IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

15 Pages V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wieder eine kleine Anpassung des Ratings, SL
sl.Proddi
post Apr 17 2007, 02:21 PM
Post #31


Group Icon Chief_Software_Architect

Group: Management

Joined: 10-May 04
From: Germany
Member No.: 2



ZITAT(Dr. Wolfenstein @ Apr 17 2007, 02:47 PM) [snapback]39613[/snapback]
dann könbt ihr aber doch noch ne spalte bei server info einbauen damit man nich alle spieler durchgucken muss was die fürn ranking haben. geht das?


technisch kein problem, nur die frage ist .. ist das von vorteil ? für die, die NUR nach dem rating gehen bestimmt.. aber für den überwiegenden rest ? das ist aber ein interessanter punkt .. danke herr doktor zwinker2.gif


--------------------

Du hast nur einen Termin im Leben und der ist bereits terminiert !

http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonyfan
post Apr 17 2007, 02:30 PM
Post #32


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



ZITAT(Dr. Wolfenstein @ Apr 17 2007, 03:10 PM) [snapback]39618[/snapback]
soll das selbstklärend auf die sache mit dem server info bezogen sein?


nein....damit meinte ich eine knappe Erklärung des Ratings. Das ist aber nur ein Bruchteil dessen was man wissen muss. Guck mal in unser Wiki. http://wiki.splatterladder.com/Rating/de Da ist alles wirklich schön erklärt. nicken.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[TBG] Barry Cade
post Apr 17 2007, 05:07 PM
Post #33


Group Icon Sergeant

Group: Members

Joined: 4-August 06
Member No.: 31163



so nochmal zu eurer HÄSSLICHEN bewrtungsmethode und dem was im sl-wiki steht :

"Ich bin erster in der Session. Warum bekomm ich trotzdem eine rote Bewertung?
Du hast ein deutlich höheres Rating in der SL als deine Gegner (Average Rating). Du würdest dich quasi an "Noobs" gesundstoßen und das verhindert ELO. Wenn du gegen gleichwertige Gegner gespielt hättest, dann hättest du auch ein grünes Plus bekommen. Als Faustformel kannst du folgendes nehmen: Bist du doppelt so gut wie deine Gegner, so musst du auch doppelt so viel SPM erspielen um mindestens eine +/-Null-Wertung zu bekommen."

laut dem was da steht ist in meinem fall bei der 28,36ppm folgendes : ich bin NICHT einmal doppelt so gut wie das average rating habe aber ÜBER 5-mal so gute SPM


ALSO WIESO GIBT DAS DANN KEIN PLUSSSSSS???????



rechnen könnt ihr do auch oder?! also tippt ma schnell in den rechner ein und ihr werdet merken : ICH HAB RECHT also wo is mein plus?!

MufG Parano!d?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonyfan
post Apr 17 2007, 05:11 PM
Post #34


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



@Barry

Mit Zahlen jonglieren ist ja ganz gut und schön aber bitte verlinke uns Deine Sessions die Du gemacht hast damit wir uns das anschauen können. old.gif

Ach ja..."hässlich" ist relativ und Deine eigene Meinung. rolleye.gif Lasse bitte persönliche Sätze mal hier raus uns diskutiere objektiv und vernünftig mit uns anstatt so rumzujammern. old.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
purzel =)
post Apr 17 2007, 05:12 PM
Post #35


Group Icon First Lieutenant

Group: Members

Joined: 3-February 05
From: tief im wald
Member No.: 3872



jeezus,

find ich beachtlich und sehr vorzeigbar, dass ihr (SL-Team) soviel Arbeit und Zeit in diese rating sache steckt (das ist nicht ironisch gemeint). Vor allem da das rating mal garnütschts darüber aussagt, wie gut jemand et spielen kann oder nicht (alte diskussion, engi wichtiger als medic zwecks objective, blah etc, brauch hier nicht schon wieder wiederholt werden).


ahja, eine idee, teilt das rating mal komplett, et_pro und pub, jay etc, dann wird hier wohl der damm brechen rolleye.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonyfan
post Apr 17 2007, 05:14 PM
Post #36


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



@Purzel

Das splitten des Ratings von ETPro und den Funmods ist in Arbeit. Allerdings hält uns derzeit dieses 2.55 Ratingjunkie Problemchen auf. rolleye.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
purzel =)
post Apr 17 2007, 05:18 PM
Post #37


