IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

2 Pages V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> kranke settings...
illford
post Sep 25 2005, 10:39 AM
Post #1


Group Icon Captain

Group: Members

Joined: 26-December 04
From: germany\sachsen\chemnitz
Member No.: 2458



geiler server sony-fan, wirklich...8 maps gezockt...dann kommt in nab mit 70 xp macht nen kickvote & ich fliege mit 4 zu 3 stimmen vom server, ohne das ich irgendwas gemacht hätte...


...nimm deinen scheiss server & steck ihn dir sonst wohin!


--------------------
IPB Bild
ille illford
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ragnar_40k
post Sep 25 2005, 11:52 AM
Post #2


Group Icon General of the Army

Group: RtCW/ET-Division

Joined: 3-December 04
From: Berlin, Germany
Member No.: 1791



Wenn mehr als 50% deines Teams dich nicht leiden können, fliegst du auf fast jedem Server.


--------------------


Silver horses ran down moonbeams in your dark eyes.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
illford
post Sep 25 2005, 11:55 AM
Post #3


Group Icon Captain

Group: Members

Joined: 26-December 04
From: germany\sachsen\chemnitz
Member No.: 2458



es waren 22 spieler in meinem team & es haben nur 7 gevotet!

das immer nabs f1 drücken dürfte klar sein!

& auf den meisten servern fliegt man nicht mal bei 10 zu 1!


--------------------
IPB Bild
ille illford
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonyfan
post Sep 25 2005, 11:58 AM
Post #4


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



JoJo! Illford! rolleye.gif

Jetzt komm mal wieder runter! ditsch.gif Gereizt was? grin.gif Keiner hat Dich gezwungen auf meinen Server zu gehen. Jeder hat freie Wahl! Auch Du mein Lieber! Du hattest schon von Anfang an gesagt das der Server Dir nix taugt seit der Server zum erstenmal hier im Gespräch war. Soweit dazu.

Was Du als "kranke Settings" bezeichnest ist folgendes, die Votes werden nach abgegeben Spielerstimmen entschieden. Nicht nach der Gesamtspielerzahl auf dem Server. Ist doch nur fair. Dazu muss ich sagen das die Votes stark eingeschränkt sind. Einmal in einer Map pro Spieler innerhalb von 5 Minuten Votespam geht daher nicht mehr. Dazu muss immer eine Stimme auf einer Seite mehr sein. Also 51 Prozent. Was bitte ist daran "krank"??? nuts.gif
Als zusätzliche Einschränkung kann man nur Kick und Mutevote machen. Mehr geht nicht und wäre für einen Public-Server fatal da er unspielbar wird.
Warum Du einen Vote bekommen hast kann und will ich nicht beurteilen da ich nicht dabei war.

Und nochmal, bleib bei Deinem Server wo Du gerne spielst. Wenn Du mit dem zufrieden bist freut mich das für mich. Aber hier einen wegen Deiner schlechten Laune und einen popeligen Vote runterzuziehen brauchst Du nun wirklich nicht.

In diesem Sinne! cheers.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
illford
post Sep 25 2005, 12:13 PM
Post #5


Group Icon Captain

Group: Members

Joined: 26-December 04
From: germany\sachsen\chemnitz
Member No.: 2458



alles klar, 2500xp in 8 maps...kein teamkill...& ein nab darf einen kicken...geiler server!

ach ja, wer bettelt denn den ganzen tag das alle zu ihm kommen sollen? ich bin deiner einladung gefolgt & hab festgstellt das deine kicksettings scheiße sind...ende!

wenn gute spieler bei dir von jedem nab gekickt werden können weil immer ein paar hirnlose f1 drücken dann ist da etwas nicht in ordnung!

ach ja & eh du nun erzählst 'es ist fair wenn 51% dafür...' frag mal schnee oder andere admins...vielleicht kannst du ja was lernen über die kickeinstellungen...



ps: schalt die scheiß votes aus...du hast einen autokick per tkindex!!! & die möglichkeit zu complainen...wozu alles 3 fach?

This post has been edited by Illford: Sep 25 2005, 12:14 PM


--------------------
IPB Bild
ille illford
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[COP] W@R
post Sep 25 2005, 12:28 PM
Post #6


Group Icon n00b aus �berzeugung

Group: Members

Joined: 3-July 04
From: n00b york
Member No.: 20



Genug der wunderbaren Fäkalsprache ... macht euch den Rest per PM aus.

