IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

71 Pages V  « < 10 11 12 13 14 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Hier darf man heulen? Ok, dann leg ich mal los..., Scheiss Tag?Nur Müll und Pratzen am Hals?Dann heule Dich hier aus!
Rating 5 V
Ragnar_40k
post Feb 2 2006, 02:50 AM
Post #156

Group Icon General of the Army

Group: RtCW/ET-Division

From: Berlin, Germany
Member No.: 1791

RAM ist normalerweise nicht das Problem. Als Faustregel kann man nehmen: 56-72MB fürs Game (je nachdem welche Maps laufen) + je 1 MB für jeden Spieler.

Auch die CPU ist normalerweise schnell genug: 30MHz pro Spieler (40Mhz bei Celeron/Duron) + 200-300MHz fürs Betriebssystem (für Windows vielleicht etwas mehr zwinker2.gif)

Liegt also vielleicht an der Serverbandbreite?

ET hat eine eingebaute Beschränkung wieviel Daten je Sekunde gesendet werden können - wenn das nicht ausreicht gibts Lags.

Und die benötigte Bandbreite kann natürlich je nach Servergrösse und Map varieren. Je mehr Spieler und andere Objekte (von pushable chairs über Mienen bis hin zu Airstrikes etc.) die irgendeine Art von Statusinformationen haben die jeder Client wissen muss, desto mehr Bandbreite wird benötigt (deshalb gibts es z.B. auf den Standardmaps keine pushable chairs).
CODE
Players   Good sv_maxrate  Great sv_maxrate
Up to 16  13.000 is good   Anything over is great
16-20     13.000 is OK     start thinking of increasing to say 16.000
21-24     16.000 is OK     20.000
24-32     16.000 at least  25.000
32+       20.000 at least  25.000

25.000 ist der Maximalwert, grössere Werte werden wie 25.000 behandelt.

Also könnten z.B. 2 Server mit je 32 Spielern auf einem Rechner lagfrei laufen, während ein einzelner 64 Spieler Server auf dem selben Rechner lagt.

--------------------

Silver horses ran down moonbeams in your dark eyes.
Go to the top of the page

+Quote Post
sl.Proddi
post Feb 2 2006, 10:06 AM
Post #157

Group Icon Chief_Software_Architect

Group: Management

From: Germany
Member No.: 2

@sony..ruhig blut. wenn du den hammer platt machst .. wo soll ich dann mit günni meinen spaß haben ?
aber fairnishalber muss ich sagen, daß wir derzeit eher vormittags zocken, weils dort noch nicht so voll ist. lags hab ich auch hin&wieder mal drin.. gibt aber schlimmere server bspw. den blitzkrieg .. und dort liegts ja mal definitiv am provider Server4you crash.gif
sony.. ich weiss auch von deinem großen ziel den 64slots respect.gif 01lol.gif - NEIN ..das wäre jetzt nur nen gerücht von mir lachen.gif

--------------------

Du hast nur einen Termin im Leben und der ist bereits terminiert !

http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029

+Quote Post
|LichtBringer|
post Feb 2 2006, 12:05 PM
Post #158

Group Icon Sergeant First Class

Group: Members

Member No.: 11161

quoting sonyfan:

Es gleicht einer Frechheit sowas mir jedesmal vor die Fresse zu halten was kein Mensch kontrollieren kann als das man nur die GUID-Age utopisch hochschrauben kann oder 100 % Admins sich auf dem Server tummeln würden. Ihr nagelts ja meinen Server als Kindergartenserver an die Wand als wenn er der einzige von den 4000 +XXX Server wäre. zornig.gif

Fakt ist, mein Warhammer spaltet die Meinungen wie ein erneutes Thema über Spawnkilling. Der eine mag ihn, der andere hasst ihn. So ist es und so wird es immer sein solange es diesen, nach Eurer Ansicht nach, "Kindergarten"-Server gibt. motz.gif

aehm, mal ganz ruhig mit die jungen pferde...

du bist eigentlich meist derjenige, der die anderen immer zu pr0s stilisiert und warhammer als noob-server bezeichnet... rolleye.gif ich habe nichts davon im posting oben getan. gruebel.gif

das es ueberall deppen gibt ist doch klar, und ich habe auch in meinem posting deutlich gemacht, dass du fuer evtl. doofes verhalten einiger leute nichts kannst, ne woche muesste eben reichen, gut ist. wie oben schon gepostet. was willst du denn noch? gruebel.gif man sieht ueberall mal n anfaenger und n veteran, ist doch logisch.

