IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

2 Pages V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Sl Ranking nur noch ein Gag ?, Wer die meisten Noobs verklopft gewinnt!
Phy
post Apr 25 2007, 09:37 PM
Post #16


Group Icon Master Sergeant

Group: Members

Joined: 22-November 06
From: Bochum
Member No.: 38472



[/quote]
Mal im Ernst: wieso spielste noch Version 2.55? Bei CS erzählen die Leute wenigstens was von anderem Waffenverhalten oder kein Ballern beim Springen oder so, aber soweit ich weiss ist der einzige Unterschied zwischen 2.55 und 2.60 Servern das Abdecken einiger Sicherheitslücken. Also, wat is so geil an 2.55?
[/quote]

mmmh lol ich musste grad schwer nachdenken.....
das ultra-argument für 2.55 hab ich nicht...

ne paar kleine vorteile gibt es:

es gibt weniger Server also ist es einfach ein Server zu füllen...
bei 2.60 ist es halt zu unübersichtlich.....

die meisten bots sind alt da...wenn da jemand unfair spielt fällst leicht auf
wobei das Argument schnell wegfällt,
wenn das stimmt das die meisten nun auf 2.55 downgraden.

ich selbst werd mir fürs Wochende mal ne patchselector besorgen......
hehe dann komm ich mal vorbei.....
habt ihr vllt ne paar nette Server-IP?dann seit ihr dran:=) readthis.gif

This post has been edited by IOU|Phy: Apr 25 2007, 09:38 PM


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
{NB}DrRyan
post Apr 26 2007, 05:24 AM
Post #17


Group Icon Sergeant First Class

Group: Members

Joined: 14-December 05
From: on the weaker team
Member No.: 19303



QUOTE(NHLfan @ Apr 25 2007, 11:00 AM) [snapback]40118[/snapback]
QUOTE(SixMaJine @ Apr 25 2007, 10:42 AM) [snapback]40117[/snapback]
Mal im Ernst: wieso spielste noch Version 2.55? Bei CS erzählen die Leute wenigstens was von anderem Waffenverhalten oder kein Ballern beim Springen oder so, aber soweit ich weiss ist der einzige Unterschied zwischen 2.55 und 2.60 Servern das Abdecken einiger Sicherheitslücken. Also, wat is so geil an 2.55?

Würde mich jetzt auch interessieren, warum riskiert man denn die ganze Sicherheit und macht ein downgrade auf 2.50? bzw. warum macht man kein update?

Die Antwort darauf ist recht einfach.
Aus der Sicht des Spielers:
Ich selbst hab mir ET vor 1,5 Jahren runtergeladen. Was macht man also Normalo?
Man startet das Spiel, hat dort den Serverbrowser und nimmt was man an Servern kriegt.
Man spielt seine Maps, ballert rum und hat Spaß.
Ich hatte keinen blassen Schimmer dass es eine sl gibt, geschweige denn einen Patch für das Spiel.
Wieso sollte es mich auch interessieren? Das Spiel läuft ja.
Vom Patch habe ich erst erfahren als ich mit meinem jetzigen Clan in Kontakt kam. Was war auf 2.60 anders? Keine Ahnung... wir haben da genauso gespielt. gruebel.gif

Aus Sicht des Server-Admins:
Wir haben bisher 3 mal versucht einen 2.60er Server gefüllt zu bekommen. Drei Mal haben wir wieder auf 2.55 zurückgepatcht.
Im Moment haben wir wieder mal einen 2.60er, der auch nur sporadisch besucht wird.
Wenn man als Server-Admin mit einem leeren Server zufrieden ist, ist 2.60 die richtige Wahl. (sofern man nicht schon seine Stammgäste dort hat)
Vom Sicherheitsstandpunkt aus gesehen ist wohl ein 2.55er der möglicherweise gehackt wird, wohl immernoch besser als ein bombensicherer 2.60er der aber leer ist.

