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Thermo
Hallo,

hiermit wollte ich mal ein paar Weisheiten die keiner braucht ablassen. grin.gif

Also, fangen wir mit den generellen Spieltips an:

1. Lerne die Maps kennen. coffeenews.gif

Es lohnt sich, die Map genau kennen zu lernen und auch mal Trickmumps zu üben, damit man in festgefahrenen Situationen noch das Spiel gewinnen kann bzw. wenigstens die strategisch wichtigen Stellen der Map kennt (von wo aus man dann den Gegner ablenken kann etc).

2. Lerne den Ablauf der Map. readthis.gif
Wann und wo muss ich wie was machen?

In den ersten Sekunden/Minuten der Map wird häufig schon entschieden, wie das Spiel ausgeht. Zum Beispiel auf Goldrush: Das wichtigste für die Axen ist, am Anfang genug Ingenieure zu haben, die dann auch als erstes den Command Post reparieren, vor dem Tank und der Tür Minen legen und die Tankbarrier 1 bauen. Ansonsten gelingt es den Allies häufig, den Tank schon beim ersten Versuch zu klauen, was den Axen heftige Schwierigkeiten bereitet, die Map zu gewinnen.
Oder umgekehrt als Allies: Es ist wichtig, dass die Allies sofort gesammelt durch das Tor kommen, um den Tank zu reparieren, weil nach ein paar Minuten sich das Team sonst über den gesamten Level verteilt und man gar keine Offensive mehr zustande bringt.
Ebenso Fueldump: Wenn die Allies es richtig machen, bringen sie den Tank so früh wie möglich über die Brücke. Wenn der Axis-Engie dann im Fuel Depot rumlungert, um ein paar XP mit der East-Defense zu wh0ren, und keiner die Brücke sprengt, ist das Game für die Allies schon halb gewonnen.

3. Lerne deine Klasse. vogel.gif
Was ist meine Pflicht?

ET ist ein Teamgame. Dein Team verlässt sich darauf, dass du deine Funktion erfüllst.
Auf publics ist es immer etwas schwierig, so etwas wie Teamplay hinzukriegen, deswegen sollte man auch das machen, was gerade die Aufgabe ist (Tank reparieren, Brücke bauen/zerstören etc), damit das Team dir dabei helfen kann. Sonst rennt der Fieldops durch die Minen vorm Tank und schmeisst nen Airstrike, währen der Engie gerade Minen vorm 2. Axis Spawn legt oder die TB 2 hochjagt, und in der nächsten Runde rennt der Engie durch frische Minen vorm Tank, während der Fieldops aus Langeweile den Mortarmann füttert. Bringt nix.
Also, immer wieder anstürmen, wenn genug Teammates mitmachen, habt ihr irgendwann auch aufm Public genug kritische Masse, um den Gegner zu überwältigen.

Heisst aber auch, dass man nicht nur darauf achten soll, dass man nicht stirbt (ich hasse Fieldops, die stundenlang vorm Spawn hocken und wieder und wieder Arty reinrufen, sobald die wieder verfügbar ist... erstmal klauen die damit anderen FOps die Arty, ausserdem könnten die dazwischen auch gut mal ne Runde fraggen gehen oder Muni geben... aber nein, bloss nicht sterben!). Also ruhig als Fieldops mal durch die Minen rennen (dafür gibts beim respawn wieder ne volle Energieleiste), oder als Medic den Engie reviven und dafür sterben etc. Seid nicht so egoistisch!

Die Aufgabe der Medix ist dabei eine doppelte:
Einmal sollten sie mit dem Team mitgehen und reviven, was das Zeug hält. Nen besseren Boost fürs Team kanns gar nicht geben, vor allem wenn man erstmal die grüne Nadel hat.
Andererseits sind Medix auch die perfekten Rambos, die mit Adrenalin durch die feindlichen Linien kommen und dann den Gegner durch gezieltes In-den-Rücken-Schießen extrem nerven können. Welche Rolle man übernimmt, hängt von der Spielsituation ab. Je weniger Medix im Team, desto wichtiger ist es, dass die vorhandenen auch fleissig die Knochensäge schwingen.

Die wichtigste Aufgabe der Covert Ops ist es, feindliche Minen aufzuspüren und Nebel auf "Brennpunkte" zu werfen, damit das Team auch unbeschadet seinen Bestimmungsort erreicht. Sniper (und Covert Missionen) sind nicht so nützlich (außer man ist ein wirklich guter Sniper).
Um als Covert Ops "unauffällig" in den Rücken des Gegners zu kommen, empfiehlt es sich, "harmlos" zu tun. D.h. mit dem Rücken zum Gegner und Messer in der Hand langsam in Richtung Gegner-Basis kriechen. Und die Routen vermeiden, auf dem einen Gegner von ihrem Spawn aus entgegen kommen, die wundern sich dann nämlich "Was will der denn hier" und Bing, man ist tot.

