Member No.: 2458 ![]() |
zu der frage des treaths: ja
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Post
#18
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![]() Group: Members Joined: 10-July 05 Member No.: 11027 ![]() |
also - ich zock ja auch hin und wieder PF
aber dann mit meinen Kumpels auf unserem Server und nur die Map Hydro-Dam manchmal geht nix anders als Gulasch - man hat halt Hunger ich mußte eben mal nachschauen wo ich z.Zt. stehe - aber ich "pendle" immer so zwischen 14000 - 40000 - eines der größten Glücksmomente bleibt wohl immer noch, wenn sich auf einem Public ein geiles Team zusammengefunden hat ![]() manchmal möchte ich denen dann fast einen Heiratsantrag machen ![]() This post has been edited by [DSA]Coala: Oct 9 2006, 10:31 PM |
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#19
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![]() ![]() Group: Members Joined: 14-December 05 From: on the weaker team Member No.: 19303 ![]() |
Ich habe vor ca. einem Jahr ET entdeckt und habe tagtäglich auf ein und demselben server gespielt.
Ich weiß nicht warum, aber für mich war und ist das Objective das Hauptziel der Maps. Teamwork gab und gibt es nur sehr selten. Ich war anfangs immer der bekloppte Engi, der sich 80 mal abknallen ließ und bei der Erfüllung des Objectives vielleicht mal 5 Glückskills hatte. XPSave? Gab es nicht. Ich brauchte jeden Tag mehrere Stunden um General zu werden und war jedesmal stolz wie Oscar, wenn "General" vor meinem Namen stand. Leider musste man natürlich auch mal schlafen und am nächsten Tag fing man wieder bei 0 an. Nach einiger Zeit wurde ich dann "eingeladen" auf einem 2.60er Server zu spielen und dort lernte ich was Teamwork heisst. Unglaublich wie einfach manche maps sind, wenn man wirklich zusammenarbeitet. Ich wurde dann in den Clan aufgenommen, dem die server gehören. Leider wechselten wir durch geringe Besucherzahlen bedingt auf 2.50 zurück. Der Server ist gut besucht mittlerweile, aber ich könnte jedes Mal heulen wenn ich als Engi spiele. Teammitglieder trampeln über meine Minen, oder legen welche dahin wo sie gar nicht hingehören. Fieldops schreien nach Ammo und laufen dabei Medics über den Weg, die nach Medics rufen. Das gab es früher sicherlich auch, aber ich habe es einfach nicht gemerkt, weil ich immer nur aufs Objective aus war und ein totaler Noob dazu war. Mir könnte wirklich manchmal das Kotzen kommen, wenn ich manche unserer Clan-Mitglieder höre. In dem Zusammenhang habe ich die sl auch mehr als einmal verflucht. Da zählen bei manchen plötzlich nur die XP pro Minute, egal wie man sie erreicht. Da wird nachgeforscht welche Map am besten geeignet ist um im Ranking zu steigen. Jeder hat es sicher schon nach einer Map gelesen: "70/8 I AM THE BEST!" Na toll Dumpfbacke, aber du hast die map verloren! Mittlerweile habe ich kein Problem auf einer Map gut über 50 kills zu kommen. Das bereitet mir meistens aber kein Vergnügen und ich mache es meist um zu zeigen, dass die betreffende map für den server ungeeignet ist. Nach 250 kills ist die Lost Children map auch endlich vom Server geflogen. Klar, es waren zu 95% Arty-kills, aber wenn ich spiele, nutze ich jede mir zur Verfügung stehende Möglichkeit die map zu gewinnen. Egal wie! Ich persönlich schaue nicht oft aufs Ranking. Ich werde auch nach dem Lesen der Ranking Erklärung nicht schlau daraus. Einige Tage lang steigt jeder im Clan, danach kommt eine "rote Phase" wo jeder bis zu 2 Punkten verliert. Es gibt aber leider Spieler, die suchen sich map für map die Partei aus, wo sie am meisten fraggen können. Es ist auch wohl kaum zu bestreiten, dass es die verteidigende Partei immer leichter hat. Während die Angreifer ein Ziel verfolgen (na meistens zumindest), können die Verteidiger einfach draufhauen. Wenn ich bei den Verteidigern spiele, mache ich es ja genauso. Es ist mir rotzegal wenn ich 70 mal draufgehe, wenn ich mit meinem Flammenwerfer 90 Angreifer aufhalten kann. Auch mir wurde schon vorgeworfen nur eine XP-Hure zu sein, jedoch ist mir das egal. Wenn ich als Axis Fieldop auf Glider einen Arty-Schlag nach dem anderen auf den Spawn beim Command Post runterprasseln lasse, dann erfüllt es seinen Zweck die Allies aufzuhalten. Ich finde es sowieso bemerkenswert wie dort die Allies denken das Recht zu haben da zu spawnen anstatt mal den Spawnpoint zu wechseln. So geht es auch auf vielen anderen maps. Wenn man sowas mit dem Gedanken macht den Gegner aufzuhalten finde ich das auch ok. Wenn man sowas aber nur macht um Kills zu sammeln um auf sl im Ranking zu steigen dann widert mich das an. Ich habe kein Problem damit zu verlieren. Wenn ich dutzende Male zusammengeballert werde, aber weiss, ich habe gegen den betreffenden Gegner was passables erreicht, dann soll er