IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

3 Pages V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> PING O_o
Soulless
post Feb 24 2006, 08:55 PM
Post #1


Group Icon Corporal

Group: Members

Joined: 26-December 05
Member No.: 19920



Hi,
also ich hab kein peil ob mein Anliegen hier was zu suchen hat, bin mit dem SL forum ned so vertraut aber ich verzweifel langsam sadd.gif
Wie der Titel schon erahnen lässt gehts um meine Ping. Ich konnte früher (bis vor ~2 wochen) problemlos ALLES offen lassen (irc, icq, msn, halt alles was man braucht um nen "tag der offenen tür" aufm rechner zu veranstalten ^^) und mit sauberer Ping ordentlich zocken. Aber in letzter Zeit geht nix mehr, evtl hab ich mir ja schon rumwarpen sehn, es is zum kotzen sadd.gif
Hab schon geschaut wies läuft wenn ich alles ausmach (was auf dauer recht nervig wär) aber es bleibt schlecht.
Kann mir BITTE irgendjemand helfen? Meine Prüfungen sind bald rum und wenn ich bis dahin ned normal zocken kann lauf ich amok O_o

Thanks in advance

PS: Schon klar dass ich großer Warhammer fan bin oder? also sonyfan: respect.gif und thx :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smokysworld
post Feb 24 2006, 10:25 PM
Post #2


Group Icon Staff Sergeant

Group: Members

Joined: 27-January 06
Member No.: 21698



hi
mit dem ping und laggs hier auf dem server haben noch mehr zocker probleme,
wie ich auch.
an meinem pc kann es nicht liegen weil ich auf andere dt. server ein super ping habe.
vom ping her scheint der server in usa und weiter zu stehen hammer.gif
ich hoffe es wird bald wieder besser.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonyfan
post Feb 24 2006, 11:41 PM
Post #3


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



Sorry! Ich hatte die letzten Tage sehr viel im Hintergrund gearbeitet während der Server im Betrieb ist da ich den Spielern nicht jeden halben Tag für meine Testversuche den Server totlegen wollte. Habe viel an der Performance gebaut die nicht immer einen positiven Effekt hatte(folglich hohe Pings und träge Mapwechsel). Zudem habe ich an der RAM-Zuweisung noch etwas gebaut. Dabei hatte ich Sachen geändert die ich während des Betriebes zwar ändern aber dabei nicht Rückgängig machen konnte. Somit lief der Server über die Zeit immer mit schlechteren Grund-Einstellungen die ich erst nach Neustart beheben konnte. Mitten im Betrieb alle Zocker rausschmeissen mache ich überhaupt nicht gerne.

Bitte habt etwas Verständniss dafür da ich versuche Euch immer einen einwandfreien Serverbetrieb zu gewährleisten. Inzwischen habe ich einen sauberen Idealweg gefunden für bessere Stabilität.

Daher ein grosses Sorry für die Unannehmlichkeiten! Es dürfte jetzt alles wieder gehen. popcorn.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ragnar_40k
post Feb 25 2006, 01:14 AM
Post #4


Group Icon General of the Army

Group: RtCW/ET-Division

Joined: 3-December 04
From: Berlin, Germany
Member No.: 1791



The ET-Engine ist mit 32 Spieler schon am Trafficlimit. Alles darüber führt (meistens) zu Lag.

Das zu wenig Bandbreite vorhanden ist, merkt man normalerweise daran, dass man immer Lagspitzen bekommt wenn viel los ist (man sieht viele Spieler, Airstrikes, Arty etc. gleichzeitig), während man in "ruhigen" Ecken keinen Lag hat. Das Problem ist, dass ET eine Trafficbeschränkung eingebaut hat, die bis ungefähr 32 Spieler ausreichend ist. Da diese Grenze aber in der Gameengine eingebaut ist können auch Mods (ETPub, ETPro, ...) das nicht ändern.


--------------------


Silver horses ran down moonbeams in your dark eyes.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DoSenBieR
post Feb 25 2006, 01:50 AM
Post #5


Group Icon Sergeant

Group: Members

Joined: 25-November 05
Member No.: 18323



manchmal sind weniger slots vorteilhafter. klasse statt masse zwinker2.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonyfan
post Feb 25 2006, 02:13 AM
Post #6


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



@Ragnar

Ich habe auch nichts am Mod geändert da ich ein anderes Problem hatte was mir zusätzlich Probleme bereitete. ditsch.gif Dazu die Nebenarbeiten während des Betriebes sorgte für unterirdische Pings jenseits von Gut und Böse. rolleye.gif
Aber ich habe das Problem in Griff bekommen.

