IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

7 Pages V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Feintuning des Rating-Systems, SL
sl.Proddi
post Nov 25 2006, 05:20 PM
Post #1


Group Icon Chief_Software_Architect

Group: Management

Joined: 10-May 04
From: Germany
Member No.: 2



Es ist leider Tatsache, daß viele Spieler unter den Top100 nur einmal innerhalb 7 Tagen kurz Spielen, um ihr Rating möglichst nicht zu versauen. Leider ist das nicht im Sinne eines Rankings und um solchen Spielern einen Anreiz zum Spielen zu bieten bzw. aktive Spieler dadurch nicht zu bestrafen, ist das Rating jedes Spielers nun "vergänglich". Das heisst, spielt man nicht, so wird das Rating leicht nach unten korrigiert wobei Inaktivität ab 24 Stunden spielfrei beginnt. Je inaktiver der Spieler und je höher sein Rating ist, umso steiler fällt er. Das Ganze ist allerdings bei weitem nicht so schlimm wie es es sich hier anhört.

Hier ein paar Zahlen-Beispiele eines 20'er Rating-Spielers: Spielt er alle 2 Tage, so verliert er alle 2 Tage 0,03. Spielt er nur alle 5 Tage, so verliert er jeweils 0,33 in 5 Tagen. In 14 Tagen Abstinenz büßt er bereits 3,02 Punkte ein. Das sind aber alles Werte, die man relativ leicht wieder aufholen kann.
Wie hier zu sehen ist, gilt die neue Modifiktion vor allem für Spieler, die nicht (mehr) spielen bzw. ihren Popser im Ranking durch eine Session je 7 Tage wund sitzen um im Ranking zu bleiben. Aktive Spieler sind davon quasi unberührt und das ist auch gut so!

Ausserdem haben wir testweise die Mindestspielergrenze von 8 auf 6 Spieler verringert. Somit sollten mehr Spieler eine gültige Session erhalten. Wenn die Praxistests positiv sind, bleibt es natürlich und wir testen ggf. noch eine 4 Spieler-Grenze.


--------------------

Du hast nur einen Termin im Leben und der ist bereits terminiert !

http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sl.Wachente
post Nov 25 2006, 10:18 PM
Post #2


Group Icon Lieutenant General

Group: Members

Joined: 14-August 04
From: Saarland / Germany
Member No.: 390



OK
24 Stunden finde ich ein bißchen kurz,
3 Punkte dürfte ein TOP 100 Spieler nicht so schnell aufholen können,
ansonsten OK. sign_fixed.gif
Wo ist das thumbs-up-smilie? old.gif
Ich denke wenn man das mit 4 Spielern hinbekäme wäre ideal, vielleicht kann man ja was einbauen daß sogar schon 2 Spieler gewertet werden z.B. ein gewisser Prozentzatz der Spieler waren von Anfang bis Ende dabei?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LiLiaN
post Nov 26 2006, 09:49 AM
Post #3


Group Icon Corporal

Group: Members

Joined: 16-March 05
From: SouthBörlin
Member No.: 5602



ZITAT
Ausserdem haben wir testweise die Mindestspielergrenze von 8 auf 6 Spieler verringert. Somit sollten mehr Spieler eine gültige Session erhalten. Wenn die Praxistests positiv sind, bleibt es natürlich und wir testen ggf. noch eine 4 Spieler-Grenze.


Schöne Sache, vielen Dank super.gif
Die "4-Spieler-Grenze" finde ich aber am Besten grin.gif Aber das wisst ihr ja eh schon *g

Danke, dass ihr euch darüber Gedanken macht :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Askari
post Nov 26 2006, 10:01 AM
Post #4


Group Icon Sergeant First Class

Group: Members

Joined: 28-April 06
From: Germany
Member No.: 26293



Gute Verbesserung respect.gif

des mit den spielern ist auch besser also mit den 6 nicken.gif super.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
o>Hel<o
post Nov 26 2006, 12:37 PM
Post #5


