IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

4 Pages V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
> Spawnkill
Han-Solo
post Nov 18 2005, 09:11 AM
Post #1


Group Icon Captain

Group: Members

Joined: 23-June 05
From: Berlin / Germany
Member No.: 10102



Habe gestern mal wieder´n paar ründchen auf warhammer gezockt, und hatte das gefühl, dass spawnkill noch mehr zugenommen hat ! Habe als allie auf oasis (eigentlich meine lieblings standardmap) es trotz adrenalin kaum mal lebendig aus dem spawn (hinter broken wall) geschafft. Kenn die situation auch als axis, mörser/fops räumen auf und 1-2 arme allies mit 10 hp abzuschiessen ist halt nicht meine vorstellung von ET-spielen. Tja, manche leute haben sich anscheinend darauf spezialisiert, als axis zu spawnkillen (nicht nur auf warhammer) um dann widerum zu jammern, wenn alllies mal durchhbrechen und sie über´n haufen schiessen. spanking.gif

OK. Genug gejammert. Mein punkt ist, wie stehst Du, Sonyfan, als admin dazu ? Der servertext sagt "exzessive spankilling, camping not allowed". Und was denken die regulars die das wohl jeden tag erleben ?


P.S. 24h XP-save, sprich alle lev 4 all the time, find ich persönlich nicht gut !


--------------------
IPB Image

IPB Image
Go to the top of the page
 
+Quote Post
purzel =)
post Nov 18 2005, 12:41 PM
Post #2


Group Icon First Lieutenant

Group: Members

Joined: 3-February 05
From: tief im wald
Member No.: 3872



Wenn der spawnkill nich gewollt wäre, hätten die Entwickler sicherlich etwas dagegen gemacht. Da dies nicht der Fall ist, soll es wohl so sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Han-Solo
post Nov 18 2005, 01:31 PM
Post #3


Group Icon Captain

Group: Members

Joined: 23-June 05
From: Berlin / Germany
Member No.: 10102



Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber für mich hat spielen auch was mit fairness zu tun, und das kann man halt nicht einprogrammieren.

Da ich gerade in laberstimmung bin, noch eine anekdote am rande: goldrush, unser team (allies) war gut dabei, der panzer in nullkomanix unten. Dann kam jedoch in über 20 min. keiner auch nur bis zu den dokumenten, weil 2/3 des teams lieber die axis gecampt hat. Ein gewisser "misanthrop", der sich langsam einen namen als mörserkönig auf verschiedenen servern macht, hat dabei ununterbrochen deren spawn bombardiert mit dem nebeneffekt, dass er dabei gut ein dutzend seiner eigenen mitspieler auf dem weg zu den dokus pulverisiert hat. Leider habe ich ihn nicht gefunden, denn gegen mein messer in seinem rücken haben die entwickler lustigerweise auch nicht vorgesorgt.


--------------------
IPB Image

IPB Image
Go to the top of the page
 
+Quote Post
purzel =)
post Nov 18 2005, 03:53 PM
Post #4


Group Icon First Lieutenant

Group: Members

Joined: 3-February 05
From: tief im wald
Member No.: 3872



@ han solo

Dieser sog. "mörserkönig" ist admin von kwea, mit dem messer in den rücken würd ich sein lassen, weil den eigenen teammate mit absicht killen ist ohne frage ganz arm(kannste vielleicht auf anderen servern machen, machste das bei uns, biste erstmal weg). Und ich bin mir sicher, dass auf jeden seiner unabsichtlichen teamkills mindestens 8-10 enemy fraggs kommen. Zudem man nach einer gewissen Zeit die schwarzen Flecken auch deuten kann als : "Oh da schiesst er wohl öfters hin" und nicht nach dem Motto: "Oh, die schwaren Flecken markieren die Punkte wo ich mich hinstellen muss".

Nach deiner Definition wär dann das Spiel default-mäßig unfair programmiert worden? Wozu gibts 5 secs spawn protection? Und wenn man nich schnell genug ausm spawn rauskommt weil die teammates lieber däumchen drehen, nuja, das liegt dann eben an den teammates die nicht wissen dass man auch sprinten kann. Und wenn auf oasis hinter die wall gefeuert wird, da gibts dann immer noch den Tunnel.

edit: will dich nicht anraunzen, wollte nur ausdrücken, dass es halt spieler gibt, die lieber auf servern spielen wo es toleriert wird und manche zocken lieber da, wo es ein kick grund ist. Jedem das seine finde ich, gibt ja schließlich von beiden Sorten servern mehr als genug zur Auswahl. zwinker.gif

