Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Skillzzzzzzz
[splatterladder] Board > --:: RtCW/ET ::-- > RtCW/ET - Community
Pages: 1, 2, 3
Thermo
Hi Leute,

ich hab hier und da Leute schreiben sehen, welcher "Skill-Klasse" die angehören, z.B. low+, med--, high++++, noob, noob++, und die schienen das alle sehr ernst zu nehmen, wobei ich die Diskussionen recht lächerlich fand. gruebel.gif
Also, wenn jemand Plan davon hat, wärs ganz nett, wenn er mir erklärt, was dazu gehört, sich als low++ etc. bezeichnen zu dürfen (scheint ja ne Auszeichnung zu sein) und noch besser, ein paar Promi-Spieler der SL (am liebsten welche vom Kreiswehrersatzamt (die kenn ich alle ^_^') und solche wie inner.vision, Griever, Illford, Moonstone usw.) einzuordnen, damit ich mir mal ein Bild davon machen kann.
Oder trifft die Klassifizierung nur auf Clans zu?
Oder.... IST DAS ALLES NUR BULLSHIT? coffeenews.gif

Gruss,
Kyle/Thermo

Ein Thread
Noch ein Thread
Und noch einer
ForGoTeN
Hio Kyle also erstmal wo stehe ich den da bei den aufgezählten namen =D ne scherz also soweit ich weiss heißt low med high skilled nix anderes als das hier:

Low= noob oder schon gespielt aber immer noch nicht gut
Med= ja man läuft halt auf High zu ne ^^ darum auch das ++ oder +
Tja High skilled man sagt zwar du bist High aber nicht skilled wie dem auch ist High skilled sind halt sehr gut! und werden als High skilled halt eingestuft was es allerdings mit noob+ noob++ aufsich hat das weiss ich nicht. Zu dem ernst nehmen ja es gibt leute die ihren Skill so definieren ich bevorzuge einfach ja ich bin nich schlecht oder boah is der ping heute scheisse ^^
Von deinen aufgezählten spielern (wie ich es der sl entnehmen kann) trifft es wohl auf alle zu , nicht umsonst sind sie so gut plaziert. Und man beschreibt tatsächlich auch clans damit! Ich würde sagen der damlige Team Helix squad war High..Skilled.
=]***[=LORd3bein
QUOTE (Thermo @ Sep 19 2005, 04:51 PM)

Also, wenn jemand Plan davon hat, wärs ganz nett, wenn er mir erklärt, was dazu gehört, sich als low++ etc. bezeichnen zu dürfen

Yepp, würde ich auch gerne wissen! Hab mal gewagt auf der ET-Scene nach Gegnern für einen Funwar zu suchen und uns als obere Mittelklasse angegeben. Danach sind die Bravo-Kiddies wie Geier auf mich runter. arschtritt.gif
Keine Ahnung über die Skill-Einordnung, habe nur den Deutschen Sprachgebrauch zu Hilfe genommen, um die vermeintlich richtigen Leute zum Zocken zu finden. Hab mich übel rumstreiten müssen, nur weil ich nicht im ET-Scene-Forum meinen Zweitwohnsitz habe.

Was solls, aber ne kleine Einführung in den allgemeinen ET-Wortschatz könnt ich auch vertragen.
purzel =)
lol

inner.vision und illford in einer reihe zu nennen, das ist so als ob man schreibt "porsche und polo"

@ topic nuts.gif sowas brauch man nich erklären, sowas is nur albern
SickOne
lol hoere ich zum ersten mal sowas ! finde das ist auch wenig aussagekraeftig . . . da sollte man vll noch nach Frag und teamfaehigkeit unterscheiden 01lol.gif
ForGoTeN
wer is der polo ?? grin.gif naja also es ist schon albern das stimmt aber es gibt halt so leute is doch mal gar nicht schlecht darüber zureden ^^
=]***[=LORd3bein
QUOTE (purzel =) @ Sep 19 2005, 06:19 PM)
@ topic nuts.gif sowas brauch man nich erklären, sowas is nur albern

dafür, dass es so albern ist, habe ich auf meinen thread ca. 40 schmäh-antworten bekommen. wenn ich vorher darüber bescheid gewusst hätte, hätt ich mir den ärger sparen können. motz.gif
blub
naja isse eigentlci ganz einfach
low =anfänger(weiss was geht frag/killrate gleich oder negativ)
low +(oder mit 2+) = normaler pubkiller der die guten auch mal killt meistens aber gegen sie loost
med - = das sind die kunden die auf einem grossen pub 2000 xp machen und dabei als medic nicht heilen und so um die 80 kills minimum immer machen
med und med + =sind die absoluten unkunden wo zuschauen mehr spass macht als selber sterben..weils so schnell geht.
high = triffste nie oder sehr sehr selten ..man frag sich einfach nur wie das machen

ja ja ich weiss is schrott was ich schrieb aber irgendwo doch ein bischen war.

