IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

2 Pages V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> t
[DSA]Coala
post Oct 7 2006, 11:19 PM
Post #1

Group Icon Private 1st Class

Group: Members

Member No.: 11027

ich wollt mal die allgemeine Meinung abfragen.

sind bei ET - einem eindeutigen Team-Taktik-Shooter - Rankings auf einzelne Player - sei es Splatterladder oder die Stats

förderlich oder negativ?

meine Meinung ist negativ

Begründung: es ist meiner Meinung nach immer stärker zu merken, daß Gamer mehr für ihr Ranking tun (als Beispiel sei nur der inzwischen geprägt Begriff: Kampfmedic genannt)

auch in den Chat nach einer Runde ist die Ansage seiner Kill/Death immer stärker zu beobachten. Da kommt man sich vor wie auf einem Quake-Server

Ranking ja: aber nur für Teams / Clans aber nicht auf den einzelnen Player

Mein Gedanke: Das beste Team gewinnt mit möglichst wenig Kills -

So jetzt mal eure Meinung / Erfahrung

This post has been edited by [DSA]Coala: Oct 7 2006, 11:19 PM
Go to the top of the page

+Quote Post
o>Hel<o
post Oct 7 2006, 11:38 PM
Post #2

Group Icon Colonel

From: Thoringia
Member No.: 15057

@coala also ich kann dir leider nur zustimmen das fast jeder oder sehr viele nur noch auf XP spielt also auf Ranking , es ist traurig aber leider die realität , aber erst seit es ETpub gibt weil da ist es möglich durch das XP-Save , aber trotzdem ein lustiges weiter fraggen IPB Bild

This post has been edited by =ALPHA=TWO=NOD=: Oct 8 2006, 11:28 AM

--------------------

" Hand auf `s Herz "
" Leb dein Leben , kein Arsch wird Dir vergeben , lass dich nicht von blinden führen und geistlich kranken kontrollieren "

+Quote Post
NHLfan
post Oct 8 2006, 01:43 AM
Post #3

Group Icon General of the Army

From: Vienna, AT
Member No.: 366

Es ist falsch jemand anderen zu beschuldigen, wenn man sich selbst an der Nase fassen sollte.

Unglaublich dass man hier auf Stats, SL oder etpub losgeht, es sind noch immer die Spieler die das Spiel versauen!

XPSave
Ich bin -wie sicherlich schon einige bemerkt haben- ein Verteidiger von etpub, und somit auch von XPSave.
XP Save ist endlich mal eine Innovation, die sich als nützlich erweist.
Ich bin ein Mensch der täglich arbeitet (jaja, ich weiß, sind viele), aber ich habe nach der Arbeit einfach nicht die Zeit, oder die Kraft mich auf ein Spiel zu konzentrieren. Ich kann in der Woche vielleicht mal ein paar Stunden spielen.

Und es würde mich ziemlich frustrieren, wenn ich jedesmal von neu anfangen müsste!
Nur weil ich XPSave liebe, bin ich aber weiterhin kein Rambomedic, auch wenn ich die meiste Zeit Medic bin.
Bin ja auch nur Medic, weil ich zu blöd zum Killen bin und ich außerdem viel lieber mit der Needle herumlaufe um den Leuten die gerade Entzugserscheinungen haben und deshalb geschwächt am Boden liegen, eine kleine Dosis meiner Spezialdroge zu geben.

Ich spiele eben lieber auf XPsave, weil ich sonst nie weiter kommen würde, allerdings bin ich auch nicht unbedingt darauf aus XP zu "whoren" (zB am eigenen Spawn tausend Ammopacks verteilen). Dank XP Save, kann ich mir beim XP sammeln zeit lassen und lieber Engi's hinterherlaufen (wenn ich einen finde).