This post has been edited by purzel =): Nov 18 2005, 03:56 PM
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schneewittchen
post Nov 18 2005, 07:03 PM
Post #5


Group Icon Second Lieutenant

Group: Members

Joined: 28-December 04
Member No.: 2504



QUOTE (han solo @ Nov 18 2005, 01:31 PM)
[...] Ein gewisser "misanthrop", der sich langsam einen namen als mörserkönig auf verschiedenen servern macht [...]

mist. der typ stiehlt mir langsam die show.
01lol.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Han-Solo
post Nov 19 2005, 12:36 AM
Post #6


Group Icon Captain

Group: Members

Joined: 23-June 05
From: Berlin / Germany
Member No.: 10102



QUOTE
es halt spieler gibt, die lieber auf servern spielen wo es toleriert wird


Das war meine eigentliche frage. Ist diese Schrift die alle paar minuten eingeblendet wird, von wegen kein exzesives spawnkillen/campen und so, nun eine server regel ?, "more like a guidline"?, oder dient es einfach nur dekorativen zwecken ?

Nun zum rest. Es wäre vielleicht eine gute idee gewesen, nach spätestens 4-5 tk-s den mörser mal 5 grad nach rechts zu drehen um eine andere stelle zu beschiesen, an der weniger mitspieler vorbei wollen. Ein kurzes v45 sollte auch ein misanthrop hinkriegen, sonst schläft die linke hand noch ein. Ja, die schwarzen flecken waren da, nur warte ich ungern im gegnerischen spawn bis das nächste ding kommt, um dann im intervall durchzuschlüpfen (ist auch schlauer links oder rechts neben die bank zu mörsern, halt weniger kills, aber mitspieler können besser ausweichen).

Weiss nicht, ob ich ihn tk-t hätte, oder einfach nur kurz geschubst. Bis er sein aim wiederfunden hätte, wäre ich kurz lebendig durch den spawn, zum gold und truck. Riskanter plan, aber immer noch besser als darauf zu hoffen, daß uns die axis durch dauerbeschuss zermürbt freiwillig das gold aushändigen.

aber hey, es ist nur ein spiel cheers.gif


--------------------
IPB Image

IPB Image
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ragnar_40k
post Nov 19 2005, 01:13 AM
Post #7


Group Icon General of the Army

Group: RtCW/ET-Division

Joined: 3-December 04
From: Berlin, Germany
Member No.: 1791



QUOTE (han solo @ Nov 19 2005, 12:36 AM)
Das war meine eigentliche frage. Ist diese Schrift die alle paar minuten eingeblendet wird, von wegen kein exzesives spawnkillen/campen und so, nun eine server regel ?, "more like a guidline"?, oder dient es einfach nur dekorativen zwecken ?

Solche Regeln gelten normalerweise nur für das gegnerische Team des/der Admins. Ansonsten ist das einfach nur Spam den man ignorieren kann. ditsch.gif


--------------------


Silver horses ran down moonbeams in your dark eyes.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonyfan
post Nov 19 2005, 06:40 AM
Post #8


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



QUOTE
Mein punkt ist, wie stehst Du, Sonyfan, als admin dazu ? Der servertext sagt "exzessive spankilling, camping not allowed.


Owei! Ein altbekanntes Thema! ogre.gif
Das Wort Spawnkilling gibt es für ET eigentlich garnicht. Es ist weder regelbar noch gibts eine genaue Definition von Spawnkilling. Fakt ist das jeder Spieler das Wort sowie dessen Grenzen des Spawns anders interpretiert. Genau letzteres sorgt immer wieder für Unmengen unterschiedlicher Ansichten. Wo fängt der Spawn an und wo hört er auf.
Bei mir ist Spawnkilling nicht verboten dennoch sollte es nicht dauerhaft eine ganze Map lang betrieben werden. Dies ist meine Meinung. Das will ich mit "NO EXCESSIVE SPAWNKILLING" sagen.

QUOTE
Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber für mich hat spielen auch was mit fairness zu tun, und das kann man halt nicht einprogrammieren.


Bei einem Public-Server, egal welcher, lassen sich Spawnkillingattacken sowieso schon dreimal nicht regeln. Ausser der Server besteht nur noch aus Admins. floor.gif
Es gibt kein Cvar dafür das man Spawngrenzen aktivieren kann. Somit muss ich Purzel zustimmen und bin derselben Meinung das dies die Spielemacher einfach gewollt haben.
Es gibt zwar ein Mod wo man in Maps Spawngrenzen setzen kann aber dies finde ich völligen Blödsinn weil eben jeder die Grenzen eines Spawns anders setzen würde. Das Spiel würde durch die Spawngrenzen weit noch unnatürlicher Wirken als jetzt schon durch die ganzen Zusatzgimmicks die manche Mods bieten.

