IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

7 Pages V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Feintuning des Rating-Systems, SL
Al-Qaida
post Nov 29 2006, 11:24 PM
Post #31


Group Icon Sergeant First Class

Group: Members

Joined: 12-September 06
From: Bad Gandersheim
Member No.: 33602



das heisst BITTE grin.gif 01lol.gif nee nee nee old.gif motz.gif


--------------------

www.cdap.net
Go to the top of the page
 
+Quote Post
//ISS-HyperDex*
post Nov 30 2006, 09:59 AM
Post #32


Group Icon Staff Sergeant

Group: Members

Joined: 20-October 06
Member No.: 36076



Oh yeah, Biiiiiiiiiiiiiitttttttttttteeeeeeeee!!!!!!!! thanks.gif whistling.gif arbeit.gif torte.gif lachen.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
o>Hel<o
post Nov 30 2006, 11:47 AM
Post #33


Group Icon Colonel

Group: Members

Joined: 23-September 05
From: Thoringia
Member No.: 15057



Also ich würde sagen eins nachdem anderen weil sonst wenn alles mit einmal angefangen wird kommt nur Sch**ss raus und jeder regt sich auf motz.gif also last "Proddi & Crew" zeit super.gif und "Alles wird Gut" old.gif


--------------------


" Hand auf `s Herz "
" Leb dein Leben , kein Arsch wird Dir vergeben , lass dich nicht von blinden führen und geistlich kranken kontrollieren "


Go to the top of the page
 
+Quote Post
DefCom
post Dec 1 2006, 09:01 PM
Post #34


Group Icon Corporal

Group: Members

Joined: 29-July 06
From: Waldmohr
Member No.: 30851



was is dumm bei dem neuem ranking finde, ist dass sessions nicht gewertet werden wenn man nen 2on2 hat...

ich bin einer der net so gerne gegen 5-xx leuten spielt, ich bin so einer wo 2on2 bis 4on4 liebt =)

daher hab ich meistens auch so ein schlechtes ranking hammer.gif super.gif


--------------------
IPB Bild


It´s only a game dude ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Al-Qaida
post Dec 2 2006, 08:38 PM
Post #35


Group Icon Sergeant First Class

Group: Members

Joined: 12-September 06
From: Bad Gandersheim
Member No.: 33602



ok jetzt mal wieder meine meinung grin.gif

ich finde es schon ziemlich schwierig heutzutage überhaupt eine gültige wertung ga zu kriegen oO
- mal sind es so wenig spieler
-mal so kurz gespielt
- ´blablabla


dann muss man auch noch eine gültige wertung pro tag erziehlen um nicht gleich minuspunkte zu kriegen öÔ
01lol.gif

naja is meine meinung xD


--------------------

www.cdap.net
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[DooC]*Gauki
post Dec 3 2006, 04:01 AM
Post #36


Group Icon Master Sergeant

Group: Members

Joined: 16-October 04
From: Ravensburg
Member No.: 1013



Also erstmal, Die Idee inaktive Platzhocker, die nur einmal in der Woche zocken dazu animieren mehr zu spielen, da sonst ihr rating runter geht finde ich gut ... jedoch sollte der Wert niemals zu hoch sein ... ich fand den wert von euch mit 0,33 schon viel *g*
denke das ist so schon ok, saubere Arbeit ! Lasst es so wie es im mom. ist ! sign_fixed.gif

Danke dass ihr die spielerzahl weiter heruntersetzt 4 oder gar 2 wäre schön zwinker2.gif saubere Arbeit ---> fast ---> sign_fixed.gif

jetzt nur noch zum letzten Punkt ! eine map wird ja erst mit 2/3 der gespielten zeit gewertet, dass finde ich zuviel ... könntet ihr viell. mal probieren ob die hälfte reich ? also 1/2 !?

thx 4 all

Echt saubere Arbeit ... ohne euch wäre die et-szene um einiges Ärmer !

