sl.Home | sl.Search | sl.Forum | sl.Settings | sl.Serverlist | sl.Maplist | sl.Team | sl.Wiki |
Cycle steht bei Baserace |
Mar 20 2012, 07:54 PM
|
|
Corporal Group: Members Joined: 13-January 12 From: 59821 Arnsberg Member No.: 125813 |
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem bei meinen cycle. Jedes mal wenn die Baserace geladen wird hängt der server bei dieser map fest. Nach 30 minuten wird die map nicht beendet nur wenn ein player auf den server geht startet die nächste map wieder. Was kann man dagegen tun Die cycle datei hänge ich hinten dran Gruß Thomas Die .cfg datei QUELLTEXT set d1 "campaign cmpgn_tsc_cycle_1; set nextcampaign vstr d2" set d2 "campaign cmpgn_tsc_cycle_2; set nextcampaign vstr d3" set d3 "campaign cmpgn_tsc_cycle_3; set nextcampaign vstr d4" set d4 "campaign cmpgn_tsc_cycle_4; set nextcampaign vstr d5" set d5 "campaign cmpgn_tsc_cycle_5; set nextcampaign vstr d6" set d6 "campaign cmpgn_tsc_cycle_6; set nextcampaign vstr d1" // server kennt kein campaign command set d_initial "set g_gametype 4; map sw_goldrush_te; set nextcampaign vstr d3" vstr d_initial Die campaign datei im ordner script in einer .pk3 QUELLTEXT { name "tsc_cycle_2" shortname "cmpgn_tsc_cycle_2" description "\n\n^1-=^3]^dTsC^3[^1=-^0_Cycle_2!!!\n** 1. SW Gold Rush TE* 2. Frostbite* 3. Supply Depot 2* 4.Sp.Delivery TE* 5. Venice* 6. Bacerase* 7. Caen 2* 8. TC Base* 9. Valhalla Station TE\n9er Map Cycle\nEvery Map 30 Minutes*" maps "sw_goldrush_te;frostbite;supplydepot2;sp_delivery_te;venice;baserace;caen2;t c_base;te_valhalla;" mapTC 374 374 type "wolfmp" } |
|
|
Mar 20 2012, 09:37 PM
|
|
Master of Desaster Group: Management Joined: 7-March 06 From: Wehr Member No.: 23716 |
Das Problem ist bei fast jeder Dual-Objektive Map zu beobachten:
Es ist kein Gewinner vor-eingestellt. Bei normalen Objektive Maps (z.B. Fueldump) ist es so, das die Axen gewinnen, wenn Allies nicht das FD sprengt. Also ist das Axen Team als Gewinner eingestellt, und nur wenn die Aktion (Fueldump ist explodiert) stattfindet wird der Gewinner geändert (Zeitgleich wird dann auch das Map-Ende eingeleitet). Um das nun zu umgehen, kannst Du das Map-Skript entsprechend ändern: Entpacke die script-Datei aus der PK3 (ist ja zip), und ändere dort CODE // Winner on expiration of round timer (0=Axis, 1=Allies) wm_setwinner -1 auf CODE wm_setwinner 0 ab Damit gewinnen die Axen bei einem Unentschieden, denn nichts anderes ist das Erreichen des Timelimit ohne das gespielt wurde. Dieses Skript legst Du nun entweder a) In Deinem Mapscript Ordner des Mods ab oder b) Packst es in ein Verzeichnis namens "maps" , packst dieses Verzeichnis dann in ein Zip und benennst es von zip zu pk3 um. Diese PK3 muss dann ins Modverzeichnis Deines Servers. Ich hoffe ich hab es einigermassen verständlich erklärt. Viele Grüsse Schnoog -------------------- |
|
|
Mar 21 2012, 05:14 AM
|
|
Corporal Group: Members Joined: 13-January 12 From: 59821 Arnsberg Member No.: 125813 |
Hay
Danke dir hat super geklappt. wirklich easy dieser tip da wäre ich nicht drauf gekommen. Gruß Thomas |
|
|
Mar 22 2012, 08:14 PM
|
|
Corporal Group: Members Joined: 28-August 09 Member No.: 86772 |
Hier kann man noch anmerken, daß es generell ein Problem gibt, wenn man unter
ZITAT wm_setwinner etwas einfügt. Zumindest hab ich das bemerkt bei einigen Maps. Die Map läuft dann weiter,auch wenn das Ziel erreicht ist. -------------------- |
|
|
Lo-Fi Version | Time is now: 1st November 2024 - 03:01 PM |