IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

3 Pages V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Mortar...Stumpfsinnig oder eine professionelle Waffe mit Stil?
Mortar? Notwendig oder Überflüssig?
Total Votes: 56
Guests cannot vote 
Sonyfan
post Mar 28 2006, 10:20 AM
Post #1


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



Ich versuche mal mein Glück und starte mal eine Umfrage die sicherlich genauso endlose Meinungen hat wie Spawnkilling. Mir hat man mal als Vorschlag eingereicht die Mortar auszuschalten. Klar werde ich hier kein eindeutiges Ergebniss bekommen aber mir wäre Eure Meinung dazu sehr hilfreich. Zumindest was haltet Ihr davon? Ist sie sinnlos da man nur plump in einer Ecke hockt und dazu sich noch von Ammo zuschütten lässt, oder ist die Waffe mehr eine Waffe die technisches Know-How erfordert? Klar, Timing um zu treffen ist schon sehr wichtig und viele machen eine Wissenschaft über Spawnzeiten, Standplatz und Abschuss daraus. Aber was wäre wenn die Waffe eben mal nicht da ist? Ist das Gameplay damit hin? In der letzten Zeit waren die Mapspree-Rankings zu 90 Prozent auf Mortar zurückzuführen. Sozusagen ist die Mortar eine Waffe die klassisches Campen und einen Spreerecord nach dem anderen ermöglicht was eben auch viele Leute neben dem dadurch entstehenden Spawnmassacre ein Dorn im Auge ist. Über Spawnkilling will ich hier keine Debatte anfangen da dies auf dem Warhammer erlaubt ist. Mir geht es allgemein um die Waffe. Gerade was Spreegeilheit und die Nutzung derer angeht. Während die anderen mit ihren "einfachen" Waffen um jeden Spree an der Front schwer kämpfen ist doch im Vergleich dazu die Mortar die klassische Camperwaffe die es auf einfache Weise ermöglicht Rekorde reihenweise zu knacken. Von den explosionsartigen XP-Punkten ganz zu schweigen. Was meint Ihr? help.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
purzel =)
post Mar 28 2006, 10:29 AM
Post #2


Group Icon First Lieutenant

Group: Members

Joined: 3-February 05
From: tief im wald
Member No.: 3872



huhu,

ich würd sie drinlassen, gehört zum spiel dazu, auch wenn viele es nervig finden davon getroffen zu werden. Gerade auf warhammer mit den customs, da wissen die meisten mortar-user eh nicht wo sie hinschiessen sollen bzw. können. Und auf den standard-maps gibts auch immer ne möglichkeit nicht bei jedem zweiten Loslaufen vom mortar "gefunden" zu werden, man muss nur mal auf die schwarzen "Löcher" aufm Boden achten, das würde schon vielen ungeheuer helfen. rolleye.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DoSenBieR
post Mar 28 2006, 02:21 PM
Post #3


Group Icon Sergeant

Group: Members

Joined: 25-November 05
Member No.: 18323



so eine idee von mir.
frag dochmal bei den etpub machern an, ob es möglich ist den mortar nicht mit ammo zu supporten.(kein pickup von ammopäckchen möglich, mittels flag einstellbar.)
also muss der mortarschütze sterben, um neue munition zuhaben und muss neuen winkel suchen super.gif .

das wär echt eine bereicherung am gameplay, wenn diese stupiden 1 punkt schützen immer wieder neu ansetzen müssten banana.gif banana.gif banana.gif banana.gif banana.gif bart.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dogfrosti
post Mar 29 2006, 03:23 AM
Post #4


Group Icon First Lieutenant

Group: Members

Joined: 10-June 05
From: Siegburg bei Bonn/Preussen
Member No.: 9539



ZITAT(DoSenBieR @ Mar 28 2006, 03:21 PM) [snapback]19160[/snapback]

so eine idee von mir.
frag dochmal bei den etpub machern an, ob es möglich ist den mortar nicht mit ammo zu supporten.(kein pickup von ammopäckchen möglich, mittels flag einstellbar.)
also muss der mortarschütze sterben, um neue munition zuhaben und muss neuen winkel suchen super.gif .

das wär echt eine bereicherung am gameplay, wenn diese stupiden 1 punkt schützen immer wieder neu ansetzen müssten banana.gif banana.gif banana.gif banana.gif banana.gif bart.gif


Das würde reichlich wenig bringen, zum einen leute die damit umgehen können haben ihre Winkel im kopf bei den standardmaps und müssen nicht suchen wo es am besten geht.
Und zum zweiten machen die eh nen selfkill sobald die ammo zur neige geht weil nicht immer ein fops zur seite steht.

