IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

 
Reply to this topicStart new topic
> solved:Omnibot startup Problem
Meister Gandalf
post Sep 24 2017, 09:50 PM
Post #1


Group Icon Sergeant

Group: Members

Joined: 23-May 08
From: Stuttgart
Member No.: 72085



edit3: Problem hat sich beim schreiben dieses Posts wohl von selbst erledigt

Omnibot hat mir Volker so eingestellt das es über extraparameter im OGP gestartet wird.
Ich habe einen weiteren User angelegt mit weniger Rechten damit auch andere den server Neu starten zu können.
der Eingeschränkte User hat keine Rechte auf die Extra Parameter - man sieht hier aber das der parameter drin steht und stimmt -
wenn nun der Server neu gestartet ( über den eingeschränkten user) wird wird zwar versucht omnibot zu laden funktioniert aber nicht
wenn ich nun wieder mit dem hauptadmin rein gehe muß ich hier erst wieder die extra parameter eingeben dann funktioniert er auch.

Variante eingeschränkter user
CODE
^4Game Initialization completed in 0.10 seconds.
Omni-bot: ^1LoadLibrary Failed with Error: /home/ogp_agent/OGP_User_Files/100/omni-bot +set omni_enable 1 /omnibot_et.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Omni-bot: ^2Looking for /home/ogp_agent/OGP_User_Files/100/omni-bot +set omni_enable 1 /omnibot_et.so,
Omni-bot: ^1LoadLibrary Failed with Error: ./omnibot_et.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Omni-bot: ^2Looking for ./omnibot_et.so,
Omni-bot: ^1LoadLibrary Failed with Error: /home/ogp_agent/omni-bot/omnibot_et.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Omni-bot: ^2Looking for /home/ogp_agent/omni-bot/omnibot_et.so,
Omni-bot: ^1LoadLibrary Failed with Error: omnibot_et.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Omni-bot: ^2Looking for omnibot_et.so,
^1Unable to Initialize Omni-Bot.
^4Omni-Bot Initialization completed in 0.00 seconds.


Variante Admin
CODE
^4Game Initialization completed in 0.10 seconds.
Omni-bot: ^2Looking for /home/ogp_agent/OGP_User_Files/100/omni-bot/omnibot_et.so,
Omni-bot: ^2Found Omni-bot: /home/ogp_agent/OGP_User_Files/100/omni-bot/omnibot_et.so, Attempting to Initialize
Omni-bot: ^2Omni-bot Loaded Successfully


kann mir hierzu einer nen Tipp geben?
der Aufruf muß ja über die Extra Parameter gemacht werden nehme ich an.

edit1: allerdings habe ich noch eine Altlast in meiner noquarter cfg
die vermutlich den falschen aufruf als eingeschränkten user erklärt
CODE
//* Omni-Bots * //
set Omnibot_Enable 1
set Omnibot_Path "/home/ogp_agent/OGP_User_Files/100/omni-bot" +set omni_enable 1"


edit2: ok hab die NQ cfg mal bereinigt und zumindest jetzt scheint das zu funktionieren - erklärt allerdings nicht das unterschiedliche verhalten davor.

This post has been edited by Meister Gandalf: Sep 24 2017, 10:16 PM
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ETc|Jay
post Sep 25 2017, 07:08 AM
Post #2


Group Icon Major General

Group: Members

Joined: 21-November 05
From: etclan.de:27960
Member No.: 18126



Omni-bot: ^1LoadLibrary Failed with Error: /home/ogp_agent/OGP_User_Files/100/omni-bot +set omni_enable 1 /omnibot_et.so: cannot open shared object file: No such file or directory


schau mal wie der ordner da heisst :)

/omni-bot +set omni_enable 1/


--------------------



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Meister Gandalf
post Sep 25 2017, 08:14 PM
Post #3


Group Icon Sergeant

Group: Members

Joined: 23-May 08
From: Stuttgart
Member No.: 72085



ja das hatte ich beim zusammensuchen der Infos auch entdeckt.
eher komisch das es trotz dieses groben fehlers mit dem admin konto trotzdem funktioniert hat :)

aber da du schon hier mitliest
unter mld daybreak habe ich falsche spawnpunkte. hier muß fast immer von hand der nächste richtige gewählt werden.
standard mapscript und standard map. wo anders ist dies noch nicht aufgefallen. auf dem alten server mit der selben config hatten wir das problem nicht.
einzige änderung an die ich mich erinnern kann ist das irgendwann omnibot durch eine neue version ersetzt wurde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 28th March 2024 - 08:23 PM