Dazu muss ich mal anmerken das es bei weitem noch andere Server gibt die viel mehr Slots haben als ich und bei einigen läufts auch ohne Probleme. Also gibts schon irgendwelche Möglichkeiten die Sache zu tunen.

Mit Soulles habe ich übrigens telefoniert. Was mich wundert ist nur das er mit 46 Slots vor zwei Wochen einen besseren Ping hatte als mit den jetzigen 44 Slots. Ähh....Hallo?! gruebel.gif

@DosenBier

Ich geb Dir ja recht. Lasst mir doch meine 44 Slots. Zumindest noch eine gewisse Zeit. rolleye.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DoSenBieR
post Feb 25 2006, 11:56 AM
Post #7


Group Icon Sergeant

Group: Members

Joined: 25-November 05
Member No.: 18323



hi,
mach spasseshalber die stable etpubversion wieder drauf und du wirst sehen. zwinker2.gif
friends.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Soulless
post Feb 25 2006, 01:57 PM
Post #8


Group Icon Corporal

Group: Members

Joined: 26-December 05
Member No.: 19920



Ja gerade weil der lag dann kommt wenn viel los is und sonst eigentlich alles passt glaub ich ned dass es nur am server liegt :/

Möchte hier mal den Sony loben, hat mich gestern noch angerufen - DAS nenn ich service zwinker2.gif
...aber wo bleibt des prog des mir geben wolltest?!?! grin.gif

Also ich denk nicht dass nur der server schuld is, irgendwas passt bei mir nimmer obwohl ich nichts am system verändert hab. Also.. Fehleranalyse? ^^

Go to the top of the page
 
+Quote Post
DoSenBieR
post Feb 25 2006, 03:20 PM
Post #9


Group Icon Sergeant

Group: Members

Joined: 25-November 05
Member No.: 18323



na portlimit heisst immer das zauberwort vom anbieter. zwinker2.gif

wirst wohl max 6 mbit bekommen, wenn überhaupt. :/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Soulless
post Feb 25 2006, 03:23 PM
Post #10


Group Icon Corporal

Group: Members

Joined: 26-December 05
Member No.: 19920



Aber zuvor gings doch auch >_<

Also wen muss ich um die ecke bringen damit ich wieder ordentlich zocken kann? ^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonyfan
post Feb 25 2006, 04:35 PM
Post #11


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



So Soulless...

Der Rückruf kostet 21 Euro die Minute! floor.gif

Musste etwas schlafen da ich Nachtschicht hatte.

Hier wie versprochen der Link zu: HLSW

Runterladen und Traceroute machen. So kannst Du wenigstens von der Anbindung zum Server schauen wie sich die Hoops+Anzahl verhalten und Du geroutet wirst. Mit HLSW kannste aber noch vielmehr machen. Es ist also keine sinnlose Installation nur wegen dem Traceroute.

Du kannst aber auch über die Win-Eingabeaufforderung folgenden Befehl eingeben:

tracert XXX.XXX.XXX (gewünschte IP)

Da kannst Du die Millisekunden auch sehen. Bei HLSW haste ne grafische Darstellung noch dazu.
Beim Traceroute wäre es gut wenn Du das mal mit und ohne Nebenprogramme machst. Da kannst Du dann genau vergleichen und so genau eingrenzen bzw. von Deiner Seite und Deines Providers wo es hakt. Muss aber wie gesagt nicht sein. Hilft aber weiter.

Meine Erfahrung ist das man beim Zocken sämtliche Programme ausschalten sollte da diese die Leitung zusätzlich belasten bzw. Deinen Ping hochtreiben und Du ohne Nebenprogramme bessere hast. Sollte jedenfalls so sein. Warum aber bei Dir auch ohne dessen Progs dennoch Probleme gibt kann viele Ursachen haben.

