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Post
#1
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![]() Group: Members Joined: 10-July 05 Member No.: 11027 ![]() |
ich wollt mal die allgemeine Meinung abfragen.
sind bei ET - einem eindeutigen Team-Taktik-Shooter - Rankings auf einzelne Player - sei es Splatterladder oder die Stats förderlich oder negativ? meine Meinung ist negativ Begründung: es ist meiner Meinung nach immer stärker zu merken, daß Gamer mehr für ihr Ranking tun (als Beispiel sei nur der inzwischen geprägt Begriff: Kampfmedic genannt) auch in den Chat nach einer Runde ist die Ansage seiner Kill/Death immer stärker zu beobachten. Da kommt man sich vor wie auf einem Quake-Server Ranking ja: aber nur für Teams / Clans aber nicht auf den einzelnen Player Mein Gedanke: Das beste Team gewinnt mit möglichst wenig Kills - So jetzt mal eure Meinung / Erfahrung This post has been edited by [DSA]Coala: Oct 7 2006, 11:19 PM |
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Post
#2
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![]() ![]() Group: Members Joined: 8-August 04 From: Vienna, AT Member No.: 366 ![]() |
Es ist falsch jemand anderen zu beschuldigen, wenn man sich selbst an der Nase fassen sollte.
Unglaublich dass man hier auf Stats, SL oder etpub losgeht, es sind noch immer die Spieler die das Spiel versauen! XPSave Ich bin -wie sicherlich schon einige bemerkt haben- ein Verteidiger von etpub, und somit auch von XPSave. XP Save ist endlich mal eine Innovation, die sich als nützlich erweist. Ich bin ein Mensch der täglich arbeitet (jaja, ich weiß, sind viele), aber ich habe nach der Arbeit einfach nicht die Zeit, oder die Kraft mich auf ein Spiel zu konzentrieren. Ich kann in der Woche vielleicht mal ein paar Stunden spielen. Und es würde mich ziemlich frustrieren, wenn ich jedesmal von neu anfangen müsste! Nur weil ich XPSave liebe, bin ich aber weiterhin kein Rambomedic, auch wenn ich die meiste Zeit Medic bin. Bin ja auch nur Medic, weil ich zu blöd zum Killen bin und ich außerdem viel lieber mit der Needle herumlaufe um den Leuten die gerade Entzugserscheinungen haben und deshalb geschwächt am Boden liegen, eine kleine Dosis meiner Spezialdroge zu geben. Ich spiele eben lieber auf XPsave, weil ich sonst nie weiter kommen würde, allerdings bin ich auch nicht unbedingt darauf aus XP zu "whoren" (zB am eigenen Spawn tausend Ammopacks verteilen). Dank XP Save, kann ich mir beim XP sammeln zeit lassen und lieber Engi's hinterherlaufen (wenn ich einen finde). Stats Team-Taktik-Shooter hin oder her, du hast hier sicherlich recht, mir gefällt es auch nicht, wenn jemand im Intermissionscreen immer schreibt: "Wow, ich habe 324/17" (Kills/Deaths) - Da reagiere ich meistens zynisch mit meinen Werten, die genau umgekehrt aussehen (Sarkasmus ist einfach meine Art etwas zu kritisieren, oder zu loben, je nachdem). Aber Stats ruinieren nicht das Teamplay, stats sind zwar wichtig, aber sie bedeuten nicht das Leben. Wenn man teambasiert spielen will, und es ist jemand im Team der 3900 Kills und nur 2 Deaths durchnittlich pro Runde hat (Jaja, ich weiß, ist ein übertriebenes Beispiel), dann kann man denjenigen doch sagen: "Hey, du bist ein guter Schütze, willst du nicht den Engineer einwenig decken während er das Objective baut/sprengt?" -> das ist zB ein Vorteil von Kills/Deaths-Statistiken der Spieler! Es ist eben immer eine Sache der Einteilung, die Spieler sollten sich selbst kennen, sollten ihre eigenen Eigenschaften kennen und hoffentlich auch produktiv nutzen! Obiges Beispiel, jemand der ein guter Schütze ist, kann den Engineer bewachen, ein Medic der mit seiner Drogenspritze gut umgehen kann, sollte auch immer in der nähe des Engineers/Objectives bleiben. Natürlich ist der Soldier mit PF wohl der lästigste Charakter im ganzen Spiel, aber dennoch ist der PF-Soldier ein notwendiges Übel, wenn dieser PF-Soldier eventuell noch einwenig nachdenkt, bevor er schießt, dann wären sowieso alle glücklich. Bis jetzt kenn ich aber nur PF-Soldiers, die mit ihrer PF gerade mal einen Gegner erledigen und meistens ist ein Teammate kostenlos dabei, oder manchmal ist auch der PF-Soldier selbst dabei - ist es das wirklich wert? Aber wenn der PF-Soldier mit seiner PF mal einen Haufen Gegner erwischen würde (mind. 2, oder 3) und weder sich selbst oder einen Teammate erwischt, dann ... WOW! - Das wäre mal etwas neues in ET! Sehr wohl das Event des Jahrtausends! Dann gibt es da auch noch eine Klasse, wo ich nicht weiß wofür die eigentlich gut ist. Was macht bitte ein Covert Ops? Außer dass er sich irgendwo versteckt und mittels Zielfernrohr Gegner platt macht. An und Für sich ja nicht schlecht, aber warum macht der Covert Ops nicht die Gegner in der nähe des Objectives platt? Stattdessen prahlt er mit 24 Kills und 0 Deaths, ist ja auch kein Wunder, verstecken kann sich jeder. Was ich eigentlich damit sagen will: Die Spieler sind für das Spiel verantwortlich, nicht die Funktionen eines Mods, oder Statistikprogramms; man kann schließlich auch nicht das Küchenmesser dafür Verantwortlich machen, dass es plötzlich in der Brust von jemanden steckt, dafür macht man ja, Gott sei Dank, den verantwortlich der das Messer "gesteuert" bzw. benutzt hat. Bin wohl einwenig abgeschweift, aber ich glaube wir sollten uns über andere Themen Sorgen machen, als XPSave und Statistiken. Meiner Meinung nach: XP Save = gut, man muss nicht dauernd neu anfangen, wenn man die ganze Woche mit Arbeit beschäftigt ist und daher nicht täglich spielen kann Stats = gut, jeder sollte wissen, dass Stats nicht alles 100%ig aussagen, aber Statistiken sind durchaus ein kleines Hilfsmittel um ungefähr zu sehen wo man steht. -------------------- |
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