Traurig aber wahr. gruebel.gif


--------------------
IPB Image
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NHLfan
post Apr 26 2007, 09:44 AM
Post #18


Group Icon General of the Army

Group: Members

Joined: 8-August 04
From: Vienna, AT
Member No.: 366



Aus der Sicht des Admins:
Wäre es für die 2.55er Server nicht besser upzugraden? - Ich verstehe noch immer nicht warum alle downgraden. - Wenn alle Admins upgraden würden, und es nur noch 2.60er Server geben würde, dann würde es da kein problem geben.
Was ist denn der Nachteil daran, dass man dann statt 300 Server über 4000 Server zur Auswahl hat?

Bevor nun alle wg. Besuchermangels die Server downgraden, sollten doch eher alle upgraden!?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
{NB}DrRyan
post Apr 26 2007, 02:51 PM
Post #19


Group Icon Sergeant First Class

Group: Members

Joined: 14-December 05
From: on the weaker team
Member No.: 19303



QUOTE(NHLfan @ Apr 26 2007, 10:44 AM) [snapback]40184[/snapback]
Wenn alle Admins upgraden würden, und es nur noch 2.60er Server geben würde, dann würde es da kein problem geben.

Wenn an der Ampel alle bei grün in der Kolonne gleichzeitig losfahren würden anstatt einer nach dem anderen, würden auch mehr bei grün durchkommen.
Ok, der Vergleich hinkt ein wenig. zwink.gif

QUOTE(NHLfan @ Apr 26 2007, 10:44 AM) [snapback]40184[/snapback]
Was ist denn der Nachteil daran, dass man dann statt 300 Server über 4000 Server zur Auswahl hat?

Aus der Sicht des Admins ist das sehr wohl ein Problem. Dann hat er auf 2.60 statt 299 Konkurrenzserver auf einmal 3999.
Es ist schlicht und ergreifend so wie es ist. Die meisten laden sich das Spiel runter und spielen einfach.
Die melden sich nicht im Forum an und man kann wochenlang ein Banner laufen lassen a la "Wir ziehen um -> 2.60"
Das interessiert kaum eine Sau weil sie denken es betrifft nur den Server und sie können dann munter weiterspielen.
Wenn der Server dann weg ist, wissen sie entweder nicht mehr die Forum URL oder aber sie zucken mit der Schulter und suchen sich einfach einen neuen (2.55er) Server.

@Cyber Knecht Mana
Wenn ich eins hasse ist es, dass ich ein Topic starte und der Thread dann davon abweicht.
Ich kenn's selber und möchte mich dafür entschuldigen. friends.gif

This post has been edited by {NB}DrRyan: Apr 26 2007, 02:53 PM


--------------------
IPB Image
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NHLfan
post Apr 26 2007, 03:11 PM
Post #20


Group Icon General of the Army

Group: Members

Joined: 8-August 04
From: Vienna, AT
Member No.: 366



Naja, wenn das so ist, benutze ich ab jetzt auch nur noch Windows 3.11 statt Windows XP

Es ergibt nach wie vor keine Sinn, ok,... es hat noch nie im Leben etwas einen Sinn gemacht


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sl.Proddi
post Apr 26 2007, 03:59 PM
Post #21


Group Icon Chief_Software_Architect

Group: Management

Joined: 10-May 04
From: Germany
Member No.: 2



ich kann ryan schon verstehen. das ist ein angebot und nachfrage-problem. offenbar gibts für 2.60 ein überangebot. daß der gemeine noob nun häufig nicht auf 2.60 patcht ist zwar keine gute sache aber offenbar tatsache. also müsste man eig. die frage stellen .. wer ist eher zu bekehren ? die 4000 admins oder die 30000 player? grin.gif grin.gif

es gibt viele sichtweisen und keine ist wohl 100% richtig denn .. "wie mans macht macht mans verkehrt" !


