IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> lag lag lag...., grosse Probleme mit ET
sillas
post Aug 7 2008, 08:24 PM
Post #1

Group Icon Sergeant First Class

Group: Members

Member No.: 52894

Hi,

seit ca. 1 Woche habe ich grosse Probleme mit ET bzw. meinem I-Net: Ich habe ca. alle 1 - 2 Minuten nen 5 Sekunden langes "Connection Interruped". Zudem oft, wenn grade nen bissel Action ist (Gegner kommt um die Ecke, mein Team oder gegnerisches Team spawnt ect.). Auch dann ist die Verbindung "unterbrochen".

Hab dann mal diverse Speedtests durchgeführt, und siehe da: Ich hab nur noch ca. 700 - 900 kb/s!!! Hatte zuvor DSL 3000 und auch eine entsprechende Geschwindigkeit (mehr geht hier nicht sadd.gif ). Upload ist komischer Weise noch immer so schnell wie zuvor (ca. 350 kb/s).

Habe bei meinem Anbieter angerufen, dieser bestätigte die Ergebnisse der Speedtests. Ich soll noch mal eine Woche warten, es gäbe immer mal Schwankungen in der Geschwindigkeit. Wenn es noch immer so wäre, soll ich mich nochmal melden. Dann würden die der Sache näher auf den Grund gehen^^

Is ja auch egal. Meine Frage:

Was muss ich ändern, um wieder einigermaßen auf nen 24 slot pub / 16 slot private spielen zu können, ohne ständig diese lags zu haben? Mir geht es besonders darum, dass mein aiming dadurch nicht beinflusst wird. Hab nicht so ganz den Plan, was da relevant ist. Hier mal ein paar Sachen aus meiner Confi:

rate "25000"
snaps "40"
cl_maxpackets "100"
cl_packetdup "1"

com_hunkMegs "256"
com_introplayed "0"
com_maxfps "125"
com_recommendedSet "1"
com_soundMegs "32"
com_zoneMegs "64"

cg_shadows "0"
cg_showblood "0"
cg_smoothclients "1"

r_allowExtensions "1"
r_colorbits "16"
r_depthbits "16"
r_detailtextures "0"
r_picmip "0"
r_mode "4" (atm, hatte 6 zuvor, komme aber zzt. mit 4 besser klar)

Bei den Megs ist noch Spielraum, hab 2 GB zur Verfügung.

Is klar: Rate und maxpackets runter, aber imo: https://www.youtube.com/watch?v=PAuiMOL-WUM...feature=related

mh.....

sonst was, was man anders einstellen kann, als packets und rate? Oder ist das bullshit, das rate und packets das aiming beeinflussen?

Hab Freitag nen War, wär genial, wenn ich bis dahin iwie eine Lösung hätte.

thx und greetz

--------------------
http://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0

\o/ \\o o// \o/ \\o o// \o/ \\o o// \o/ \\o o// \o/ \\o o// \o/ \\o o// \o/ \\o o// \o/ \\o o// \o/ \\o o// \o/ \\o o// \o/ \\o o// \o/

Go to the top of the page

+Quote Post

Posts in this topic

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

RSS Lo-Fi Version Time is now: 12th May 2025 - 06:52 AM