mein hauptkritikpunkt ist halt das infight-gelagge, welches seit der sloterhoehung nicht wegzudiskutieren ist. bis man dann den feindlichen FO, der sich gemuetlich irgendwo eingerichtet hat und nebenbei kaffee trinkt weggeschossen hat, hat man fuenf lags hinter sich und ein halbes magazin 5 meter neben dem in die praerie geschossen... rolleye.gif

also bitte nochmal: nimm nicht alles persoenlich und denke nicht, unsere meinung sei nur so, weil wir so dermassen pr0 sind. 1. das ist keiner von uns und 2. das sind meinungen wie tausende andere auch, mit dem einzigen unterschied, wir teilen sie dir hier freundlich mit. friends.gif (wie ueberaus nett von uns lachen.gif lachen.gif lachen.gif )

viel spass noch, und jo, warhammer ist wirklich schnell gross geworden, was sicher dein verdienst ist. also sei stolz drauf und gut. respect.gif

hf allen

+Quote Post
SixMaJine
post Feb 2 2006, 12:28 PM
Post #159

Group Icon Lieutenant General

From: Limbo/Vorhölle
Member No.: 12085

QUOTE (purzel =) @ Feb 1 2006, 07:30 PM)
außer pf/mortar und spawnkill kann generell keiner der " =] - Leute" was....

... jo, vor allem Licht und Reinhard können ja froh sein, wenn sie überhaupt mal was abrattern in den 20 minuten einer map, mit der normalen Knarre geht da ja gar nix, und du benutzt ja erst gar keine MP, aus Prinzip oder so nehm ich an.
Purzel.... darf man lügen? spanking.gif
Und damit ich auch noch was zum Thema sage: Ich hab auf Kwea2 auf Fueldump schon üble Lags, aber als ich mal bei euch war hatte ich auf fast allen Maps Lag. Der Server war halt proppenvoll, und alle Mitspieler sind dezent hin- und hergeruckelt. Meine Verbindung is halt auch nicht die Beste, aber das war echt zu arg, und imho lag das an der Masse an Leuten. Aber es ist dein Server und wenn er dir so gefällt wie es ist und er gut besucht wird, mach dir keinen Kopp und weiter so smile.gif

--------------------

"All that's left is burying the bodies. And when they're already six miles under the Atlantic you've got one helluva headstart."

+Quote Post
Rippchen
post Feb 2 2006, 01:14 PM
Post #160

Group Icon Support_and_Donations

From: Uerdingen/Germany
Member No.: 5

Das ist der Vorteil von meinem ISDN, es ruckelt immer (außer auf 'nem Server mit 6 Slots), man gewöhnt sich dran und lernt damit umzugehen. 01lol.gif

+Quote Post
Fugger
post Feb 2 2006, 02:33 PM
Post #161

Group Icon Staff Sergeant

From: Fuggerstadt
Member No.: 14673

Ha, siehste Berserker...ich würde sagen ein eindeutiges 5:1 für eine Begrenzung der Slots auf 20+? (wenn ich ich Hawk und mich Noob dazuzählen darf ditsch.gif )!

So, und wenn wir schon beim Thema sind, was hältst du davon, wenn der "kleine" auch ganz groß aufgezogen wird - als "pro"-Variante??? Die Power hardwareseitig wär ja nicht das Prob! Ebenfalls auf 20+ beschränkt? Die Privatsessions kann man dann imma mal noch organisieren - je nach Lust und Laune auf "pub" oder "pro". popcorn.gif

--------------------
IPB Bild

+Quote Post
SixMaJine
post Feb 2 2006, 02:42 PM
Post #162

Group Icon Lieutenant General

From: Limbo/Vorhölle
Member No.: 12085

QUOTE (sl.Rippchen @ Feb 2 2006, 02:14 PM)
Das ist der Vorteil von meinem ISDN, es ruckelt immer (außer auf 'nem Server mit 6 Slots), man gewöhnt sich dran und lernt damit umzugehen. 01lol.gif

lachen.gif Du hasts gut, ich verwöhnter Balg mit meiner DSL-Flatrate bin da natürlich zu verweichlicht für... aber ich schliess vlt. nachher mein Modem an vogel.gif

--------------------

"All that's left is burying the bodies. And when they're already six miles under the Atlantic you've got one helluva headstart."