--------------------

Du hast nur einen Termin im Leben und der ist bereits terminiert !

http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029
Go to the top of the page
 
+Quote Post
{NB}DrRyan
post Apr 26 2007, 05:15 PM
Post #22


Group Icon Sergeant First Class

Group: Members

Joined: 14-December 05
From: on the weaker team
Member No.: 19303



QUOTE(NHLfan @ Apr 26 2007, 04:11 PM) [snapback]40195[/snapback]
Naja, wenn das so ist, benutze ich ab jetzt auch nur noch Windows 3.11 statt Windows XP

Es ergibt nach wie vor keine Sinn, ok,... es hat noch nie im Leben etwas einen Sinn gemacht

Wenn es so laufen würde wie bei Teufel Gates würde es die Problematik doch erheblich verringern.
Wie würde das bei ET dann ausschaun?
Es liefen nur noch eine handvoll Maps auf 2.55er weil neue Maps nur auf 2.60ern laufen.
Sowas würde sich nun doch rumsprechen und der Wechsel würde sich vielleicht zwar langsam aber unaufhaltsam vollziehen.


--------------------
IPB Image
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pAx ///
post Apr 26 2007, 06:52 PM
Post #23


Group Icon Private 1st Class

Group: Members

Joined: 20-April 07
Member No.: 50629



@Sonyfan Ich muss einfach mal was zu der Thematik sagen. Erinnere dich mal rückblickend an deinen NoQuarter Server. Der stand wochenlang leer, obwohl du viel Arbeit und Engagement reingesteckt hast. Also, erklär mir doch mal in ein paar Sätzen, was der Sinn ist, einen aufgerüsteten Server mit allen Sicherheitsupdates zu hosten, wenn dieser 2/3 der Zeit komplett leer steht wie fast 75 Prozent aller Server auf 2.60 und 2.60(b). Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das die Leutees mittlerweile satt haben, ständig vor Ihren leeren Kisten zu sitzen und automatisch auf 2.55 downgraden, damit die Ihre Server ausgelastet bekommen. Fakt ist, das derzeit ein enormer Zuwachs an Servern auf Version 2.55 stattfindet .Von ca. 200 (vor 2. Monaten) auf jetzt über 350. Wahnsinnsquote!

Das Ding ist einfach, das Server Geld kosten. Es macht einfach keinen Sinn, 50 Euro(+)(-) für nen 30 slot public im Monat zu zahlen, den aufzumotzen undmit allen Sicherheitsoptionen zu versehen, die 2.60 bietet, wenn einfach mal keine Sau drauf spielt. Und das ist leider Realität auf 2.60. Es herrscht simpel ein extrem krasses Überangebot an Servern. Wenn du auf 2.55 deinen server hostest, ihn optisch ansprechend präsentierst und zudem noch interessante Einstellungen und Features deinen Gästen bietest, hast du hier full-Haus: Ich wiederspreche vehement den Ausführungen, auf 2.55 spielen nur Noobs und Flachzangen. Ich kenne Server, da spielen extrem schlagkräftige und erfahrenen Spieler. Wer es braucht, um sein Ego zu stärken und Noobs zu schlachten, der kann das auch auf 2.60 tun. Das ist letztlich keine Frage der Version. Jeder Server-Admin steckt ne Menge Arbeit in seine Server. Daher sollte es Ihm gestattet sein, völlig frei zu entscheiden, auf welcher Version er seinen Server hostet. Ich bevorzuge definitv 2.55. Ich lebe mit dem Risiko, das mein server gehackt werden kann oder ähnliches. Die Server auf 2.55 im Ranking zu beschneiden oder gar auszuschliessen ist der völlig falsche Weg.

Meiner Meinung nach bestimmt einfach dieser Ranking -Gedanke immer mehr das Handeln vieler Spieler, was teilweise schon fanatische Züge animmt. Ich persönlich hoffe nicht, das es zu drastischen Beschneidungen kommt. Einige vergessen immer gern, das ET ein Spiel ist bzw eine Community sein sollte.

PS: Kann mir mal irgend jemand vernünftig erkären, was immer dieses dumme Gequatsche von XP-Rumgehure soll? Ich dachte bisher immer, das unter normalen Umständen jeder und Version unabhängig die gleiche XP anzahl für kills usw. erhält...

