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Hier darf man heulen? Ok, dann leg ich mal los..., Scheiss Tag?Nur Müll und Pratzen am Hals?Dann heule Dich hier aus! |
Feb 1 2006, 05:14 PM
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#151
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Support & Assistant_Chief_Translator Group: Management Joined: 4-August 05 From: Munich / Bavaria / Germany Member No.: 12333 |
WEICHEIER! Ist nur Spass!
Was grundsetzliches, am Mittag oder Nachmittag sind auf 90 % aller Server Kids drauf. Sowas kann ich nicht regulieren. Soviel zum Thema Niveau. Ballerts die Kids vom Feld und Ruhe ist. Die GUID-Age liegt bei einer Woche. Sprich 7 Tage. Wie hoch sollte man sowas denn nach Eurer Meinung setzen. 2/3 Wochen oder gar mehrere Monate oder schlimmer noch Jahre? Das kommt einem dauerhaften Ban gleich obwohl man mit dem ersteren schon genug betraft ist. Zumal ich ET-Neueinsteiger komplett aussperren würde. Damit beschneide ich mich ja auch selber je höher ich das setzen würde. GUID-Alterlimit hin oder her, zu hoch gesetzt kann dies auch das Gegenteil bei einem Server bewirken und bin schneller idle als mir lieb ist. Stammspieler gibts schon noch. Halt kaum noch die von früher wo der Server 20 Slots hatte. Dafür viele neue die ich jeden Tag immer wieder sehe. Gerade das XP-Save ist der Magnet bei vielen Servern überhaupt. XP-Save ist aber für viele auch eine Erfindung des Teufels. Ist halt Ansichtssache. Hätte ich eine Pro-Server aufgemacht wäre der heute noch rumgeidelt weil es Pro-Server massenweise in all möglichen Variantionen schon gibt. Hier hätte ich zu den letzten Monaten von ET und zu Zeiten eines kommenden Quakewars kein Land gesehen. Ich betone nochmal und zitiere Proddis Lieblingswort zu Server die an oder über 50 Slots haben, Warhammer ist nun mal ein "Massenschranzserver" wo es rein um den Fun geht. Die einen mögen es die einen hassen es. ETPro-Profi´s wie Ihr werden da sicherlich auf dem Warhammer kaum ihre Freude finden. Dazu muss man sagen das Ihr beide noch nie Fans von grossen Servern gewesen seits. ETPub ist Euch sowieso ein Dorn im Auge wegen der grösseren Hitboxen und dies Eure Accuracy versauert. Sonst würdet Ihr nicht Eure ETPro-Hausserver KWEA 1, THC Playground, Hirntot oder GMC Todeszone täglich besuchen. Alles was über 32 Slots (ich hab 46+4 und andere bei weitem viel viel mehr) hat ist für Euch unspielbar weil, zuviele Spieler und ihr noch das original ET im Herzen habt. Somit ist jegliche Modifikation an ET für Euch sowieso schon untendurch und eben nicht mehr das original ET von der Geburtsstunde. Aber ok.....Jedem seine Meinung. Dafür ist ein Forum da. Werde Eure Kritik dennoch im Hinterkopf behalten für künftige Änderungen. Trotzdem war es schön das Ihr dagewesen seits. Man läuft sich sicherlich hier und da bestimmt nochmal über den Weg. -------------------- |
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Feb 1 2006, 06:30 PM
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#152
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First Lieutenant Group: Members Joined: 3-February 05 From: tief im wald Member No.: 3872 |
hmmm,
ich spiel auch sehr oft et_pub server, sogar öfter als alles andere würd ich behaupten. Und mit der acc versauen, da kann mir bei mir ja nicht mehr viel passieren, außer pf/mortar und spawnkill kann generell keiner der " =] - Leute" was.... Aber wenn ich et spielen würde um meine acc zu trainieren dann hätt ich schon längst mit dem spielen aufgehört... Es ist nichts Generelles gegen große Server zu sagen. Damit meine ich server über 30 slots. Spiele ja auch (fast) nur auf solchen Servern. Gegen xp-save schon, aber das nen anderes Thema das ich nicht noch mal aufmachen möchte. Will sagen, du solltest einfach von diesen 46 slots wieder runterkommen. 38 oder 40 reichen völlig und ich würde behaupten das würde dem gameplay insgesamt sehr gut tun. Würde es auch für einige Stammspieler einfacher machen, sich wieder aufs teamplay bzw. objective zu konzentrieren und nicht nur den nick-name in der .sl nach oben zu pushen Zum Thema guid: klar das du einen möglichst vollen server möchtest, wer möchte den nicht haben...Und sieben Tage sollten eigentlich auch ausreichen damit man wenigstens etwas ins game findet. Aber es gibt halt immer Ausnahmen, die dann besonders rausstechen aus der Masse weil die selbst nach vier wochen nix blicken. Da gibts wohl keine optimale Lösung für, kannst ja mal testweise auf zwei Wochen raufsetzen und gucken ob der server immer noch so voll ist. Wenns nicht passt, einfach wieder runterdrehen. mfg |
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Feb 1 2006, 06:46 PM
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#153
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Support & Assistant_Chief_Translator Group: Management Joined: 4-August 05 From: Munich / Bavaria / Germany Member No.: 12333 |
Ok....ich probiere mal was aus. Es ist ja nicht so das ich an mir arbeiten möchte um besser zu werden. Bin ja auch irgendwie froh das Ihr mir Feedback gebt wo es Knackstellen gibt.