Schließlich der Soldier... der hat dafür zu sorgen, dass möglichst viele Gegner sterben. Macht man als Panzerfaustschütze also pro Schuss durchschnittlich weniger als 2 Kills, sollte man das Teil an einen fähigeren Kollegen abgeben (nein, ich behalt das Ding trotzdem. Wenn schon Panzernoob, dann auch richtig noob!).
Eine weitere Aufgabe der PF-Schützen ist, die gegnerischen (mobilen und stationären) MG-Stellungen zu zerstören.
Sehr effektiv ist es auch, mit dem Mobilen MG42 ein stationäres MG zu unterstützen. Da kommt kein Gegner durch, und wenn sie noch so massenhaft anstürmen! Kann effektiver als n gut gezielter Mortar sein (ein gut positoniertes, munitoniertes und ärztlich beratenes MG42 ist eine der tödlichsten Waffen im Spiel).
Tja, dann bleibt noch der Fieldops... der Battletank sollte den Gegner einengen, d.h. ihm mit seiner Arty einen wichtigen Weg versperren, Ammo geben und größere Gegnergruppen zerschlagen. Logisch, dass man dabei darauf achten sollte, nicht die eigene Offensive zu vernichten.
Ach ja, der Airstrike schlägt im 90°-Winkel zu eurer Position ein.

4. Kommuniziere mit dem Team! Arbeitet zusammen!ansage.gif

Schreib ihnen fleissig, wo was getan werden muss, wo es brennt, welche Taktik ihr benutzt. Es gibt immer ein paar, die darauf achten und versuchen, auch wirklich nach diesen Absprachen zu handeln.
Mache ein privates Fireteam und lade die besten Spieler bzw. die, die du kennst, ein.. so siehst du, wo sie sich herumtreiben, wieviel HP sie haben, und ihr könnt zusammen dem Gegner besser einheizen als jeder für sich.
Schrei "Fire in the hole!", "Incoming" und "Enemy in disguise", wann immer es sich anbietet, das sollte eigentlich im Enemy-Territory-Knigge stehen (sprich, ist gutes Benehmen).
Halte die Moral hoch! Gerade wenn man wieder mal "geownt" wird, ist es hilfreich, das Team mal mit "Enemy weak" und "Attack" sowie "Reinforce the offense" moralisch zu unterstützen. Nicht übertreiben, sonst liegen bald die Nerven blank...

5. ET IST EIN TEAMSPIEL! depp.gif
... aber manchmal ist das Team zu blöd...

Dann nimm selber die Zange in die Hand! Irgendwer muss es ja tun...


6. Lerne zu schiessen... ogre.gif

Klar, Schiessen können ist verdammt wichtig in dem Spiel. Deswegen hier ein paar allgemeine Tips:
-Headshots sind wichtig. Versuche grundsätzlich den Kopf zu treffen.
-Damit das Fadenkreuz nicht verreisst (nach oben und unten), ist es hilfreich, die Sensitivity für vertikale Bewegungen kleiner einzustellen als für horizontale. Meine Einstellungen sind: m_pitch 0.016 m_yaw 0.022
-Nach langem Experimentieren (ehrlich!) hab ich festgestellt, dass ich mit dem kleinen weissen Punkt am besten schiessen kann. (Wenn man r_intensity allerdings hochgeschraubt hat, kann man das auf den Schneemaps sehr schlecht erkennen. In dem Falle empfehle ich entweder r_intensity auf 1 zu setzen oder doch den roten/grünen Punkt (je nach Map) zu benutzen.
-Stellt die Mausempfindlichkeit niedrig und bewegt den ganzen Arm beim Zielen, nicht nur das Handgelenk! Ihr werdet staunen, wie gut man auf diese Weise treffen kann.
-Ladet euch den hervorragenden Guide "Aiming by Raziel"runter, da ist alles drin beschrieben und noch ein paar gute Tools dabei, wie das Aim-Trainer-Spiel "Reflex".

7. ...und beweg dich, Baby! cheers.gif

Während des Gefechts in Bewegung zu bleiben, ist die beste Methode um zu überleben. Wenn ihr euch fragt, warum manche Spieler so unbesiegbar erscheinen, ihr sie also im 1 on 1 fast nie schlagen könnt, liegt es meistens daran, dass diese Spieler sich mehr und besser bewegen als ihr (und natürlich gut zielen).
Also, immer schön hin und her zappeln, ab und zu mal hinlegen oder springen, und dabei immer schön auf den Kopf zielen... das zu meistern ist zwar schwierig, aber es lohnt sich! (Ich arbeite dran...)

8. Wir machen keine Gefangenen... hammer.gif

...also immer die verwundeten Gegner gibben/messern/kaputtschiessen. Das ist wichtig, da die Typen sonst revived werden und euer Kill "nutzlos" geworden ist. Habt ihr gerade einen, sagen wir, FieldOps erschossen und auf einmal steht ein Medic vor euch, nützt es dem Team meist mehr, den Fieldops noch schnell ins Limbo zu schicken, anstatt dem Medic 20-30 HP wegzuschiessen, zu sterben, und dann den Gegner den FieldOps reviven zu sehen, der hurtig das Messer rausholt, um euch kaputtzuschnibbeln...