Gern würde ich meine Argumentation vertiefen, aber gerade machen sich die Topmodels auf zum Laufsteg... grin.gif

This post has been edited by pAx ///: Apr 26 2007, 06:57 PM
Go to the top of the page
 
+Quote Post
purzel =)
post Apr 26 2007, 07:19 PM
Post #24


Group Icon First Lieutenant

Group: Members

Joined: 3-February 05
From: tief im wald
Member No.: 3872



hmm

1. Warum spielst Du auf 2.55 servern? Ist mir jetzt nicht ganz klar geworden. Weil die besser besucht sind? Weil es dort auch server gibt, auf denen nicht nur Flachzangen rumeiern? Dann würd ich dich bitten mal ein oder zwei Server zu posten, die 2.55 laufen haben und auf denen ein "ordentliches" Niveau rumläuft (Keine Ironie hier, ich würde einfach mal gerne welche kennen lernen).

2. Es gibt genug server, die 2.60b laufen haben und genügend Spieler bieten, um seinen Spass zu haben. Ich persönlich (und ich glaube da bin ich nicht der einzige hier) finde immer nen vollen 2.60b Server zum Spielen.

3. Warum sollte ich als Server-Admin ne unsichere, verbuggte Version auf dem Server laufen lassen? Nur damit ich den Server voll habe, dafür aber Sicherheitsrisiken en mass? (schon tausendmal durchgekaut, ich weiss...)

Sry für meine Wortwahl, aber ich versteh auch die Dödel nicht, die es angeblich nicht "checken", die Version upzugraden. Bin mir sicher, ihren torrent-client oder ihr icq kriegen sie auch zum upgrade. Da kann es ja nicht so schwer sein google 5mins nach "ET patch 2.60b" zu befragen.

Zum Thema rating sag ich mal nix, das hatten wir hier im Forum auch schon 23737-mal, also belassen wir es dabei und starten hier nicht nochmal diese never ending story.

This post has been edited by purzel =): Apr 26 2007, 07:19 PM
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pAx ///
post Apr 26 2007, 10:04 PM
Post #25


Group Icon Private 1st Class

Group: Members

Joined: 20-April 07
Member No.: 50629



@Purzel

Nur um es etwas klarer zu machen. Ich sprach als Server-Admin und nicht als Spieler. Sicherlich findest du als Spieler genug Server auf 2.60 zum zocken. Gar keine Frage.

zu 3) Falsch: Ich hasse verbuggte Version und empfinde es durchaus logisch und nachvollziehbar auf 2.60 upzugraden. Hier jedoch mal ein Beispiel aus meiner Sicht als SERVER-ADMIN, WARUM ich nicht auf 2.60 meinen Server laufen lassen will. Es handelt sich dabei um einen Server, der komplett neu in der ET-welt etabliert werden soll, ohne clan,ein purer Funserver :

1. Schritt: Mieten eines 30 Slot Public Gameservers bei einem Durchschnitts-Hoster für 60 Euro monatlich->3 Tage Arbeit für Einrichtung des Servers, Maptestings, Punkbusterconfigs, Soundpackerstellung usw usw. Danach steht ein neuer SErver fertig mit allen Security Fixes bereit zum spielen neben ca. 3000 anderen servern auf 2.60->7 tage später vereinzelte Besuche, im schnitt ca 30 connects auf dem Server->14 Tage später dasselbe Bild->Folge: Langeweile, Frust, Ärger über 60 Euro rausgeschmissenens Geld->nach 3. Wochen Schnauze voll, downgrade to 2.55->1 Woche später Server gerammelt voll. Viele Rookies und Noobs->6 Wochen später->Stammpublikum entseht, Spreu trennt sich vom Weizen usw usw...