sich halt über seine Kills freuen. Wenn dann aber mal eine Map kommt, wo das andere Team zusammengeballert wird, dann sind nach 10 min die Hälfte des Teams weg und die Teams plötzlich unfair. Das macht mir wiederum auch keinen Spass. Wir haben auch Mitglieder, die ihren Namen wechseln. Was soll der Quatsch? Du hast einen Namen, also spiel damit und versuch nicht Dein sl ranking durch Namenswechsel zu bewahren oder zu pushen. Auch ich habe einen zweiten Namen, aber dann sitze ich nur anonym im spec und schaue mir kick and ban-Kandidaten aus. Das sl Ranking ist an und für sich eine gute Idee, WENN alle gleich spielen und nicht unterschiedliche Ziele verfolgen würden. Ich wage mal zu behaupten, dass die ersten 5 bis 10 Tausend kaum regelmäßig als Engi spielen, da das die meist gefährdete Art in der ET Welt ist, vor allem ohne jegliche Deckung. Es ist eine feine Sache, die ihr sl Jungs da aufgezogen habt, aber leider sagt ein sl Ranking rein gar nichts über die Art des Spiels des betreffenden Spielers aus. -------------------- ![]() |
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#20
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![]() Private Group: Members Joined: 14-January 05 Member No.: 3157 ![]() |
![]() This post has been edited by andy: Feb 26 2007, 11:41 PM |
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#21
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![]() ![]() Group: Members Joined: 23-December 05 From: G.M.Hütte Member No.: 19759 ![]() |
ZITAT({NB}DrRyan @ Oct 16 2006, 11:58 PM) [snapback]27942[/snapback] ...... Ich wage mal zu behaupten, dass die ersten 5 bis 10 Tausend kaum regelmäßig als Engi spielen, da das die meist gefährdete Art in der ET Welt ist, vor allem ohne jegliche Deckung. Es ist eine feine Sache, die ihr sl Jungs da aufgezogen habt, aber leider sagt ein sl Ranking rein gar nichts über die Art des Spiels des betreffenden Spielers aus. Es sind aber die beklopten Schraubendreher die beim 20 mal es aber doch schaffen das es klapt. Mir reicht das scheiss auf kills, ohne Engs. kein Sieg. -------------------- Wer keinen Werkzeugkoffer im Team hat kommt nicht weit
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#22
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![]() ![]() Group: Members Joined: 12-July 04 From: Hannover Member No.: 120 ![]() |
Wenn ihr richtiges Teamplay wollt dann muesst ihr halt clan spielen , auf Pubs gibts sowas nicht , und wenn beschraenkt sich das auf 2 -3 leute
![]() -------------------- ![]() ![]() "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." - Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989 http://www.last.fm/user/silverhaze101 |
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Post
#23
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![]() ![]() Group: Members Joined: 4-January 07 From: Hannover Member No.: 42379 ![]() |
also ich habe bisher noch keine negativen erfahrungen gemacht. vllt. hab ich immer die richtigen server erwischt und dort der grundgedanke auch auf teamplay beruhte. es finden sich eigentlich immer schnell 3-4 leute die merken wo ihre schwächen und stärken liegen, dann spricht man sich schnell ab und zieht das die maps immer so durch. wenn du nen field op, medic und engeneer hast die auch noch mit ner waffe umgehen können ist das team perfekt. die 3 muss dann erstmal einer stoppen, zumal sie sich gegenseitig versorgen können.
das ist meine meinung (erfahrung) dazu -------------------- |
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#24
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![]() ![]() Group: Members Joined: 2-August 05 From: Frauenfeld Thurgau(Switzerland) Member No.: 12248 ![]() |
Wenn ich mit meinen Jungs auf nem Pups-Server
![]() Mit TEAMspeak sollte einem das TEAMPLAY natürlich noch leichter fallen,da man sich ja untereinander besser koordinieren kann ![]() -------------------- |
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Post
#25
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![]() ![]() Group: Members Joined: 31-August 06 From: hessen Member No.: 32893 ![]() |
Ich finde es auch ziemlich dumm auf einer Seite weil viele nur auf ihre stats achten etc. manche tuen dann gar nicht auf das obj oder so etwas achten das ist für viele dann nur ne nebensache,... den leuten ist es auch egla ob ihr team gewint oder verliert, ihnen ist nur wichtig dasse best fragger oder so sind,.. und wennse dann ma ne schlechte runde ham regen sie sich wegen ihren stats auf
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#26
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![]() ![]() Group: Members Joined: 14-December 05 From: on the weaker team Member No.: 19303 ![]() |
Man möge es mir verzeihen, falls ich jetzt total falsch liege.
