sl.Home |
sl.Search |
sl.Forum |
sl.Settings |
sl.Serverlist |
sl.Maplist |
sl.Team |
sl.Wiki |
![]() ![]() |
Nov 22 2006, 05:53 PM
|
|
![]() Group: Management Joined: 10-May 04 From: Germany Member No.: 2 |
hier ist eine sehr gut formulierte Stellungname des Entwicklungsverbandes G.A.M.E., die es meiner Meinung nach auf den Punkt bringt:
http://www.giga.de/tv/gigagamespc/00135116...erverband_game/ -------------------- ![]() Du hast nur einen Termin im Leben und der ist bereits terminiert ! http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029 |
|
|
|
Nov 22 2006, 07:32 PM
|
|
![]() Group: Members Joined: 10-June 06 From: Melle (osnabrück) Member No.: 28290 |
Jup sehe ich genauso...
-------------------- |
|
|
|
Nov 22 2006, 07:34 PM
|
|
![]() Group: Members Joined: 19-August 06 From: Pays Bas Member No.: 32129 |
Wir mussen doch nicht vergessen das Sachen wie diesen nicht oft passieren. In die 70er Jahren war es Heino, in die 80er Jahren war es Judas Priest, in dei 90er Jahren Black Metal, in die Jahren 2000 ist es Gaming. Noch immer sage ich das es Incididents sein! Das Problem ist die Media. . Aber die Media wird gegessen beim Volk und das Volk will immer mehr Sensation und aksepteiren nicht mehr , er hat einen slechte Jugend oder andere Sachen. Sie wollen mehr. Wir wollen mehr! Und dan gehen wir weiter suchen und kommen an Sachen wie Dark Musik, Agressieves Onlinegaming und damit denken wir das Problem gefunden zu haben. NEIN!!!!
Wir sollen immer Personen haben wie diese Ausfluchten machen, es war 2000 Jahr ehrer so und das wird in die Zukunft nicht andern. Es sind Incidenten! In Rwanda oder Burundi ist es normal aber in unseren Westen sind es nur Incidenten. Dafur denke ich dass wir nicht zu lang mussen reden uber die Grund oder Motieven des Tater, diese Leuten bleiben immer bestehen! ET, oder jeder Game ist spass und nicht mehr!! Musik ist spass und nicht mehr! Einige( glucklich sher wenige ) Leuten sind kein Spass aber das wird immer so sein Ich brauche es um jetzt nach diesen sehr serieuze Meldung eine sehr Erotische Foto zu platzen um alles wieder zu vergessen und weiter zu gehen. Grussen. H.E.R.R. PS Legend, wir haben Problemen im Westen aber es ist draussen viel schlimmer, glaube mir This post has been edited by =ALPHA=H.E.R.R.=NOD=: Nov 22 2006, 08:41 PM |
|
|
|
Nov 22 2006, 07:45 PM
|
|
![]() Group: RtCW/ET-Division Joined: 26-September 04 From: Bonn, Germany Member No.: 655 |
Es scheint ja doch einige hier zu geben, die die Gefahr der momentanen Entwicklung erkennen. Wie proddi schon erkannt hat, sind das Methoden die man mal erfolgreich im Mittelalter angewandt hat. Also ich möchte bestimmt nicht zu einen solchen 'Vorzeigefall' werden, in welchem Zusammenhang auch immer. Mit der fortschreitenden, präventiven und pauschalen Überwachung ist man gar nicht mehr weit davon entfernt, purem Populismus und blindem Aktionismus zum Opfer zu fallen.
ZITAT(P0S!Xkonform @ Nov 22 2006, 05:27 PM) [snapback]30570[/snapback] Sollte jetzt tatsächlich ein Verbot durchgeboxt werden, so what? Dann kaufe ich mir die Titel eben im Online-Shop oder im umliegende Ausland. "Der Bundesgesetzgeber ist generell nicht gehindert, ein Einfuhr-, Verkauf-, Vermiet- und Verleihverbot für 'Killerspiele' zu erlassen", zitiert die Netzeitung aus einer Expertenanalyse. Es scheint also doch so zu sein, dass ein generelles Verbot angestrebt werden soll, also auch für Erwachsene. Nicht nur, dass das eindeutig unter Medienzensur fällt, es ist außerdem eine ungeheuerliche Bevormundung, durch einzelne, unbedarfte und ahnungslose Personen, die ich mir als 'frei denkendes Individium' nicht gefallen lassen will und kann. Wenn man mir meine Spiele wegnimmt, ja erst dann und recht werde ich zum Amokläufer! -------------------- |
|
|
|
Nov 22 2006, 08:04 PM
|
|
![]() Group: Members Joined: 10-June 06 From: Melle (osnabrück) Member No.: 28290 |
Ja gerade dann wird es hier Menschen geben, die dagegen protestieren werden, und das garantiert nicht ohne Gewalt...
