Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Welcome Sound Nq
[splatterladder] Board > --:: RtCW/ET ::-- > RtCW/ET - Tips & Tricks
frechdachs
Hallo zusammen

Ich versuche schon seit einiger zeit eine shrubbot.cfg zu erstellen die mir erlaubt Levels zu verteilen.
wir stellen uns das so vor .

level 0 gaeste
level 1 freunde
level 2 trials
level 3 member
level 4 coleader
level 5 leader

Die rechte für die einzelnen levels haben wir und können sie der position nach an passen.

Was uns aber dazu intressiert wie bekommen wir die Welcome text Nachrichten hin wenn ein gast oder clan mitglied connectet.
Ebenso möchten wir für die Coleader und Leader sounds abspielen lassen.

--- Server check done. Installation seems to be fine. ---
readconfig: [level] parse error near greetingaudio on line 3040
readconfig: [level] parse error near = on line 3040
readconfig: [level] parse error near sound/nit/gruss/tom.wav on line 3041
readconfig: loaded 6 levels, 0 admins, 0 bans, 0 mutes, 0 commands

Die versuche mit folgenden befehlen schlug bisher fehl.

[level]
level = 0
name = Guest
flags = ahiGMBC

[level]
level = 1
name = *]s*G*s[*-Trial
flags = ahiGMBC

[level]
level = 2
name = *]s*G*s[*-Member
flags = ahiGMBCkcfAR

[level]
level = 3
name = *]s*G*s[*-Co-Leader
flags = ahikcfbmntprwGMBCARV

[level]
level = 4
name = *]s*G*s[*-Special-Friend
flags = *!

[level]
level = 5
name = *]s*G*s[*-Leader
flags = *!




[admin]
name = ^>*^0]^4s^>*^4G^>*^4s^0[^>* ^0Black
guid = A2C***********************
level = 5
flags =
exec = playsound sound/gruss/jessy.wav; say "Leader [n] is connecting - Shoe him Respect !!!!!!!!!!!!!!!

[admin]
name = ^>*^0]^4s^>*^4G^>*^4s^0[^>*^3Fr3chD
guid = A29***********************
level = 5
flags =
gtext = Leader [n] is connecting - Show him Respect !!!!!!!!!!!!!!!
gsound = playsound sound/gruss/name1.wav

Vileicht könntet ihr uns helfen die shubbot.cfg zu erstellen wir kommen leider nicht weiter.

Vielen dank für die Mühe schon mal.

*]s*G*s[* Fr3chD8chs
2cool4u
Guten Morgen,

mir ist es ehrlich gesagt unbekannt das man bei NoQuarter Greeting-Sounds anlegen kann, daher denke ich dass du das verwerfen kannst.

Die Variable "gsound" kennt de Server natürlich nicht, daher wirft er Dir natürlich einen Fehler aus.

Das einzigste, so würde ich es ebend so machen wäre, wie du es schon getan hast via "exec"

exex = playsound pfad/zum/sound.wav; say "Admin ist hier.... Respect him!"

Wenn es nicht geht, versuch den Sound erstmal via Rcon abzuspielen, und dann versuch es nochmals.

Für weitere Fragen einfach reposten.
StoerFaktoR
Moinsen.

Für welchen Mod soll denn die Shrubbot sein?
Denn es kommt drauf an welchen Mod du benutzen willst.
In Noquarter werden "greeting_sound" , "greeting" , "gsound" und "gtext" nicht unterstützt.
NitMod und Jaymod haben solche Features.

Du könntest aber,als Alternative, einen extra Command in die Shrubbot einfügen.

Beispiel Shrubbot:

[level]
level = 0
name = Guest
flags = ahiGMBC

[level]
level = 1
name = *]s*G*s[*-Trial
flags = ahiGMBC

[level]
level = 2
name = *]s*G*s[*-Member
flags = ahiGMBCkcfAR

[level]
level = 3
name = *]s*G*s[*-Co-Leader
flags = ahikcfbmntprwGMBCARV

[level]
level = 4
name = *]s*G*s[*-Special-Friend
flags = *!

[level]
level = 5
name = *]s*G*s[*-Leader
flags = *!

/////////////////////////////////Zusatz Kommandos/////////////////////////////////////

[command]
command = Level1 // in der Konsole ausführbar mit !Level1
exec = say "Level 1 Player" // Chat Nachricht als Text
desc = Chat Message Level 1 Player // Beschreibung !help Level1
levels = 1 // Welche Levels diesen Kommand besitzen sollen
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

oder etwas komplizierter

/////////////////////////////////Zusatz Kommandos Sounds/////////////////////////////////////
[command]
command = jessy // in der Konsole ausführbar mit !jessy
exec = playsound sound/gruss/jessy.wav // Sound
desc = Chat Sound Message jessy // Beschreibung !help jessy
levels = 0 1 2 3 4 5 // Welche Levels diesen Kommand besitzen sollen
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Für "Zusatz Kommandos Sounds" müsstest du dann aber diesen Sound,in dem Fall "sound/gruss/jessy.wav" im Spiel registrieren.