Group Icon Colonel

Group: Members

Joined: 23-September 05
From: Thoringia
Member No.: 15057



Also wenn ich ehrlich bin sind die werte von 0,03 u. 0,33 für die katz wenn ich die ja mal verlieren sollte wegen keine ahnung , dann spiele ich ein map und habe die punkte also die 0,33 locker wieder drin also bleibe ich immer noch da stehen wo ich stand crash.gif


--------------------


" Hand auf `s Herz "
" Leb dein Leben , kein Arsch wird Dir vergeben , lass dich nicht von blinden führen und geistlich kranken kontrollieren "


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schweizer Wurst
post Nov 26 2006, 02:00 PM
Post #6


Group Icon Lieutenant Colonel

Group: Members

Joined: 2-August 05
From: Frauenfeld Thurgau(Switzerland)
Member No.: 12248



ZITAT(=ALPHA=TWO=NOD= @ Nov 26 2006, 01:37 PM) [snapback]30915[/snapback]

Also wenn ich ehrlich bin sind die werte von 0,03 u. 0,33 für die katz wenn ich die ja mal verlieren sollte wegen keine ahnung , dann spiele ich ein map und habe die punkte also die 0,33 locker wieder drin also bleibe ich immer noch da stehen wo ich stand crash.gif

Da haste recht Schmucki,was sind schon 0.03 bzw.0.33 punkte,soviel verlier ich meistens schon nach einer Map,oder gewinne sie halt eben dazu. nicken.gif
Jemand der sein ranking nicht kaputtmachen will und 7 Tage ned zockt,der verliert sozusagen fast nix.
Ein Tropfen auf den heissen Stein.
Ich wäre dafür den Wert nach oben zu setzten (dh. -0.5 oder so)
Für gute Spieler sollte es ja kein Problem sein wieder zu steigen
Was haltet Ihr davon?Wär doch fairer.
thanks.gif



This post has been edited by Schweizer Wurst: Nov 26 2006, 02:23 PM


--------------------



Wenn der Frosch Flügel hätte würde er nicht ständig auf den Arsch knallen.

http://www.hanf-spiel.de/147573
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sl.Proddi
post Nov 26 2006, 02:09 PM
Post #7


Group Icon Chief_Software_Architect

Group: Management

Joined: 10-May 04
From: Germany
Member No.: 2



Es geht hier hauptsächlich darum, die oberen leute zum spielen zu bewegen, nicht um strafen einzuführen. wir schauen uns das mal an. wenn nachholebedarf besteht, dann werden wir natürlich nachbessern. das istein punkt, wo nur "soviel wie nötig" gemacht werden sollte.


--------------------

Du hast nur einen Termin im Leben und der ist bereits terminiert !

http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schweizer Wurst
post Nov 26 2006, 02:27 PM
Post #8


Group Icon Lieutenant Colonel

Group: Members

Joined: 2-August 05
From: Frauenfeld Thurgau(Switzerland)
Member No.: 12248



ZITAT(sl.Proddi @ Nov 26 2006, 03:09 PM) [snapback]30933[/snapback]

Es geht hier hauptsächlich darum, die oberen leute zum spielen zu bewegen, nicht um strafen einzuführen. wir schauen uns das mal an. wenn nachholebedarf besteht, dann werden wir natürlich nachbessern. das istein punkt, wo nur "soviel wie nötig" gemacht werden sollte.


Hy Proddi
Eure Idee finde ich ja ganz gut,aber nur 0.03?????
Viel zuwenig,aber is halt meine Meinung.
Wäre interessant zu wissen was andere SL-user dazu meinen.


--------------------



Wenn der Frosch Flügel hätte würde er nicht ständig auf den Arsch knallen.

http://www.hanf-spiel.de/147573
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LiLiaN
post Nov 26 2006, 04:24 PM
Post #9


Group Icon Corporal

Group: Members

Joined: 16-March 05
From: SouthBörlin
Member No.: 5602



Warum ist es euch denn so wichtig, dass diesen Spielern was abgezogen wird (nicht ans SL-Team gerichtet die Frage) ? Weil sie dann ggf. obere Plätze belegen, die ihr haben wollt oder wie? o.O *nich versteh*
Man muss ja auch mal bedenken, dass viele hier nicht täglich o. ä. spielen können, weil sie eben von Beruf nicht "Zocker" sind - mal n bisschen ironisch ausgedrückt. Soll ja auch noch Leute geben, die ein RL haben zwink.gif *g Und denen deswegen viele Punkte abzuziehen, halte ich für falsch (wobei ich hier nicht die paar Punkte meine, die das SL-Team jetzt neu vorsieht).

