IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

11 Pages V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> We are back! Die neue SplatterLadder ist da!, SL
Sonyfan
post Oct 25 2006, 04:20 PM
Post #1


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



Lange ersehnt und nun ist sie endlich wie angekündigt da, die neue getunte und tiefergelegte SL! Und das besser denn je und für uns ein Quantensprung. Noch fairer, noch schneller, noch individueller, noch objektiver!

Zuerst eine wichtige Info:

Ab jetzt gilt die neue Statistik! Wer also jetzt spielt, spielt nach den neuen Bewertungskriterien! Wird nicht sofort gespielt, fällt man nach 7 Tagen aus dem Ranking! Dazu sei gesagt, das durch die Umstellung einige Spieler im Ranking steigen oder fallen. Ebenso wurden die Awards aufgrund der neuen Ranking-Bewertung vorrübergehend deaktiviert.

Das Herz! Der nagelneue Trackercore!

Ohne ihn würde es die SL nicht geben. Er ist das Zentrum und in seiner komplett neuen Form die wichtigste, sowie zugleich grösste Änderung in unserem Monsterupdate. Er wurde so programmiert das Manipulationen an den Ranglisten ausgeschlossen sind. Hier waren viele heisse Diskussionen für uns der Anlass gewesen das kräftig zu überarbeiten, damit jeder Spieler auf den Rang kommt den er auch verdient hat. Dabei spielt es keine Rolle auf welchem Server man spielt oder welchen Mod ein Server hat. Mit dem neuen Core haben wir zugleich den Grundstein für kommende Spiele wie QuakeWars gelegt. Ebenso werden neue Ranglisten dadurch in Zukunft ermöglicht die schon immer gewünscht waren.

Verbesserte Sessionberechnung und mehr Statistiken

Bisher konnte der Spieler nur seine eigene Statistik in einer Session über die Spielerinfo einsehen. Wie die Leistung anderer Spieler aussah, war nur durch mühsames Klicken einsehbar. Über den neuen Trackercore wird eine detaillierte Rundenstatistik eingeführt, eine sogenannte "Map-Session", welche nach jeder abgeschlossenen Map errechnet wird. Sie spiegelt euch die Session mit allen Kameraden und spm (score per minute) wieder. Nach jeder Session wird sozusagen eine rundenbezogene Rangliste erstellt und Ihr seht auf einem Blick wer wie abgeschnitten hat. Die Sessionberechnung basiert auf dem ELO-Zahl-Wertungssystem. Dadurch haben wir eine objektivere Darstellung erreicht, die es uns erlaubt alle Maps (ausgenommen TrickJumps) wieder in die Wertung aufzunehmen. Das gleiche gilt für die Server die wir durch geänderte XP-Bewertung aus dem Ranking nehmen mussten. Das heisst, jeder Serverbetreiber kann seinen Server frei konfigurieren ohne das er in die Gefahr läuft aus dem Ranking ausgeschlossen zu werden, da alles in der Sessionberechnung aufgefangen wird und nicht direkt ins Globale Ranking fliesst.

Individuell einstellbare Permanent-Serverliste und detailliertere Serveransicht

Die gewaltig aufgebrezelte Serverliste ist eine zufällig entstandene Baustelle gewesen die wir nun mit vielen Features gespickt haben.
Diese wird Euch noch komfortabler durch den Serverdschungel führen als je zuvor. Es kann jetzt endlich nach allen möglichen Kriterien wie z.B. Servereinstellungen (quasi ET-like), aktueller Auslastung und Kontinente selektiert und sortiert werden. Das heisst, es entsteht eine Serverliste nach Euren eigenen Interessen und Wünschen. Nicht die SL schreibt Euch vor was Ihr sehen wollt sondern die SL richtet sich komplett nach Euch. Ebenso, wurde die Ansicht überarbeitet und enthält erweiterte Sortiermöglichkeiten sowie mehr Fakten auf einem Blick. In der detailierten Serveransicht werden zusätzlich die zuletzt gelaufenen 20 Maps angezeigt. So habt Ihr einen schnellen Überblick was auf einem Server aktuell an Maps laufen.

Der Turboscanner

Schnell, Schneller noch schneller! Die SL drückt auf den Turbomodus! Der 30 Sekunden-Scan ist da! Bisher hatten wir 90 Sekunden was nun drastisch gekürzt wurde. Folglich entstehen noch genauere Statistikdaten als je zuvor.