@DosenBier

stable etpubversion?? Was meinst Du damit? Die letzte Final? Ähhh...was könnten Die Pings mit dem Mod zu tun haben? Der macht doch da rein garnix ausser Features fürs Game verwalten. gruebel.gif Ihr wollt mich verwirren, wa?! nuts.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smokysworld
post Feb 25 2006, 05:21 PM
Post #12


Group Icon Staff Sergeant

Group: Members

Joined: 27-January 06
Member No.: 21698



QUOTE (Sonyfan @ Feb 25 2006, 02:13 AM)
Mit Soulles habe ich übrigens telefoniert. Was mich wundert ist nur das er mit 46 Slots vor zwei Wochen einen besseren Ping hatte als mit den jetzigen 44 Slots. Ähh....Hallo?! gruebel.gif



war bei mir auch so und egal an welche tageszeit.
einfach mal schauen ob es jetzt wieder so geht wie es soll baseball.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
DoSenBieR
post Feb 25 2006, 05:53 PM
Post #13


Group Icon Sergeant

Group: Members

Joined: 25-November 05
Member No.: 18323



nein nicht verwirren nur an knackpunkten ansetzen. zwinker2.gif

das was auf dem server läuft ist doch eine livecompile von etpub, also sind einige bugs drin.(zumindest ist es meist so bei livecompilierten sachen)

z.b. keine ahnung wie du obtiuary eingestellt hast, sicher auf 2 (server übernimmt mod_poison usw= mehr traffic)oder sogar auf 3, logoptions 1 auch noch angestellt (chatbereich)?
etadmin_mod spree mehr traffic.

es müssen ja die ganzen zusätzlichen daten auch zu den gamern.wenn der anbieter (ngz) portlimit oder shared porttraf hat, wird es halt eng=lags

sv_maxrate auf 64000 zu stellen bringt auch nicht das erwünschte.

so das waren ein paar gedankengänge von meiner seite und ich bin sicher kein experte wegen servern. friends.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonyfan
post Feb 25 2006, 06:25 PM
Post #14


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



Diese Sachen mit Chat kann man alles im Whaleclient einstellen. Auch die Todesanzeigen werden vom Clienten und ET am eigenen Rechner verwaltet und nicht über den Server. Eben damit ich Traffic spare. Die Maxrategeschichte ist eine Einstellung die veraltet ist. ET gibt nicht mehr als 25000 raus. Das hochsetzen bewirkt also nix wie Ragnar schonmal sagte. Werd ich mal am Montag früh korrigieren.

Ich kann ja auch mal zum Test den Admin-Mod und ein paar ETPub-Sachen ausschalten. Vielleicht frisst das zusätzlich zuviele Datenpakete.

Ich werde aber wahrscheinlich komplett zum JayMod wechseln. Da gibts dann diese ganzen Probleme nicht mehr da hier fast alles über den Clienten läuft was ich ja schon mit dem WhaleClient derzeit den Spielern anbiete. Was anderes wird mir wohl nicht übrich bleiben. Als allerletzte Alternative ist nur noch Slotminderung möglich.

Eine Porttraffic-Limitierung ist übrigens laut NGZ nicht vorhanden. Also ist das bei mir ein reines Einstellungproblem. Vielleicht sind dabei auch zuviele Features an. Mal guggen. rolleye.gif

Im Moment gehts dennoch. Werd mir aber Deine Ideen und Vorschläge dennoch zu Herzen nehmen. friends.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[CoS]Alki
post Feb 26 2006, 03:41 PM
Post #15


Group Icon Sergeant First Class

Group: Members

Joined: 15-July 04
From: Bayern/Oberpfalz
Member No.: 147



Ich reg mich jetz auch mal auf!

Laut HLSW hab ich aufm Server nen ping von 80 (für mich NORMAL)
geh ich auf den Server Erhöht sich das um das Doppelte.
Ruckeln tut die Kacke auch Urplötzlich, sogar auf den auf ner Minimalen Einstellung aber das ist nich das Problem. Mein Ping Stört !

Ich Denk es sind echt zuviel Leute (was ich eigendlich gut Finde)
Im Spiel guck ich nur noch auf die Lagbar ^^. Der unter Balken is Grün wenn ich SPEC mache, aber im Spiel steigt er schon auf Gelb an (ping 150 - 180 )

An was kann das liegen ?

Achja Zuviel Progamme hab ich nich auf nur ICQ, TS, Xfire


--------------------
I`M STILL ALIVE

user posted image
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Pages V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 27th April 2024 - 09:39 PM