Das ist so sicher wie der Hase im Käfig.. Ich mein, nur weil 1-2 Idioten so einen müll machen, muss nicht das ganze Volk darunter leiden oder etwa doch??? Mal angenommen, das Verbot würde durchgesetzt werde, was wäre dann die Strafe für die jenigen, die heimlich, still und leise weiterspielen? Also ich würde garantiert zu denen gehören... -------------------- |
|
|
|
Nov 22 2006, 08:09 PM
|
|
![]() Group: Members Joined: 19-August 06 From: Pays Bas Member No.: 32129 |
QUOTE(sl.Binaural @ Nov 22 2006, 07:45 PM) [snapback]30580[/snapback] Es scheint ja doch einige hier zu geben, die die Gefahr der momentanen Entwicklung erkennen. Wie proddi schon erkannt hat, sind das Methoden die man mal erfolgreich im Mittelalter angewandt hat. Also ich möchte bestimmt nicht zu einen solchen 'Vorzeigefall' werden, in welchem Zusammenhang auch immer. Mit der fortschreitenden, präventiven und pauschalen Überwachung ist man gar nicht mehr weit davon entfernt, purem Populismus und blindem Aktionismus zum Opfer zu fallen. QUOTE(P0S!Xkonform @ Nov 22 2006, 05:27 PM) [snapback]30570[/snapback] Sollte jetzt tatsächlich ein Verbot durchgeboxt werden, so what? Dann kaufe ich mir die Titel eben im Online-Shop oder im umliegende Ausland. "Der Bundesgesetzgeber ist generell nicht gehindert, ein Einfuhr-, Verkauf-, Vermiet- und Verleihverbot für 'Killerspiele' zu erlassen", zitiert die Netzeitung aus einer Expertenanalyse. Es scheint also doch so zu sein, dass ein generelles Verbot angestrebt werden soll, also auch für Erwachsene. Nicht nur, dass das eindeutig unter Medienzensur fällt, es ist außerdem eine ungeheuerliche Bevormundung, durch einzelne, unbedarfte und ahnungslose Personen, die ich mir als 'frei denkendes Individium' nicht gefallen lassen will und kann. Wenn man mir meine Spiele wegnimmt, ja erst dann und recht werde ich zum Amokläufer! Und noch einmal wollte ich sagen. Du kannst Black Metal, killing games, Dope, Alcohol und so weiter nicht verbieten die Menschen wirden es immer finden! 99.8 % konnen die Wahle machen zwischen gut und schlecht. Es gibt vielleicht 0.2 % in die Welt der die schlechte Wahle machen und dass ist nicht durch Black Metal, Killer Gaming, Dope oder Alkohol. Es ist in der Mensch!!!!!!! Mein Sohn, 6 Jahren alt, spielt mit mir ET, nur fur Spass, er kann die Virtuele Welt von wirkliche Welt schon sehen, wie 99.8 % von die Welt ( Westen ) aber er sollen immer Menschen sein, heute und im 50 Jahren und danach der nicht gut im Kopf sind! Anders kann ich es nicht sagen. es wird nie andern! Ich bin nach alle Nachrichten nicht weit entfernt von einen sehr schone Erotike Foto!!!!!!!! Grussen H.E.R.R. This post has been edited by =ALPHA=H.E.R.R.=NOD=: Nov 22 2006, 08:11 PM |
|
|
|
Nov 22 2006, 08:52 PM
|
|
|
Group: Members Joined: 23-May 06 Member No.: 27388 |
QUOTE(sl.Binaural @ Nov 22 2006, 08:45 PM) [snapback]30580[/snapback] Es scheint ja doch einige hier zu geben, die die Gefahr der momentanen Entwicklung erkennen. Wie proddi schon erkannt hat, sind das Methoden die man mal erfolgreich im Mittelalter angewandt hat. Also ich möchte bestimmt nicht zu einen solchen 'Vorzeigefall' werden, in welchem Zusammenhang auch immer. Mit der fortschreitenden, präventiven und pauschalen Überwachung ist man gar nicht mehr weit davon entfernt, purem Populismus und blindem