Ähhhm, wo war bei mir eigentlich "CAMPEN" verboten??? gruebel.gif Campen ist zwar Kinderkram aber genauso unregelbar wie Spawnkilling.
Irgendwo kann man einen Server auch "Verregeln" wodurch überhaupt keine Spieler mehr kommen würden. Also übertreiben sollte man es mit den Regeln nicht.

QUOTE
Solche Regeln gelten normalerweise nur für das gegnerische Team des/der Admins. Ansonsten ist das einfach nur Spam den man ignorieren kann.


Also so unfair gehts ja nun auch wieder nicht zu. Meine Adminwahl ist eigentlich sehr gut ausgefallen. Glaub ich zumindest da ein Teil der Admins von der SL ist und ein anderer Teil vom KWEA. popcorn.gif Und bisher haben die faire und gute Entscheidungen getroffen. eiei.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sl.Proddi
post Nov 19 2005, 07:47 AM
Post #9


Group Icon Chief_Software_Architect

Group: Management

Joined: 10-May 04
From: Germany
Member No.: 2



wir müssen unbedingt mal mit REFLECT_FRIENDLYFIRE ausprobieren ... das würde exzessives Teamkillen selbst ohne complain zumindest eindämmen. ist bestimmt lustig ... los sony ... mach 10% rein .. fürn anfang .. zum dran gewöhnen .. danach steigern wir es langsam auf 1mio% 01lol.gif


--------------------

Du hast nur einen Termin im Leben und der ist bereits terminiert !

http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thermo
post Nov 19 2005, 08:31 AM
Post #10


Group Icon Sergeant First Class

Group: Members

Joined: 29-November 04
From: Dortmund, Germany
Member No.: 1709



QUOTE (purzel =) @ Nov 18 2005, 03:53 PM)
@ han solo
Und ich bin mir sicher, dass auf jeden seiner unabsichtlichen teamkills mindestens 8-10 enemy fraggs kommen. Zudem man nach einer gewissen Zeit die schwarzen Flecken auch deuten kann als : "Oh da schiesst er wohl öfters hin" und nicht nach dem Motto: "Oh, die schwaren Flecken markieren die Punkte wo ich mich hinstellen muss".

Nach deiner Definition wär dann das Spiel default-mäßig unfair programmiert worden? Wozu gibts 5 secs spawn protection? Und wenn man nich schnell genug ausm spawn rauskommt weil die teammates lieber däumchen drehen, nuja, das liegt dann eben an den teammates die nicht wissen dass man auch sprinten kann.
edit: will dich nicht anraunzen, wollte nur ausdrücken, dass es halt spieler gibt, die lieber auf servern spielen wo es toleriert wird und manche zocken lieber da, wo es ein kick grund ist. Jedem das seine finde ich, gibt ja schließlich von beiden Sorten servern mehr als genug zur Auswahl. zwinker.gif


Ich hab meine Meinung dazu ja schon ausgedrückt, indem ich mich dem Misantrophen aufs Rohr gesetzt hab und dann complaint hab.

...

Natürlich hat er als Admin (wie auch als Gast) jedes Recht das zu tun, keine Frage. Ich hab auch von Schnee schon einiges eingesteckt und mir war es letztendlich egal.

Wie du ganz richtig gesagt hast, es gibt Server wo es verboten ist, und Server wo man gerne hart spielt. Deswegen mochte ich KWEA ja auch so gerne (und mag es immer noch, wenn der Misantroph nicht mörsert).

Nur fragt sich wo da der Sinn des Spieles bleibt. Wenn es ihn geil macht 30 Minuten lang ohne das geringste Risiko Monsterkills zu machen, schön für ihn. Allerdings hat man dann als Gegner nix mehr vom Spiel. Die Spawnprotection bringt da gar nix, der kann das wohl timen. Das heißt, ne Campaign mit Misanthrophos als gegnerischen Mörser ist einfach ne Übung in Masochismus. Das hat mit "Spiel" nichts mehr zu tun.

Und wenn ich dann am Ende Misantrophos mit 100+ Kills sehe und die meisten Allies schon aus Frust verschwunden sind (wäre nicht das erste mal, dass nach so einer Tour 16 Axen auf 6 Allies kommen), dann kann ich mich nur an den Kopf fassen.

