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> Hier darf man heulen? Ok, dann leg ich mal los..., Scheiss Tag?Nur Müll und Pratzen am Hals?Dann heule Dich hier aus!
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Schweizer Wurst
post Oct 13 2005, 02:48 AM
Post #71


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QUOTE (Sonyfan @ Oct 12 2005, 11:09 PM)
QUOTE
ich wünsche mir admin presänz oder shuffle votes das spawncamping bei einem schwächeren team ging mir doch ziemlich auf die nerven...


Da dies schon ein längeres Thema ist werde ich hier umgehend Abhilfe schaffen. Spätestens in zwei, drei Tagen dürfte das durch sein.

QUOTE
Der engie der angefangen hat ist leer ausgegangen, habe ich öfters erlebt daß einer nur dumm rumgestanden hat und sobald dann ein anderer angefangen hat zu schrauben hat er schnell mitgeschraubt um die xp zu bekommen  Ist mir gestern schon aufgefallen, kannte ich bisher nur vom fortymod


Im neuen ETPub ist diese Funktion frisch dazugekommen. Es ist nicht nur auf zwei begrenzt wie ich sagte sondern egal wieviele daran arbeiten(wird denke mal eh nicht mehr als 2 Engi sein) werden die XP nach der gemachten Arbeit verteilt. Übrigens Wacheente, ich war mir nur nicht so sicher wer die XP letztendlich bekommt. Wusste nur das einer immer leer ausgeht. Ob das der war der anfängt oder der der die Sache zuendebaut. Ist ja jetzt auch Schnuppe da es jetzt ja auf Warhammer fair in dieser Sache geregelt wird wie ich finde.

Es gibt übrigens noch zwei weitere neue Funktionen, die ich allerdings noch nicht angeschaltet habe.

ReflectFriendlyFire zum Beispiel würde den Schaden den einer einem Teammitglied zufügt demjenigen selbst auch zufügen. Man kann den halben Schaden oder den kompletten Schaden zurückballern lassen. Je nach Einstellung. Das heisst, am Ende sind beide nur noch Rauch und Pulver wenn man es auf die Spitze treiben würde. Ansich eine hübsche Idee aus dem Shrub-Mod, allerdings auch eine herbe Veränderung. Keine Ahnung wie das ankommen würde.

Dann gibt es noch den Reallive-Modus. Das heisst, je weiter der Gegner entfernt ist desto geringer der zugefügte Schaden bei all den verfügbaren Waffen.

Beide Funktionen verursachen eine derber Spielveränderung wodurch ich das einfach mal lasse bevor mir die Spieler komplett durchdrehen.

Holla Sonyfan,ich find die Idee gar ned schlecht,vielleicht hören meine Kameraden endlich damit auf mir in den Rücken zu Ballern,nur weil sie auf nen Kill geil sind,ohne Rücksicht auf Verluste spanking.gif aber vielleicht sollte man nen 2 server einrichten um des auszuteschten?Was die Adminpräsenz und das Shufflevoting betrifft,,,,vielleicht wärs nen versuch wert,ich wär auch schon froh darüber gewesen motz.gif
d Wurscht lässt Grüssen cheers.gif


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Wenn der Frosch Flügel hätte würde er nicht ständig auf den Arsch knallen.

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Belacqua
post Oct 13 2005, 02:04 PM
Post #72


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Also zumindest die Funktion mit dem Reallive-Modus hört sich interessant an. Bringt natürlich Nachteile für die Spieler mit sich die sehr gut aimen und daher auch auf grosse Entfernung treffen. Dazu gehöre ich nicht fange aber immer zu whinen wenn ich wieder über die halbe Karte mit 2-3 headies flach gelegt werde. In Sachen Spielrealistik wäre es auf jeden Fall einen Schritt nach vorn, den ich gern mal ausprobieren würde.
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Ragnar_40k
post Oct 13 2005, 02:24 PM
Post #73


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QUOTE (Belacqua @ Oct 13 2005, 02:04 PM)
Also zumindest die Funktion mit dem Reallive-Modus hört sich interessant an.

Also das ist für alle Pistolen, SMGs und Rifles (nicht im Snipermodus) jetzt bereits so (und schon immer gewesen). Es gab zwar einen Bug, allerdings ist der seit ET2.60 behoben (und in einigen mods sogar schon länger). Und bei allen anderen Waffen macht der distance drop-off eigentlich keinen Sinn.


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[NooS]Dark-Raven
post Oct 13 2005, 08:11 PM
Post #74


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Nun ja, der oben erwähnte "ReflectFriendlyFire" ist mir gut aus Call Of Duty MP bekannt, dort hab ich das immer sehr befürwortet! Ruck zuck herrscht eine ganz andere Disziplin in den eigenen Reihen, das kannste mir glauben. super.gif Allerdings isses fraglich, ob das bei einem Shooter wie ET (wo es ja etwas schneller zugeht) Sinn macht, denn man merkt selbst, das einem ab und an mal ungewollt der Zeigefinger ausrutscht in der ein oder anderen hektischen Situation grin.gif

Wenn überhaupt, würde ich so und so erst mal versuchen, einen minimalen Schaden auf den Verursacher zurück zu spiegeln um zu sehen ob das bei den nervtötenden TK-Junkies den gewünschten Effekt erzielt... nämlich: erst denken, dann schießen.

