Help - Search - Members - Calendar
Full Version: etadmin mod
[splatterladder] Board > --:: RtCW/ET ::-- > RtCW/ET - Servers > RtCW/ET - Serveradmin-Lounge
sl.BulletZ
unser server admin hat einige probleme den etadmin mod zu konfigurieren
wenn einer der lieben admins die hier verkehren mir mal als beispiel seine konfigs zeigen könnte, wäre das cool zwinker2.gif
wir haben z.b. 30 sekunden differenz zwischen einem !Kommando und der antwort
oder der erste kill wird viel später angezeigt usw....
dann hat er noch irgendwelche probleme mit dem admin zeugs
thx
Ragnar_40k
Soweit ich weiss liegt das daran, dass das log file nicht syncronisiert ist (d.h. die Ausgabe wird gepuffert und kann somit zeitverzögert sein). Du solltest sowas in die server.cfg mit aufnehmen (bzw. ändern):
CODE
set g_log log_file.txt // log to this file
set logfile 2          // create log file and sync log output

Probier doch auch mal hier: etadmin_mod Forum
Schneewittchen
was ragnar da gepostet hat, wird die ursache für das problem mit der verzögerung sein.
QUOTE

dann hat er noch irgendwelche probleme mit dem admin zeugs


geht das etwas genauer - meine glaskugel is gerade kaputt gruebel.gif

beispiel shrubconfig:
-----------------------------
[level]
level = 0
name = tourist
flags = iahC

[level]
level = 1
name = ???
flags = iahC

[level]
level = 2
name = protected
flags = iahCBP

[level]
level = 3
name = Admin 3
flags = i1ahCpPkRB

[level]
level = 4
name = Admin 4
flags = i1ahCpPkmBRc

[level]
level = 5
name = Admin 5
flags = i15ahCpPkmBbRc

[level]
level = 6
name = Master
flags = *

[admin]
name = Schnee =]
guid = 33A585D826C17C7C9B....
level = 6
flags =
----------------

somit is der schnee, wenn er auf seinen server kommt "Master" love.gif und kann per !setlevel andere admins ernennen. die rechte nehmen zu, je höher das level ist.
RoseBud
Hallo.
Falls ihr den Mod denn zum Laufen bekommt kann im laufenden Mod das Kommando !resync hilfreich sein, aber die beste Anlaufstelle ist wirklich http://forum.et.d1p.de/. Ansonsten stimmt wohl alles, was die anderen dir empfehlen. grin.gif
Guter Mod - guter Support.^^
sl.BulletZ
@ ragnar
das forum hab ich zwischendurch auch gefunden
und habe ihm den thread mit dem syncproblem schon gemailt

@schnee
er hatte das !setlevel nicht kapiert und suchte seit einer woche wie man admins
macht, ich hatte ihm das aber schon vor 14 tagen gemailt loooool
auf shrub ist es genauso
und weil er alles alleine machen will, fragt man ja nicht zwinker2.gif

seit heute nacht ist eigentlich alles ok ausser dem sync, das wird er aber hoffentlich morgen auch noch hinkriegen 01lol.gif

thx an alle
sl.Wachente
Und er soll bei der Gelegenheit gerade diese schrecklichen sounds runtermachen vogel.gif
sl.BulletZ
QUOTE (Wachente @ Aug 4 2005, 07:15 AM)
Und er soll bei der Gelegenheit gerade diese schrecklichen sounds runtermachen vogel.gif

welche schreckliche sounds??
einige sind von ragnar 01lol.gif

ps: er hat die sync auch hingekriegt. wunderbar!!! 01lol.gif
sl.Wachente
Naja, da will man horchen ob da einer kommt und dann kommt dauernd "TNT nananana" bash.gif
Ragnar_40k
QUOTE (BulletZ @ Aug 4 2005, 10:57 PM)
einige sind von ragnar  01lol.gif

Ja, aber die Umsetzungs (von euch) ist nicht so besonders.
z.B. der "I'm to sexy ..." hatte extra 3 verschiedene Sounds, wo dann zufällig einer gespielt wird, wenn man die entsprechende Tastenkombination drückt.
Schneewittchen
hehe *haben will* ragnar bitte an meine email-addi senden zwinker.gif
sl.Wachente
Ohje, dann muß ich mir ja schon wieder ?nen neuen Lieblingsserver suchen rolleye.gif
sl.BulletZ
QUOTE (Ragnar_40k @ Aug 5 2005, 12:51 AM)
QUOTE (BulletZ @ Aug 4 2005, 10:57 PM)
einige sind von ragnar  01lol.gif

Ja, aber die Umsetzungs (von euch) ist nicht so besonders.
z.B. der "I'm to sexy ..." hatte extra 3 verschiedene Sounds, wo dann zufällig einer gespielt wird, wenn man die entsprechende Tastenkombination drückt.

ahh werde ich unserem chefadmin mal durchgeben
NHLfan
Is das Thema noch aktuell?
Egal...

In der server.cfg sollte folgendes stehen:
QUOTE
set g_log game.log
set logfile 2
set g_logsync 0


Kommen wir zum "set g_log game.log"
Du kannst "game.log" nennen wie du willst, es darf nur nicht etconsole.log heißen.
Das Problem haben viele, die sich zum ersten mal mit den etadmin_mod spielen.
In den meisten Fällen ist es auf die Logsettings zurückzuführen...

Nocheinmal:
"gute" Lognamen:
game.log
freeporn.log
mymudda.log
irgendwas.log
...

sehr, SEHR, SEHR böser Name:
etconsole.log --> gleich mal vergessen...