Greeeeeeeets Gauki respect.gif


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
o>Hel<o
post Dec 3 2006, 11:36 PM
Post #37


Group Icon Colonel

Group: Members

Joined: 23-September 05
From: Thoringia
Member No.: 15057



Also ich kein Gauki nur zustimmen im Punkt Map-Rankingtime auf die hälfte zusetzen weil spielst 18min und für was komplett für die "KATZ" hammer.gif


--------------------


" Hand auf `s Herz "
" Leb dein Leben , kein Arsch wird Dir vergeben , lass dich nicht von blinden führen und geistlich kranken kontrollieren "


Go to the top of the page
 
+Quote Post
LiLiaN
post Dec 4 2006, 12:47 AM
Post #38


Group Icon Corporal

Group: Members

Joined: 16-March 05
From: SouthBörlin
Member No.: 5602



kann ich meinen 2 vorrednern auch nur zustimmen.

den tag wurden bei uns mehrere sessions nicht gewertet, weil immer irgendjmd n tick zu spät zu ner map kam oder zu früh gegangen ist. wo wir als feste spielerzahl leider immer dumm dastanden, da wir wieder mal in der sl nicht gewertet wurden und wieder mal im rating gesunken sind, weil wir eben nicht auf einen der bekanntestesten servern waren, sondern auf unserem, den eben nicht so viele leute kennen - so viel zu meinem statement woanders, dass kleine, weniger bekannte oder neue server auf eine art kaputt gemacht werden... echt schade -.-
wobei wir nicht zu den spielern gehören, die gleich rumheulen, weil ihr ranking mal n paar punkte weniger anzeigt, das möchte ich gleich mal dazu klarstellen.

ich sag hier mal nichts weiter...dass ich nicht nur mecker, sondern durchaus weiß, dass ihr privat viel arbeit reinsteckt, solltet ihr wissen.

This post has been edited by LiLiaN: Dec 4 2006, 12:47 AM
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChiefRebelAngel
post Dec 4 2006, 12:02 PM
Post #39


Private

Group: Members

Joined: 6-June 05
From: NRW
Member No.: 9340



Erstmal ein Kompliment an alle, die sich die Mühe machen die Splatterladder zu betreiben. Is ne Supersache.

Ich find das neue Ranking System auch gar nicht so schlecht (obwohl ich es immer noch nicht ganz begriffen habe). Eins stört mich aber wenn es um das Ranking innerhalb der Session geht: Die Spielerleistung während der Session wird ja bewertet indem das Rating eines Spielers mit dem der anderen auf dem Server in Beziehung gesetzt wird. Das ist dann die Basis für die Bewertung der Leistung die man innerhalb der Session gebracht hat.

So weit so gut, der zu Grunde liegende Gedanke ist auch ganz richtig. Dumm ist nur, das viele nicht immer mit dem gleichen Nick spielen. Wenn also ein wirklich guter Spieler, der normalerweise ein Rating von 18 oder höher hat, mit einem anderen Nick spielt, hat dieser Nick ein geringes Rating. Wenn der dann also innerhalb der Session genau so viele XP holt wie ich, bringt mir das nicht viel, zumindest weniger als wenn er mit seinem Stammnick spielen würde.

Ich empfinde das als einen echten Nachteil, der diese Bewertung innerhalb der Session beinahe bedeutungslos macht. Jetzt ist die Frage was man dagegen machen kann... Mein Vorschlag wäre, entweder innerhalb der Sessions nur Registrierte Nicks zu Grunde zu legen, oder zumindest diese höher zu gewichten oder so. Da ich aber wie gesagt das neue Rankingsystem noch nicht ganz kapiert hab, kann der Vorschlag auch quatsch sein...

Na ja, jedenfalls mal so als Anregung...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LiLiaN
post Dec 4 2006, 02:59 PM
Post #40


Group Icon Corporal

Group: Members

Joined: 16-March 05
From: SouthBörlin
Member No.: 5602



ZITAT
Mein Vorschlag wäre, entweder innerhalb der Sessions nur Registrierte Nicks zu Grunde zu legen, oder zumindest diese höher zu gewichten oder so. Da ich aber wie gesagt das neue Rankingsystem noch nicht ganz kapiert hab, kann der Vorschlag auch quatsch sein...


dann hat trotzdem noch jeder die möglichkeit mind. einen 2. nick zu registrieren. aber immerhin würden ein paar leute rausfallen, stimmt schon...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Al-Qaida
post Dec 4 2006, 08:02 PM
Post #41


Group Icon Sergeant First Class

Group: Members

Joined: 12-September 06
From: Bad Gandersheim
Member No.: 33602



dazu könnte man doch wieder eine 2. rangliste machen ..ist aber ziemlich viel arbeit doof.gif

wenn man nur eine rangliste hätte und nur die registrierten spieler gewertet werden ist das ja auch irgendwie unfair ...denn viele spieler wissen immer noch nicht wie man sich hier anmeldet rolleye.gif das mit dem höher gewchten finde ich eine gute idee denn dann hat man sozusagen ein kleinen pluspunkt weil man hier auf der seite angemeldet ist. nicken.gif super.gif

ok das wars erstmal xD drunken.gif


--------------------

www.cdap.net
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LiLiaN
post Dec 5 2006, 08:26 AM
Post #42