Stats
Team-Taktik-Shooter hin oder her, du hast hier sicherlich recht, mir gefällt es auch nicht, wenn jemand im Intermissionscreen immer schreibt: "Wow, ich habe 324/17" (Kills/Deaths) - Da reagiere ich meistens zynisch mit meinen Werten, die genau umgekehrt aussehen (Sarkasmus ist einfach meine Art etwas zu kritisieren, oder zu loben, je nachdem).
Aber Stats ruinieren nicht das Teamplay, stats sind zwar wichtig, aber sie bedeuten nicht das Leben.

Wenn man teambasiert spielen will, und es ist jemand im Team der 3900 Kills und nur 2 Deaths durchnittlich pro Runde hat (Jaja, ich weiß, ist ein übertriebenes Beispiel), dann kann man denjenigen doch sagen: "Hey, du bist ein guter Schütze, willst du nicht den Engineer einwenig decken während er das Objective baut/sprengt?" -> das ist zB ein Vorteil von Kills/Deaths-Statistiken

der Spieler!
Es ist eben immer eine Sache der Einteilung, die Spieler sollten sich selbst kennen, sollten ihre eigenen Eigenschaften kennen und hoffentlich auch produktiv nutzen!
Obiges Beispiel, jemand der ein guter Schütze ist, kann den Engineer bewachen,
ein Medic der mit seiner Drogenspritze gut umgehen kann, sollte auch immer in der nähe des Engineers/Objectives bleiben.

Natürlich ist der Soldier mit PF wohl der lästigste Charakter im ganzen Spiel, aber dennoch ist der PF-Soldier ein notwendiges Übel, wenn dieser PF-Soldier eventuell noch einwenig nachdenkt, bevor er schießt, dann wären sowieso alle glücklich.
Bis jetzt kenn ich aber nur PF-Soldiers, die mit ihrer PF gerade mal einen Gegner erledigen und meistens ist ein Teammate kostenlos dabei, oder manchmal ist auch der PF-Soldier selbst dabei - ist es das wirklich wert?
Aber wenn der PF-Soldier mit seiner PF mal einen Haufen Gegner erwischen würde (mind. 2, oder 3) und weder sich selbst oder einen Teammate erwischt, dann ... WOW! - Das wäre mal etwas neues in ET! Sehr wohl das Event des Jahrtausends!

Dann gibt es da auch noch eine Klasse, wo ich nicht weiß wofür die eigentlich gut ist.
Was macht bitte ein Covert Ops? Außer dass er sich irgendwo versteckt und mittels Zielfernrohr Gegner platt macht.
An und Für sich ja nicht schlecht, aber warum macht der Covert Ops nicht die Gegner in der nähe des Objectives platt?
Stattdessen prahlt er mit 24 Kills und 0 Deaths, ist ja auch kein Wunder, verstecken kann sich jeder.

Was ich eigentlich damit sagen will:
Die Spieler sind für das Spiel verantwortlich, nicht die Funktionen eines Mods, oder Statistikprogramms; man kann schließlich auch nicht das Küchenmesser dafür Verantwortlich machen, dass es plötzlich in der Brust von jemanden steckt, dafür macht man ja, Gott sei Dank, den verantwortlich der das Messer "gesteuert" bzw. benutzt hat.

Bin wohl einwenig abgeschweift, aber ich glaube wir sollten uns über andere Themen Sorgen machen, als XPSave und Statistiken.
Meiner Meinung nach:
XP Save = gut, man muss nicht dauernd neu anfangen, wenn man die ganze Woche mit Arbeit beschäftigt ist und daher nicht täglich spielen kann

Stats = gut, jeder sollte wissen, dass Stats nicht alles 100%ig aussagen, aber Statistiken sind durchaus ein kleines Hilfsmittel um ungefähr zu sehen wo man steht.

