IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

2 Pages V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Kritik am Rating-System
NHLfan
post Jun 30 2009, 05:52 PM
Post #16


Group Icon General of the Army

Group: Members

Joined: 8-August 04
From: Vienna, AT
Member No.: 366



ZITAT(arctic @ Jun 30 2009, 06:24 PM) *
Wieso macht man es nicht so, dass es nur Punkte für den Player gibt wenn er erfolgreich eine Map gewonnen bzw. erfolgreich dagegengehalten hat. Somit wäre das Punkte Spiel im hintergrund und es würde mehr auf Sieg gespielt. Dann meinet wegen noch prozentual zur Zeit die man gebraucht hat und gut grin.gif Höchster Wert wäre dann 1. Man hätte hier gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen ditsch.gif

Ich glaube, ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, das es von der Berechnung her nicht so ein Aufwand ist als die jetzige XP Rechnerei. Kann mich aber auch täuschen rolleye.gif

Tschöö mit ö

Die SL kann nur mit den Informationen Statistiken machen, die auch vom Spiel ausgegeben werden.
Welches Team, die Map/Runde gewonnen/verloren hat, wird vom Spiel zB nicht ausgegeben, daher ist darüber keine Messung oder Statistik möglich.

Die Informationen, die die SL sieht, sieht man auch im ESC Menü unter "Serverinfo".
Also zB Spielername, Ping, Team, XP,


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
arctic
post Jul 1 2009, 05:31 PM
Post #17


Group Icon Private 1st Class

Group: Members

Joined: 17-November 04
Member No.: 1484



ZITAT(NHLfan @ Jun 30 2009, 06:52 PM) *
ZITAT(arctic @ Jun 30 2009, 06:24 PM) *
Wieso macht man es nicht so, dass es nur Punkte für den Player gibt wenn er erfolgreich eine Map gewonnen bzw. erfolgreich dagegengehalten hat. Somit wäre das Punkte Spiel im hintergrund und es würde mehr auf Sieg gespielt. Dann meinet wegen noch prozentual zur Zeit die man gebraucht hat und gut grin.gif Höchster Wert wäre dann 1. Man hätte hier gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen ditsch.gif

Ich glaube, ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, das es von der Berechnung her nicht so ein Aufwand ist als die jetzige XP Rechnerei. Kann mich aber auch täuschen rolleye.gif

Tschöö mit ö

Die SL kann nur mit den Informationen Statistiken machen, die auch vom Spiel ausgegeben werden.
Welches Team, die Map/Runde gewonnen/verloren hat, wird vom Spiel zB nicht ausgegeben, daher ist darüber keine Messung oder Statistik möglich.

Die Informationen, die die SL sieht, sieht man auch im ESC Menü unter "Serverinfo".
Also zB Spielername, Ping, Team, XP,


ahhh ja. Danke für die Info. Hätte ja sein können grin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[RFC]K@MIK@ZE
post Aug 11 2009, 12:23 AM
Post #18


Group Icon Corporal

Group: Members

Joined: 21-October 04
From: Moenchengladbach
Member No.: 1073



ZITAT(sl.Rippchen @ Jun 30 2009, 05:53 PM) *
Wir hatten das Thema schonmal und haben uns Gedanken drüber gemacht.
Leider mußten wir feststellen, das der Aufwand für uns sehr sehr groß ist, um diese Sache umzusetzen.
Ich persönlich fände es auch sehr gut wenn wir die Mods voneinander trennen könnten, aber es ist wie gesagt äußerst schwierig zu bewerkstelligen.
Was aber nicht heisst das wir das nicht irgendwann mal umsetzen. grin.gif


Das find ich, hört sich sehr gut an! cheers.gif


Go to the top of the page
 
+Quote Post
>cur$ed
post Aug 11 2009, 01:51 PM
Post #19


Group Icon Private 1st Class

Group: Members

Joined: 26-February 09
Member No.: 82061



Hi,
I have a comment on the ranking system on PRZ server. {PRZ}Lizi and some other players are using some server advantage to get high ratings with 20 to 30 murders average per map,and double of deaths.This really suck beacuse he/she is the top 5 player on your page in last few months.
Here is the link: http://et.splatterladder.com/?mod=playerin...mp;idx=36327952
P.S.
Sorry for my bad english :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mojo.et
post Aug 16 2009, 11:37 PM
Post #20


Group Icon Private 1st Class

Group: Members

Joined: 27-September 05
From: bielefeld
Member No.: 15269



ZITAT(arctic @ Jun 30 2009, 06:24 PM) *
Wieso macht man es nicht so, dass es nur Punkte für den Player gibt wenn er erfolgreich eine Map gewonnen bzw. erfolgreich dagegengehalten hat. Somit wäre das Punkte Spiel im hintergrund und es würde mehr auf Sieg gespielt.


ist das atm etwa nicht so`? beide spielen auf sieg.

/ und wenn du meinst, dass eine mannschaft pro map keine punkte bekommt; wer spielt denn dann noch? vor allem wenn man zb weiß, das andere team ist stärker.

This post has been edited by mojo.et: Aug 16 2009, 11:45 PM


--------------------
mfg

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krauersaut
post Aug 17 2009, 04:46 PM
Post #21


Group Icon General of the Army

Group: Management

Joined: 2-January 06
From: Europe
Member No.: 20317



Ist es jetzt so üblich, dass man alte Threads durchstöbert und dann auf irgendwelche davon antwortet?


