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Post
#1
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![]() Group: Members Joined: 10-July 05 Member No.: 11027 ![]() |
ich wollt mal die allgemeine Meinung abfragen.
sind bei ET - einem eindeutigen Team-Taktik-Shooter - Rankings auf einzelne Player - sei es Splatterladder oder die Stats förderlich oder negativ? meine Meinung ist negativ Begründung: es ist meiner Meinung nach immer stärker zu merken, daß Gamer mehr für ihr Ranking tun (als Beispiel sei nur der inzwischen geprägt Begriff: Kampfmedic genannt) auch in den Chat nach einer Runde ist die Ansage seiner Kill/Death immer stärker zu beobachten. Da kommt man sich vor wie auf einem Quake-Server Ranking ja: aber nur für Teams / Clans aber nicht auf den einzelnen Player Mein Gedanke: Das beste Team gewinnt mit möglichst wenig Kills - So jetzt mal eure Meinung / Erfahrung This post has been edited by [DSA]Coala: Oct 7 2006, 11:19 PM |
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Post
#2
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![]() ![]() Group: Members Joined: 14-December 05 From: on the weaker team Member No.: 19303 ![]() |
Ich habe vor ca. einem Jahr ET entdeckt und habe tagtäglich auf ein und demselben server gespielt.
Ich weiß nicht warum, aber für mich war und ist das Objective das Hauptziel der Maps. Teamwork gab und gibt es nur sehr selten. Ich war anfangs immer der bekloppte Engi, der sich 80 mal abknallen ließ und bei der Erfüllung des Objectives vielleicht mal 5 Glückskills hatte. XPSave? Gab es nicht. Ich brauchte jeden Tag mehrere Stunden um General zu werden und war jedesmal stolz wie Oscar, wenn "General" vor meinem Namen stand. Leider musste man natürlich auch mal schlafen und am nächsten Tag fing man wieder bei 0 an. Nach einiger Zeit wurde ich dann "eingeladen" auf einem 2.60er Server zu spielen und dort lernte ich was Teamwork heisst. Unglaublich wie einfach manche maps sind, wenn man wirklich zusammenarbeitet. Ich wurde dann in den Clan aufgenommen, dem die server gehören. Leider wechselten wir durch geringe Besucherzahlen bedingt auf 2.50 zurück. Der Server ist gut besucht mittlerweile, aber ich könnte jedes Mal heulen wenn ich als Engi spiele. Teammitglieder trampeln über meine Minen, oder legen welche dahin wo sie gar nicht hingehören. Fieldops schreien nach Ammo und laufen dabei Medics über den Weg, die nach Medics rufen. Das gab es früher sicherlich auch, aber ich habe es einfach nicht gemerkt, weil ich immer nur aufs Objective aus war und ein totaler Noob dazu war. Mir könnte wirklich manchmal das Kotzen kommen, wenn ich manche unserer Clan-Mitglieder höre. In dem Zusammenhang habe ich die sl auch mehr als einmal verflucht. Da zählen bei manchen plötzlich nur die XP pro Minute, egal wie man sie erreicht. Da wird nachgeforscht welche Map am besten geeignet ist um im Ranking zu steigen. Jeder hat es sicher schon nach einer Map gelesen: "70/8 I AM THE BEST!" Na toll Dumpfbacke, aber du hast die map verloren! Mittlerweile habe ich kein Problem auf einer Map gut über 50 kills zu kommen. Das bereitet mir meistens aber kein Vergnügen und ich mache es meist um zu zeigen, dass die betreffende map für den server ungeeignet ist. Nach 250 kills ist die Lost Children map auch endlich vom Server geflogen. Klar, es waren zu 95% Arty-kills, aber wenn ich spiele, nutze ich jede mir zur Verfügung stehende Möglichkeit die map zu gewinnen. Egal wie! Ich persönlich schaue nicht oft aufs Ranking. Ich werde auch nach dem Lesen der Ranking Erklärung nicht schlau daraus. Einige Tage lang steigt jeder im Clan, danach kommt eine "rote Phase" wo jeder bis zu 2 Punkten verliert. Es gibt aber leider Spieler, die suchen sich map für map die Partei aus, wo sie am meisten fraggen können. Es ist auch wohl kaum zu bestreiten, dass es die verteidigende Partei immer leichter hat. Während die Angreifer ein Ziel verfolgen (na meistens zumindest), können die Verteidiger einfach draufhauen. Wenn ich bei den Verteidigern spiele, mache ich es ja genauso. Es ist mir rotzegal wenn ich 70 mal draufgehe, wenn ich mit meinem Flammenwerfer 90 Angreifer aufhalten kann. Auch mir wurde schon vorgeworfen nur eine XP-Hure zu sein, jedoch ist mir das egal. Wenn ich als Axis Fieldop auf Glider einen Arty-Schlag nach dem anderen auf den Spawn beim Command Post runterprasseln lasse, dann erfüllt es seinen Zweck die Allies aufzuhalten. Ich finde es sowieso bemerkenswert wie dort die Allies denken das Recht zu haben da zu spawnen anstatt mal den Spawnpoint zu wechseln. So geht es auch auf vielen anderen maps. Wenn man sowas mit dem Gedanken macht den Gegner aufzuhalten finde ich das auch ok. Wenn man sowas aber nur macht um Kills zu sammeln um auf sl im Ranking zu steigen dann widert mich das an. Ich habe kein Problem damit zu verlieren. Wenn ich dutzende Male zusammengeballert werde, aber weiss, ich habe gegen den betreffenden Gegner was passables erreicht, dann soll er sich halt über seine Kills freuen. Wenn dann aber mal eine Map kommt, wo das andere Team zusammengeballert wird, dann sind nach 10 min die Hälfte des Teams weg und die Teams plötzlich unfair. Das macht mir wiederum auch keinen Spass. Wir haben auch Mitglieder, die ihren Namen wechseln. Was soll der Quatsch? Du hast einen Namen, also spiel damit und versuch nicht Dein sl ranking durch Namenswechsel zu bewahren oder zu pushen. Auch ich habe einen zweiten Namen, aber dann sitze ich nur anonym im spec und schaue mir kick and ban-Kandidaten aus. Das sl Ranking ist an und für sich eine gute Idee, WENN alle gleich spielen und nicht unterschiedliche Ziele verfolgen würden. Ich wage mal zu behaupten, dass die ersten 5 bis 10 Tausend kaum regelmäßig als Engi spielen, da das die meist gefährdete Art in der ET Welt ist, vor allem ohne jegliche Deckung. Es ist eine feine Sache, die ihr sl Jungs da aufgezogen habt, aber leider sagt ein sl Ranking rein gar nichts über die Art des Spiels des betreffenden Spielers aus. -------------------- ![]() |
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