...ich weiß ich weiß, das is schon wieder zu viel verlangt ogre.gif


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Sonyfan
post Oct 13 2005, 10:01 PM
Post #75


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AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH! hammer.gif hammer.gif hammer.gif hammer.gif OMG!

Ich habe aus Versehen Proddi gebannt! Somit konntest Du ja heute garnich bei mir zocken! So eine Scheisse! KOTZ! SORRY PRODDI!!!!!!!! rolleye.gif master.gif


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sl.BulletZ
post Oct 13 2005, 10:07 PM
Post #76


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floor.gif floor.gif spanking.gif spanking.gif spanking.gif


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Sonyfan
post Oct 13 2005, 10:18 PM
Post #77


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QUOTE ([NooS)
Dark-Raven,Oct 13 2005, 09:11 PM] Nun ja, der oben erwähnte "ReflectFriendlyFire" ist mir gut aus Call Of Duty MP bekannt, dort hab ich das immer sehr befürwortet! Ruck zuck herrscht eine ganz andere Disziplin in den eigenen Reihen, das kannste mir glauben. super.gif Allerdings isses fraglich, ob das bei einem Shooter wie ET (wo es ja etwas schneller zugeht) Sinn macht, denn man merkt selbst, das einem ab und an mal ungewollt der Zeigefinger ausrutscht in der ein oder anderen hektischen Situation grin.gif

Wenn überhaupt, würde ich so und so erst mal versuchen, einen minimalen Schaden auf den Verursacher zurück zu spiegeln um zu sehen ob das bei den nervtötenden TK-Junkies den gewünschten Effekt erzielt... nämlich: erst denken, dann schießen.

...ich weiß ich weiß, das is schon wieder zu viel verlangt ogre.gif

Das ist nicht zuviel verlangt, allerdings habe ich Bedenken ob das die Spieler annehmen. Mein Serverumzug ist noch recht frisch, IP noch zu neu und die gewohnte Spielerauslastung vom Ex-Server noch nicht erreicht was für mich noch ein Hinderniss ist grosse Feldversuche zu machen.

Wenn ich ganz ehrlich bin traue ich mich solche Funktionen nicht einzuschalten weil eben die Spieler das gewohnte ET kennen und lieben. Wenn ich jetzt etwas einbaue was den Spielverlauf im Kern ändert und noch keiner irgendwo gesehen hat oder recht selten zu finden ist vergrault das aus meiner Sicht nur die Spieler.

Keine Frage, ich bin offen für neue Dinge und Ideen aber im Moment geht das nicht. Die Spieler erwarten das was gerade eingestellt ist. Wenn sie jeden Tag andere Einstellungen vorfinden und aus ihrem gewohnten Umfeld rausgerissen werden wird zusätzlich die Stammspielerschaft irgendwann sauer. Und die Stammspielerschaft ist mit das wertvollste was ein Server überhaupt hat.

Bis jetzt sind die Funktionen des Messerwerfens, die Gibbing-Anzeige und das garantierte XP-Save eingeschaltet. Letzteres ist gewaltig aufgemotzt gegenüber dem alten Mod da die Speicherpunkte bei weitem erhöht wurden. Dadurch verliert niemand mehr seine XP bei korrektem Disconnect und hat eine garantierte Disconnectspeicherzeit von 2 Stunden(kann man bis zu einer Woche aufbrezeln)Das Problem mit dem XP Verlust ist daher gelöst und war ein Hauptproblem vom alten Mod was jetzt eben behoben wurde. Technische Zuverlässigkeit gehört aus meiner Sicht mit zu einem sauberen Server. So kann jeder zuverlässig auf seinen XP-Punkten aufbauen, Pause machen und später wieder einsteigen. Dabei bleibt dennoch die Fairniss vor explosionsartigen XP-Werten bewahrt und es kann jeder nachträglich einsteigen.

Die Messer-Werf-Geschichte ist keine gravierende Änderung wodurch ich die bedenkenlos reinnehmen konnte. Diese ist einfach nur ein zusätzliches Waffengimmick was eine lustige Dreingabe des neuen Mods ist.

This post has been edited by Sonyfan: Oct 13 2005, 10:27 PM


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Sonyfan
post Oct 13 2005, 10:21 PM
Post #78


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QUOTE (BulletZ @ Oct 13 2005, 11:07 PM)
floor.gif floor.gif spanking.gif spanking.gif spanking.gif

Jaja! Ich geh ja schon in die Ecke und schäme mich! cryloud.gif Wieviele Bierkisten macht das jetzt??? gruebel.gif
Proddi und ich haben gestern an der PB-Banlist gearbeitet. Da habe ich wohl die falsche kopiert.