Fazit: Ich sags nochmal: Für mich persönlich ist es absoluter Blödsinn für 60 Euro einen leerstehenden Server auf 2.60 zu hosten. Klar und simpel. Das sind einfach meine persönlichen Erfahrungen und sollen einfach zeigen, das viele einfach nicht ohne Grund auf 2.55 verweilen (siehe DrRyan). Das hat nix damit zu tun, das wir zu dämlich sind upzugraden, das wir Masochisten sind und uns gern den Server hacken lassen sonder das wir einfach gern in unserer Freizeit auf unseren Servern zocken wollen und nicht vor Langeweile auf nem leeren Server vergammeln wollen..Als Spieler findet man sicherlich problemlos gute Server zum zocken auf 2.60. Jedoch als Server-Admin ist das ne ganz andere Geschichte...

This post has been edited by pAx ///: Apr 26 2007, 10:07 PM
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NHLfan
post Apr 26 2007, 11:40 PM
Post #26


Group Icon General of the Army

Group: Members

Joined: 8-August 04
From: Vienna, AT
Member No.: 366



ZITAT(purzel =) @ Apr 26 2007, 08:19 PM) [snapback]40206[/snapback]
hmm

1. Warum spielst Du auf 2.55 servern? Ist mir jetzt nicht ganz klar geworden. Weil die besser besucht sind? Weil es dort auch server gibt, auf denen nicht nur Flachzangen rumeiern? Dann würd ich dich bitten mal ein oder zwei Server zu posten, die 2.55 laufen haben und auf denen ein "ordentliches" Niveau rumläuft (Keine Ironie hier, ich würde einfach mal gerne welche kennen lernen).

2. Es gibt genug server, die 2.60b laufen haben und genügend Spieler bieten, um seinen Spass zu haben. Ich persönlich (und ich glaube da bin ich nicht der einzige hier) finde immer nen vollen 2.60b Server zum Spielen.

3. Warum sollte ich als Server-Admin ne unsichere, verbuggte Version auf dem Server laufen lassen? Nur damit ich den Server voll habe, dafür aber Sicherheitsrisiken en mass? (schon tausendmal durchgekaut, ich weiss...)

Sry für meine Wortwahl, aber ich versteh auch die Dödel nicht, die es angeblich nicht "checken", die Version upzugraden. Bin mir sicher, ihren torrent-client oder ihr icq kriegen sie auch zum upgrade. Da kann es ja nicht so schwer sein google 5mins nach "ET patch 2.60b" zu befragen.

Zum Thema rating sag ich mal nix, das hatten wir hier im Forum auch schon 23737-mal, also belassen wir es dabei und starten hier nicht nochmal diese never ending story.

Amen!

Ich kann purzel nur recht geben, schön gesagt.

Das erste was man machen sollte, wenn man ein Spiel neuinstalliert -> nach patches/updates suchen.
Das ist -zumindest bei mir- oberste Priorität, weil ich mir sicher bin, dass neuere Versionen mehr features haben und vor allem auch bekannte bugs oder gar sicherheitslücken (wie in ET) behoben sind.

Ich kann noch immer nicht nachvollziehen, warum nun immer mehr Admins den server downgraden, in der Hoffnung, mehr Besucher zu haben, vor allem nicht, wenn sie dann ein paar Monate später erst recht wieder upgraden müssen - Schließlich werden es dann -wenns so weiter geht- bald 4000 2.55er server sein und nur noch 300 2.60er server, mit anderen Worten: Es wird dann genau so aussehen, wie es angeblich derzeit bei den 2.60ern aussieht, nämlich leer.
Das heißt es müssen dann sowieso wieder alle upgraden, 1. weil man glaubt, dass man dann wieder mehr besucher hat und 2. (vermutlich "nebensächlich") die sicherheit.
Und das ganze geht dann hin- und her

Das Spieler angeblich "zu dumm" sind ihr ET upzudaten, halte ich für eine faule Ausrede, mehr nicht.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
purzel =)
post Apr 27 2007, 09:11 AM
Post #27


Group Icon First Lieutenant

Group: Members

Joined: 3-February 05
From: tief im wald
Member No.: 3872



@ pAx

Im Prinzip kann ich deine Aussagen nachvollziehen. Miete für den Server, die Arbeit und die Zeit die dabei draufgeht den zu hosten, alles kein Ding, würd ich mich genauso ärgern wenn ich merke, upps, mein Geld ist irgendwie ausm Fenster geschmissen.