9. Taktik gruebel.gif
Nutze die Situation zum Besten für dich und dein Team.

Wenn man es geschafft hat, sich mit 1-2 Teammates im "Enemy Territory" festzusetzen, hat man schon fast gewonnen. Eine gute Kombination um hinter den feindlichen Linien richtig Radau zu machen sind 2 Medics und 1 Fieldops. Diese setzen dann an einer engen Stelle sozusagen einen Brückenkopf auf, indem sie Healthpacks und Ammo an der Stelle niederlegen, während alle Gegner in Reichweite gekillt werden und sie selber durch die Dauerzufuhr von Medpacks/Ammo/Spritzen fit bleiben. Der Rest des Teams hat derweil Ruhe, um die Objectives zu machen.
Solche "Delta-Teams" (yeah yeah) können bei gutem Zusammenspiel durchaus das halbe gegnerische Team für 2-3 Runden aufhalten.
Dabei kann man guten Gebrauch von der Sekunde Unverwundbarkeit machen, wenn ein Teammate revived wurde. Der Medic versteckt sich dann hinter dem revivten und schmeisst noch 1-2 Medpacks hinterher. Auf die Weise kann man auch Panzerschüsse überleben.
Danach sollte man sofort woanders hinsprinten, damit der Gegner nicht zwei Ziele auf einem Fleck serviert bekommt und man den soeben revivten Teammate nicht blockt.

10. Ach ja, blocken... old.gif

Sobald man spawnt, ist es SEHR KLUG, die Beine in die Hand zu nehmen und aus dem Spawn rauszusprinten. Man nutzt damit die Spawn-Unverwundbarkeit besser aus und viel wichtiger: Dem Team wird nicht der weg nach draußen versperrt.
(Also, ihr Axen auf Oasis: Wenn ein Airstrike vorm Spawn liegt, NICHT Kaffee kochen/Muni verteilen/zurück in den Spawn laufen, sondern VORWÄRTS und den Arsch, der den Kanister geworfen hat, fraggen! Macht viel mehr Spass (und ihr habt ne größere Überlebenschance gegen 10 Allies als gegen 1 Airstrike).

11. Seht, wie man's richtig macht master.gif

Wenn ihr einen superstarken Spieler auf dem Server habt (ich sag nur inner.vision), specated ihn mal, um von ihm zu lernen, und spielt gegen ihn... das trainiert! Mehr als rumflennen auf jeden Fall...
Ladet euch ein paar Skillvideos runter und analysiert sie. Bei den Pro's sieht man, dass viele Kills mehr von Bewegung und Taktik abhängen als von reinem Shooterskill (obwohl die davon auch genug haben).
Meine Favoriten sind esrael-The Movie, max-The Movie, Mirro-Last Man Standing und (DAS HAMMERVIDEO!!!) dignitas ET eXposed.

12. Fine-Tuning nicken.gif
Richtet euch eure Config nach eurem Geschmack ein.
Hier ein paar Beispielconfigs:
Splatterladder-Forum
--

Das waren so die wichtigsten Sachen, die mir eingefallen sind, für Newbies hilfreich, manches ist vielleicht offensichtlich, aber sei's drum... rolleye.gif
Wenn ihr noch mehr Tips habt, wär's nett wenn ihr die postet. :top:
Und ein Moderator (rippchen?) könnte das hier bei Gelegenheit in Tips und Tricks schieben. lachen.gif

Jupp, ich hab das nur geschrieben, damit ich endlich PFC bin friends.gif BORG3.gif :popcorn:
Belacqua
Da kann noch Anhängen, dass es wichtig ist die richtige Klasse zu wählen. Schaut euch beim connecten und während des Spiels mal an was die Kollegen spielen und was auf jeden Fall fehlt. Ein Team ohne Engis hat meistens schon verloren. Ein Team von 10 Spielern das 3-4 Coverts hat hat auch schon so gut wie verloren. Die richtige Mischung machts. Nehmt die Klasse die am meisten gebraucht wird in der Reihenfolge der Wichtigkeit:
- Engi
- Medic
- FO
- Soldier
- Covert
Han-Solo
....noch kurz zu klassen. Die anzahl der Medics beeinflusst auch die HP (healtpoints) aller mitspieler: ohne medic (100hp), 1 med (110hp), 2 med (120 hp), +3 med (125 hp).
Ab lev 3 battlesense noch jeweils + 15 hp.