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Ragnar_40k
post Oct 13 2005, 10:39 PM
Post #79


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QUOTE (Sonyfan @ Oct 13 2005, 10:01 PM)
Ich habe aus Versehen Proddi gebannt!

Bah, der braucht das, sonst macht er keinen Handschlag an der sl. 01lol.gif


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Schweizer Wurst
post Oct 14 2005, 01:56 PM
Post #80


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QUOTE (Sonyfan @ Oct 13 2005, 11:01 PM)
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH! hammer.gif  hammer.gif  hammer.gif  hammer.gif OMG!

Ich habe aus Versehen Proddi gebannt! Somit konntest Du ja heute garnich bei mir zocken! So eine Scheisse! KOTZ! SORRY PRODDI!!!!!!!! rolleye.gif  master.gif

ditsch.gif Armes Proddilein ditsch.gif


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Sonyfan
post Oct 20 2005, 12:56 PM
Post #81


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Habe mir mal wieder die Nacht um die Ohren geschlagen und ein neues Mod-Update[weiterhin 0.6.0 mit Fixes und zusätzlichen Features] eingebaut!

SHORTCUT-KEYS:

Einfach in die Console eingeben:

[a] - last player who gave you ammo
[d] - last player who killed you
[h] - last player who gave you health
[k] - last player you killed
[l] - your location (letter,number)
[n] - your name
[r] - last player who revived you
[p] - last player you looked at
[s] - health remaining
[w] - name of current weapon
[t] - ammo for current weapon

Filebasierendes XP-Save:

Eure Punkte werden jetzt in eine Config zurückgeschrieben und nicht mehr im laufenden Mod gespeichert. Folglich sind die Ladezeiten bei Mapwechsel schneller da er die laufend gespeicherten XP-Werte wie zuvor schon gesagt nicht von einer Map zu nächsten weiterschreiben muss. Dazu werden die Punkte nicht wie im Mod zuvor zu unterschiedlichen Zeiten zurückgesetzt sondern laufen jetzt definitiv mit ihren 2 Stunden ab. Beim alten Mod gab es das Problem das es mal geklappt hat, mal nicht, oder zu lange oder zu kurz gespeichert wurden. Das Problem dürfte jetzt nicht mehr auftreten.

MUTE-BUG[FIXED]:

Dieser Fehler ist mit dem Update behoben. Beim alten Mod gab es das Problem das ein Slot ein Muting beim Spieler verursacht hatte und dies entweder nur per Admin oder Reconnect beseitigt werden konnte.

Shrubbot Drop Binocs:

Das Fernglas kann man jetzt verlieren und sammeln wie im Shrubbot.

Weitere Features folgen! Das reicht erstmal! zwinker.gif popcorn.gif

This post has been edited by Sonyfan: Oct 20 2005, 02:14 PM


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NHLfan
post Oct 20 2005, 03:26 PM
Post #82


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wegen den Mute-Bug:
Es ist jetzt so, wenn jemand gemutet wird, und das muten mit einen reconnect umgehen will, wird er nicht viel glück damit haben, weil auch das muten gespeichert bleibt, bis er nicht unmuted wird *gg*


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Sonyfan
post Oct 20 2005, 07:18 PM
Post #83


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QUOTE (NHLfan @ Oct 20 2005, 04:26 PM)
wegen den Mute-Bug:
Es ist jetzt so, wenn jemand gemutet wird, und das muten mit einen reconnect umgehen will, wird er nicht viel glück damit haben, weil auch das muten gespeichert bleibt, bis er nicht unmuted wird *gg*

Es hat aber manchmal geklappt. Liegt anscheinend noch daran das dies noch die Alpha-Version war. Wer weiss das schon. gruebel.gif

Aber lustig wars! War eine Chance von 1 zu 36 das man den MUTE-Slot erwischt hatte. 01lol.gif Ich war auch mal der glückliche. Musste mich dann erst muten, obwohl ich schon gemutet war, und dann wieder unmuten. nuts.gif

Aber jetzt ist das Problem ja nicht mehr da. nod.gif


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Schweizer Wurst
post Nov 4 2005, 05:09 PM
Post #84


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Hy Sonyfan
Auf Eurem Server macht es ja immer wieder Spass ne Runde zu Fraggen,aber in letzter Zeit habe ich und auch andere Leutz festgestellt,das es manchmal extreme Laags hat,des stört natürlich den Spielablauf gewaltig motz.gif
Manchmal haben 5 Spieler nen Ping von 300-400,kann des an dem liegen gruebel.gif
Und kann man da nix gegen machen? coffeenews.gif
Mfg SchweizerWurst cheers.gif


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Sonyfan
post Nov 5 2005, 10:02 PM
Post #85


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Das Problem werde ich mal wieder aktiv verfolgen. Kam bisher nicht dazu wegen der Mapgeschichte und den Feineinstellungen. Muss mich da auch nochmal mit Toxin unterhalten da er das Pringscript in der mache hat.


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