Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Private message
[splatterladder] Board > --:: gEnErAl ::-- > Chat
Dutchman
Hi Schnoog,

ich wollte dir einen pm schicken aber da kam "You cannot send another PM until Mar 27 2012, 03:09 PM"...whatever.
Auf jedenfall wollte ich fragen ob es keine gute idee ist auf euer hauptpage eine arte "previous news" button zu platzieren.
Es kam ja eine menge nachrichten von crossfire und die ätere news beiträge sind für uns nicht mehr aufrufbar. Weiste was ich meine?
News blättern wäre nett :)

Zudem wird manchmal doppelt geposted, sieht nicht schön sadd.gif

Wollte dir das per PM schreiben.

Grüße,
Dutchi.
StoerFaktoR
ZITAT(Dutchman @ Mar 27 2012, 04:14 PM) *
Hi Schnoog,

ich wollte dir einen pm schicken aber da kam "You cannot send another PM until Mar 27 2012, 03:09 PM"...whatever.
Auf jedenfall wollte ich fragen ob es keine gute idee ist auf euer hauptpage eine arte "previous news" button zu platzieren.
Es kam ja eine menge nachrichten von crossfire und die ätere news beiträge sind für uns nicht mehr aufrufbar. Weiste was ich meine?
News blättern wäre nett :)

Zudem wird manchmal doppelt geposted, sieht nicht schön sadd.gif

Wollte dir das per PM schreiben.

Grüße,
Dutchi.


Fände ich auch ne gute Idee.

Daß die meisten News doppelt gepostet werden liegt daran daß die News von
Wolffiles, Rtcw4ever und jetzt auch Crossfire , automatisch , gepostet werden.
Also wenn auf einer der Plattformen neue News erschienen sind erscheinen sie kurz darauf hier.
Alles automatisiert ;)
Ich sag nur "Skynet" :P
Man gut daß hier keine Mitarbeiter beschäftigt werden die bezahlt werden wollen,denn sonst würde das Arbeitsamt
warscheinlich bald neuen Zulauf bekommen. crash.gif


schnoog
Könnt ich mir vorstellen, sowas zu basteln. Ich werd mir das mal anschauen :)

Dutchman
Das ist mir klar Stoerfaktor, es sieht trotzdem hässlich aus und darf nicht sein finde ich. Deswegen hatte ich Schnoog mal angesprochen ein newsteam aufzubauen.
(oder es war nur in meinem kopf;) )

Quelle gucken, news posten und quelle angeben in ordentlicher einheitlicher formaterung sodas es anschaulich aussiehtt und gut ist. Oder? :)
(nichts für ungut aber ne nette einheitlicher formatierung von posts sieht schon mehr pro aus finde ich und vorallem gepflegt).

Nahgut, wollte nur sagen das selbst erstellte posts besser und stylischer ist als einfach von sites wegziehen ;)
Dutchi.

edit: ich hab das gefühl das ich mich 3 mal wiederhole in mein text -.-
schnoog
Dutch, das war nur in Deinem Kopf..glaube ich :)

Also ein News-Team, das News sammelt, unstylt und postet wäre schon ne Sache.
Ich bin aber ein Freund von automatisierung... ich müsste mir was einfallen lassen, wie man die via RSS reingekommenen News in ein Template packen kann, ohne alles mit Copy/Paste tun zu müssen.

Ich grübel mal ein bisschen...


Achso: Ganz unten, unter den News ist jetzt das gewüschte Feature zu sehen :)



Dutchman
QUOTE (schnoog @ Mar 27 2012, 06:08 PM) *
Dutch, das war nur in Deinem Kopf..glaube ich :)

Also ein News-Team, das News sammelt, unstylt und postet wäre schon ne Sache.
Ich bin aber ein Freund von automatisierung... ich müsste mir was einfallen lassen, wie man die via RSS reingekommenen News in ein Template packen kann, ohne alles mit Copy/Paste tun zu müssen.

Ich grübel mal ein bisschen...


