sl.Home |
sl.Search |
sl.Forum |
sl.Settings |
sl.Serverlist |
sl.Maplist |
sl.Team |
sl.Wiki |
![]() ![]() |
Dec 8 2006, 02:27 AM
|
|
![]() Group: Management Joined: 10-May 04 From: Germany Member No.: 2 |
dieser post ist nur teils on topic, vergebt mir.
ich habe hier eine Seite gefunden, die mal wieder exzellent das falsche Bild des Gamers wiederspiegelt: ZITAT Willkommen auf der Internetseite Stop-CS. Wir sind ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, Pädagogen und Fachkundigen aus der Schweiz, der sich mit dem Inhalt gewaltverherrlichender Videospiele am PC auseinandersetzt. http://www.stop-cs.ch.vu/hier mal ein paar lustige Zitate von dieser Webseite, die in Sachen Medienkompetenz wohl für sich selbst sprechen. ZITAT Forscher haben herausgefunden, dass Schüler Counter-Strike-Modelle als Lehrer wahrnehmen und die Mordlust so erheblich gesteigert wird. Die recht falsche Darstellung von CS: http://www.stopcs.happyhost.org/counterstrike.htm http://www.stopcs.happyhost.org/gefahr.htm mit folgenden Highlights ZITAT Wir erfuhren in unseren Recherchen auch von gefährlichen so genannten Nukern, mit denen es möglich ist, einen PC über das Internet zu erhitzen, bis dieser Feuer fängt. Oft benutzen Hacker auch verschiedene Methoden um so genanntes Spamming zu betreiben. Dabei werden so viele E-Mails von den Hackern versendet, dass es passieren kann, das der Server des E-Mail-Anbieters abstürzt oder sogar Feuer fängt! ZITAT Um die Geschwindigkeit in Gewaltsimulationen noch weiter hochzuschrauben installieren sich auch viele Spiele-Freaks Linux auf ihren Rechner. ZITAT Generell ist es üblich, sich auf so genannten Counter-Strike-Servern gegenseitig zu beschimpfen und niederzumachen. Spieler die nicht so gut töten, wie es von ihnen verlangt wird, werden mit speziellen Insider-Wörtern wie Noob beleidigt. Dabei werden auch häufig Schimpfworte aus dem Englischen benutzt. ZITAT ROFL Ein Begriff der besonders häufig bei Hassorgien (Clanwars) verwendet wird. Er drückt die besondere Wut aus, die man gegenüber seines Gegenspielers empfindet, wenn dieser einen erschossen hat. Häufig wird dieser Begriff auch von Spielern der Gewaltsimulation Unreal verwendet, wenn diese einen Server betreten. ZITAT CLANWARS Clanwars sind spezielle Hass-Orgien, bei denen es häufiger zu besonders grausamen Gewaltdarstellungen kommt und Clans gegeneinander antreten. Hierbei entstehen auf der Seite der Spieler oft große Hassgefühle gegenüber der generischen Gruppe. ZITAT CAMPER Auf seiner Ausgangspostition stehengebliebener Spieler, der Gewalt ablehnt, jedoch von seinen Mitspielern genötigt wird diese anzuwenden. hmm .. umso mehr ich davon lese, umso mehr ziehe ich die möglichkeit in betracht, daß diese seite pure ironie ist .. weil so blöde kann doch keiner sein. -------------------- ![]() Du hast nur einen Termin im Leben und der ist bereits terminiert ! http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029 |
|
|
|
Dec 8 2006, 03:09 AM
|
|
![]() Group: Members Joined: 8-August 04 From: Vienna, AT Member No.: 366 |
ZITAT(sl.Proddi @ Dec 8 2006, 02:27 AM) [snapback]31914[/snapback] hmm .. umso mehr ich davon lese, umso mehr ziehe ich die möglichkeit in betracht, daß diese seite pure ironie ist .. weil so blöde kann doch keiner sein. Ja, das dachte ich mir auch gerade... ... ich glaube ich werde denen mal in ihr forum schreiben und eine nette nachricht hinterlassen... vorausgesetzt deren forum funktioniert überhaupt... -------------------- |
|
|
|
Dec 9 2006, 02:17 PM
|
|
|
Group: Members Joined: 23-May 06 Member No.: 27388 |
Hier mal eine ganz andere Sichtweise.
Wenn es wirklich so ablaufen wird, hätten sich unsere bayrisch-fundamentalistischen Holzköpfe aber schön ins eigene Fleisch geschnitten. |
|
|
|
Dec 9 2006, 05:52 PM
|
|
![]() Group: Members Joined: 29-November 04 From: Dortmund, Germany Member No.: 1709 |
Einerseits schreiben die soviel Unfug, dass es nicht ernstzunehmen ist. Andererseits ziehen die das so krass durch, dass mir schon Zweifel daran kommen, ob die Seite eine Parodie ist. Schwer zu entscheiden.