Aber:

Da liegt doch eher ein grundsätzliches Problem: Wenn alle Admins einfach auf 2.60b umstellen würden, von heute auf morgen (meinetwegen auch innerhalb einer Woche oder so), dann müssten auch "notgedrungen" alle Spieler (sofern sie weiter ET spielen wollen) upgraden. So wie es eigentlich von den Entwicklern gedacht ist --> Admins lassen sichere und kaum noch verbuggte Version laufen und die Spieler können die Vorteile bzw. die Verbesserungen eben dieser nutzen.

Und Dummheit würde ich auch nur einer sehr kleine Zahl von Spielern unterstellen wenn es ums upgraden geht. Denke mal es gibt eher ein gewisses Phlegma, das die meisten befällt. "Sofern es nicht zwingend notwendig ist irgendwas zu ändern, warum sollte ich es dann tun? Läuft ja auch so", nach dem Motto in etwa.

Wie gesagt, wenn alle die aktuelle Version laufen lassen würden, müssten auch alle interessierten Spieler ihre Version patchen. Das wird aber wohl in nächster Zeit nicht passieren, da ET ja keinen zwingt, 2.60b zu installieren (schade eigentlich).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonyfan
post Apr 27 2007, 09:59 AM
Post #28


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



Für mich steht die Lage so.... die Serveradmins entscheiden welche Version sie nutzen wollen. Folglich steuert man damit die Spielgemeinde auf welcher Version man spielt. Und da sich inzwischen rumgesprochen hat das 2.55 voll im kommen ist folgt dem auch der Rest der Gemeinde. Ein Teufelskreis der eine Folge, meiner Ansicht nach, Upgradefaulheit (nicht persönlich nehmen) darstellt. Damit meine ich nicht die Mods die auf einem Server laufen. Nein, ich meine die Grundlage. Fakt ist das 2.55 eine unsichere Lösung ist. Klar will ich auch einen vollen Server, aber nicht um jeden Preis auf Kosten der Sicherheit. Den diese gehört auch zu einem gepflegten Server. Aber wie man an den Reaktionen sieht ist die Sicherheit für viele völlig unrelevant geworden. Was helfen mir die ganzen Spielermassen wenn der Server technisch jedemenge Fehler enthält und dazu noch durch eine bekannte Lücke auslesbar ist? Ich spielte mit dem Gedanken zu wechseln aber hab mich dann doch dagegen entschieden auf 2.55 umzusteigen. Der Grund ist einfach diese das ich nicht zu den Servern zählen möchte die unsicher im Netz hängen wollen. Es gibt auch für 2.60 viele Features die einen Server voll werden lassen können. Zumindest gebe ich noch nicht auf. Man kann es mit 2.60 schaffen.

Ach ja...mit XP Massenhuren meine ich das 2.55 im Zusammenspiel mit einem Mod (vorrangig JayMod), der das Ändern der XP-Vergabe wie viele andere Mods ermöglicht, das SL Rating zu unserem Nachteil aushebelt. Man schiesst sich förmlich mit 2.55 durch die Decke zu den Top 50 durch während Profizocker in den Tausenderrängen rumdümpeln. Wir wissen noch nicht woran dies genau liegt. Fakt ist aber das der 2.55 mit einem Mod anormale XP Werte von sich gibt. Deswegen sind wir ja mit dem 2.55 so auf Kriegsfuss. Intern debattieren wir schon tagtäglich. Eine Lösung ist hier noch nicht in Sicht was am Ende das SL Ranking immer wieder in die negative Diskussion schiebt.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Pages V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 7th June 2024 - 11:37 AM