Anleitung für Soundregistrierung:

Öffne mit Winrar oder Winzip deine pak0.pk3 die sich im etmain Verzeichnis befindet und suche den Ordner "scripts"
Erstelle dir jetzt auf deinem Desktop einen Ordner mit dem selben Namen "scripts"
Zurück in der pak0.pk3/scripts suchst und findest du zwei Dateien:

wm_allies_chat.voice
wm_axis_chat.voice

Diese Dateien kopierst du Dir in den "scripts" Ordner auf deinem Desktop.
Öffne die Dateien mit Wordpad oder Notepad++ vorzugsweise Notepad++.

Jetzt fügst du folgende Zeilen ,am Ende BEIDER Scripts, ein:

///////////////////////////////////////////Extra Sounds///////////////////////////////////////////////////

chessy
{
sound/gruss/jessy.wav "chessy"

}

name1
{
sound/gruss/name1.wav "name = [n]" // [n] ist der Konsolenbefehl um seinen eigenen Namen im Spiel anzeigen zu lassen

}

////////////////////////////////////////////Extra Sounds Ende//////////////////////////////////////////////////

Speicher beide Dateien mit Strg+S in deinem Desktop/scripts Ordner.
Die Namen und die Erweiterung dürfen sich nicht ändern!!!

Desktop/
scripts/
wm_allies_chat.voice
wm_axis_chat.voice


(Erklärung für Winrar)
Jetzt machst du einen Rechtsklick auf deinen scripts Ordner und klickst auf "zum Archiv hinzugügen..."

Archivname = ~~~irgendeinname (die ~~~ bewirken ein Überschreiben der OriginalDaten)
Archivformat = Zip

und OK klicken.

Die Datei

~~~irgendeinname.zip

bennenst du jetzt um in

~~~irgendeinname.pk3

und speicherst sie in deinem Modordner deines Servers.
Schreib und Lese Rechte vergeben nicht vergessen. grin.gif
Server neu starten...

Jetzt kannst du mit dem Befehl !jessy deinen Sound abspielen lassen.

Falls es zu kompliziert ist dann sag bescheid.
Dann mach ich Dir alles soweit fertig.
Bräuchte allerdings auch euer Soundpack und eventuell die Shrubbot.cfg um zu wissen
welche Sounds ich einbinden muss.

:)

Gruß,
Chris

Dies ist ein Service von Wolffiles.de friends.gif friends.gif

PS: Alles was hinter // steht wird von Scripts oder vom Spiel ignoriert.
Dies sind nur Kommentare um zu wissen was was bedeutet.
StoerFaktoR
Ich hab mir mal euer Pack runtergeladen
und angeschaut.

Hier mein Beispiel:

http://stoerfaktor.site50.net/Show/Show.html

Eure Shrubbot.cfg + Kommandos:

///////////////////////////////////////////////////SGS-Shrubbot/////////////////////////////////////////////////

[level]
level = 0
name = Guest
flags = ahiGMBC

[level]
level = 1
name = *]s*G*s[*-Trial
flags = ahiGMBC

[level]
level = 2
name = *]s*G*s[*-Member
flags = ahiGMBCkcfAR

[level]
level = 3
name = *]s*G*s[*-Co-Leader
flags = ahikcfbmntprwGMBCARV

[level]
level = 4
name = *]s*G*s[*-Special-Friend
flags = *!

[level]
level = 5
name = *]s*G*s[*-Leader
flags = *!


/////////////////////////////////jessy/////////////////////////////////////
[command]
command = jessy // in der Konsole ausführbar mit !jessy
exec = say "^3i am Jessy" ; playsound sound/gruss/jessy.wav // Sound
desc = Chat Sound Message jessy // Beschreibung !help jessy
levels = 0 1 2 3 4 5 // Welche Levels diesen Kommand besitzen sollen
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

/////////////////////////////////tom/////////////////////////////////////
[command]
command = tom // in der Konsole ausführbar mit !tom
exec = say "^3i am tom" ; playsound sound/gruss/tom.wav // Sound
desc = Chat Sound Message tom // Beschreibung !help tom
levels = 0 1 2 3 4 5 // Welche Levels diesen Kommand besitzen sollen
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

/////////////////////////////////yoda/////////////////////////////////////
[command]
command = yoda // in der Konsole ausführbar mit !yoda
exec = say "^3i am yoda" ; playsound sound/gruss/yoda.wav // Sound
desc = Chat Sound Message yoda // Beschreibung !help yoda
levels = 0 1 2 3 4 5 // Welche Levels diesen Kommand besitzen sollen
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

///////////////////////////////////////////////////SGS-Shrubbot/////////////////////////////////////////////////

Die Levels kannst du ja noch so anpassen daß nur ein bestimmtes Level diese Sounds abspielen kann.