This post has been edited by LiLiaN: Nov 26 2006, 04:25 PM
Go to the top of the page
 
+Quote Post
o>Hel<o
post Nov 26 2006, 05:16 PM
Post #10


Group Icon Colonel

Group: Members

Joined: 23-September 05
From: Thoringia
Member No.: 15057



LiLiaN du verstehst wahrscheinlich nicht um was oder warum es hier geht lese nochmal bitte den ersten post vom Proddi !!!


--------------------


" Hand auf `s Herz "
" Leb dein Leben , kein Arsch wird Dir vergeben , lass dich nicht von blinden führen und geistlich kranken kontrollieren "


Go to the top of the page
 
+Quote Post
sl.Proddi
post Nov 26 2006, 05:34 PM
Post #11


Group Icon Chief_Software_Architect

Group: Management

Joined: 10-May 04
From: Germany
Member No.: 2



das stichwort ist kompromiß. und vielleicht reichen ja schon die kleinen werte aus um die motivation zu erhöhen.

an den graphen für die werte der abzüge wird noch gearbeitet .. dann kann man das schön erkennen.


--------------------

Du hast nur einen Termin im Leben und der ist bereits terminiert !

http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Al-Qaida
post Nov 26 2006, 06:42 PM
Post #12


Group Icon Sergeant First Class

Group: Members

Joined: 12-September 06
From: Bad Gandersheim
Member No.: 33602



toll ... bin im moment platz 230 etwa .. in ner woche bin ich dann platz 500 ! .. ich darf halt nicht innerhalb der woche spielen wegen der schule ! ich darf nur von freitag bis sonntag

ich finde das sollte man hier ein bischen beachten
ich fänds besser dass manjede woche die man nicht spiel 1 abgezogen kriegt und man muss mindestens in der woche 1 stunde spielen ...ka ob das möglich wäre aber ich finde das wär besser so.

aber sonst find ich die idee ganz gut 01lol.gif


--------------------

www.cdap.net
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LiLiaN
post Nov 26 2006, 07:10 PM
Post #13


Group Icon Corporal

Group: Members

Joined: 16-March 05
From: SouthBörlin
Member No.: 5602



@ =ALPHA=TWO=NOD=: Dann hat es +LKD+Al-Qaida aber auch nicht verstanden...denn genau solche Fälle wie seine meine ich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
o>Hel<o
post Nov 26 2006, 08:24 PM
Post #14


Group Icon Colonel

Group: Members

Joined: 23-September 05
From: Thoringia
Member No.: 15057



und wo liegt da das prob. ich bin auch nicht die woche über da, wegen der arbeit,alle heulen rum ist ja wie im "Kindergarten kleine Gruppe" depp.gif ranking hier und Ranking dort


--------------------


" Hand auf `s Herz "
" Leb dein Leben , kein Arsch wird Dir vergeben , lass dich nicht von blinden führen und geistlich kranken kontrollieren "


Go to the top of the page
 
+Quote Post
sl.ErdnussJack
post Nov 26 2006, 08:47 PM
Post #15


Group Icon Development

Group: Management

Joined: 10-May 04
From: Thuringia/Germany
Member No.: 3



Ziel des Updates ist es, das wir die Spieler auch zum Spielen anregen wollen! wenn man bischen fällt, dann steigt man auch um so schneller wieder. muss halt nur bischen spielen und sich nicht weiter gesund hocken. cheers.gif


--------------------

I have two brains: one is lost and the other is out looking for it.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

7 Pages V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
5 User(s) are reading this topic (5 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 27th April 2024 - 07:01 AM