sl.Home | sl.Search | sl.Forum | sl.Settings | sl.Serverlist | sl.Maplist | sl.Team | sl.Wiki |
Hier darf man heulen? Ok, dann leg ich mal los..., Scheiss Tag?Nur Müll und Pratzen am Hals?Dann heule Dich hier aus! |
Sep 15 2005, 09:45 PM
|
|
Sergeant First Class Group: Members Joined: 13-July 05 Member No.: 11161 |
hi berserker,
war heute das erste mal auf deinem server. erstmal das ueber 10mb grosse trullala-pack runtergeladen...das is fuer mich eigentlich schon ein grund, zu disconnecten, aber was solls, dachte ich mir. und es sieht ja schon nich schlecht aus, besonders die polierten waffen find ich wirklich ok. wenn man die ammopacks aus der ferne von den medpacks nicht unterscheiden kann, wirds zwar haarig, aber egal. ok, an die veraenderte optik kann man sich ja gewoehnen, noch kein dingen. DAS grosse problem ist, wie die leute auf deinem server miteinander umgehen. ich weiss nicht, obs eben eine ausnahme war, aber einmal ne nade gegen ne wand geworfen aus versehen, tausendmal sorry gesagt, sofort gekickt wegen den zwei complains und den vorigen, die ich bei den paar killrevives die ich nunmal aus prinzip in engen situationen mache, bekommen habe. JEDER gibt bei JEDEM teamkill complain, ich habe mich schon fast nichtmehr getraut F2 zu druecken, damit ich nicht aus der rolle falle und noch auf den server passe. man traut sich ja schon garnicht mehr zu schiessen, weil man sonst bei jedem zufaelligen tk fett complaint wird. boah, hab ich einen hals. das du ausserdem die leute regelrecht ermunterst ein complain zu geben mit einer eingeblendeten nachricht, irgendwas mit "kein sorry, complain gerechtfertigt" ist imho unter aller kanone... also wie gesagt, leider wirst du mich so schnell nicht nochmal auf dem server sehen, da ist mir heute mein schoenes ET gruendlich vermiest worden. natuerlich wuensche ich dir trotzdem viel spass und erfolg mit dem server und froehliches fraggen |
|
|
Oct 6 2005, 08:15 PM
|
|
Second Lieutenant Group: Members Joined: 28-December 04 Member No.: 2504 |
was den umzug betrifft...ich hab jetzt seit 2001 mehr oder weniger server (zwischen einem und vier) bei hosteurope. nicht die billigsten und auch nicht die schnellsten, wenn es darum geht einen fehler zu beheben. (zu allem unglück geht gern was sonntags abends um 22 uhr kaputt) mit denen habe ich die dollsten sachen durch. mal die falsche platte ausgebaut, mal ein 2-tage ausfall, weil die zu bloed waren RAM aufzurüsten, mal ein kaputtes netzteil, dann noch ein kaputtes netzteil, 3 mal kaputte festplatten, zig abstürze wegen ungeklärter ursache, wartungsarbeiten, stromausfälle und klimaanlagen-ausfall - um nur mal das gröbste zu nennen. da wird sich mancher fragen warum ich da geblieben bin.... also zum einen ist es ist ja so, das jeder server eine gewisse vertragslaufzeit hat. 2 server hier und 2 server woanders ist einfach scheisse...,2. man muss immer den aufwand und nutzen in relation setzen. was würde passieren, wenn ich mit meinen servern umziehe... tagelange ausfälle etlicher webseiten, alles neu konfigurieren ((bei mir ist es was mehr als ein game-server neu zu starten), gigabyteweise daten schaufeln, datenbanken, user.accounts,ftp,pop3,dns usw...) 3. kosten... neueinrichtung, restvertragslaufzeit;
4.) und das wesentliche was ich dir damit sagen will, ist die erkenntnis, das ALLE nur mit wasser kochen. es geht immer mal was kaputt. manchmal dauerts nur minuten, manchmal stunden oder tage den schaden zu beheben, aber passieren kann und wird dir das ÜBERALL. kein rechner läuft 5 jahre durch, ohne das mal etwas kaputt geht (sei es nur der cpu-kühler). da steckt keiner wirklich drin. wenn du eine montags-festplatte bekommst, dann geht sie eben nach 2 wochen kaputt - das is dann einfach pech. wenn ein paar idioten vor der hütte ein loch buddeln und dabei die kabel vom server-raum in kleine häppchen hacken, dann bist paar tage offline - shit happens. hosteurope hat schon 2 mal meine daten komplett vernichtet (durch stromausfälle, hardwaredefekte) und mich damit fast ruiniert, aber ich muss auch da an meine eigene nase fassen, weil ich zu wenig backups gemacht habe. das passiert mir jetzt nicht wieder - um es mal auf die gameserver zu reduzieren: ein umzug bedeutet unweigerlich eine änderung der anbindung, des routings und der server IP. in zig hlsw's,ase's und xqf's steht dein alter server jetzt als offline und viele hundert spieler werden nie rallen was passiert ist. irgendwann werden sie den server aus ihren favoriten löschen. dein neuer server bleibt vielleicht idle, weil ein datenpaket, durch 2 hops mehr, 10 ms länger braucht und dein server somit bei vielen nicht mehr ganz oben steht. das ist eines der wichtigsten kriterien, ob ein server erfolg hat oder nicht! schon deshalb sollte man sich das reichlich überlegen, entweder mal 2 tage off zu sein, aber dann geht alles wieder, oder ob man umzieht und riskiert für einen super-rechner zu zahlen auf dem keiner mehr spielt. alles reine spekulation. vielleicht wirds sogar besser als beim alten... aber ich wollte dich ja nur darauf hinweisen, das man nicht mit kanonen auf spatzen schiessen muss. -------------------- |
|
|
Lo-Fi Version | Time is now: 4th December 2024 - 10:17 AM |