Seits mir aber nicht böse wegen den Slots. Diese 46+4 sollten mein maximum darstellen bzw. waren mein Ziel. Werde die Sache nochmal überdenken. Ach Purzel.....NIMM DAS MFG DA AM ENDE WEG! Wir kennen uns doch schön etwas länger und sollten solche Förmlichkeiten nicht mehr kennen, oder? -------------------- |
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Feb 2 2006, 01:41 AM
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#154
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Sergeant First Class Group: Members Joined: 13-July 05 Member No.: 11161 |
nabend,
also das mit dem laggen is schon derbe auf warhammer, seitdem die slotzahl so hoch gegangen is, bin ich deswegen nicht mehr drauf gewesen (und ich bin schon arges gelagge von kwea2 gewoehnt ). heute mal wieder kurz probiert, aber naja... is eigentlich schade, denn der warhammer is meistens schoen voll, da hat man wenigstens was zu fraggen... sollte man denken... ist aber leider nicht so, weil man im infight selten mal nen gegner sieht sondern meist sich im eigenen spawn verschanzt bzw. vorm spawn des gegners und dann gegen eigene und feindliche heavy weapons + supports ankaempft. (was echt auf dauer leicht langweilig is, selbst fuer einen notorischen feigling wie mich). und wenn man denn mal endlich den ersehnten zweikampf hat, ruckelt und zuckelt man seit der sloterhoehung durch die gegend, genau wie der gegner... das wuerde ich eher unter suboptimal einstufen... also wenn man weder soldier noch lieutenant machen will, oder etwa gar aufs objective aus ist, is man schnell gefrustet. bestes beispiel ist dafuer grush... da stehen sich allies (auf der bruecke und hinterm truck) und achsen (in der bank und hinter der bank) 20 minuten gegenueber... keiner geht rein, keiner geht raus, supports fliegen um die wette, moerser krachen jeweils in den feindlichen spawn und man steht als achse z.b. hinter der bank und wartet auf den angriff...aber nichts...da kann man sich die map auch sparen, oder? also imho ist die slotanzahl einfach zuviel, um noch nen vernuenftigen MP-fight auszutragen, aber gut, ist deine entscheidung sonyfan. fuer den rest (gegenseitiges belagern ohne sinn und verstand) kannst du ja eher nichts, wenn sieben tage nicht reichen, weiss ich auch nicht. ^_^ soviel dazu vom obernoergler hf allerseits |
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Feb 2 2006, 01:58 AM
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#155
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Support & Assistant_Chief_Translator Group: Management Joined: 4-August 05 From: Munich / Bavaria / Germany Member No.: 12333 |
Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter.