Nun gut, nachdem ihr euch einen "guten" Namen für set g_log ausgesucht habt, vergesst es gleich wieder...
Ich meine schlagt euch das aus den Kopf, ihr/etadmin_mod braucht dieses logfile nicht.
Nein... Aus! Nicht mehr dran denken, ... ich sagte NICHT MEHR DRAN DENKEN lösche sämtliche Gedanken in deinen Hirn, was mit "set g_log" zu tun hat, du brauchst es nicht, du musst es ignorieren, falls du es nicht ignorieren kannst, dann bekämpfe es!

Endlich geschafft? Gut!
Nachdem wir nun das game.log vergessen haben, kümmern wir uns um die etconsole.log! Denke jetzt nur noch an die etconsole.log Datei, denn DIESES Logfile braucht der etadmin_mod!
Schreibe dir den Pfad zu diesen Logfile auf, zB:
/usr/local/games/et/<mod> (zB etpub)/etconsole.log

Genau diesen Pfad (also anpassen solltest ihn schon noch) brauchst du für die etadmin.cfg! Nur die etconsole.log! nicht das andere logfile, dessen Namen ich bereits vergessen habe!

Das andere Logfile kann man zukünftig für Stats gebrauchen, wenn man vor hat welche zu erstellen, aber ansonsten, sollte es einfach ignoriert werden, da die etconsole.log wichtig ist.

Hoffe das hilft...
Wenn nicht, dann checke mal die Wiki-FAQs dazu *gg*
>> FAQ: "Wieso laggt der ETAdmin_mod Output Lag)"
sl.BulletZ
danke NHLfan
sehr gute erklärung 01lol.gif aber es sieht aus als ob unser admn daas seitdem hingekriegt hat super.gif
Ragnar_40k
QUOTE (NHLfan @ Aug 5 2005, 02:26 AM)
set g_log game.log
set logfile 2
set g_logsync 0

Soweit ich weiss ist das "set g_logsync 0" überflüssig.
Ragnar_40k
Hier was darüber gefunden: http://forum.et.d1p.de/index.php?showtopic...findpost&p=6647

QUOTE ("sb82")
It seems that g_logsync has no effect to the etadmin mod. It only affects the logfile specified with g_log.

That means simply setting logfile to 2 (which means actually create and SYNC(!) etconsole.log) gets etadmin mod to work. logfile 1 only creates etconsole.log but don't sync it correctly.
sl.BulletZ
ja stimmt ragner
unser admin hat nur das in die server.cfg reingeschrieben und seitdem klappts
CODE
set g_log log_file.txt // log to this file
set logfile 2          // create log file and sync log output
irZ
Does anyone of you know how to make a banner show up ONLY when the match starts ? Without having any other influence over the other banners.

master.gif
RoseBud
Hallo.
@irZ: You can use etadmin_mods banner functionallity. Just define a banner and set the banner time longer than the maptime. Or if you use the latest mod version just define the banner this way:
10:bannertext 1
You can set the banners for every map by using the mapconfigs in the etadminmod etc-folder.
If you don&acute;t use etadmin_mod you have a problem.^^
NHLfan
QUOTE (Ragnar_40k @ Aug 5 2005, 11:25 AM)
Hier was darüber gefunden: http://forum.et.d1p.de/index.php?showtopic...findpost&p=6647

QUOTE ("sb82")
It seems that g_logsync has no effect to the etadmin mod. It only affects the logfile specified with g_log.

That means simply setting logfile to 2 (which means actually create and SYNC(!) etconsole.log) gets etadmin mod to work. logfile 1 only creates etconsole.log but don't sync it correctly.

Möglich dass es überflüssig ist,...
Ich kenne nur die alten Dokus, daher kann ich nicht saen, ob sich was geändert hat, aber mit logsync 0 funktioniert es auch bei mir korrekt (also ohne Output Lags)

Und ich habe auch nirgens behauptet, dass es aktuell ist, was ich sage *gg*
Nur ist/waren diese Einstellungen überall im Forum zu lesen *gg*
warhead_pst
ich find die .log datei nicht auf die von (in welcher datei muss ich das reinschreben??) her verwiesen werden soll, damit das ding endlich läuft.
ich hab meine guid eingetragen , trotzdem wird adminmod nicht gestartet.. also geb ich inder console ein...
!admintest
reagiert et , in dems n n globalchat
!admintest ausgibt abner sonst passiert nix motz.gif zornig.gif
Ragnar_40k
Der Pfad zu den Logs wird mit fs_homepath und fs_basepath gesetzt. Dadrin findest du dann die Logs (ggf. in Unterverzeichnissen).
Fist///
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe auch das Problem mit dem Adminmod^^ (auf ET MAIN)
Hab mich hier schon durchgelesen und alles ausprobiert was hier so an Lösungen stand nur leider ohne Erfolg.

Der Adminmod reagiert bei mir erst gar nicht oder verspätet.
Wenn ich befehle wie !help oder !admintest eingebe passiert nichts(außer das es natürlich im chat steht).
Ich hab zum testen das suicide_limit mal auf 5 gesetzt und suicide_warn_percentage = 0.50
Wenn ich jetzt pausenlos selfkills mach reagiert er irgendwann manchmal bei 6 und manchmal erst bei über 20 aber er setzt mich dann wenn er reagiert mindestens 5mal hintereinander auf spec.

Zu meinen cfg's:

Server:
QUELLTEXT
set g_log "etserver.log"
set g_logsync 0
set logfile 2             (hatte hier auch schon 1 und 0 ausprobiert ..selber effect)


etadmin.cfg:
QUELLTEXT
debug            = 0
dry_run            = 0
et_mod                  = 0
logfile         = /web/et3/.etwolf/etmain/etconsole.log         (homepath ist richtig)
input_type         = udp
server_addr        = 62.75.202.104
server_port        = 27963


Weiß jemand was ich falsch mache bzw. wo der Fehler liegt???
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.