@lordbein: auf etscene sucht man keine gegner. das ist absolut klar das du solche antworten bekommst. wenn de die kiddies mal weglässt hat dir bestimmt einer einen channel gesagt wo du besser mit deinem anliegen aufgehoben bist.

ForGoTeN
blub also is schon ziemlich gewagt zu sagen das ein hoher medskilled 80 kills die runde macht... erlebe ich seltner..und ich kenne doch schon eingiege dich ich als med und aufwärts stufen kann..
blub
naja ich mach immer so zwischen 40-50 und ich bin definitiv nicht med
=]***[=LORd3bein
QUOTE (blub @ Sep 19 2005, 07:03 PM)
@lordbein: auf etscene sucht man keine gegner. das ist absolut klar das du solche antworten bekommst. wenn de die kiddies mal weglässt hat dir bestimmt einer einen channel gesagt wo du besser mit deinem anliegen aufgehoben bist.

yep, hat tatsächlich auch ein paar freundliche und produktive antworten gegeben. warum man da keine gegner sucht ist mir allerdings immer noch nicht klar. ist ein forum, in dem sich et-spieler rumtummeln - warum also nicht einfach mal fragen? help.gif kostet ja nix. soll auch menschen geben, die sich bislang nicht mit irc & co beschäftigt haben und den einfachen weg wählen.

was deine beschreibung betrifft, hmm, find die these gewagt, dass ein med- so um die 80 kills macht. belehr mich bitte, wenn ich falsch liege, aber kommt mir doch arg krass vor. weiß nicht wie groß die elite-liga-welt da draussen ist, aber beschränkt auf meine pub-welt-sichtweise (und das ist sicher immer noch die mehrheit aller spieler) fängt die med(-)-liga bei ca. platz 20.000 an und obere mittelklasse ist dann beschränkt auf meine pub-welt-sichtweise ca. ab ner effizienz von 12-16 und ca. 3:1/ 4:1 killrate. so hab ich das zumindest bisher gesehen und da bin ich definitv nicht der einzige.

kreaturen, plague, gods inc. und wie sie alle heißen sehen das sicher anders, aber die sind für mich nicht die meßlatte, weils von denen nicht so wahnsinnig viele gibt, oder doch??? master.gif
ForGoTeN
QUOTE (blub @ Sep 19 2005, 07:44 PM)
naja ich mach immer so zwischen 40-50 und ich bin definitiv nicht med

sondern?

soll kein angriff sein aber unsere guter blub ihr steckt das ein wenig zu hoch...
blub
ne ich bin low+..weiss garnicht was du meinst. war auch nicht anders gemeint.

Rippchen
Wenn das hier so weiter geht werde ich den Thread pinnen, weil er soviel Spaß macht. floor.gif
ForGoTeN
alles klar low+ und 40-50 kills auf was für nen server spielste dann das müssen ja die ultra anfänger sein! und mindetens 42 leute drauf sein floor.gif
blub
hm
was willst du ?
ich spiel nur auf grossen servern? mind 32 mann.na und!
bring mal deine meinung ein anstatt nur dumm zu schwafeln.
ich hab wenigtens meinung bezogen und bezieh dafür von dir prügel.
nene du sprintest bitte vom acker









ForGoTeN
blub bleib locker... ich habe dir schonmal gesagt es soll kein angriff sein aber ich finde das mit 40 50 kills doch schon kurious... das du dich dann "low+" nennst.
[KG]Twi$$ter
So eine knusprige Diskussion gabs ja lange nicht mehr.... 01lol.gif super.gif

Diese ganze low/pro Geschichte kann eh keiner richtig definieren und ob ein auf großen Servern "guter" Publicspieler auch unter anderen Bedingungen gut ist, ist nicht immer gesagt..