Ich bin der meinung das der mortar drinbleiben soll er gehört nunmal zum spiel.

Schlimmer finde ich wenn 12 Engis rumtoben und mit ner riflenade um sich ballern.
oder noch schlimmer heavyweapon restriction aufgehoben ist.

Spawnkill ja oder nein is ne frage die sich für WH schnell beantworten lässt eindeutig JA.
Warum ?
Ganz einfach weils von anfang an so war. Was willst du machen wenn jetzt SK verboten ist ?? die Leute kicken?
dann kannst du dich aber dranhalten grin.gif

Eine möglichkeit die es gäbe wäre wie bei TCE beim spawnkill is der angreifer auch gleich tot da müsste man mal schauen wie das geht.
Ansonsten würde ich sagen ist schon ganz gut so wie es ist und wenn der mortar nervt dann kann man immer noch das Level erhöhen so das der mortar immer nur ein Sternchen hat maximal.




--------------------
IRC:Quakenet #et.warhammer, #warhammer.live, #et.whquiz
Website:warhammer.ewhlive.de
QR Codes sind Geil
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SGMeisterOschi
post Mar 29 2006, 09:44 AM
Post #5


Group Icon Sergeant First Class

Group: Members

Joined: 18-July 05
From: Solingen, Germany
Member No.: 11396



Jaja - die bösen Mörser...

Hmm, ich weiss nicht. Nicht nur weil der Mortar meine Libelingswaffe ist und für No-Aimer wie mich des beste was gibt - würdest du sie begrenzen wer macht dann die Sprees ?

Genau - die Field-ops.

Ich bin für den Mortar. Ein gut plazierter Mortar ist oft eine gute Möglichkeit dem eigenem Team den Weg frei zu machen - besonders wenn die Servereinstellungen was anderes nicht erlauben.

Jetzt mal tacheles - 20 Sekunden Respawn auf Grush und nen XP-Save - des fordert geradezu einen guten Mörser. Weil man sonst vor 40000xp Medics im Range eines Majors nicht mehr treten kann - was vielmehr des Spiel versaut als ab und zu nen Mörser in den Spawn.
Und wenn sie zu doof sind in geordneten Bahnen aus ner Tür zu kommen kann ich da auch net helfen.

Gerade Goldrush ist nen Spawnmörser oft die einzige Möglichkeit das die Allies ans Gold kommen bei alle 20 Sekunden respawnenden Level 4 Achsenmedics. Ausserdem kann jeder der einigermassen nen Mörser bedienen kann innerhalb von einer Minute den feindlichen Mörser finden und zerstören.

Wenn immer nur die des Dingen besetzten die alle drei Minuten einen Kill machen selbst schuld.
Es ist nämlich manchmal garnet so einfach wie es aussieht. Und die Ammozu limitieren -ichbitte euch. Dann nehmen wir den Medics die MP40 wech und den Field Ops die Ammo Packs. Es wäre ein rudimentärer eingriff in ET der nicht gut zu machen wären.

Also - lieber kein rumlamen und in Türen nicht blocken - denn geht auch mehr. Ansonsten die Artillerie auf 1 pro Minute limitieren und Medics können Adrenalin nur noch anderen geben und sicvh nicht selber heilen. Alles scheisse.

Also net auf einer Klasse rumhacken und es so lassen wies ist.

Deploy Mortar! ogre.gif


--------------------
Dulce et decorum est pro patria mori

„Es ist süß und ehrenvoll fürs Vaterland zu sterben“
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dogfrosti
post Mar 29 2006, 02:36 PM
Post #6


Group Icon First Lieutenant

Group: Members

Joined: 10-June 05
From: Siegburg bei Bonn/Preussen
Member No.: 9539



Hehe, kleiner Medic hasser was ditsch.gif

Medic is auch nicht so einfach wie manche meinen zumindest wenn sie das tun was sie sollen und net rumlamen.