Die wichtigsten FAQs in einem Changelog zusammengefasst:
  • 30 Sekunden Scaninterval, maximal 5 Minuten Interval bei leeren Servern (vgl. alt: 90 Sekunden & 90 max. Minuten)
  • geändertes globales Ranking-System
    neues Ranking basiert nun auf den Unterschieden innerhalb einer Session (map-session). Dabei ist es unerheblich welcher Mod oder Map läuft. Das neue Ranking ist aber von den Zahlen her kompatibel gehalten.
    --> mind. 8 Spieler in der Wertung einer Session
    --> es ist ähnlich dem ELO-Zahl-Wertungssystem
    --> Sessions werden jetzt immer unmittelbar am Ende einer map-session berechnet
    --> zwei Session-Boni (Playerboni + Gesamt-Nivaeuboni)
  • Session-History in der Serveransicht
  • detaillierte Session-Info
  • Server-Ranking (Betatest)
  • Vorbereitetungen für Mod-Ranking (Datensammlung)
  • 3. Tab in der Spielerinfo -> Mod-Übersicht (Mod-Daten müssen erst gesammelt werden)
  • 3. Tab in der Serverinfo -> Playerranking auf dem Server (Ranking-Daten müssen erst gesammelt werden)
  • mehrfach Spielende namen (ala "ETPlayer" order "Jimmy") werden nun auch von der SL korrekt angezeigt
  • neue filterbare Serverliste / Permanentfilter
  • Serverauslastungsgrafik (Betatest)
Wir hoffen das wir mit unserem grossen "Sammelpatch" (xD) Euch eine SL gemacht haben die Euch ebenso gefällt wie uns. Schreibt uns Eure Meinungen und gebt uns Feedbacks damit wir weiter Eure Nummer 1 bleiben. Solltet Ihr dazu irgendwelche Bugs entdecken bitten wir um Eure Mithilfe damit wir diese umgehend beheben können.

Mit besten Grüssen und Viel Spass mit der frisch polierten SL wünscht Euer Splatterladder-Team!


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
karotte01
post Oct 26 2006, 12:45 AM
Post #2


Group Icon Corporal

Group: Members

Joined: 25-July 04
Member No.: 267



Also die Serversuchmachine ist goil jeworden...habt ihr gut hingekriegt...TOP :::::)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas.Schabel
post Oct 26 2006, 12:51 PM
Post #3


Group Icon Private 1st Class

Group: Validating

Joined: 29-July 06
From: Langenzenn
Member No.: 30852



ich check die Statistik nonet irgentwie aber das kommt noch grin.gif achja bei manchen SPIELERN wird mehr SPIELZEIT angezeigt als sie eigentlich haben ! bei einem wird 7 DAYS angezeigt ich geh auf den NAMEN und da steht nur 5 DAYS oder so häh ?
Achja könntet ihr bitte die namen --Techniker-- und Techniker reseten ^^ das sind beides nur NAMEN die von mir benutzt wurden und ich gerne die resetet haben möchte ! würde das gehen ? Oder geht das automatisch nach 7 TAGEN da stand was in den NEWS

This post has been edited by Andreas.Schabel: Oct 26 2006, 12:52 PM


--------------------
IPB BildIPB Bild
IPB BildIPB Bild
IPB BildIPB Bild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonyfan
post Oct 26 2006, 12:58 PM
Post #4


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



Der Rankingverlust tritt derzeit für alle nach 7 Tagen ein. Das setzen wir in Kürze für registrierte Spieler wieder auf 14 Tage hoch. Da bitte noch etwas warten. Wir aktualisieren dahingehend die Daten im FAQ sowie im Wiki. Dort wird dann alles für den neuen Trackercore angepasst und teils detaillierter erklärt sein als in dieser News. Einmal erspielte Daten bleiben erhalten und gehen nicht verloren. Hier greift keine 7 Tage-Regelung. Das gilt nur für das Ranking. Manuell löschen tun wir übrigens keine Daten. Auch nicht auf Anfrage.