+Quote Post
Cyber_Knecht_Man...
post Feb 2 2006, 04:18 PM
Post #163

Group Icon Captain

From: Entenhausen
Member No.: 9788

Huhu

Ha, siehste Berserker...ich würde sagen ein eindeutiges 5:1 für eine Begrenzung der Slots auf 20+? (wenn ich ich Hawk und mich Noob dazuzählen darf )! vogel.gif

Ihr wollt ja blos nen 20 damit ihr nicht 100 mal gekillt werdet floor.gif

zum rest wer zwischen 14.00 und 18.00 zoggt is selber schuld lachen.gif

Aber 2 - 3 mann weniger währen vieleicht echt net schlecht gruebel.gif

ansage.gif Aber sonst ist der Server schon sau cool eiei.gif

+Quote Post
Fugger
post Feb 2 2006, 07:03 PM
Post #164

Group Icon Staff Sergeant

From: Fuggerstadt
Member No.: 14673

QUOTE (Cyber_Knecht_Mana @ Feb 2 2006, 05:18 PM)
Huhu

... vogel.gif

Ihr wollt ja blos nen 20 damit ihr nicht 100 mal gekillt werdet floor.gif

...

Aber 2 - 3 mann weniger währen vieleicht echt net schlecht gruebel.gif

ansage.gif Aber sonst ist der Server schon sau cool eiei.gif

Ooops (oder v46 zwinker.gif ), ich meinte natürlich 20/Team...

--------------------
IPB Bild

+Quote Post
Sonyfan
post Feb 2 2006, 07:32 PM
Post #165

Group Icon Support & Assistant_Chief_Translator

From: Munich / Bavaria / Germany
Member No.: 12333

Bin ja schon am schrauben! Es wird noch einen zweiten Warhammer mit 28+6 Slots geben.

EXTREME:WARHAMMER ET-PRO

--------------------

+Quote Post
Rippchen
post Feb 2 2006, 07:37 PM
Post #166

Group Icon Support_and_Donations

From: Uerdingen/Germany
Member No.: 5

Aber bitte mit ein paar anderen Maps druff, die jetzigen auf dem Pub Server kommen mir langsam aus den Ohren und Abwechslung tut immer gut. zwinker.gif

+Quote Post
Sonyfan
post Feb 2 2006, 07:40 PM
Post #167

HASS! NUR NOCH HASS!

01lol.gif

--------------------

+Quote Post
Han-Solo
post Feb 2 2006, 08:17 PM
Post #168

Group Icon Captain

From: Berlin / Germany
Member No.: 10102

QUOTE (purzel =) @ Feb 1 2006, 07:30 PM)
Will sagen, du solltest einfach von diesen 46 slots wieder runterkommen. 38 oder 40 reichen völlig und ich würde behaupten das würde dem gameplay insgesamt sehr gut tun.

Da kann ich nur zustimmen. nod.gif

Ein et_pro server. Grossartig ! super.gif Da kann ich mit meinem frisch aufgeräumten rechner wieder die et-eingerosteten finger tranieren. brutale.gif

--------------------
IPB Image

IPB Image

+Quote Post
Sonyfan
post Feb 2 2006, 08:44 PM
Post #169

Es lässt ja inzwischen keiner mehr ein positives Haar am Warhammer. Naja...es gab mal bessere Zeiten. crash.gif Kritik ist schön und gut aber wenn man damit zugebombt wird wirds für mich auch nicht leichter.

Werd mich wohl damit abfinden müssen. sadd.gif Diese negativen Strahlungen und Wellen sind ja kaum noch auszuhalten. hammer.gif

Ja ich mache ETPro! Ja ich mache den alten Server tot! Ja ich mache alles was Ihr wollt! spanking.gif

--------------------

+Quote Post
o>Hel<o
post Feb 3 2006, 07:58 AM
Post #170

Group Icon Colonel

From: Thoringia
Member No.: 15057

Hallo leute also ich finde es ja in ordnung wenn jeder seine meinung sagt auch wenn es negativ ist aber es kann nicht sein wenn dann nur noch auf "Sony" umher gehackt wird er gibt sein bestes für jeden und irgendwann kann mann es keinen recht machen , es sind freilich zu viele Slot's aber es ist sein Server und wenn er halt gerne 46+ haben möchte dann bitte , gebe einfach nicht auf es wird schon wieder werden coffeenews.gif , ach und Rumpel auch wenn es dann nur noch 20 Slot sind dann laufen sie uns doch sogar öfter über den weg floor.gif , so "Alles wird gut " eiei.gif

--------------------

" Hand auf `s Herz "
" Leb dein Leben , kein Arsch wird Dir vergeben , lass dich nicht von blinden führen und geistlich kranken kontrollieren "

+Quote Post

71 Pages V  « < 10 11 12 13 14 > » 
Reply to this topicStart new topic
7 User(s) are reading this topic (7 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

RSS Lo-Fi Version Time is now: 24th November 2024 - 05:25 AM