Beispiel:

/////////////////////////////////yoda/////////////////////////////////////
[command]
command = yoda // in der Konsole ausführbar mit !yoda
exec = say "^3i am yoda" ; playsound sound/gruss/yoda.wav // Sound
desc = Chat Sound Message yoda // Beschreibung !help yoda
levels = 5 // Welche Levels diesen Kommand besitzen sollen
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


Eine Pk3,mit geändertem Soundscript ,findest du im Anhang.
Einfach in euren nq Ordner kopieren und Server neu starten.

Mit

!jessy
!tom
!yoda

die Sounds abspielen lassen.
frechdachs
Boar ihr seid echt ma geil Leute
so schnell hatte ich nicht mit einer antwort gerechnet
und schon gar nicht das ihr euch soviel mühe macht
Respeckt und Anerkennung
Vielen dank euch allen.

Ein Paar infos

Also wir haben die Nq 1.2.9 am laufen zurzeit auf allen 4 ET-Servern
Aber ich habe zusätzlich , weil ich da was von gelesen habe das dieser
mod die sounds nicht unterstützt mir den nitmod besorgt und einen weiteren server zum testen auf gesetzt.
Ich las was davon das er auf Nq basiert und daher sollte die umstellung nicht allzu schwer fallen.
Jaymod kenne ich auch den bevorzugte der -=)TsC(=- der mich soweit gebracht hat das ich den schritt gewagt habe was neues zu machen.
Ich war dort der -=)TsC(=-Arnsberg und zum Schluss -=)TsC(=-Skywalker.

Nach und nach habe ich mir das mappen bei gebracht und dann das server administrieren.
Die sounds und skins machen mir zwar noch ein wenig Probleme aber das bekomme ich in den Griff.

Nq und Jaymod Waren mir Vertraut.
Jaymod finde ich aber nicht sehr sicher da wir den server beim TsC mit Passwort versehen mussten ständig wurde er Gehackt ( mit neuen namen versehen)

Nq war also die alternative die ich hatte weil ich es kannte.

Nun bin ich aber dran den Nitmod auf zubauen.
Leider funktionieren die sounds dort auch nicht.
Die shrubbot.cfg ist dort die gleiche.
Es wäre also sehr net wenn man mir erklären könnte wie diese cfg für den Nitmod auszusehen hat und welche befehle er Unterstützt.
Ob es dabei was zu beachten gibt.

Vieleicht kann mir auch der ein oder andere den nitmod mit anpassen helfen.

Gruß
Thomas
*]s*G*s[* Fr3chD8chs
StoerFaktoR
Die Shrubbot von NQ und Nitmod unterscheiden sich etwas.
Und zwar bei den Flags...

Die Nitmod Shrubbot findest du im Anhang.
Sie ist soweit,für euren Server, fertig eingestellt.

Die Levels für tom,jessy und yoda haben alle die selben Befehle.
Wird also keiner benachteiligt :P


Tom würde "!setlevel tom 5" bekommen
Jessy "!setlevel jessy 6"
Yoda "!setlevel yoda 7"

Siehe Beispielvideo http://stoerfaktor.site50.net/Show2/show2.html

Video Download Falls das Video stockt (Rechtsklick/speichern unter) :P US Hoster :P

(In dem Video sind Befehle wie ban,setlevel und kick nicht zu sehen weil sie noch nicht eingetragen waren.Jetzt sind sie aber in der Shrubbot dabei)

Bei den Flags kannst du ja noch einstellen wer was bekommen soll oder nicht bekommen soll.

Die "~~~sgs_extsound.pk3" und die "sgs_bot_pack.pk3" müssen auch wieder in deinen Nitmod Ordner deines Servers.

Gruß,
Chris

PS: Auf eurer Clanpage ist ein Linkfehler in den Serverviewern.
Bei einigen Stellen kommt man auf http://www.sgs-funclan.de/images/photoalbu.../nocheat1ab.gif
frechdachs
Tausend mal Dank Chris

Ohne dich hätte ich wohl ewig gebraucht das hinzubekommen.

Und auch Tausen dank für den Hinweis mit dem linkfehler da ist mir ein flüchtigkeits fehler unterlaufen.
Eigentlich sollten die No Cheats nur sichtbar sein und nicht verlinkt.
Habe das aber nun geändert.

Ich weiss das du von Wolffiles bist und hoffe das ihr nix dagegen habt das wir euch mit in die Partner und Freundes Panels ein setze und Verlinke.
Natürlich nur auf die Home seite.

Und vielen dank ich werde nun den Test server fertig machen und uns heute abend anschauen.
Danach wenn wir soweit alles haben werde ich die nitmods direkt aufsetzen und unsere cycle drauf spielen.

Ausserdem haben wir beschlossen dich auf unserer seite in die Wall of fame aufzunehmen.
Dazu müsstes du dich aber Regestrieren bitte.

Nochmals Vielen dank für deine Hilfe.

Ich hoffe wir sehen uns mal auf den Battlefields.

Gruß
Thomas
*]s*G*s[* Fr3chD8chs
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.