Group Icon First Lieutenant

Group: Members

Joined: 3-February 05
From: tief im wald
Member No.: 3872



ZITAT(Sonyfan @ Apr 17 2007, 06:14 PM) [snapback]39631[/snapback]
@Purzel

Das splitten des Ratings von ETPro und den Funmods ist in Arbeit. Allerdings hält uns derzeit dieses 2.55 Ratingjunkie Problemchen auf. rolleye.gif



v57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[TBG] Barry Cade
post Apr 17 2007, 05:28 PM
Post #38


Group Icon Sergeant

Group: Members

Joined: 4-August 06
Member No.: 31163



ok ich lass diese bemerkungen :P (war nur extremst angepisst)

hier n link zu meinem profil ... könnt ihr euch die anderen wertungen ja auch noch anguggen :P ---> http://et.splatterladder.com/?mod=playerin...mp;idx=19588780




btw könnt ihr mir gleich erklären wieso bei der 30ppm die ich da noch gemacht hab angeblich nur 12 min gezockt hab und net 30min wie es in wirklichkeit war.... (ich hab nicht gelaggt --> ich hab auf dem server ne 3er ping ...)

MFG Para
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dr. Wolfenstein
post Apr 17 2007, 05:40 PM
Post #39


Group Icon Sergeant

Group: Members

Joined: 10-June 06
From: Herzberg
Member No.: 28293



ZITAT(sl.Proddi @ Apr 17 2007, 03:21 PM) [snapback]39619[/snapback]
ZITAT(Dr. Wolfenstein @ Apr 17 2007, 02:47 PM) [snapback]39613[/snapback]
dann könbt ihr aber doch noch ne spalte bei server info einbauen damit man nich alle spieler durchgucken muss was die fürn ranking haben. geht das?


technisch kein problem, nur die frage ist .. ist das von vorteil ? für die, dir NUR nach dem rating gehen bestimmt.. aber für den überwiegenden rest ? das ist echt ein interessanter punkt .. danke herr doktor zwinker2.gif


ich sag mal für die denen was an ihrem Rating liegt bringts etwas. Da wir nun keine Noobs mehr "verprügeln" können könnt ihr uns aber doch dadruch wenigstens die möglichkeit geben das wir uns server mit guten spielern suchen können und da mal ne gut wertung machen können.

wäre sehr dankbar wenn ihr das machen würdet
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sl.Proddi
post Apr 17 2007, 05:41 PM
Post #40


Group Icon Chief_Software_Architect

Group: Management

Joined: 10-May 04
From: Germany
Member No.: 2



http://et.splatterladder.com/?mod=sessioni...mp;idx=26087259
ich nehme an, du meinst sessions wie diese:

wenn man sich diese session anschaut, dann wird eines deutlich .. du weisst wirklich, wie man xp macht und die anderen net zwinker2.gif komischerweise tritt das nur bei 2.55'ern auf.

laut purem ELO würdest du nicht so viel minus, vielleicht sogar plus machen, aber hier kommt die änderung ins spiel. dein "ich weiss wie man xp macht, die anderen net" wird hier ausgebremst. der grund ist weniger ELO oder Mathematik, der grund ist eher, DAS SOWAS EINFACH NICHT FAIR GEGENÜBER DEN ANDEREN 100000 SPIELERN IST. du kannst gerne weiterhin dein wissen, wie man xp scheffelt anwenden, wir hindern dich nicht daran. nur wirst du dafür nicht mehr von uns belohnt.

zur historie: als wir das ranking auf ELO umgestellt haben, lief alles recht rund. irgendwann haben solche leute wie ihr rausgefunden, daß man über die 2.55'er durch spezielles xp-scheffeln im ranking steigen kann. daraufhin spielten immer mehr leute auf den 2.55'ern und nutzen diese schwäche aus.

ich sage es mal mit aller deutlichkeit: ihr habt es euch selbst zuzuschreiben, wenn wir jetzt was dagegen machen. das ranking ist nicht nur für euch, sondern für alle da. es gehören also noch 999900 andere dazu zwink.gif keine sorge, ihr werdet bestimmt nicht ans ende des rankings rutschen. es wird nur etwas enger zwischen den vorderen plätzen .. und das ist auch gut so!