Für die unterschiedlichen Spielzeiten bräuchten wir Beispiele. Dann können wir mehr sagen.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dr. Wolfenstein
post Oct 26 2006, 01:13 PM
Post #5


Group Icon Sergeant

Group: Members

Joined: 10-June 06
From: Herzberg
Member No.: 28293



Was soll den das alle die ihre guten Wertungen haben bleiben jetzt da und die Trottel die jetzt neu anfangen haben es schwerer! HALLO? bash.gif bash.gif bash.gif I würd die Rankings von alle reseten, weil das sonst total unfair is! readthis.gif readthis.gif readthis.gif depp.gif depp.gif depp.gif doof.gif crash.gif homer_bart.gif arbeit.gif vogel.gif down.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonyfan
post Oct 26 2006, 01:19 PM
Post #6


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



Da scheinen einige etwas falsch verstanden zu haben. hammer.gif Ich betone nochmal.....Es sind alle gespielten Statistiken da! Von jedem! Da ist von niemanden etwas gelöscht worden. Lediglich das Ranking muss von dem ein oder anderen neu erspielt werden. Und das hat man nach 5 Stunden gewerteter Zeit wieder drin.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dr. Wolfenstein
post Oct 26 2006, 01:26 PM
Post #7


Group Icon Sergeant

Group: Members

Joined: 10-June 06
From: Herzberg
Member No.: 28293



Also jetzt nochmal für die SL-Leute ja? Ihr sollt von allen die Rankings reseten damit sich die auf den ersten Plätzen nich n Ast lachen weil die Kloppies die neu anfagen nie mehr an die ran kommen! Verstanden???? depp.gif depp.gif depp.gif doof.gif doof.gif doof.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonyfan
post Oct 26 2006, 01:31 PM
Post #8


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



Das ist doch Blödsinn! doof.gif Die Grundlage in Deiner Statistik die Du über die Zeit aufgebaut hast ist diesselbe und hat sich von der alten zur neuen Engine nicht die Bohne geändert. Die jetzige Berechnungen Deiner zukünftig gespielten Session ist neu. Das meinen wir ja. Spiele genauso gut wie zuvor auch und Du hast Dein entsprechendes Ranking nach den neuen Kriterien wieder. Da ändert es auch nix wenn wir die Ranks von allen löschen würden. Davon wird kein anderer besser. Was neue Spieler betrifft....Neueinsteiger hatten es in der alten Engine leichter. Das ist in der neuen ebenso da die Grundlage noch aufgebaut werden muss im Gegensatz zu ET-Spielern die ewig zocken und eine dicke Statistik aufgebaut haben. Wir können nicht jedesmal reseten wenn neue Spieler auftauchen. Es haben in der alten Engine Spieler neu angefangen und in der neuen wird es ebenso sein.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dr. Wolfenstein
post Oct 26 2006, 01:37 PM
Post #9


Group Icon Sergeant

Group: Members

Joined: 10-June 06
From: Herzberg
Member No.: 28293



Ich zeig die mal ein Satz aus Pimp SL again! "Gleichzeitig können wir dadurch ein neues Bewertungssystem einführen, was wesentlich fairer und transparenter ist und sich nicht mehr manipulieren lässt."! Jetzt haben die aber noch die werungen aus der zeit wo sich die SL noch manipulieren gelassen hat! Die haben jetzt ne 30 die ersten und wir spielen wie früher und steigen bei 40000 ein! DAS is nich fair!!!

Ach weißte was ihr versteht das eh nich! Hättet ihr mal alles so gelassen und nur die abtastgeschwindigkeiten der SL auf 30 sec. gemacht!

frech.gif

This post has been edited by Dr. Wolfenstein: Oct 26 2006, 01:39 PM
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonyfan
post Oct 26 2006, 01:39 PM
Post #10


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



Aha...ein Rangloser der mal seinen Frust abbauen muss.... ditsch.gif Spiele Deine 5 Stunden zusammen und gut ist. sign_fixed.gif

Nur mal so am Rande erwähnt....Was die alten Statistiken betrifft...auch die Spieler fallen über die Zeit da diese ihre Stärke von damals nicht halten können. old.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dr. Wolfenstein
post Oct 26 2006, 01:44 PM
Post #11


Group Icon Sergeant

Group: Members

Joined: 10-June 06
From: Herzberg
Member No.: 28293



Ne!!!!! ES is einafch so! ALso i zocke heute ne map und hab 60 kills und um die 50 heddas und hatte noch paar sprees und so! UND WAS BEKOMME ICH!?!?!?!?!? NE 10! Da FRAG I MICH WAS IHR HIER FFÜR SCHEIß GEMACHT HAB!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hAcky
post Oct 26 2006, 01:44 PM
Post #12


Group Icon Chief_Information_Officer

Group: RtCW/ET-Division

Joined: 3-June 06
From: $Home Bodensee
Member No.: 27934



manipulieren ist ein dehnbarer begriff.... meinst du die top100 sind in ein paar tagen auch noch top100 wenn sie nicht "richtig" spielen? oder was denkst du wie das ablaeuft?