*** Closed ***

edit proddi: [BUNTBLINK]*** OPEN 24 HOURS ***[/BUNTBLINK] 01lol.gif

This post has been edited by sl.Proddi: Sep 25 2005, 12:36 PM


--------------------
IPB Image
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sl.Proddi
post Sep 25 2005, 12:32 PM
Post #7


Group Icon Chief_Software_Architect

Group: Management

Joined: 10-May 04
From: Germany
Member No.: 2



sag mal illford, gehts denn nicht auch etwas unfreundlicher?
ich weiss, daß man als xp-jäger verärgert ist, wenn andere den eigenen spaß/arbeit zu nichte machen. aber komm doch erstmalauf die idee #1 .. warum die dich kicken ...? würden die dich nicht kicken wollen, würde der ganze rattenschwanz gar nicht in erscheinung treten.
und ja.. die settings sind nicht optimal.. aber das kann man wirklich anders zum ausdruck bringen und ich kenne keinen kooperativeren serveradmin, der auf KONSTRUKTIVE vorschläge eingeht als sonyfan.

also ille.. konstruktiv oder VOTE MUTE Illford friends.gif


--------------------

Du hast nur einen Termin im Leben und der ist bereits terminiert !

http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rippchen
post Sep 25 2005, 01:11 PM
Post #8


Group Icon Support_and_Donations

Group: Management

Joined: 24-May 04
From: Uerdingen/Germany
Member No.: 5



QUOTE

...nimm deinen scheiss server & steck ihn dir sonst wohin!


Auch wenn du wegen des Kicks verärgert warst, so war dieser Spruch doch überflüssig.
Bitte versuch das nächste mal in einem vernünftigen Ton deinen Unmut raus zu lassen und geh die Sache etwas entspannter an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ragnar_40k
post Sep 25 2005, 01:48 PM
Post #9


Group Icon General of the Army

Group: RtCW/ET-Division

Joined: 3-December 04
From: Berlin, Germany
Member No.: 1791



Also ich finde es gut, dass die Leute, die keine Meinung haben (d.h. am Vote nicht teilnehmen) auch nicht gezählt werden ob ein Vote durchgeht oder nicht. Sonst werden die "Enthalter" ja automatisch als "nein" gewertet.
Und da der Server XP-Save hat kannst du nach 2 oder 3 Minuten wieder connecten und da weiter machen wo du aufgehört hast.


--------------------


Silver horses ran down moonbeams in your dark eyes.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
illford
post Sep 25 2005, 02:18 PM
Post #10


Group Icon Captain

Group: Members

Joined: 26-December 04
From: germany\sachsen\chemnitz
Member No.: 2458



ich hatte mich sehr geärgert

der ton war falsch

ich entschuldige mich dafür


ps: meine xp waren auf null gesetzt


--------------------
IPB Bild
ille illford
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SGMeisterOschi
post Sep 25 2005, 02:26 PM
Post #11


Group Icon Sergeant First Class

Group: Members

Joined: 18-July 05
From: Solingen, Germany
Member No.: 11396



Ille gerade für dich sollte es doch möglich sein deine XP ziemlich rasch wieder hoch zu spielen...

Auch ich verlier bei ein paar Minuten Pause immer alle XP und muss dafür etwas härter kämpfen als Du.

Ansonsten: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung....


--------------------
Dulce et decorum est pro patria mori

„Es ist süß und ehrenvoll fürs Vaterland zu sterben“
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rippchen
post Sep 25 2005, 03:24 PM
Post #12


Group Icon Support_and_Donations

Group: Management

Joined: 24-May 04
From: Uerdingen/Germany
Member No.: 5



@ Ille :

QUOTE

Zum Thema XP-Save folgendes:

Grundlage für XP-Save ist der PunkBuster! Ohne diesen geht schonmal kein XP-Save da die Punkte anhand der GUID gespeichert werden. Ist dieser von vornherein fehlerhaft installiert ist schonmal das Riskio sehr hoch das die XP nicht gespeichert werden.

ETPub hat 64 Speicherslots. Mehr geht nicht! Derzeit ist beim Server XP-Save mit 2 Stunden Disconnect-Time eingestellt. Das heisst(so der Idealfall) kann man 2 Stunden Pause einlegen und beim Reconnect sind alle XP wieder da. Nach dieser Zeit werden die XP gelöscht.

Ist zeitweise eine extreme Spielerfluktation auf dem Server sind die Speicherpunkte natürlich schnell voll. Und da werden alle Spieler mitgerechnet sobald man auch nur einen XP-Punkt gemacht hat. Durch diese Fluktation kann es passieren das der Server keine freien Speicherpunkte gerade hat und man beim Disconnect alle XP verliert weil der Server die XP nicht speichern kann. Grund ist das der Server meist mit dem Löschen (noch nicht abgelaufene Zeit von Ex-Spielern) nicht hinterher kommt. Dies hat im Spiel keinen Einfluss! Solange man spielt gibts das XP-Save nachwievor. Nur in Bezug auf die Speicherung nach einem Disconnect gibts keine Garantie!