....und engis sind nicht mehr so wichtig auf maps mit klauen des objectives (radar, goldrush (endphase), railgun (axis), beach usw.)
[M2tas]
It seems that here's a lot of useful stuff, but the thin is that i dunno anything about german 01lol.gif
could some one of u translate the best tricks to eenglish
ForGoTeN
Mh noch ein Tipp so im Allgemeinen spielt mit freunden wars oder geht mit freunden auf einen public server möglicherweise wärs gut wenn ihr ein Headset habt und mit euren freunden sprechen könnt, wie gesagt ET ist auf Teamplay ausgelegt aber auf publics macht jeder was er will.Seit ihr dann soweit und ihr spielt mit 1 bis 2 freunden wäre es sogar möglich einen Brückenkopf zubilden wie Thermo es gesagt hat.
Ansonsten hat Thermo mit allem recht finde gut das er leute so ne start hilfe gibt cheers.gif
Belacqua
Dieser Threat ist der Unterschied zur ET-Scene wo sich spätestens zu diesem Zeitpunkt alle möglichen Deppen über die Tips hermachen und sie in den Dreck ziehen würden.
Dass sich in diesem Forum so viele gute und Erfahrene Spieler dazu herablassen und den Neulingen echte und brauchbare Tips geben ist aller Ehren wert. Ich habe schon zu viel anderes erlebt.
Hut ab Leute! respect.gif
Thermo
Danke für eure Antworten und Tipps. Das mit den Medics wusste ich gar nicht. grin.gif
Wird in die nächste Version des Guides eingebaut, und ne Übersetzung ins Englische kommt auch. friends.gif

[M2tas]: I will post a translation soon. cheers.gif
stenup
QUOTE (Thermo @ Oct 13 2005, 08:20 PM)
I will post a translation soon. cheers.gif

hope you got some tips i dont already know grin.gif eiei.gif
ForGoTeN
QUOTE (stenup @ Oct 14 2005, 02:18 AM)
QUOTE (Thermo @ Oct 13 2005, 08:20 PM)
I will post a translation soon. cheers.gif

hope you got some tips i dont already know grin.gif eiei.gif

I am sure about it ^^
blub
sehr schön geschrieben!


{NWF}GALAHAD BLACKFIST
Ich als FieldOp kann das nicht ganz so stehen lassen ^^

Es ist zwar richtig das der Airstrike im 90° Winkel fliegt...leider nicht zur Blickrichtung (teilweise aber auch gottseidank) sondern zur Position im Vergleich zum Strike...gibt da n paar gute Seiten wo das Lenken eines Airstrikes beschrieben wird...Wenn du direkt vorm Airstrike stehst und nach links schaust wird das ding Trotzdem quer rübergehen und nicht im 90° Winkel zur Blickrichtung...schlecht erklärt aber vllt verstehts ja der eine oder andere ^^
Außerdem gibt es immer ne Abweichung von bis zu 30° in die eine oder andere Richtung...wie der 2. Airstrike jetzt genau fliegt weiß ich leider nicht aber ich glaube nicht das man den ebenfalls bis zu 90° drehen kann (mal angenommen man kann den irgendwie so legen das man innerhalb von 2 Sekunden 1/4 eines Kreises um den Airstrike gehen kann ohne dabei von selbigen zerfetzt zu werden).
Naja und die volle Energie-Leiste bekommt man leider in Wars auch nicht wenn man in Minen läuft (und auch auf einigen Pubs nicht).

Ansonsten ganz gute Arbeit nur ist mit Teamplay auf vielen Public Servern (vor allem größeren) nicht zu rechnen...Ich kann mich da nur ForGoTen anschließen...spielt mehr Wars Jungs zwinker.gif
Ragnar_40k
Der Airstrike kommt um 90°+-30° gedreht zu der Linie, die von deinem Standpunkt (wenn das Flugzeug kommt) zum Airstrikekanister verläuft. Die Blickrichtung hat soweit ich sehen kann keinen Einfluss auf den Verlauf. Ob der Airstrike von rechts oder links kommt ist zufällig. Da man den Airstrike wirft, dann aber noch ein bisschen Zeit hat bis das Flugzeug kommt (ungefähr 2 Sekunden), kann man den Airstrike steuern.

Der 2. Airstrike verläuft nochmal um 90°+-30° gedreht zum ersten Airstrike (nicht zu deinem jetztigen Standpunkt).

Das ganze wird mit der Funktion weapon_callAirStrike aus der Datei g_weapon.c berechnet, falls mal jemand es genauer wissen will.