P.S. @Forgoten: sind das Pixelfehler auf dem Allerwertesten deines Avatars oder emittierende Feuchtigkeit, weil ihr so "heiß" ist? lachen.gif



[COP]itternasen
hehe hammer.gif
ich würd mich als low -- bezeichnen 01lol.gif
und wenn der wauggi mit mir spielt low --+ ein paar löcher im rücken ditsch.gif

und nochwas ansage.gif
seid lieb zueinander coffeenews.gif
blub
jo forgotten weil newbie (low) abzuballern keine kunst ist. da schafft doch dann jeder 40-50 kills. wenn man dann auf kleineren servern geht sieht man sehr schnell das man nicht so gut ist.

blub

PS:@ forgotten..gestern gabs nur bier und windows2003 probs für mein gehirn..da kann
man schon mal zum irren iwan werden
ForGoTeN
es heißt verrückter iwan wenn du c&c meinst =P naja schon ok
blub
erm roter oktober mit sean connery nicht c&c
sl.Wachente
Skill ist wenn Du als engie mit 10 kills und 40 deaths das fuel dump sprengst oder als medic mit 10 kills und 10 deahts 50 revives hast oder als covops 20 Minuten am fuel auf den engie wartest. So einfach ist das super.gif
*Schneemann*
QUOTE (Wachente @ Sep 20 2005, 07:43 PM)
Skill ist wenn Du als engie mit 10 kills und 40 deaths das fuel dump sprengst oder als medic mit 10 kills und 10 deahts 50 revives hast oder als covops 20 Minuten am fuel auf den engie wartest. So einfach ist das super.gif

Genauso sieht's aus Ente, genau so super.gif cheers.gif
=]***[=LORd3bein
QUOTE (Wachente @ Sep 20 2005, 07:43 PM)
Skill ist wenn Du als engie mit 10 kills und 40 deaths das fuel dump sprengst oder als medic mit 10 kills und 10 deahts 50 revives hast oder als covops 20 Minuten am fuel auf den engie wartest. So einfach ist das super.gif

v51 - besser kann man es nicht ausdrücken. skill ist aber auch, wenn du für dein team 100 von 150 Kills machst, denn dann können sich medic und engie auch ihre 10 kills erlauben zwinker2.gif
Ragnar_40k
Also solange ich ein Spiel nicht mind. 5 Jahre gespielt habe, würde ich mich nie als high (oder gar pro) bezeichnen ...
illford
@ purzel,

warum habe ich den eindruck das du ein schwerwiegendes problem mit dir rumschleppst? tief in deinem herzen? schade drum... friends.gif ?


ansonsten finde ich diesen treath sehr lustig...was da im ersten beitrag steht ist echt hafer floor.gif


aber eins noch, wenn dieser inner.vision (wo man nicht genau weiß ob er cheatet...) ein porsche ist & ich ein polo...was bist du dann purzel? lachen.gif lachen.gif lachen.gif
=]***[=LORd3bein
QUOTE (Illford @ Sep 22 2005, 11:10 AM)
ein porsche ist & ich ein polo...was bist du dann purzel? lachen.gif  lachen.gif  lachen.gif

Hätte da nen Vorschlag: XXXX

lachen.gif lachen.gif lachen.gif
illford
floor.gif floor.gif floor.gif
[SJ] Schuetze ARSCH
Hi!

..ein pro-gamer ist für mich jemand der dem spielen mehr zeit widmet als der durchschnittzokker..
..dazu verfügt er unbedingt über eine hohes auffassungsvermögen..sprich er lernt spiele schnell kennen und weiss
immer zur rechten zeit am rechten ort zu sein...
..ein pro-gamer liebt spielen im allgemeinen und ist nicht nur auf eines fixiert..
..er prahlt nicht mit seinen leistungen denn diese sprechen für sich..
..er will immer das spiel an sich gewinnen und nicht jeden kampf einzeln,verzichtet dafür auch auf punkte..
..er hilft auch alten ladys mal über die strasse..ausser wenn es ein covertops ist..
..er hat ne freundin die seine dauernde zokkerei nicht stört..
..er hat im richtigen leben nie den wunsch verspürt mal kurz nach der mp zu greifen und loszuballern..

hammer.gif

liebe grüsse
Ragnar_40k
Also Pro bist du nur wenn du damit Geld verdienst. Alles andere ist max. high++.
[SJ] Schuetze ARSCH
Hi!
..lol..sorry..