--------------------


"Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen,
wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mojo.et
post Aug 22 2009, 01:29 PM
Post #22


Group Icon Private 1st Class

Group: Members

Joined: 27-September 05
From: bielefeld
Member No.: 15269



ZITAT(Krauersaut @ Aug 17 2009, 05:46 PM) *
Ist es jetzt so üblich, dass man alte Threads durchstöbert und dann auf irgendwelche davon antwortet?


scheinbar scheint es ein thema zu sein, auch wenns schon älter ist.


--------------------
mfg

Go to the top of the page
 
+Quote Post
TomDome
post Aug 22 2009, 01:48 PM
Post #23


Group Icon Tastenklimperer

Group: Management

Joined: 4-August 06
From: "Toscana of Germany" (Dreieck KA-LU-NW)
Member No.: 31172



QUOTE (mojo.et @ Aug 22 2009, 02:29 PM) *
scheinbar scheint es ein thema zu sein, auch wenns schon älter ist.


:agree: und :zustimm: - rating ist immer wieder ein Thema, warum also nicht die ollen Kamellen wieder aufgreifen, ist besser als 20 neue Threads zu schaffen.


--------------------
cheers Tom
...providing service for the sl since 2006.

Dont forget, this site is about games, friends and fun. Keep it all nice and friendly.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krauersaut
post Aug 22 2009, 03:16 PM
Post #24


Group Icon General of the Army

Group: Management

Joined: 2-January 06
From: Europe
Member No.: 20317



Sorry, es ging mir nicht genau um diesen Thread. Es scheint nur einfach zur Mode zu werden, 3 Jahre alte Threads aufzuwärmen, um irgendwas, das nichts mit dem Thema zu tun hat, zu fragen.


--------------------


"Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen,
wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
>cur$ed
post Aug 23 2009, 09:40 PM
Post #25


Group Icon Private 1st Class

Group: Members

Joined: 26-February 09
Member No.: 82061



what about my post,did u check it?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
qualmi
post Oct 11 2009, 01:55 PM
Post #26


Group Icon Sergeant

Group: Members

Joined: 11-March 09
Member No.: 82442



ZITAT([RFC]K@MIK@ZE @ Jun 19 2009, 12:31 AM) *

Man sollte ganz einfach mal anfangen diesen wunderschönen Jaymod bzw etpub extra zu raten oder wie es bei RTCW gemacht wurde, einfach aus dem Rating rausnehmen.

Schaut euch doch die Globale-Topliste an, nur die Shit xp Save vorever Player...

Spieler die auf einem Normalen Etpro wie den Wolfmap oder HH Funclan zocken haben keinen stich jemals in die Top 1000 zu kommen down.gif

Da sollte man mal drüber nachdenken. grin.gif

greetz kAmi


du hast recht. in etpro ist es schwerer. liegt vermutlich daran, dass dort viel mehr cheater (wallhack) und ambitionierte spieler (war-spieler) unterwegs sind. aber eine ganz entscheidende sache fehlt. ich würde es wirklich gerne mal erleben, wenn alle die etpro spielen, auch nur einen monat ihren nick behalten. es ist in etpro viel krasser mit den namenwechslern, als anderswo. das macht es gerade in etpro so schwierig. denn die spielstärke kann nur anhand eines namens gemessen werden, und wenn der name ständig wechselt, dann denkt sl, dass die spieler dort nicht so stark sind und macht es so den "ratingspielern" schwerer. is ne schwierige sache, aber wenn dieser faktor wegfällt, dann wäre es meiner meinung nach etwas leichter in eptro ein anständiges rating zu erzielen.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
testforecho
post Nov 6 2009, 07:18 PM
Post #27


Group Icon Sergeant

Group: Members

Joined: 20-October 09
Member No.: 87805



QUOTE (qualmi @ Oct 11 2009, 01:55 PM) *
dort viel mehr cheater (wallhack) und ambitionierte spieler (war-spieler) unterwegs sind.

- imho there aren't more cheaters in etpro. And also, beginners will have much more difficulties in spotting one, while players with some experience will often suspect them and votekick. So a cheater will be more happy to play jaymod in a full server and fool them into believing that he's good, than playing etpro against few experienced players who will smell his cheats after the first frag.

- As regards the rating system, If a player doesn't like the xp-whores, then he can just play in some other server where people don't care about xp (mainly etpro servers but not necessarily).
Personally I don't care about my rating, and I played almost always etpro in the last years. Recently I played in a 2.55 jaymod server and (with a superhigh ping and shit connection, which would have made me lose badly on etpro), I made as much points per minute as top ranked players, killing medics with adrenaline without having adre myself etc. etc. (Let alone laughing at people jumping inside supply axis base with doublejumps, when they would never be able to do it normally zwink.gif ) (btw, I'm low/low+ and I don't cheat.)

Normally I get only around 8-10 ppm because I play only etpro, no adrenaline, I never give ammo or packs to players who don't need them, obj playing etc. etc.

But everyone is free to play this game as he wants, and playing for rating is another way of playing this game.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Pages V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 User(s) are reading this topic (2 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 27th April 2024 - 12:04 PM