Achso: Ganz unten, unter den News ist jetzt das gewüschte Feature zu sehen :)

Fein fein:) meinste es geht mit seitenanzahl? vielleicht im stile von << < 1 2 3 4 5 6 > >>
schnoog
Da muss ich mal schauen.
Das hauptproblem dabei ist, dass ich nicht unnötig viele SQL Queries abschicken will (Beim aufruf der Startpage werden jetzt schon 20 gestartet, im Hintergrund laufen im Schnitt! 2300 pro Sekunde), aber ich werd noch genauer schauen ob, und wenn wie ich das performant gelöst kriege.
schnoog
Habs relativ ressourcensparend hinbekommen :)

HF

Gruss
Schnoog
Dutchman
QUOTE (schnoog @ Mar 27 2012, 10:24 PM) *
Habs relativ ressourcensparend hinbekommen :)

HF

Gruss
Schnoog

Ist doch nett, zurückgehen bis 2005 :-)
Funktioniert super :-)
frechdachs
Hay zusammen

Wie geht das überhaupt das wenn eine seite etwas in die news setzt es eine andere seite übernimmt und automatisch noch dazu.

Ich würde das auch gerne bei uns anbieten aber zur zeit schreibe ich jede news neu oder kopiere sie zu uns mit einen weiter klicken link zu euch oder wolffiles.

wäre schön wenn ihr mir das veraten könntet es erspart eine menge arbeit.

Gruß
Fr3chD8chs
StoerFaktoR
ZITAT(frechdachs @ Apr 1 2012, 02:03 PM) *
Hay zusammen

Wie geht das überhaupt das wenn eine seite etwas in die news setzt es eine andere seite übernimmt und automatisch noch dazu.

Ich würde das auch gerne bei uns anbieten aber zur zeit schreibe ich jede news neu oder kopiere sie zu uns mit einen weiter klicken link zu euch oder wolffiles.

wäre schön wenn ihr mir das veraten könntet es erspart eine menge arbeit.

Gruß
Fr3chD8chs



Ein RSS Feed Reader wäre wohl die einfachste Lösung.
Gibts eigentlich für fast alle CMD´s.
Mit PHP gehts ,denke ich, auch irgendwie.
Aber davon hab ich keine Ahnung spanking.gif
schnoog
Also die SL zieht sich die News aus den RSS Feeds von Wolffiles, RtCWMap und CF.
http://truecomm.tr.ohost.de/rss_stream/4ever.rss
http://wolffiles.de/index.php?news-rss

Natürlich kannst Du auch einfach die Sl RSS nehmen: http://feeds.feedburner.com/sl/et/en/news
Oder direkt die XML von SL: http://et.splatterladder.com/rss/rssnews.p...amp;language=en für englisch
http://et.splatterladder.com/rss/rssnews.p...amp;language=de für deutsch

Die Feed werden als XML ausgeliefert, dass Du z.B. mit simplexml durcharbeiten kannst.
Oder Du kannst schon fertige lösungen heranziehen, z.B.: http://www.web-spirit.de/webdesign-tutoria...uslesen-mit-PHP

Gruss
Schnoog

p.s.: Verrate uns mal welches CMS Du nutzt, vielleicht kann man Dir dann konkreter helfen.
frechdachs
Vielen dank

Habe mir die fertig lösungen angesehen und mir dann gedanken gemacht wie ich das bewergstelligen kann.

Nun habe ich den rss-feed parser gefunden der als infusion eingebunden werden konnte.
dort noch den link von wolffiles rein gemacht und es funktioniert wunderbar. leider ging der von sl nicht.

Aller dings ist sofort eine neue frage auf getaucht wie macht man seine eigenen rss news. um zum beispiel


Ich habe eine neue map gebastelt und news bei uns geschrieben sie werden dann automatisch in die rss gestellt und an andere seiten wie die sl oder wolffiles ausgeliefert.

Gruß
Thomas

schnoog
So einfach geht das ganze nicht. RSS ist eine Einbahnstrasse. Beim Aufruf der Adresse bekommst Du die XML Datei, mit allen News-Daten darin.
Eine Schnittstelle um News in einen bestehenden Newsfeed einzufügen gibt es dabei nicht.
Wenn Du z.B. eine Map-News hast, würde ich Dir vorschlagen diese zu formulieren und über wolffiles- news einsenden einzuschicken.
Wir (meistens StoerFaktor in letzter Zeit) werde sie dann aktivieren und sie wird dann automatisch beim nächsten Abgleich der SL auch hier sichtbar.
frechdachs
Ah ok aber so geht es auch.

Das wichtigste ist ja nur das die comunity auch weiterhin weiss wen was neues erscheint und da greife ich dann auch gerne zu euch zurück den so oft ist das ja dan auch nicht und eure news sind eh die die mich und ein paar meiner kumpels am meisten intressieren.

Vielen dank für eure Hilfe hat alles super geklappt und dann bis zu den nächsten news von mir HEHE.

Gruß
Fr3chD8chs
Thomas
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.