Vielleicht habe ich doch noch nicht kapiert, wie sl das Ranking berechnet. ![]() Wenn ich mir das anschaue, dann sei es mir aber bitte verziehen, dass ich vom geschriebenen Text rein gar nichts ernst nehmen kann. Ich bezweifle jedoch sehr stark, dass man dies durch objective-orientiertes Spielen erreichen kann. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du auch den Namen "=(HFC)=PeNnYwI$" benutzt? Falls dies der Fall sein sollte, dann ist es wohl ein guter Beweis, dass Rankings wirklich den Teamgedanken zerstören. Denn warum sollte man sich einen Namen nur zum Fraggen zulegen? ...q.e.d. Falls meine hier gemachten Annahmen falsch sein sollten, so möchte ich mich in aller Form bei Dir entschuldigen. Man muss jedoch zugeben dass es so ausschaut, als ob man sich dem Staate Dänemark mal lieber nur mit einer Gasmaske nähern sollte. -------------------- ![]() |
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#27
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![]() Group: Members Joined: 13-December 06 Member No.: 40352 ![]() |
wenn man die Leute im FOrum hier so reden hört könnte man wohl meinen /fast/ keiner von denen mag die SL rankings ! Ich persönlich bin einer der oft auf die Stats mal schaut ! Liegt aber dran dass ich es schaff aus allem Statistiken zu ziehen ich mag das einfach ^^ .Aber auch wenn ich da mal -2 gesamt hab is mir das egal! Hol ich eh wieder irgentwie auf ! Was das Engie spielen und Teamplay betrifft ! ich bin meist leider einzige engie während die andren medic oder so machen ... was mir dann immer gefällt wenn die möchtegern Medics trotzdem von mir nur abgeknallt werden [ich spiel NIE medic] Wie schon gesagt wurde auf Pubservern kannst du nicht erwarten dass da viele Teamplay machen : ( ET hat sich in letzter Zeit so verändert , dass alle nur Medic spielen wollen aber wehe man macht das Objekt -.- Also ich glaube das Ranking ändert nichts am Teamplay ! Manche der Leute auf Pubservern kennen ja nichtma die SL
![]() This post has been edited by Techniker: Mar 1 2007, 03:58 PM |
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Post
#28
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![]() ![]() Group: Members Joined: 31-August 06 From: hessen Member No.: 32893 ![]() |
Also das ranking hängt erst ma von den xp die man im durchnitt pro minute bekommt ab,...
Zu den 2 Nicks,... vorher spielte ich mit einem anderen Clan und als ich ihn verlassen hatte machte ich mir einen neuen nick (][_(())][_ o.0). Mit dem spielte ich erst einmal ne ganze weile rum bis ich mich wieder dazu entschlossen habe in einen anderen Clan zu joinen,... (HFC). Der name dient nicht wie du es annimst zum fraggen etc. sondern zur annonymität auf dem server und zum erhalt meines fun nicks,.. auch mit objektiv orientiertem spielen kann man viele xp bekommen,... Bevorde anschuldigungen oder so macht koennteste a auch genau so gut ma auf den server kommen und mir zuschauen, dann würdeste sehen das mir das obj. am wichtigsten ist,.. und naja bei den meisten maps is man nun mal als axis durchgehend auf schlachttour wenn man z.b. an supply oder so denkt,.. Um was soll man sich denn da kümmern? kla das keiner rinn kommt und dafür muss man nu mal rumfraggen damit lkeiner rein kommt,.. und nur wiel ich oft als medic unterwegs bin ist mir des heilen von annern immer noch wichtiger als einen frag zu bekommen,.. hab auch keine probs damit einen zu heilen auch wenn ich 100% dabei drauf gehen würde... und vorallem auch als engi bekommt man genux xp um in der ladder aufzusteigen durch ständiges bauen und zerstören,... MfG PeNnYwI$e ![]() -------------------- |
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Post
#29
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![]() Group: Members Joined: 13-December 06 Member No.: 40352 ![]() |
penny das sollte kein Angriff auf jemanden sein hier !
![]() ![]() This post has been edited by Techniker: Mar 1 2007, 06:28 PM |
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Post
#30
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![]() ![]() Group: Members Joined: 31-August 06 From: hessen Member No.: 32893 ![]() |
Hehe sollte ja auch net böse gemeint sein oder,... Naja gut hab nu ma das hächste rating sieht vllt auch danach aus als ob ich nur en ruflaufender irrer adriziehender med wäre, aba kann euch versichern dasses net so ist
![]() Naja vllt sieht man sich ja auch irgendwann ma auf em server und kann en paar schöne matches machen ![]() ![]() ![]() ![]() Schon patch selector und all den kram probiert aba naja hat auhc nix gebracht ![]() Hätte vllt jmd. ma ne andere idee wie es gehen koennte, kenn mich mit so sachen nemlich nicht so aus ![]() Schonmal danke für die Antwort -------------------- |
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Lo-Fi Version | Time is now: 7th July 2025 - 10:42 AM |