Aktionismus zum Opfer zu fallen. QUOTE(P0S!Xkonform @ Nov 22 2006, 05:27 PM) [snapback]30570[/snapback] Sollte jetzt tatsächlich ein Verbot durchgeboxt werden, so what? Dann kaufe ich mir die Titel eben im Online-Shop oder im umliegende Ausland. "Der Bundesgesetzgeber ist generell nicht gehindert, ein Einfuhr-, Verkauf-, Vermiet- und Verleihverbot für 'Killerspiele' zu erlassen", zitiert die Netzeitung aus einer Expertenanalyse. Es scheint also doch so zu sein, dass ein generelles Verbot angestrebt werden soll, also auch für Erwachsene. Nicht nur, dass das eindeutig unter Medienzensur fällt, es ist außerdem eine ungeheuerliche Bevormundung, durch einzelne, unbedarfte und ahnungslose Personen, die ich mir als 'frei denkendes Individium' nicht gefallen lassen will und kann. Wenn man mir meine Spiele wegnimmt, ja erst dann und recht werde ich zum Amokläufer! Boah, das ist natürlich schon hart, dass man sich so schnell sicher ist so eine weitreichendes Verbot ohne Probleme durchzusetzen hätte ich nicht gedacht. Aber: Interessant ist dann wie "Killerspiel" genau definiert wird, das kann dann nämlich noch eine große Rolle bei der Auswirkung des Verbots haben. Bis jetzt ist der Begriff noch recht schwammig. BTW: In einer Demokratie wirst du fast immer dem Populismus zum Opfer fallen! So läuft das System, ob es nun gut ist oder nicht kommt immer auf die konkrete Situation an. QUOTE(Legend of Dragonmaster @ Nov 22 2006, 09:04 PM) [snapback]30582[/snapback] Ich mein, nur weil 1-2 Idioten so einen müll machen, muss nicht das ganze Volk darunter leiden oder etwa doch??? Es wird nicht das ganze Volk darunter leiden, sondern nur eine "Randgruppe" (vgl. Populismus). |
|
|
|
Nov 22 2006, 11:33 PM
|
|
![]() Group: Members Joined: 2-August 05 From: Frauenfeld Thurgau(Switzerland) Member No.: 12248 |
ZITAT(P0S!Xkonform @ Nov 22 2006, 06:27 PM) [snapback]30570[/snapback] Quatsch. Wo soll es den bitte eine Zukunft geben, wenn nicht in D? Das sollte Deine Frage beantworten
Attached File(s)
-------------------- |
|
|
|
Nov 24 2006, 01:10 AM
|
|
![]() Group: Members Joined: 8-August 04 From: Vienna, AT Member No.: 366 |
Wenn ich mir mal die ganzen Berichte, und den Abschiedbrief durchlese, verstehe ich noch immer nicht wie die Medien darauf kommen, dass er Spieler ist, bzw. Counterstrike spielt.
Bei (sehr viel) Google Suche, hab ich ihn in einen quake-forum gesehen, aber dort hat er gerade mal 10 posts, oder so, gemacht, die inzwischen alle gelöscht wurden (warum auch immer). Ich verstehe auch nicht, wie gewisse Herren PolitikerInnen einen Zusammenhang zwischen diesen "Amoklauf" und Computerspiele sehen. Haben die schon diesen Abschiedbrief gelesen? Wenn ja, dann müssen die sich wohl verschaut haben... Und der Medienrummel rückt das ganze ja auch immer mehr ins schlechtere licht. Interessanter Forenbeitrag 2004 wurde er gepostet, und erst seit dem Drama von den Betreibern entfernt, und wer diesen Beitrag noch nicht gelesen hat, kann ihn hier im Bild nachlesen:
Attached File(s)
-------------------- |
|
|
|
Nov 25 2006, 05:06 PM
|
|
![]() Group: Management Joined: 10-May 04 From: Thuringia/Germany Member No.: 3 |
Ja is schlimm das wir nix über die wahren Hintergründe in den medien erfahren, so werden die Computerspiele/r generalverdächtigt. Die Politiker tun das gekonnt ignorieren.