Was mir viel mehr Sorgen macht, sind die Horden von Idioten, die sich disqualifizieren, indem sie Beiträge wie "OMG HALTETS MAUL IHR NAPS (<--- Hassvolle bezeichnung für Newbie) IHR HURENSÖHNE IHR SEID SO SCHEISSE... etc. etc." ins Gästebuch stellen. Man könnte einfach mit den/über die Seitenbetreiber lachen, aber nein, besser man zeigt so der Öffentlichkeit, wie dumm Zocker sein können. This post has been edited by Thermo: Dec 9 2006, 05:57 PM -------------------- |
|
|
|
Dec 9 2006, 06:19 PM
|
|
![]() Group: Members Joined: 3-February 05 From: tief im wald Member No.: 3872 |
sieht doch stark nach fake aus, allein das angeblich die seite gehackt wurde und eine love-cs.de.vu gemacht wurde....
also ehrlich |
|
|
|
Dec 10 2006, 12:04 AM
|
|
|
Group: Members Joined: 14-August 04 From: Saarland / Germany Member No.: 390 |
|
|
|
|
Dec 10 2006, 01:34 AM
|
|
![]() Group: Members Joined: 20-March 05 From: Lorrain (Lothringen) -France- Member No.: 5772 |
[quote]http://www.hanninger.argon163.server4free....gegenschlag.php
Muaah -------------------- |
|
|
|
Dec 10 2006, 10:35 AM
|
|
![]() Group: Members Joined: 20-March 05 From: Lorrain (Lothringen) -France- Member No.: 5772 |
Hier noch ein Beispiel für "Gewaltverherrlichung" Kinder brauchen Prügel
This post has been edited by [SJ] MAJOR MADDOG: Dec 10 2006, 10:40 AM -------------------- |
|
|
|
Dec 11 2006, 01:17 PM
|
|
![]() Group: Members Joined: 18-November 05 From: Mainz Member No.: 17953 |
also damit alles seine ordnung hat hier schonmal das richtige formular, falls einer was geplant hat
http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/co...mokformular.pdf -------------------- |
|
|
|
Dec 11 2006, 01:22 PM
|
|
Die Seite www.stop-cs.ch.vu ist ein Satireprojekt, steht im Menüpunkt "Hinweis":
ZITAT Diese Seite ist ein Satireprojekt
Für alle die es beim Lesen nicht ohnehin schon bemerkt haben: Die Inhalte unserer Seite Stop-CS sind unter dem Begriff Satire einzuordnen. Unsere Absicht ist es auf eine amüsante Art und Weise die unwissende Art der Berichterstattung vieler Medien zum Thema der oft so bezeichneten „Killerspiele“ auf die Schippe zu nehmen und Unterhaltung für unsere Freunde aus der Gamer-Szene zu bieten. Es ist geradezu katastrophal wie heutzutage in den Medien die Gamer in den Dreck gezogen werden. Wir wollen mit dieser Veralberung des Ganzen ein Zeichen setzten und veranschaulichen wie Außenstehende die ganze Thematik falsch und ignorant aufnehmen können. Stop-CS soll ein Denkzettel für alle sensationsgeilen oder recherchefaulen Redakteure sein, die auf inkompetente Weise über die Gamer-Szene berichten. Hier können sich Redakteure die in Zeitungen oder TV-Reportagen solchen Unsinn über Counter-Strike und andere Spiele in die Welt setzen live anschauen, wie so etwas auf Gamer (Leute die sich wirklich mit der Thematik auskennen) wirkt. Wir selbst sind Spieler und kennen Counter-Strike sehr gut. Wie sonst hätten wir derartige Inszenesetzungen erstellen können? Wir wissen dass kein Gamer nur aufgrund dieses Spieles aggressiv oder gar gewalttätig wird – eher baut man sogar durch so ein Spiel seine Aggressionen auf harmlose Weise ab. Counter-Strike ist kein Spiel für Kinder (wie auch einige Einträge im Gästebuch oder im Forum zeigen) aber für Jugendliche schätzen wir es als harmlos ein. Die Gemeinschaft von Menschen jeden Alters die Counter-Strike spielt ist unserer Meinung nach genauso viel oder wenig aggressiv wie alle anderen Menschen auch. Selbst wenn ein Amokläufer Couter-Strike gespielt hat, darf man auf keinen Fall den Schluss daraus ziehen, dass ein Spiel (!) ihn zu dem gemacht hat was er ist. Vielmehr war es vermutlich das echte Leben. Zeigt diese Seite allen ahnungslosen Reportern. Zeigt diese Seite Unwissenden, die sich eine falsche Meinung zu dem Thema gebildet haben. Zeigt diese Seite Innenministern die Dinge verbieten wollen, über die sie sich scheinbar nicht einmal informiert haben. Lasst es sie lesen und erkennen auf was für einem Niveau sie sich befinden, wenn sie so etwas verbreiten! -------------------- |
|
|
|
Dec 11 2006, 01:58 PM
|
|
![]() Group: Management Joined: 10-May 04 From: Germany Member No.: 2 |
ahh.. alles klar, danke für die aufklärung, denn wer lesen kann ist klar im vorteil
-------------------- ![]() Du hast nur einen Termin im Leben und der ist bereits terminiert ! http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029 |
|
|
|
Dec 11 2006, 02:03 PM
|
|
ZITAT(sl.Proddi @ Dec 11 2006, 01:58 PM) [snapback]32151[/snapback] ahh.. alles klar, danke für die aufklärung, denn wer lesen kann ist klar im vorteil Nein, das stand vorher nicht da, das forum von denen ist nun auch online, sie haben Impressum und den obigen Hinweis dazuzugegeben da es soviele "beschwerden" gegeben hat -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Lo-Fi Version | Time is now: 4th April 2026 - 05:32 PM |