Help - Search - Members - Calendar
Full Version: JAYMOD Server Problem
[splatterladder] Board > --:: RtCW/ET ::-- > RtCW/ET - Servers > RtCW/ET - Serveradmin-Lounge
presidente
Guten Tag,
ich habe nun seit langer Zeit meine Hände an Gameservern, jedoch trat ein solches Problem wie es mich nun schon lange ärgert noch nie auf.

Mein Server ist folgender:
http://et.splatterladder.com/?mod=serverinfo&idx=465749

Lange Zeit waren wir immer voll bis oben hin, nur seitdem das Problem auftritt werden es immer weniger Leute und von daher möchte ich der Sache auf den Grund gehen.

Also es läuft so ab, man spielt irgendeine Map, es kann jede sein, denn es tritt mal hier mal dort auf, und plötzlich ist die Verbindung zum Server weg, dann ca. nach 2 Minuten ist er wieder erreichbar und er läuft auch an der gleichen Stelle weiter bzw die Map Uhr läuft auch weiter die Map wird einfach fortgesetzt.

Man kann folgendes ausschließen
- Das es am Root-Server liegt, denn es laufen noch ein paar andere Gameserver drauf, die dieses Problem nicht haben und auch während eines Verbindungsabbruches weiterlaufen.
- Der Server ist zwar ein 2.55er jedoch tritt dieses Problem erst seit kurzem auf, also kann man ein Problem durch Jaymod 2.1.7 und ET 2.55 Patched ausschließen.

Meine Vermutung:
Irgendwer sendet mit einem Exploit eine Attacke, jedoch kann ich dieses weder belegen noch kräftigen.

Ich hätte gerne ein paar Meinungen und evtl. sogar Lösungshilfen gehört


Vielen Dank im Voraus
2cool4u
Hallo,

Wenn dieses problem auftritt gib doch mal in die console des roots folgendes ein free -m ich schätze mal dass der speicher zudieser zeit total ausgelastet ist und der server abschmiert
presidente
nun der Server an sich hat 4GB Ram.

und davon sind maximal 500MB durch ET Server genutzt, ist es wahrscheinlich ?
2cool4u
Hallo,

Ich hoffe du meinst mal 1server je 500mb ;) sonst wäre es sehr sehr sehr unwarscheinlich und nicht normal. Bei mir ist es momentan 1server/ ca 450mb, kommt aber auf die besucher anzahl ann, is der server voll sinds ca 641 und ein wenig drüber. Deswegen lies ich extra noch 2gb ram einbrauen im auspreis von 10€. Schreib mal den consolen auszug hierhinein bitte wen du free -m eingibst zu dem zeitpunkt wend er gewisse et server abschmiert.
presidente
Also hunkmegs habe ich auf 192, das heisst doch 192mb ram nicht ?

Ob ich nun free -m abfrage oder peng,
Linux beansprucht eh immer 95% des RAMs für sich und gibt ihn für Programme frei.

total used free shared buffers cached
Mem: 4048 3953 61 0 142 906
-/+ buffers/cache: 905 1109
Swap: 509 6 503
ETc|Jay
installier mal dein root neu oder lass mal dein support auf hardware checken,
als nächstes machst du dir mal aus spass noch nen 2.60b drauf und schaust ob es da auch probleme gibt,
Irgendwer kan zwar mit einem tool einzelne 2.55 server crashen, die sind dann aber down und starten komplett neu. Aber den ganzen root crashen mit dem tool geht nicht,
Und ich glaube nicht das sich einer die Mühe macht so einen vonn 1000 beginners servern zu hacken.
2cool4u
Hallo,Ersetz doch mal Bitte deine et files mit diesen hier, Sichere aber bitte vorher deine ab ;)Diese dann eifnahc überschreiben in dem et root evrzeichnis, also dort wo auch etmain jaymod oder und so liegen.

http://www.file-upload.net/download-1496875/etded.x86.html

http://www.file-upload.net/download-1496877/et.html


Vielleicht Hielft es ja wer weis. Zu den abstürzen, was sagt der log dazu? irgendwelche unauffälligen sachen? Irgendwelche Fheler Meldungen? Lösche deinen log erstmals komplett,starte den server neu dann legt et einen neuen an. Falls er abschmiert sende doch mal dann den log bitte.
Krauersaut
QUOTE (2cool4u @ Mar 2 2009, 10:43 PM) *
Hallo,

Ich hoffe du meinst mal 1server je 500mb ;) sonst wäre es sehr sehr sehr unwarscheinlich und nicht normal. Bei mir ist es momentan 1server/ ca 450mb, kommt aber auf die besucher anzahl ann, is der server voll sinds ca 641 und ein wenig drüber. Deswegen lies ich extra noch 2gb ram einbrauen im auspreis von 10€. Schreib mal den consolen auszug hierhinein bitte wen du free -m eingibst zu dem zeitpunkt wend er gewisse et server abschmiert.


Vollkommener Schwachsinn!
Ich habe 4GB RAM eingebaut und habe keinerlei Probleme mit angeblich zu wenig RAM. Ich habe insgesamt 6 Server laufen und die verbrauchen mit Webserver, Teamspeak-Server, etc. nicht mal 40% des RAMs. Eventuell sollte man seinen Server passend konfigurieren, bevor man unnötigerweise Geld ausgibt.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.