-------------------- |
|
|
|
Nov 25 2006, 10:27 PM
|
|
|
Group: Members Joined: 14-August 04 From: Saarland / Germany Member No.: 390 |
QUOTE(NHLfan @ Nov 24 2006, 01:10 AM) [snapback]30708[/snapback] Ich verstehe auch nicht, wie gewisse Herren PolitikerInnen einen Zusammenhang zwischen diesen "Amoklauf" und Computerspiele sehen. Reiner Populismus, auch mein Vater strahlte heute übers ganze Gesicht als er mir erzählte daß der auch solche Killerspiele spielte wie ich, das ist eine Ansicht die wohl Parteiübergreifend ist und sich im Alter unterscheidet. Die JU Saarbrücken ist z.B. gegen ein Verbot. Es ist ja garnicht durchführbar, daher mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Es ist, zum Glück, nicht viel passiert, also ich meine der einzige Tote ist der Attentäter selbst, darüber sollte man froh sein, durch alle Altersschichten und Parteien, und es ist leider auch nur eine Frage wann der nächste Amoklauf kommt. Sollte ich mal einen machen werde ich vorher Biene Maja-Spiele installieren, dann haben die Psychologen was zum analysieren und die Politiker halten den Rand. |
|
|
|
Nov 25 2006, 10:36 PM
|
|
ZITAT Sollte ich mal einen machen werde ich vorher Biene Maja-Spiele installieren, dann haben die Psychologen was zum analysieren und die Politiker halten den Rand. Selbst wenn so ein Verbot jemals durchgesetzt werden würde, meint die Regierung wirklich, dass die Jugendlichen aufhören zu ballern? Im gegenteil, ich denke eher, das es mehr spielen werden, da es verboten ist... schon aus protest.. 1. Vom spiel selber und 2.erwischt zu werden Also ich denke ja mal, das die Regierung soein Verbot nicht durchsetzen kann und nicht wird... Aber heutzutage würde mich nix mehr wundern... -------------------- |
|
|
|
Dec 7 2006, 07:11 AM
|
|
![]() Group: Members Joined: 20-March 05 From: Lorrain (Lothringen) -France- Member No.: 5772 |
Und was weiter?:"Killerspiele"machen unsere Jugend zu wahnsinnigen Amokläufern....Also verbieten....,"Rauchen"schädigt ihre Gesundheit...auch verbieten,"Autofahren" tötet (zumindestst stehen die Chancen deutlich besser vom Auto überfahren zu werden,als bei einem "Schulamoklauf" ums Leben zu kommen)...ergo:Nix is mehr mit Autofahren...,Alkohol tötet jährlich einige Tausend Menschen...abschaffen.
Das ganze Gesülz ist wohl eher als Vorbereitung auf möglicherweise künftig erhobene Steuern zu verstehen,denn:Wenn die es irgendwie fertigbringen auf "Killerspiele" eine Steuermarke zu pappen,sind sie Morgen frei verkäuflich.(und unserem Finanzminister kann man das "Grinsen"nur noch mit dem Presslufthammer aus dem Gesicht entfernen) - ES LEBE DIE KREATIVE GELDBESCHAFFUNG - This post has been edited by [SJ] MAJOR MADDOG: Dec 7 2006, 07:15 AM -------------------- |
|
|
|
Dec 7 2006, 05:06 PM
|
|
![]() Group: Members Joined: 12-July 04 From: Hannover Member No.: 120 |
In einer Zeit wo die Eltern die Erziehung lieber dem fernseher ueberlassen , anstatt in die eigenen Haende zu nehmen muss man sich nicht wundern wenn solche gestoerten Amok laufen ! Der Gesetzesentwurf ist laecherlich und ohne jede Grundlage und wird daher nie in die Tat umgesetzt werden !
-------------------- ![]() ![]() "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." - Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989 http://www.last.fm/user/silverhaze101 |
|
|
|
Dec 8 2006, 01:32 AM
|
|
![]() Group: Members Joined: 2-August 05 From: Frauenfeld Thurgau(Switzerland) Member No.: 12248 |
http://zensiert.us/index.php?itemid=651&catid=6 http://www.trendhure.com/framer.php?id=909 Einfach mal anschauen This post has been edited by Schweizer Wurst: Dec 8 2006, 01:57 AM -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Lo-Fi Version | Time is now: 4th April 2026 - 05:32 PM |