Group Icon Corporal

Group: Members

Joined: 16-March 05
From: SouthBörlin
Member No.: 5602



wieso wäre das unfair? dann müssen diejenigen sich halt mal ein paar minuten zeit nehmen und rausfinden wie man sich hier registriert und auch seinen namen reserviert. ist ja nun nicht schwer...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KlaraF4ll
post Dec 5 2006, 06:14 PM
Post #43


Group Icon Corporal

Group: Members

Joined: 17-June 06
Member No.: 28647



Also ich wollt mal fragen ob man das nicht so regeln kann das man wenn man jemanden inaktiv setzt er für mind. 2 Wochen nicht spielen kann aber ihm dadurch auch kein #Rating verloren geht, und sobald man ihn aus dem inaktiv status wieder raus setzt kann er weiterspielen und wird wieder gewertet sofern die 2wochen rum sind.
Denn ich zum Beispiel muss 5 WOchen auf Kur und da gehen mir nicht ein paar punkte verloren sondern ich würde mich der 0 wieder nähren
Könnt ihr da mal bitte nen Vorschlag machen
Schon mal danke im Voraus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[DooC]*Gauki
post Dec 6 2006, 10:39 PM
Post #44


Group Icon Master Sergeant

Group: Members

Joined: 16-October 04
From: Ravensburg
Member No.: 1013



ZITAT(KlaraF4ll @ Dec 5 2006, 06:14 PM) [snapback]31640[/snapback]

Also ich wollt mal fragen ob man das nicht so regeln kann das man wenn man jemanden inaktiv setzt er für mind. 2 Wochen nicht spielen kann aber ihm dadurch auch kein #Rating verloren geht, und sobald man ihn aus dem inaktiv status wieder raus setzt kann er weiterspielen und wird wieder gewertet sofern die 2wochen rum sind.
Denn ich zum Beispiel muss 5 WOchen auf Kur und da gehen mir nicht ein paar punkte verloren sondern ich würde mich der 0 wieder nähren
Könnt ihr da mal bitte nen Vorschlag machen
Schon mal danke im Voraus


halte ich für keine gute Idee, außerdem fällst du in den 2 wochen ja nur 0,33 das kannst du wenn du gut bist in einer map wieder nachholen ... 5 wochen sind auch nicht die welt .. spiele einfach 1 Tag davor meherer stunden schon ist alles in butter zwinker2.gif

eine 2. rankliste halte ich für schwachsin ... zuviel arbeit und zu leicht zu manipulieren ( indem man sich einfach 2-3 x anmeldet)
das es ein wenig unfair ist mit den versch. rankings ist mir auch aufgefallen ... da ich oft der einigste bin, der ein minus im ranking in der map hat und alle anderen haben +, nur weil sie ein niedrigeres ranking haben ... was ich jedoch nicht als schlimm empfinde ! Man könnte höchstens die Gewichtung ein wenig runternehmen ... was aber eigendlich ziemlich butter (egal) ist !

Wichtig die Season wertezeit runtersetzten !!!
Wichtig auch Server mit weniger Spieler werten !!!

Und so ist die sl. zu 90 % fair und super ! die anderen 10 % kann man einfach nicht mehr machen ! Das Leben ist sowieso nicht Gerecht, deshalb sollten uns die 10 % komplett egal sein !

Danke

Kritik ist erlaubt *g*

Gauki thanks.gif

www.clandooc.de readthis.gif


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
o>Hel<o
post Dec 6 2006, 10:53 PM
Post #45


Group Icon Colonel

Group: Members

Joined: 23-September 05
From: Thoringia
Member No.: 15057



ZITAT
Hier ein paar Zahlen-Beispiele eines 20'er Rating-Spielers: Spielt er alle 2 Tage, so verliert er alle 2 Tage 0,03. Spielt er nur alle 5 Tage, so verliert er jeweils 0,33 in 5 Tagen. In 14 Tagen Abstinenz büßt er bereits 3,02 Punkte ein. Das sind aber alles Werte, die man relativ leicht wieder aufholen kann.


@Gauki bitte richtig lesen grin.gif


--------------------


" Hand auf `s Herz "
" Leb dein Leben , kein Arsch wird Dir vergeben , lass dich nicht von blinden führen und geistlich kranken kontrollieren "


Go to the top of the page
 
+Quote Post

7 Pages V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
4 User(s) are reading this topic (4 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 27th April 2024 - 07:15 AM