Spawnmortar sucks mal ganz einfach auch auf grush, und bei den allies gibt es mindestens genau so viele medics zwinker2.gif

Viele sind halt einfach zu doof die strafe taste zu finden und blocken alle anderen genau so das sie immer wieder
direkt rausrennen obwohl sie an dieser stelle schon zehnmal draufgegangen sind, statt 5 sekunden zu warten. hammer.gif



--------------------
IRC:Quakenet #et.warhammer, #warhammer.live, #et.whquiz
Website:warhammer.ewhlive.de
QR Codes sind Geil
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sl.Wachente
post Mar 29 2006, 02:48 PM
Post #7


Group Icon Lieutenant General

Group: Members

Joined: 14-August 04
From: Saarland / Germany
Member No.: 390



Ich habe den Poll mal erweitert da ich mich keiner Meinung anschließen konnte old.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sl.Proddi
post Mar 29 2006, 04:17 PM
Post #8


Group Icon Chief_Software_Architect

Group: Management

Joined: 10-May 04
From: Germany
Member No.: 2



mal mortar sucks, mal mortar rulez ... rausnehmen würde für mich überhaupt nicht in frage kommen.. allerdings ist nen voll geskillter mortar so elende belastend bzw. wenn ich mal dieser mortarschütze sein sollte, dann ist es so einfach mal 6 projektile in folge vor dem spawn zu verteilen, daß die leute 20sek warten müssen um unbeschadet ihr haus zu verlassen. wenn dann würde ich den maxskill des mortar einschränken (falls das geht) .. denn dann kann der sich nicht zum maschinengewehrmortar hocharbeiten und ist mit einer geschickten hand doch wirkungsvoll.


--------------------

Du hast nur einen Termin im Leben und der ist bereits terminiert !

http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029
Go to the top of the page
 
+Quote Post
germanherman
post Mar 30 2006, 05:03 PM
Post #9


Group Icon Major

Group: Members

Joined: 18-November 05
From: Mainz
Member No.: 17953



QUOTE(SGMeisterOschi @ Mar 29 2006, 10:44 AM) [snapback]19176[/snapback]

Also - lieber kein rumlamen und in Türen nicht blocken - denn geht auch mehr. Ansonsten die Artillerie auf 1 pro Minute limitieren und Medics können Adrenalin nur noch anderen geben und sicvh nicht selber heilen. Alles scheisse.

Also net auf einer Klasse rumhacken und es so lassen wies ist.


Da kann ich nur zustimmen. Ich benutze zwar nie den Mortar und hab mich schon bis zur Weißglut über gute Mortar-Spieler aufgeregt, aber das gehört zum Spiel dazu.
Und es ist doch auch schön, wenn man den Sack dann kniend hinter irgend einem Busch entdeckt und seinen Spree beendet. super.gif
Ob als Medic, Fops, Panzer oder Mortar-Fuzzi - wenn sich die anderen über einen aufregen ist das meist weil man in der Klasse einfach gut ist.
Solange man zusammenspielt und als Medic nicht nur sich selbst verarztet, oder als Fops nie Mun verteilt um zu Striken etc... ist es doch ok.
Und mit dem Mortar soll man ja wohl so viele wie möglich Platt machen, da ist der Spawn doch predistiniert für... ogre.gif


--------------------


Hier sollte ein intelligenter Spruch stehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[SJ] MAJOR MADDO...
post Apr 6 2006, 12:14 PM
Post #10


Group Icon Sergeant Major

Group: Members

Joined: 20-March 05
From: Lorrain (Lothringen) -France-
Member No.: 5772



Mortar,,hmm da scheiden sich die Geister...
Ich kann "gute Motarmänner"nicht ausstehen lachen.gif ,es sei den in meinem Team oder ich hab das Teil in der Hand...
Ich denke es muß einfach eine "Waffe"wie den "Mörser"in einem "Kriegsspiel"geben...Es gibt doch nix motivierenderes,als gutgemeinter Mörserbeschuss um den Gegner daran zu erinnern,sich zu bewegen,und nicht im Spawn rumzustehen und Löcher in die Luft zu gucken. M O V E 01lol.gif


--------------------
IPB Bild

IPB Bild

Klagt nicht,Kämpft!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HITmyCLIT
post Feb 28 2007, 02:24 PM
Post #11


Group Icon Private 1st Class

Group: Members

Joined: 15-March 06
From: Italy
Member No.: 24155



tja,, jeder hasst den Mortar wenn er ihn periodisch auf den Deckel bekommt, schätz ich mal.. aber wenn man selber so n Teil steuern kann dann ist das ja das geilste überhaupt im hocken fette multikills zu machen.
könnte nicht irgend ein Mörserfreak von euch mal hier seine besten positionen mit Gradeinstellung für die standardsmaps posten?? readthis.gif
bin zu faul diese selbst zusammenzusuchen!