Den XP-Save nur beim eigentlichen Spielen zu speichern wäre zwar indirekt eine Lösung des Problems, birgt aber den Nachteil das auf jedenfall die gesammelten XP weg wären sobald man rausgeht oder durch andere Dinge gekickt wurde. Dazu wäre es möglich auch die Zeit auf eine Stunde zu verringern. Allerdings lässt sich in einer Stunde kaum eine vernünftige Ruhephase einlegen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NHLfan
post Sep 25 2005, 09:37 PM
Post #13


Group Icon General of the Army

Group: Members

Joined: 8-August 04
From: Vienna, AT
Member No.: 366



QUOTE (sl.Rippchen @ Sep 25 2005, 04:24 PM)
@ Ille :

QUOTE

Zum Thema XP-Save folgendes:

Grundlage für XP-Save ist der PunkBuster! Ohne diesen geht schonmal kein XP-Save da die Punkte anhand der GUID gespeichert werden. Ist dieser von vornherein fehlerhaft installiert ist schonmal das Riskio sehr hoch das die XP nicht gespeichert werden.

ETPub hat 64 Speicherslots. Mehr geht nicht! Derzeit ist beim Server XP-Save mit 2 Stunden Disconnect-Time eingestellt. Das heisst(so der Idealfall) kann man 2 Stunden Pause einlegen und beim Reconnect sind alle XP wieder da. Nach dieser Zeit werden die XP gelöscht.

Ist zeitweise eine extreme Spielerfluktation auf dem Server sind die Speicherpunkte natürlich schnell voll. Und da werden alle Spieler mitgerechnet sobald man auch nur einen XP-Punkt gemacht hat. Durch diese Fluktation kann es passieren das der Server keine freien Speicherpunkte gerade hat und man beim Disconnect alle XP verliert weil der Server die XP nicht speichern kann. Grund ist das der Server meist mit dem Löschen (noch nicht abgelaufene Zeit von Ex-Spielern) nicht hinterher kommt. Dies hat im Spiel keinen Einfluss! Solange man spielt gibts das XP-Save nachwievor. Nur in Bezug auf die Speicherung nach einem Disconnect gibts keine Garantie!

Den XP-Save nur beim eigentlichen Spielen zu speichern wäre zwar indirekt eine Lösung des Problems, birgt aber den Nachteil das auf jedenfall die gesammelten XP weg wären sobald man rausgeht oder durch andere Dinge gekickt wurde. Dazu wäre es möglich auch die Zeit auf eine Stunde zu verringern. Allerdings lässt sich in einer Stunde kaum eine vernünftige Ruhephase einlegen.

@Rippchen:
afaik, wollen die das irgendwie verbessern, das XP-Save-System


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonyfan
post Sep 26 2005, 01:56 PM
Post #14


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



QUOTE (NHLfan @ Sep 25 2005, 10:37 PM)
@Rippchen:
afaik, wollen die das irgendwie verbessern, das XP-Save-System

Hi NHLFan!

Das mit der XP-Speicherung kann ich nur indirekt ändern. Die Slotzahl zu erhöhen geht leider nicht. Weder bei JayMod, Shrub oder eben ETPub.
Mir bleiben da nur, meines wissens, folgenden Möglichkeiten:

->XP-Reset nach einer Kampanie
->XP-Speicherzeit weiter runtersetzen damit Slots schneller freiwerden

Das XP-Save ist so eine zweischneidige Sache.

Zum ersteren Fall wurde mir von Oschi aus dem KWEA gesagt das dies einfacher sein würde für spätere Einsteiger sowie haben dann wieder die Spieler die alle Sterne und Ranks durch haben wieder den Anreiz sich nach oben zu arbeiten. Andere (so vermute) ich regen sich dann genau deshalb auf weil ihre Mühevoll erkämpften XP weg sind und wieder von vorne Anfangen müssen zu sammeln. Aber so hätten alle wieder die gleiche Chance und die XP-Punkte nehmen nicht überhand.

Im zweiten Fall mit dem runtersetzen der Zeit bringt das rein garnichts aus meiner Sicht. Hier müsste ich die Zeit soweit runtersetzen das ich gleich die Zeit ausschalten kann.

Ich selbst tendiere mehr zur ersten Variante mit dem XP-Restet nach Kampanie. Allerdings traue ich mir das noch nicht reinzumachen weil der Server eben durch dieses XP-SAVE NO-RESET bekannt geworden ist. Was mich so am XP-Save etwas stört ist die enorme Sammelfreude. Ist ja nichts schlechtes da dies mit ein starkes Zugpferd für den Server ist. Aber manche Leute spielen so extrem lange oder sind so gut das die XP-Zahlen manchmal mir schon Sorgen machen ob das nicht viel zu viel ist. Nachzügler haben es dann besonders schwer.

Ich bin mir dieser Sache noch nicht ganz schlüssig. gruebel.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Toxin
post Oct 8 2005, 09:18 AM
Post #15


Group Icon Lieutenant Colonel

Group: Members

Joined: 4-April 05
From: germany/cologne
Member No.: 6469



@proddi: v51
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Pages V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 7th July 2024 - 06:25 PM