--------------------

+Quote Post
Ragnar_40k
post Oct 8 2006, 05:53 AM
Post #4

Group Icon General of the Army

Group: RtCW/ET-Division

From: Berlin, Germany
Member No.: 1791

Die Diskussion kommt immer mal wieder und die gabs schon als bekannt wurde, das ET ein XP-system haben wird. Ich glaube nicht, das viele anders spielen würden, nur weil es z.B. kein sl-Ranking mehr gibt.

z.B.: http://www.splashdamage.com/index.php?name...opic&t=1273

Coala' date='Oct 8 2006, 12:19 AM' post='27248']Mein Gedanke: Das beste Team gewinnt mit möglichst wenig Kills

Das beste Team gewinnt in möglichst kurzer Zeit.

--------------------

Silver horses ran down moonbeams in your dark eyes.

+Quote Post
Rippchen
post Oct 8 2006, 08:01 AM
Post #5

Group Icon Support_and_Donations

Group: Management

From: Uerdingen/Germany
Member No.: 5

ZITAT
Die Spieler sind für das Spiel verantwortlich, nicht die Funktionen eines Mods, oder Statistikprogramms

Damit hast du das wichtigste gesagt und es auf den Punkt gebracht.

+Quote Post
sl.Wachente
post Oct 8 2006, 08:11 AM
Post #6

Group Icon Lieutenant General

From: Saarland / Germany
Member No.: 390

Ich denke schon daß mods wie pub und die sl da starken Einfluß ausüben, zumindest auf manche Spieler, aber ein Teambezogenes ranking ist deswegen schon nicht möglich weil die server keinen Gewinner mitteilen.

+Quote Post
Fritzerssss
post Oct 8 2006, 11:56 AM
Post #7

Group Icon Sergeant First Class

From: Altenburg/Thr/Deutschland
Member No.: 30735

um ein 100% iges faires ranking hinzu bekommen,müssten alles server die gleiche einstellungen,slot anzahl,und gleiche qualität der speiler haben.da das nciht machbar ist,das ech schon 2.55,2.56,2.60 gibt und viele verschieden mosd server größen......ich ich glaueb das macht ET auch aus,es wird nie langweilig da eine so große anzalh von maps,servern, spieler,clans....vorhanden ist.sonst würde es mir auch langweilig werden.
ich find s-ladder einfach nur lustig und die listen interessant da man nie festlegen kann wer der beste ist(geht einfach nciht jeder hat mal einen guten oder schlechten tag,hat einen guten clanoder eher ein gutes teamplay)da rum macht s ja so ein spas jeden tag zu gucken ob man gefallen ist oder wieder einpaar plätze höher ,ich war 25000 oder so jezt ca 3500,und da hba ich aller drei minuten connection interupted gruebel.gif

friends.gif

--------------------
IPB Bild

IPB Bild

+Quote Post
[DSA]Coala
post Oct 8 2006, 02:24 PM
Post #8

Group Icon Private 1st Class

Member No.: 11027

bisher sind es ja schon ziemlich gute Gedankengänge - ich wart mal ab was noch kommt

@NHLFan - kann ich dich buchen? ich such als Eng immer die Medic die vor 3 Sekunden noch hinter mir waren und als ich am Boden liege wegrennen cheers.gif

+Quote Post
sl.Proddi
post Oct 8 2006, 02:38 PM
Post #9

Group Icon Chief_Software_Architect

From: Germany
Member No.: 2

kurz gesagt.. wenn das xp-system von et mehr teamorientiert wäre, dann wären auch alle davon abhängingen statistiken mehr teamorientiert. nur was ist genau teamorientiert - wie will man teamleistung beurteilen (mathematisch). denke da gibts 100 verschiedene meinungen dazu. diese frage richtig ernst gemeint, gehört meines erachtens eher ins spash-damage-forum.
ein xp-system find ich aber trotzdem gut, weil es die motivation ist. und wie sehr man belohnt werden will, das zeigt ja der erfolg von xpsave. da profitiert man ja noch vom erfolg letzte nacht.