..dann hab ich da wohl was missverstanden...
..mir ging es um professionalität beim spielen..
..weil professionell spielen als beruf/lebensunterhalt oder professionelles verhalten beim spielen ist für mich nicht unbedingt dasselbe..
..ausserdem spielt man doch besser aus spass..nicht aus profitsucht...deswegen heisst es ja auch spiel..

hm..und da ja wohl z.b. niemand durch ET spielen seinen Lebensunterhalt verdienen kann (oder gibts hier jemanden?)
..dürfte es also dann ja auch keine ET progamer geben...

..trotzdem gibt es sie..und sie spielen aus spass..man findet sie auch nicht immer nur in den obersten rängen..

..professionelles spielverhalten ist für mich:einfach immer zu wissen was zu tun ist um das spiel als solches zu gewinnen..

gruss
NHLfan
QUOTE (purzel =) @ Sep 19 2005, 06:19 PM)
@ topic nuts.gif sowas brauch man nich erklären, sowas is nur albern

jop, is es...

RtCW/ET/whatever sind ja eigentlich Teamgames (Betonung liegt auf eigentlich) - und das ist das einzige was zählt.

Was nutzt ein high skilled player, wenn die anderen im Team nicht mitmachen? genau nix
illford
korrekt ragnar! super.gif
blub
QUOTE (sl.Wachente @ Sep 20 2005, 06:43 PM)
Skill ist wenn Du als engie mit 10 kills und 40 deaths das fuel dump sprengst oder als medic mit 10 kills und 10 deahts 50 revives hast oder als covops 20 Minuten am fuel auf den engie wartest. So einfach ist das super.gif

naja. das zeigt das du teamfähig bist.ja et = teamspiel. nur viele maps brauchen shooter skill . battery rampe kannst als engie vergessen wenn nicht einer die jungs oben umnietet. goldrush kann reviven was du willst..das wird dich in den seltensten fällen wirklich in die nähe des goldes bringen. gerade auf pub mit mg auf tisch.

summary:
1.shooter skills
2.teamskill
3.taktik skill

alle drei sind wichtig. für nen pub nur 1 und 3 richtig wichtig..klar revived man trotzdem und passt auf die buben umsich rum auf. bei nem clanwar wird ich 2 und 3 als wichtiger einstufen

byse
blub blub
Thermo
Danke für eure Antworten. Damit ist ja alles geklärt. grin.gif
Aber, wenn inner.vision ein Porsche ist, und Illford ein Polo, was bin ich dann? Ein Käfer? Ein Rasenmäher? sadd.gif
Naja, wenn ihr mal ne Inspiration braucht, schaut euch mal die Videos Dignitas et eXposed und esrael-The Movie an, dann seht ihr was echter Skill ist... und davon abgesehen, ich glaube die haben mit zocken ne Menge Kohle gemacht... zumindest die Sponsorliste ist beeindruckend. nuts.gif
illford
@ thermo, es ist nur ein spiel...spiele es wenn du spaß hast...wenn du keinen spaß hast spiele es nicht...du mußt nicht alles im leben ergründen sign_fixed.gif
Elektro-Eko
Hi

Ich hab zwar schonmal von gehört ist aber meiner meinung nicht so wichtig.Ich meine man kann ja nicht sagen ich bin low oder so.Das sollten dann lieber andere beurteilen oder nicht???? gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
=]***[=LORd3bein
QUOTE (Thermo @ Oct 5 2005, 11:00 PM)
Naja, wenn ihr mal ne Inspiration braucht, schaut euch mal die Videos Dignitas et eXposed und esrael-The Movie an, dann seht ihr was echter Skill ist...


Wenn ich jedes Mal, wenn ich ne Runde ET zocke, eine Demo mache, dann kann ich auch irgendwann mal so ein Video wie eSrael & Co. zammbasteln und so tun, als ob ich der UberSkiller wäre. Nicht das Du mich falsch verstehst, die sind schon sicher gut die Jungs, nur so ein Video sagt wenig über wirkliches Können aus.
Nen schönen Headshotspree hat man alle paar Maps mal - jetzt nur noch ausschneiden, zusammenschnipseln und im Netz groß die Props kassieren respect.gif zwinker2.gif
Thermo
Klar, hab ich mir auch schon gedacht. Ich will auch irgendwann noch so ein Video machen. grin.gif
Aber bei den Jungs stimmt echt alles. Nicht nur die Headshots, sondern die Bewegung, die Situationsabschätzung und der ganze Rest.
Headhshotvideos gibts geilere, z.B. Max-The Movie oder so.
=]***[=LORd3bein
QUOTE (Thermo @ Oct 10 2005, 04:52 PM)
Klar, hab ich mir auch schon gedacht. Ich will auch irgendwann noch so ein Video machen. grin.gif
Aber bei den Jungs stimmt echt alles. Nicht nur die Headshots, sondern die Bewegung, die Situationsabschätzung und der ganze Rest.
Headhshotvideos gibts geilere, z.B. Max-The Movie oder so.