Hier ein bisschen Text dazu (mit Bildern grin.gif), zwar für RtCW, aber das hat sich nicht gross geändert:
http://www.planetwolfenstein.com/4newbies/....htm#airstrikes
Thermo
Danke Leute, gut dass ihr meine Fehler berichtigt smile.gif
Das mit drehen hab ich bei meinem ersten Train gelernt (war auch der letzte bei dem Clan ^^), und hatte den Eindruck dass es hinhaut... allerdings auch nicht immer.
Man lernt nie aus ^^
ForGoTeN
Noch ein tipp spielt mal mit kopfhöhren oder Headset macht es so laut bis ihr alles perfekt hört...

der vorteil ist ihr hört die schritte eurer gegner...und andere sachen.
=]***[=LORd3bein
QUOTE (Belacqua @ Oct 12 2005, 03:18 PM)
Dieser Threat ist der Unterschied zur ET-Scene wo sich spätestens zu diesem Zeitpunkt alle möglichen Deppen über die Tips hermachen und sie in den Dreck ziehen würden.

v51 - die erfahrungen mit der et-scene teile ich - 80% der antworten auf der et-scene sind zum kotzen, da immer einer von den verpickelten platzhirschen meint, nen besonders lustigen spruch auf den lippen zu haben....
Jonny0012
Trick Jumps!!!! die sind sehr hilfreich z.B in railgun (nur wenn ff aus ist) könnt ihr nem engi m8 ne geranade vor die füße werfen und der fliegt über den hang...dieser bekommt zwar fallschaden ist aber in glücklichen fällen der gewinnbringer der map!

außerdem...scheißt auf xps...das is unwichtig...ihr krigt sowieso nur wenn ihr immerwieder versucht das missionsziel zu erfüllen genug wegen battle sense und dann nich , wenn ihr gut seid , für light wepons und / oder für den typen den ihr gewählt habt! Engis sind 1. geil :die ham rifles
2. geil : die bekomm krassen kevler und sind fast unkaputtbar gegen geranaden UND sogar gegen manche PanzerFaust schüsse!!! (mit GANZ VIEL GLÜCK schleudert euch die explosion irgendwohin , wo niemand mit eich rechnet ogre.gif (ich hing ma 10 min in der luft uber dem axis spawn in oasis und hab gut 50 kill gemacht weil ich fast die ganze map gesehn hab vogel.gif )
glaubt nicht das et ohne bugs is zwinker2.gif ich kenn sie alle grin.gif


wenn ihr was zu ergenzen habt schreibt!!!
[SJ] Schuetze ARSCH
Hi!
..Tips&Tricks? Aber Hallo doch!..da wüsst ich was..
...sind zwar noch aus RtCW Online Zeiten..aber diese extrem lehrreichen Trainings Kurzfilme haben auch in ET durchaus noch ihre tödliche Gültigkeit..mir haben sie sehr geholfen..
..flashplayer ist notwendig..
..also..auf gehts..hier hab ich alles gelernt was ich über ET weiss:

Wolfmovies


gruss
sl.Wachente
Ja, gute Tricks dabei super.gif
JoeBimmy
Erstmal ein dickes Lob an Thermo, der sich hier die größte Mühe machte! Ich, als fast erfahrener ET-Spieler, habe mir alle Beiträge sorgfältig durchgelesen und konnt selbst noch daraus lernen.

Da ich sehr oft Engi bin, habe ich einen Tipp für die Map "Fueldump" als Alliierter. Wenn die Brücke für den Panzer gebaut wird und der Engi seinen Leistungsbalken auf Null geschraubt hat, dann soll man da nicht liegen bleiben und versuchen die Brücke zuende zu bauen, sondern sich mal kurz auf dem Eis begeben und so vor Arti und Kugelhagel zu schützen. Ist der Balken einigermaßen wieder gefüllt, dann hoch und weiter schrauben.
So bekam ich sehr oft die Brücke gebaut ohne einmal zu sterben.
Aber dennoch ist es für den Engineer wichtig, dass ein Medic ihm zur Seite steht. Engineer und Medic müssen zusammen arbeiten, sonst hat man als Angreifender nie eine Chance!
Und noch etwas: Wenn man draufgegangen ist und die Möglichkeit gegeben ist, nie vor Ablauf der Respawnzeit wegdrücken. Immer vorher versuchen den Medic zu rufen, der erkennt das in seinem Navi und kommt dann meistens. Bei mir ist der Notruf auf der Taste "H" abgelegt. H wie "HELP" oder need "HEALTH".

Und weil ET ein Teamplay mit vielen Charakteren ist, kommt es nicht immer aufs Aiming an! Versucht immer die Aufgabe zu erfüllen, die notwendig ist, der Rest kommt von allein.
=[FSE]= Shadow
Nochn`Hinweis an die, die`s noch nicht wissen: probiert mal im Spiel die Türe im Liegen oder im Hocken aufzumachen...
Ooooh hatte da einer wohl ein Ölkännchen in der Tasche?***
Kommt immer gut an und sorgt für so manche Überraschung beim Gegner!

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*bang-bang*

Shadow

grin.gif grin.gif grin.gif
Ragnar_40k
QUOTE (=[FSE)
= Shadow,Dec 23 2005, 12:57 AM] probiert mal im Spiel die Türe im Liegen oder im Hocken aufzumachen...
Ooooh hatte da einer wohl ein Ölkännchen in der Tasche?***
Kommt immer gut an und sorgt für so manche Überraschung beim Gegner!