ZITAT
wir spielen wie früher und steigen bei 40000 ein! DAS is nich fair!!!


du sagst es doch selbst, wie frueher... es aendert sich eben nicht alles, und was ist daran so schlimm wenn du mal weiter hinten bist? als ich angefangen habe hing ich auf rang 80000 irgendwas rum, und fuer mich war es ein reiz zu zocken um dann jeden tag aufs neue in die sl reinzuschauen und zu sehen das ich besser geworden bin.

ZITAT
Ne!!!!! ES is einafch so! ALso i zocke heute ne map und hab 60 kills und um die 50 heddas und hatte noch paar sprees und so! UND WAS BEKOMME ICH!?!?!?!?!? NE 10! Da FRAG I MICH WAS IHR HIER FFÜR SCHEIß GEMACHT HAB!


hast du dich ueberhaupt mal informiert wie die sl arbeitet? ich glaube nicht,.. sonst wuerdest du hier net so abgehen...

du solltest dich hier net so aufregen,... komm mal lieber wieder auf den boden der tatsachen zurueck und ueberleg dir wieso du vielleicht gerade diesen rang hast.


--------------------
Dreckskinder.net // i do it for teh lulz!

brrrrrrooooom
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dr. Wolfenstein
post Oct 26 2006, 01:48 PM
Post #13


Group Icon Sergeant

Group: Members

Joined: 10-June 06
From: Herzberg
Member No.: 28293



Natürlich hab i mich informiert! Habdas system ja auch schon kappiert! Fürher wäre meine 10 mindesten ne 25 gewesen! Über ne 10 kann man sich nich freuen! Da vergaht mir der Spaß am spielen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hAcky
post Oct 26 2006, 01:49 PM
Post #14


Group Icon Chief_Information_Officer

Group: RtCW/ET-Division

Joined: 3-June 06
From: $Home Bodensee
Member No.: 27934



ZITAT(Dr. Wolfenstein @ Oct 26 2006, 02:48 PM) [snapback]28539[/snapback]

Natürlich hab i mich informiert! Habdas system ja auch schon kappiert! Fürher wäre meine 10 mindesten ne 25 gewesen! Über ne 10 kann man sich nich freuen! Da vergaht mir der Spaß am spielen!


selbst daraus lese ich wieder das du es wohl doch nicht so ganz kapiert hast... es ist nicht mehr das system von frueher ! wenn jemand "genau so gut" wie du ist, wird auch er keine 25 bekommen, sondern eine 10...

ich rate dir die news nochmal gruendlich durchzulesen...


dir vergeht der spaß am spiel? zockst du es nur wegen der rangliste, um ggf. angeben zu koennen? hast du sonst kein spaß am spiel? dann frag ich mich wieso du es ueberhaupt zockst...


--------------------
Dreckskinder.net // i do it for teh lulz!

brrrrrrooooom
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonyfan
post Oct 26 2006, 01:51 PM
Post #15


Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

Group: Management

Joined: 4-August 05
From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333



Leute Leute Leute.....jetzt gebt der neuen Engine doch mal die Zeit die sie braucht. Es ist eine starke Veränderung die erst wirken und sich einspielen muss. In der alten SL haben sicherlich sich einige per XP Huring hochgepulvert. Das fällt jetzt flach! Klar existiert derer Statistik von damals noch aber das passt sich über die Zeit von ganz alleine an da diese Daten (PPM) nicht mehr in das Globale Ranking fliessen. Sprich....dadurch kommt jeder über die Zeit auf ein faires Ranking. Es gleicht sich nach und nach aus. Von heute auf morgen geht das nicht! Die Spieler die meinten das XP-Huren zum höheren Ranking führt irrt in der neuen Engine. Diese Spieler werden über die Zeit von ganz alleine fallen da dieser "Vorteil" ein grosses Manko in der alten Engine war und teils derb ausgenutzt wurde. Es gibt immer eine einzelne Session. Aus dieses Daten errechnet sich über das ELO-System das Rating was am Ende in die Toplist fliesst.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

11 Pages V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 27th April 2024 - 05:51 PM