Der eine der zuvor Probleme mit Lags hatte hat nu keine weil ich die Speicherzuweisung geändert habe und dafür haben jetzt andere wieder Lags. Der ganze ET-Scheiss ist im RAM-Speicher. Schneller gehts nicht. Der eine Core ist mit lächerlichen 20% ausgelastet und der andere Core dreht Däumchen weil er keine Arbeit hat. ICH KOTZE BALD UND VERBRENNE BALD ALLE MEINE SERVERLEITERPLATTEN! Ich hab jetzt echt die gehasste Minute das Ding breit zu machen. Man kann nicht unbedingt jeden Lag den man hat auf meinem Server zurückführen. Macht einen Traceroute und wir wissen mehr. Aber nicht permanent in die gleiche Schiene hauen als ob ich an allem Schuld bin. Ich habe weder das Internet erfunden noch verwalte ich irgendwelche Leitungen von jedem Spieler zum Server. Klar bin ich der Admin, klar bin ich dann das Drecks-Arschloch der da Bluten muss wenn was nicht passt weil ich dumme Fresse den Scheiss online gestellt habe. Aber irgendwo hab ich auch Grenzen. Ich geb mein möglichstes, und das wisst Ihr alle durch die Bank, um wirklich jeden (was eh nie machbar sein wird) zufriedenzustellen damit er seinen Spass hat. Mache immer wieder mal einen Maptausch oder versorge die Spieler mit neuen Mod-Features. Zweitens, NOOBs gibts auf jedem erdenklichen Server. Nicht nur auf meinem! Es gleicht einer Frechheit sowas mir jedesmal vor die Fresse zu halten was kein Mensch kontrollieren kann als das man nur die GUID-Age utopisch hochschrauben kann oder 100 % Admins sich auf dem Server tummeln würden. Ihr nagelts ja meinen Server als Kindergartenserver an die Wand als wenn er der einzige von den 4000 +XXX Server wäre. Fakt ist, mein Warhammer spaltet die Meinungen wie ein erneutes Thema über Spawnkilling. Der eine mag ihn, der andere hasst ihn. So ist es und so wird es immer sein solange es diesen, nach Eurer Ansicht nach, "Kindergarten"-Server gibt. So, jetzt ist mein Frust endlich raus! Weil irgendwo platzt mir auch mal er Kragen! Dennoch, ich bin stolz auf meinen Server und was ich geschafft habe. In dieser kurzen Zeit und zu Zeiten wo es zig tausende Server-Alternativen gibt soll das mal einer nachmachen. In diesem Sinne, bis die Tage! -------------------- |
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Feb 2 2006, 02:50 AM
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#156
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General of the Army Group: RtCW/ET-Division Joined: 3-December 04 From: Berlin, Germany Member No.: 1791 |
RAM ist normalerweise nicht das Problem. Als Faustregel kann man nehmen: 56-72MB fürs Game (je nachdem welche Maps laufen) + je 1 MB für jeden Spieler. Auch die CPU ist normalerweise schnell genug: 30MHz pro Spieler (40Mhz bei Celeron/Duron) + 200-300MHz fürs Betriebssystem (für Windows vielleicht etwas mehr ) Liegt also vielleicht an der Serverbandbreite? ET hat eine eingebaute Beschränkung wieviel Daten je Sekunde gesendet werden können - wenn das nicht ausreicht gibts Lags. Und die benötigte Bandbreite kann natürlich je nach Servergrösse und Map varieren. Je mehr Spieler und andere Objekte (von pushable chairs über Mienen bis hin zu Airstrikes etc.) die irgendeine Art von Statusinformationen haben die jeder Client wissen muss, desto mehr Bandbreite wird benötigt (deshalb gibts es z.B. auf den Standardmaps keine pushable chairs).
25.000 ist der Maximalwert, grössere Werte werden wie 25.000 behandelt. Also könnten z.B. 2 Server mit je 32 Spielern auf einem Rechner lagfrei laufen, während ein einzelner 64 Spieler Server auf dem selben Rechner lagt. -------------------- |
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Feb 2 2006, 10:06 AM
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#157
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Chief_Software_Architect Group: Management Joined: 10-May 04 From: Germany Member No.: 2 |
@sony..ruhig blut. wenn du den hammer platt machst .. wo soll ich dann mit günni meinen spaß haben ?
aber fairnishalber muss ich sagen, daß wir derzeit eher vormittags zocken, weils dort noch nicht so voll ist. lags hab ich auch hin&wieder mal drin.. gibt aber schlimmere server bspw. den blitzkrieg .. und dort liegts ja mal definitiv am provider Server4you sony.. ich weiss auch von deinem großen ziel den 64slots - NEIN ..das wäre jetzt nur nen gerücht von mir -------------------- Du hast nur einen Termin im Leben und der ist bereits terminiert ! http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029 |
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Feb 2 2006, 12:05 PM
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#158
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Sergeant First Class Group: Members Joined: 13-July 05 Member No.: 11161 |
quoting sonyfan:
aehm, mal ganz ruhig mit die jungen pferde... du bist eigentlich meist derjenige, der die anderen immer zu pr0s stilisiert und warhammer als noob-server bezeichnet... ich habe nichts davon im posting oben getan. das es ueberall deppen gibt ist doch klar, und ich habe auch in meinem posting deutlich gemacht, dass du fuer evtl. doofes verhalten einiger leute nichts kannst, ne woche muesste eben reichen, gut ist. wie oben schon gepostet. was willst du denn noch? man sieht ueberall mal n anfaenger und n veteran, ist doch logisch. mein hauptkritikpunkt ist halt das infight-gelagge, welches seit der sloterhoehung nicht wegzudiskutieren ist. bis man dann den feindlichen FO, der sich gemuetlich irgendwo eingerichtet hat und nebenbei kaffee trinkt weggeschossen hat, hat man fuenf lags hinter sich und ein halbes magazin 5 meter neben dem in die praerie geschossen... also bitte nochmal: nimm nicht alles persoenlich und denke nicht, unsere meinung sei nur so, weil wir so dermassen pr0 sind. 1. das ist keiner von uns und 2. das sind meinungen wie tausende andere auch, mit dem einzigen unterschied, wir teilen sie dir hier freundlich mit. (wie ueberaus nett von uns ) viel spass noch, und jo, warhammer ist wirklich schnell gross geworden, was sicher dein verdienst ist. also sei stolz drauf und gut. hf allen |
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Feb 2 2006, 12:28 PM
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#159
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Lieutenant General Group: Members Joined: 30-July 05 From: Limbo/Vorhölle Member No.: 12085 |
... jo, vor allem Licht und Reinhard können ja froh sein, wenn sie überhaupt mal was abrattern in den 20 minuten einer map, mit der normalen Knarre geht da ja gar nix, und du benutzt ja erst gar keine MP, aus Prinzip oder so nehm ich an. Purzel.... darf man lügen? Und damit ich auch noch was zum Thema sage: Ich hab auf Kwea2 auf Fueldump schon üble Lags, aber als ich mal bei euch war hatte ich auf fast allen Maps Lag. Der Server war halt proppenvoll, und alle Mitspieler sind dezent hin- und hergeruckelt. Meine Verbindung is halt auch nicht die Beste, aber das war echt zu arg, und imho lag das an der Masse an Leuten. Aber es ist dein Server und wenn er dir so gefällt wie es ist und er gut besucht wird, mach dir keinen Kopp und weiter so -------------------- "All that's left is burying the bodies. And when they're already six miles under the Atlantic you've got one helluva headstart." |
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Feb 2 2006, 01:14 PM
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#160
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Support_and_Donations Group: Management Joined: 24-May 04 From: Uerdingen/Germany Member No.: 5 |
Das ist der Vorteil von meinem ISDN, es ruckelt immer (außer auf 'nem Server mit 6 Slots), man gewöhnt sich dran und lernt damit umzugehen.
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Feb 2 2006, 02:33 PM
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#161
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Staff Sergeant Group: Members Joined: 17-September 05 From: Fuggerstadt Member No.: 14673 |
Ha, siehste Berserker...ich würde sagen ein eindeutiges 5:1 für eine Begrenzung der Slots auf 20+? (wenn ich ich Hawk und mich Noob dazuzählen darf )!
So, und wenn wir schon beim Thema sind, was hältst du davon, wenn der "kleine" auch ganz groß aufgezogen wird - als "pro"-Variante??? Die Power hardwareseitig wär ja nicht das Prob! Ebenfalls auf 20+ beschränkt? Die Privatsessions kann man dann imma mal noch organisieren - je nach Lust und Laune auf "pub" oder "pro". -------------------- |
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Feb 2 2006, 02:42 PM
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#162
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Lieutenant General Group: Members Joined: 30-July 05 From: Limbo/Vorhölle Member No.: 12085 |
Du hasts gut, ich verwöhnter Balg mit meiner DSL-Flatrate bin da natürlich zu verweichlicht für... aber ich schliess vlt. nachher mein Modem an -------------------- "All that's left is burying the bodies. And when they're already six miles under the Atlantic you've got one helluva headstart." |
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Feb 2 2006, 04:18 PM
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#163
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Captain Group: Members Joined: 16-June 05 From: Entenhausen Member No.: 9788 |
Huhu
Ha, siehste Berserker...ich würde sagen ein eindeutiges 5:1 für eine Begrenzung der Slots auf 20+? (wenn ich ich Hawk und mich Noob dazuzählen darf )! Ihr wollt ja blos nen 20 damit ihr nicht 100 mal gekillt werdet zum rest wer zwischen 14.00 und 18.00 zoggt is selber schuld Aber 2 - 3 mann weniger währen vieleicht echt net schlecht Aber sonst ist der Server schon sau cool |
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Feb 2 2006, 07:03 PM
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#164
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Staff Sergeant Group: Members Joined: 17-September 05 From: Fuggerstadt Member No.: 14673 |
Ooops (oder v46 ), ich meinte natürlich 20/Team... -------------------- |
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Feb 2 2006, 07:32 PM
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#165
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Support & Assistant_Chief_Translator Group: Management Joined: 4-August 05 From: Munich / Bavaria / Germany Member No.: 12333 |
Bin ja schon am schrauben! Es wird noch einen zweiten Warhammer mit 28+6 Slots geben.
EXTREME:WARHAMMER ET-PRO -------------------- |
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