Funktioniert nur in ETPro (und ETPub glaub ich auch). In ETMain muss man gleichzetig die "langsam gehen"-Taste beim Tür öffnen drücken, damit sie leise aufgeht.
|RR|GanGsta
hey lol how can i put the splatter ladder thingi in my signature 01lol.gif lol i am new and i littel help please grin.gif
Ragnar_40k
QUOTE(|RR|GanGsta @ Jul 1 2006, 11:17 PM) [snapback]22809[/snapback]

hey lol how can i put the splatter ladder thingi in my signature 01lol.gif lol i am new and i littel help please grin.gif

http://forum.splatterladder.com/index.php?showtopic=2117
Numbe
Is SL Germany or something suz everything is german here i dont understand anything sadd.gif
Could someone translate it to english (or finnish) grin.gif
!buZz@SaArland
bsorgt oder bastelt euch eure config so , dass sie genau auf euch zugeschnitten ist. das vorteile, den die standartcfg ist halt...ähm scheisse.
Hellbeast
Gute Arbeit Thermo super.gif
Hätt da auch noch einen Tipp zum loswerden, den manche noch nicht kennen
Stationäre Mgs kann man auch mit dem Messer oder einer Ballersalve zerstören old.gif

thanks.gif
Ragnar_40k
QUOTE(Hellbeast @ Aug 31 2006, 08:40 PM) [snapback]25501[/snapback]

Gute Arbeit Thermo super.gif
Hätt da auch noch einen Tipp zum loswerden, den manche noch nicht kennen
Stationäre Mgs kann man auch mit dem Messer oder einer Ballersalve zerstören old.gif

thanks.gif


Stationäre MG42s haben 300HP und können durch alle Waffen beschädigt werden.
kadei
In goldrush at Tank barrier #2


Wenn ihr bei der Tank Barrier verzweifelt versucht den sprengstoff zu legen, geht bei der überdachte Stelle an die Ecke zur Barrier und legt sie nun mit Schutz.

Der Radius ist zwar normalerweise viel zu Groß,aber auf jeden Fall hats funktioniert(Jaymod Server).
Ragnar_40k
QUOTE(kadei @ Sep 11 2006, 11:58 AM) [snapback]25864[/snapback]

In goldrush at Tank barrier #2


Wenn ihr bei der Tank Barrier verzweifelt versucht den sprengstoff zu legen, geht bei der überdachte Stelle an die Ecke zur Barrier und legt sie nun mit Schutz.

Der Radius ist zwar normalerweise viel zu Groß,aber auf jeden Fall hats funktioniert(Jaymod Server).

http://velocity.lunarpages.com/trickplanting.html
{NB}DrRyan
Für die meisten sicherlich ein uralter Hut, aber wie ich rausgefunden hab, wissen einige doch noch nicht darüber Bescheid:
In meinen Anfangstagen gab es noch keinen pb-kick wegen zu vieler Teamkills auf meinem Lieblingsserver. Als wieder ein Spacko meinte sich mit einem Flammenwerfer im Kreis drehen zu müssen und alle sich beschwerten, meinte einer: "Wechselt doch den Spawn."
Lustig, lustig, aber wie geht das? gruebel.gif
Drück L und geh ins Limbo-Menü. Dort kannst Du dann auf eine Flagge und somit einen alternativen Spawn-punkt klicken.
Auf manchen Maps ist das nicht möglich, da einfach kein anderer Spawn-punkt zur Auswahl steht, auf anderen Maps wiederum sehr nützlich um den Gegner aus zwei verschiedenen Richtungen anzugreifen, auch wenn der Weg zur Schlacht ein wenig länger sein kann. zwink.gif

Der Field-op
"Jetzt hör doch mal mit den sinnlosen Airstrikes auf und ruf lieber Artillerieunterstützung!!" motz.gif
"Äh....HÄH??" gruebel.gif
Ja, lieber Field-op, drück einfach mal B (Binoculars = Fernglas) und drück mal auf Deine Feuertaste und schon prasselt die Artillerie los.
Vorsicht! Es rennen gerne mal Teamkameraden vor einem rum und wenn man dann im falschen Augenblick die Artillerie reinruft, kann es fatale Folgen haben. Man kommt vor lauter v45 dann gar nicht mehr zum Spielen. grin.gif
Ragnar_40k
http://velocity.lunarpages.com/AdvancedSpawning.html
Marvick
Lol i hope that "tips and tricks" its a good things whos i dont know rolleye.gif I love play Fiels Opps and i know many trics in that class grin.gif




Daright
well i got a few tips for the english speaking people here,
set ur sprint to mouse2, and while in combat, switch on and off spriting, it really throws ur enemy off.
Another one is, if u have to reload, you can use dead bodies for a little bit of cover, so lay down next to them.
Last one, change ur crosshair to a red dot, and constantly aim and the upper bodies of people,
at first it might be hard, but wen u get good at it, ull be very good.
Thermo
QUOTE(Daright @ May 7 2007, 12:08 AM) [snapback]40661[/snapback]
Last one, change ur crosshair to a red dot, and constantly aim and the upper bodies of people,
at first it might be hard, but wen u get good at it, ull be very good.