Selbst als Axis hat man da nicht mehr viel von. Wie gesagt.. die schwarzen Flecken gehören Misantrophos, also bleibt lieber fern davon. Dass an diesen Flecken kaum mal einer "für die anderen" vorbeikommt, ist dabei auch Latte.

Also wie gesagt, tut und lasst, was euch beliebt, ich kenne ja jetzt eure Haltung dazu. Eure (Stamm)Gäste sind euch scheissegal, kommen ja immer neue nach. Sportsgeist, Fairplay und Teamplay kann man ja woanders suchen, wir du das richtig formuliert hast.

Schade drum.

Kyle.

This post has been edited by Thermo: Nov 19 2005, 08:32 AM


--------------------
SPEED: FAST MOVEMENT

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thermo
post Nov 19 2005, 08:36 AM
Post #11


Group Icon Sergeant First Class

Group: Members

Joined: 29-November 04
From: Dortmund, Germany
Member No.: 1709



QUOTE (sl.Proddi @ Nov 19 2005, 07:47 AM)
danach steigern wir es langsam auf 1mio% 01lol.gif

Das wär ja ein Self-Instagib beim Tk-Revive! o_O help.gif


--------------------
SPEED: FAST MOVEMENT

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rippchen
post Nov 19 2005, 02:11 PM
Post #12


Group Icon Support_and_Donations

Group: Management

Joined: 24-May 04
From: Uerdingen/Germany
Member No.: 5



QUOTE

Bei mir ist Spawnkilling nicht verboten dennoch sollte es nicht dauerhaft eine ganze Map lang betrieben werden. Dies ist meine Meinung. Das will ich mit "NO EXCESSIVE SPAWNKILLING" sagen.

Wie nennst du es dann, wenn die Axen in und vor der Hütte bei Supply Depot stehen und alles was sie haben in/vor diese reinballern ?
Aber ok, die Hütte hat ja 2 Ausgänge... dann ist es fair und geht in Ordnung.. lachen.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bombercooler
post Nov 19 2005, 02:21 PM
Post #13


Group Icon Private 1st Class

Group: Members

Joined: 19-November 05
Member No.: 17988



Hi there,

hab jetzt längere Zeit (20.000xp) auf eurem server gezockt. Hat auch echt spass gemacht, nur wie oben schon erwähnt hat das spawnkilling zugenommen. Das Problemm Spawnkilling ist sicher nicht von den Programmierern gewollt sonst gäb es kein vote zum kicken! grin.gif die 5sec. Spawnprotection sind lächerlich wenn eine Panzapussy fünf medics 2 fieldops eine mg den Spawn unter beschuss nehemen. Fand es sogar so lustig das ich von 2 runden ein video gemacht habe. und wenn spawnkilling von programierern gewollt wäre dann sicher auch das ich meine teammates fast totschiesse nach dem ich ins andere team gewechselt bin respect.gif . Ich finde einen Server nur gut wenn Spawnkiller (Leute die immer und immer wieder arti in spawn werfen oder mit der Panzafaust reinschiessen) für immer gebannt werden. Es geht bei einem Spiel wie et schließlich um """"skill"""". Das heist wie gut kann ich spielen und nicht wie gut kann ich cheaten oder arti in den spawn der anderen werfen!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schneewittchen
post Nov 19 2005, 02:23 PM
Post #14


Group Icon Second Lieutenant

Group: Members

Joined: 28-December 04
Member No.: 2504



QUOTE (sl.Rippchen @ Nov 19 2005, 02:11 PM)
Wie nennst du es dann, wenn die Axen in und vor der Hütte bei Supply Depot stehen und alles was sie haben in/vor diese reinballern ?
Aber ok, die Hütte hat ja 2 Ausgänge... dann ist es fair und geht in Ordnung.. lachen.gif

auf railgun kann man auch noch ausm fenster krabbeln ditsch.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schneewittchen
post Nov 19 2005, 02:30 PM
Post #15


Group Icon Second Lieutenant

Group: Members

Joined: 28-December 04
Member No.: 2504



[klugscheissermodus] normalerweise ist die respawnprotection nur 3 sekunden[/klugscheissermodus] es sei denn, auf wh wurde sie auf 5 sek erhöht, was aber den spielverlauf extrem verändern würde. 5 sek würden ausreichen, damit alle axen aus dem spawn in den bank-vorhof laufen und dort alles säubern. man könnte die tank barriere 2 mit voller protection bauen wenn man gleich raus läuft und schraubt. das es eine respawnprotection gibt beweist, das man sich zu dem thema schon gedanken gemacht hat und dies die lösung dafür ist.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Pages V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic
2 User(s) are reading this topic (2 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 27th April 2024 - 11:19 PM