--------------------
Greez
R@PEmeB@BE
www.hctib.de.vu

Go to the top of the page
 
+Quote Post
SixMaJine
post Feb 28 2007, 05:10 PM
Post #12


Group Icon Lieutenant General

Group: Members

Joined: 30-July 05
From: Limbo/Vorhölle
Member No.: 12085



Stimmt schon dass der Mörser die Spreerekorde sinnlos macht, aber andererseits weiss man auch, dass kein Engie eine 56er Killing Spree schafft.
Ansonsten find ich den Mörser auch nicht lamer als den Rest des Spiels. MG42 hass ich sowieso am allermeisten, bei snipenden Coverts muss ich mich regelmässig zusammennehmen um nicht ausfallend zu werden, Engiespacken im eigenen Team knallen einem die Rifle Gren regelmässig in die Haxen, Artillery Support ist was für Feiglinge, und von Adrenalin brauche ich ja gar nicht erst anzufangen homer_bart.gif

Ich finde da kannste auch ruhig den Mörser drinlassen nicken.gif
P.S: Schön dass der Server wieder läuft, ich hoffe der is bald wieder so voll wie ich das gewohnt bin respect.gif


--------------------


"All that's left is burying the bodies. And when they're already six miles under the Atlantic you've got one helluva headstart."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NuDDN
post Feb 28 2007, 05:33 PM
Post #13


Group Icon Sergeant Major

Group: Members

Joined: 28-March 06
From: Essen
Member No.: 24774



Ich hasse den Mortar auch, da ich immer das Glück habe direkt zu platzen, oder zumindest so fett angefragt zu werden,
daß mir nur noch ein paar HP übrig bleiben. hammer.gif
Aber wie die Allgemeinheit schon erwähnte; gehört der zum Spiel.

Was ich aber noch mehr hasse ist, daß wenn man sich schon mal zum gegnerischen Mörser durchgearbeitet (oft ja net ganz so einfach) hat, dann
soll dieser auch den Schneid haben und sitzen bleiben.
Und nicht nach dem ersten Treffer, direkt in den selfkill gehen. Special Greetz to SGMeister O. readthis.gif baseball.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pennywise
post Feb 28 2007, 05:51 PM
Post #14


Group Icon Master Sergeant

Group: Members

Joined: 31-August 06
From: hessen
Member No.: 32893



Hehe Mortar wie ich des hasse wenn ich grad friedlich durch die ebene zieh und es dann nur en shclag gibbt und meine einzelteile weiter ziehen bash.gif
Naja aba trotzdem bin ich dafür das er drin bleiben sollte,.. ich persönlich nutze ihn nicht aba man sollte denen die freude an ihm finden, nich unnötig den spaß durch noch mehr verbote nehmen,...
Mitlerweile gibts es ja schon so viele einschränkungen das dass einst so gemütliche gamen zur reinen nervensache geworden ist,.. Vorallem SK verboten-.- Hallo des is ja wohl auch ma oberpanne doof.gif joa schon kla teilweiße ist es vllt en bissl unfair aba auf dem schlachtfeld isses auch nicht fairer super.gif
Naja wie auch immer ich bin nicht für noch mehr regeln, am besten wäre es wenn alles wieder wie am anfang wäre,.. (in der guten alten zeit wo noch alles schwarz weiß war old.gif )


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ragnar_40k
post Feb 28 2007, 06:26 PM
Post #15


Group Icon General of the Army

Group: RtCW/ET-Division

Joined: 3-December 04
From: Berlin, Germany
Member No.: 1791



Mortar ist eine stumpfsinnige Pro-Waffe. zwinker2.gif

Es ist nicht so einfach, das Timing richtig hinzukriegen (sprich den Spawnzeitpukt des Gegners abzupassen) oder ein grösseres Gebiet bzw. verschiedene Mapbereiche gleichzeitig abzudecken. So treffen unerfahrene Spieler eher wenig, während "Pros" alles wegrotzen können. "stumpfsinnig" finde ich Mortar in dem Sinne, dass man nur rumsitzt und die Hälfte der Zeit mit warten verbringt (auf den enemy spawn bzw. recharge).


--------------------


Silver horses ran down moonbeams in your dark eyes.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Pages V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 13th May 2024 - 03:39 AM