I use red dot for snowmaps and white dot for everything else.
Crysinator
mal ne kleine Frgae ... bin neu bei Splatterladder und ich möchte auch so eine schicke Signatur ^^

also nun zu der Frage : wo gibts die Signaturen ?

mfg Crysinator

help.gif
TomDome
Hallo und willkommen in der SL.

Das meiste interessante gibts hier in der Wiki: http://wiki.splatterladder.com/Signatur/de
zacc2zacc
QUOTE ([M2tas] @ Oct 11 2005, 11:39 PM) *

It seems that here's a lot of useful stuff, but the thin is that i dunno anything about german 01lol.gif
could some one of u translate the best tricks to eenglish


i support your voice, so it makes the two of us! That's a majority English would be much usefull, Danke!
cheers.gif
TomDome
Well, here´s a fast google translation, not very nice but it leads to the point of the post. Normaly we would translate it in personal but im outta time atm.



Hello,

herewith I wanted some wisdom does not drain the grin

So, let's start with the general playtips:

First Learn to know the maps.

It pays to learn the map just to know and sometimes practicing trick mumps, so that in deadlocks can still win the game or at least the strategic points of the map shows (from where you can then distract the opponent etc).

Second Learn the process of map.
When and where do I like to do what?

In the first few seconds / minutes of the map is often already decided how the game starts. For example, on Goldrush: The most important for the axes, is beginning to have enough engineers to repair it as the first Command Post, lay before the tank and the door mines and build the tank barrier first Otherwise, it is possible the Allies often to steal the tank on the first try, which prepares the Axen violent difficulty attracting the map.
Or vice versa as Allies. It is important that the Allies immediately collected by the gate come to repair the tank, because after a few minutes the team otherwise distributed throughout the level and you no longer brings about offensive
Likewise fueldump: If the Allies do it right, they get the tank as soon as possible on the bridge. If the Axis Engie then rumlungert Fuel Depot to pick up some XP to wh0ren with the East-Defense, and no one blows up the bridge, the game for the Allies is already half won.

Third Know your class.
What is my duty?

ET is a team game. Your team relies on you to fulfill your function.
On publics, it is always difficult, something like teamplay addition wars, so you should also make what is the job just (repair tank, bridge build / destroy etc), so that the team can help you with that. Otherwise the Fieldops runs through the front of the tank mines and throws NEN Airstrike, the Engie During mines just in front of the second Axis Spawn or the TB 2 sets up hunts, and in the next round of the Engie runs through fresh mines in front of the tank, while the Fieldops boredom feeds the Mort Armann. Brings nothing.
So, always a whirlwind, when enough teammates join in, you have at some point also encouraging public enough critical mass to overwhelm their opponents.

But this also means that one should not only take care that you do not die (I hate Fieldops who sit for hours in front of the spawn and again and again Arty clean-call as soon as is available again ... first steal other FOPS the arty, could also between the good times go a round or fragging Muni pass ... but no, just do not die!). So quiet as Fieldops times through the mines run (you can buy it at the respawn again ne full energy bar), or as a Medic reviven the Engie and die for it, etc. Do not be so selfish!

The task of Medix is ​​twofold:
Once she should go along with the team and reviven what it's worth. Nen better boost for the team kanns not even exist, especially when you first had the green needle.
Medix other hand are also the perfect Rambos that come with adrenaline through the enemy lines and then can annoy the opponent extremely targeted by in-the-back-firing. What role does it depend on the game situation. The less Medix in the team, the more important it is that the present also busy swinging the bone saw.

The main task of covert ops is to detect enemy mines and throw fog on "hot spots" so the team also reached its destination unscathed. Sniper (and covert missions) are not that useful (unless you're a really good sniper).
To as Covert Ops "discreetly" to get into the enemy's rear, it is advisable to do "harmless". I.e. with his back to the enemy and knife in hand, slowly crawling towards enemy base. And avoid the routes on which an opponent from their spawn from meet, namely the then wonder "What's he doing here" and Bing, you're dead

Finally, the Soldier ... has to ensure that as many opponents die. If we make a bazooka gunner so per shot on average less than 2 kills, one should give up the part to a more capable colleagues (no, I'll keep that thing anyway. Panzernoob If already, then right noob!).
Another object of the PF-shooter is (mobile and stationary) to destroy the enemy machine-gun posts.
Very effective, it is also helping with the Mobile MG42 a stationary machine gun. Here comes through no opponent, and if they still so massive storm! N effective than well-aimed mortar can be (a good positoniertes, munitoniertes and medically-advised MG42 is one of the deadliest weapons in the game).
Well, then there remains the Fieldops ... The Battle Tank should restrict the opponent, that is him with his arty obstruct an important way to give ammo and destroy large groups of enemies. Logical that it should be careful not to destroy their own offensive.
Ah yes, the Airstrike hits at a 90 ° angle to your position.