Ja, wie gesagt, glaub schon, dass die gut sind, aber so Sachen wie nen Monsterkill mit Arty, Rifle oder Panzer sagen mir gar nichts, weil das jeder kann und ich denke, dass in vielen Clans ein/ zwei Leute drin sind, die wirklich was am Abzug können (wie ein paar von den Kollegen aus dem Video...).

BTW: Kennt jemand ein gutes Programm, um Demos in AVI umzuwandeln? Hab das schon mal mit Screenrecord probiert - ging sauber in die Hose...
Ragnar_40k
cl_avidemo?

http://www.splashdamage.com/index.php?name...iewtopic&t=5578
=]***[=LORd3bein
QUOTE (Ragnar_40k @ Oct 10 2005, 06:02 PM)
cl_avidemo?

http://www.splashdamage.com/index.php?name...iewtopic&t=5578

Du bist echt ET-Wikipedia - wenn ich Dich nicht hätte... master.gif master.gif
Sag mal googlest Du solche Sachen immer oder hast Du einfach ne saubere Linksammlung für solche Belange?
Ragnar_40k
Sowas weiss man einfach ....
Thermo
!owned floor.gif
=]***[=LORd3bein
QUOTE (Ragnar_40k @ Oct 10 2005, 07:32 PM)
Sowas weiss man einfach ....

Da sich ja mit Sicherheit 90% aller ET-Spieler mit Videoschnitt & Moviemaking beschäftigen, kriegst Du ein nod.gif von mir...
Belacqua
Eigentlich ist ja nicht wirklich wichtig - meist merkt man ja schon schnell wenn einer besser ist als man selbst. Aber ich finds schon immer witzig wenn sich Leute die auf einem Server 40-50 kills machen sich als low+ bezeichnen. Irgendwie bin ich dann auf der Skala doch nonexistent oder laufe unter der Kategorie Kanonenfutter oder Amöbe oder so. Ich verstehe ja, dass sich keiner aus dem Fenster lehnt und sagt 'ich bin nen toller Hecht' aber wenn ich hingehe und newbies und ungeübte wie mich als low ansetze, dann sollten die Spieler, die auf schwachen Servern die besten sind doch schon low+ oder so sein. Wenn du auf nem public wie z.B. KWEA zu den besten gehörst würde ich das schon mit mid ansetzen (Zumal die Skala noch mid+, high-, high, high+ und meinetwegen pro oder so beinhaltet). Da ist noch reichlich Raum um schwere Server wie Telenet oder Goq und dann noch reine Clanspieler unterzubringen...
Ein klein bisschen Selbsteinschätzung und Mut gehört natürlich auch dazu. Und wenn dann einer meint er hätte nen größeren Pimmel gibts ja auch immer noch nen 1on1.
Thermo
Hey, hast du Lust, mal ein paar IP's von "schweren" Servern aufzulisten?
ForGoTeN
1on1 sagt wenig aus ich lehne 1on1 ab aber ich finde seine wirklichen stärken findet man erst in richtigen clanwars heraus da es endlich mal möglich ist mit nem team zu spielen..dort lernt man auch immer mehr was das aiming angeht etc.
alles in einem gehöre ich immer mehr und mehr zu den leuten die public ablehen, wars sind einfach lehrreicher und machen definitiv mehr spass als auf den geilsten servern zu spielen.

Thermo:
Telenet oft voll aber meistens sind gute spieler drauf..
Gods of quake
auch oft voll... ebenfalls zu 80% oder mehr gute spieler...habe auf beiden erst ein oder 2 mal drauf gespielt da sie oft voll waren..
Ragnar_40k
QUOTE (Thermo @ Oct 12 2005, 04:54 PM)
Hey, hast du Lust, mal ein paar IP's von "schweren" Servern aufzulisten?

Ich hatte hier schon mal ein paar genannt:
http://forum.splatterladder.com/index.php?...indpost&p=12731
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.