--------------------

Du hast nur einen Termin im Leben und der ist bereits terminiert !

http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[TBG] Barry Cade
post Apr 17 2007, 05:53 PM
Post #41


Group Icon Sergeant

Group: Members

Joined: 4-August 06
Member No.: 31163



so folgendes: solch ein rating kann ich auf jedem jaymod server machen , da ich nicht einen kill hatte... denn das war ein TEST ... ich habe 30min lang nur ammo packs geschmissen und das geht genauso auch auf 2.6er servern also wie wollt ihr das dann bitte eingrenzen????


*gespanntaufeineantwort*

btw happy birthday nhlfan

Para

This post has been edited by [TBG] Barry Cade: Apr 17 2007, 05:55 PM
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonyfan
post Apr 17 2007, 05:57 PM
Post #42


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



Der "Patch" gilt für ALLE Server! Also auch wenn Du jetzt auf einen JayMod Server rennst.....Miese machst Du dann mit dieser XP-Huren Nubbeltour auch wieder. ditsch.gif Der Ursprungsgrund für den Patch war lediglich das übertweakte 2.55 Rating.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
{NB}DrRyan
post Apr 17 2007, 05:58 PM
Post #43


Group Icon Sergeant First Class

Group: Members

Joined: 14-December 05
From: on the weaker team
Member No.: 19303



Ich schließe mich hier purzel =) an.
Was ihr von der sl hier gemacht habt (ein Ranking einführen) ist im Grunde genommen eine feine Sache.
Das ist auch nicht ironisch gemeint. Es steckt verdammt viel Arbeit dahinter so etwas aufzubauen!

Der Haken an der Sache ist:
Die Grundidee ist genial, die praktische Ausführung (ein faires Ranking zu haben) ist unmöglich.
Klingt fast so wie der Kommunismus. rolleye.gif

Wer beschwert sich hier eigentlich im Thread?
Offensichtlich Spieler die haufenweise XP pro Map scheffeln.
Die armen Idioten (zu denen ich mich auch dazuzähle), die wie Lemminge immer wieder in den Tod rennen nur
um eine dämliche Brücke aufzubauen oder nen Panzer zu reparieren, die haben vom Ranking nix.
(Mal abgesehen davon dass es mir persönlich eh egal ist.)
Ihr (die Fragger) seid auf den Servern ohne die von euch so genannten Noobs mal ganz nutzlos.
Hättet ihr eine Dual-Objective Map ohne Zeitbegrenzung auf dem Server, würde die map nie enden,
weil alle nur auf's Fraggen aus sind.

Wenn ihr Herrschaften also für's sl Ranking spielt, dann passt euch an das neue System an, wenn ihr
schon eh keine konstruktive Kritik einbringen könnt. hammer.gif


--------------------
IPB Image
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[TBG] Barry Cade
post Apr 17 2007, 05:59 PM
Post #44


Group Icon Sergeant

Group: Members

Joined: 4-August 06
Member No.: 31163



wie hohl isn das dann ????? dann kann ich also selbst auf 2.6er servern nur minus machen ??? DAS STINKT DOCH (schuldigung für die persönl. bemerkung)

btw das war nurn test sonst zocke ich richtig --> sieht mann ja deutlich an den wertungen



und @ drryan ... wenn ich will beende ich die maps als engi in 2 min alleine da brauch ich kein team .... und bei ner dualobj map würden wir in sehr kurzer zeit gewinnen ---> alle umballern obj holen fertig ... was sagste nu dazu hääääääää

This post has been edited by [TBG] Barry Cade: Apr 17 2007, 06:02 PM
Go to the top of the page
 
+Quote Post
o>Hel<o
post Apr 17 2007, 06:00 PM
Post #45


Group Icon Colonel

Group: Members

Joined: 23-September 05
From: Thoringia
Member No.: 15057



Ich weiss zwar nicht wie das funktioniert weil wenn ich voll befördert bin kann ich höchstens 12 Päckchen in einer min. werfen also auch nur 12 ppm laut rechnung super.gif also wie komme ich auf 28 ppm ??? thanks.gif


--------------------


" Hand auf `s Herz "
" Leb dein Leben , kein Arsch wird Dir vergeben , lass dich nicht von blinden führen und geistlich kranken kontrollieren "


Go to the top of the page
 
+Quote Post

15 Pages V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 User(s) are reading this topic (2 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 27th April 2024 - 01:16 PM