4th Communicating with the team! Works! Ansage.gif

Write them diligently, where what needs to be done, where the fire is, what tactics you use. There are always a few that take care and try to really act on these agreements.
Make a private Fire team and invite the best players or you may know, a .. so you can see where they roam, how much HP they have, and you can along the opponents einheizen better than each of them.
Shout "Fire in the hole!", "Incoming" and "Enemy in disguise", whenever it is convenient, that should really in Enemy Territory etiquette are (read, is good behavior).
Keep up the morale! Just when you "geownt" again, it is helpful to support the team even with "Enemy weak" and "Attack" and "Reinforce the offense" to morally. Do not overdo it, otherwise soon the nerves are bare ...

5th ET IS A TEAM GAME!
... but sometimes the team is too stupid ...

Then take the pliers themselves in the hand! Someone has to do it ...


6th Learn how to shoot ...

Sure, shooting can be damn important in the game. So here are some general tips:
-Headshots are important. Attempts should principally take the head.
-For the crosshair not slates (up and down), it is helpful to the sensitivity for vertical movements as small set of horizontal. My settings are: 0016 m_pitch m_yaw 0022
-After much experimentation (honest!) I have found that I can shoot with a small white dot at the top. (If you have screwed up r_intensity however, one can identify the worst of the snow maps. In that case, I recommend either r_intensity be set to 1, or at least (the red / green dot to use depending on the map).
-Sets the mouse sensitivity? Low and move your whole arm when aiming, not just the wrist You will be amazed how well you can meet in this way.
-Invites you to the excellent guide "Aiming by Raziel" down, because everything is included and described a few good tools in how the Aim-trainer-game "reflex".

7th ... Move it, baby!

During the battle to keep moving, the best method is to survive. If you wonder why some players seem so invincible, so you they can beat in 1 on 1 almost never, it's likely that these players are moving more and better than you (and, of course, aim well).
So always nice back and forth from fidgeting, and even lie down or jump, and aim always nice on the head ... to master is difficult, but worth it! (I'm working on it ...)

8th We take no prisoners ...

So ... always the wounded opponents gibben / knives / broken shoot. This is important because the types are revived else and your kill is "useless" become. You have just one, say, FieldOps shot and suddenly a medic stands before you, it benefits the team more often, the Fieldops still send too fast into limbo, rather than the Medic 20-30 HP knock away to die, and then the opponents reviven the FieldOps see who nimbly takes out the knife, kaputtzuschnibbeln around you ...

9th Tactics gruebel.gif
Take advantage of the situation to the best for you and your team.

If you've made it, with 1-2 teammates in "Enemy Territory" set, you have almost won. A good combination to do behind enemy lines to right wheel are 2 medics and 1 Fieldops. Place them in a shallow space, so to speak on a beachhead by lay health packs and ammo on the spot, while all enemies are killed before they reach and keep yourself fit by the continuous supply of Medpacks / Ammo / syringes. The rest of the team, meanwhile, has calm, to make the objectives.
Such "Delta Team" (yeah yeah) and in nice interplay quite stop half the opposing team for 2-3 rounds.
Here you can make good use of the second invulnerability when a teammate was revived. The medic then hides behind the revivten and throws still behind 1-2 Medpacks. On the way you can survive tank shots.
After that you should immediately hinsprinten elsewhere, so that the opponent does not get served two purposes in one spot and not just the revivten Teammate blocks.

10th Oh, and block ...

As soon as you spawn, it is VERY WISE to take the legs in the hand and rauszusprinten from the Spawn. It thus uses the spawn invulnerability from better and more importantly, the team is not locked away outside.
(So, you Axen on Oasis: When a front Airstrike Spawn is, NOT cook coffee / Muni distribute / run back to the spawn, but FORWARD and the ass who threw the can frag, power is much more fun (and you! ne better chance of survival against 10 Allies as against 1 Airstrike).

11th Look, how to do it right makes master

If you have a super strong players on the server (just think inner.vision) specated him time to learn from him and play against him ... the train! More than rumflennen definitely ...
Invites you down a few skill videos and analyzes them. In the pros you see that kills many more of movement and tactics depend as pure shooter skill (although it will have enough).
My favorites esrael-The Movie, Max-The Movie, Mirro-Last Man Standing are (THE HAMMER VIDEO!) Dignitas eXposed ET.

12th Fine-tuning
You direct your config one to your liking.
Here are a few sampleconfigs:
zacc2zacc
Tnx M8, i have a little problem durig playing... my country flag is often marked with ??? , so how can i repair it to be seen as regular country flag, tnx from Croatia, nick: zacc2zacc :)))))))))
TomDome
NP m8. I have edited your country adjustment so the missing countryflag should be solved from now on. Have fun playing cheers.gif
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