--------------------

Du hast nur einen Termin im Leben und der ist bereits terminiert !

http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029

+Quote Post
M!LLeRT!Me
post Oct 8 2006, 06:42 PM
Post #10

Group Icon Sergeant

Member No.: 30970

Tja das ist Mittlerweile schon so weit ausgeartet das man auf diversen Servern gekickt wird wenn man Objectiv macht rolleye.gif

+Quote Post
sl.Wachente
post Oct 8 2006, 06:55 PM
Post #11

Group Icon Lieutenant General

From: Saarland / Germany
Member No.: 390

QUOTE(M!LLeRT!Me @ Oct 8 2006, 07:42 PM) [snapback]27287[/snapback]

Tja das ist Mittlerweile schon so weit ausgeartet das man auf diversen Servern gekickt wird wenn man Objectiv macht rolleye.gif

01lol.gif Joo, das ist mir auch schonmal passiert, wie dumm von mir lachen.gif

+Quote Post
Rippchen
post Oct 8 2006, 07:17 PM
Post #12

Group Icon Support_and_Donations

From: Uerdingen/Germany
Member No.: 5

Das ist mir bisher nur auf sogenannten Pro-Servern passiert. doof.gif

+Quote Post
M!LLeRT!Me
post Oct 9 2006, 02:54 AM
Post #13

Group Icon Sergeant

Member No.: 30970

Mir bisher nur aufm BiO, Telnet und den eLemenT'Servern passiert.

+Quote Post
[T2D] Kobra
post Oct 9 2006, 09:20 AM
Post #14

Group Icon Corporal

From: Essen
Member No.: 7198

Das Sl Ranking und Xp Save ist eine klasse Sache und wir sollten froh sein,dies alles nutzen zu dürfen.Da stellt sich eher die Frage,wie man die Spieler zum Umdenken bewegt,so das sie wieder Teamorientiert spielen und nicht nur ihr Ego Spiel betreiben.Für Medics,die schon mit dem Grundgedanken,nicht zu heilen,ins Spiel kommen sollte es massiven Punktabzug,wenn nicht sogar out of Ranking geben.Da aber Sl nicht alles übersehen kann,sind schon mal als erstes die Admins und Referees jeweiliger Server gefragt,um diesen Missbrauch entgegen zu treten.Ich sehe auch diesen negativ Trend und leider wird dieses Superspiel Stück für Stück zerstört.Diese Spieler gehören nicht auf Platz 1 bis 50 im Ranking,sie gehören auf eine schwarze Liste.Wir starten nun den Versuch,in unserem Server durch verschiedene Einstellungen die Medic Klasse zu schwächen,dafür aber andere Klassen zu stärken.Fazit:

Sl tötet nicht den Teamgedanken super.gif

Kampf den Noobs hammer.gif

--------------------
]IPB Bild

+Quote Post
germanherman
post Oct 9 2006, 11:20 AM
Post #15

Group Icon Major

From: Mainz
Member No.: 17953

ZITAT(NHLfan @ Oct 8 2006, 02:43 AM) [snapback]27255[/snapback]

Aber wenn der PF-Soldier mit seiner PF mal einen Haufen Gegner erwischen würde (mind. 2, oder 3) und weder sich selbst oder einen Teammate erwischt, dann ... WOW! - Das wäre mal etwas neues in ET! Sehr wohl das Event des Jahrtausends!

ähm, da kann ich dir ausm stand aber ein haufen leute nennen die mit der pf ganz schön fies sind nur mal als beispiel purzel =] oder quit_
also kannst es dir ja mal antun gegen die zu spielen. dann änderst du deine meinung glaube ich schnell. bash.gif hammer.gif

--------------------

Hier sollte ein intelligenter Spruch stehen.

+Quote Post

2 Pages V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
3 User(s) are reading this topic (3 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

RSS Lo-Fi Version Time is now: 7th July 2025 - 07:41 AM