Help - Search - Members - Calendar
Full Version: MML Helmsdeep
[splatterladder] Board > --:: RtCW/ET ::-- > RtCW/ET - Gameserver ...of our partners > EXTREME:WARHAMMER XP-SAVE [splatterladder.com]
Rippchen
Ich würde mir wirklich nochmal überlegen ob die Map auf dem Server laufen soll, es disconnecten regelmäßig Spieler wenn diese Map kommt.

Mal sehen was andere dazu sagen. coffeenews.gif
Sonyfan
Obwohl ich die Map optisch und spielerisch durch ihre vielen Objektives ein Leckerbissen ist scheint diese nicht wirklich anzukommen. sadd.gif Meine Vermutung liegt darin das letzteres also das Spielerische bei zu wenigen Spielern wenig zur Geltung kommt weil die Map sehr gross ist. Von aussen unscheinbar aber innen sehr riesig mit den ganzen Kristllbergbaugängen unten drunter.
Zudem ist die MB-Zahl mit 15 auch nicht unbeachtlich. Ok, es haben viele DSL aber mir ist aufgefallen das bei der Minas Thirith die nur 8 MB hat weit mehr Spieler das Laden über sich ergehen lassen haben als bei Helmsdeep.
Han-Solo
Also ich mag beide MML maps sehr gerne, mal eine nette abwechselung zum WW II kontext. Es stimmt jedoch , dass man sich dumm und dämlich läuft bis man auf einen gegner trifft (besonders bei helmsdeep). Mich entschädigen jedoch die schönen texturen (die kristalle in helm, hmmmm !) , das weiss vielleicht aber nicht jeder zu schätzen. An deiner stelle Sonyfan, würde ich die maps noch 2-3 wochen laufen lassen, denn wenn die leute wissen was man tun muss, machen die maps auch viel mehr spass.
Sonyfan
Ich habe mal kurzfristig nur die Minas Thirith drin. Einfach mal sehen wie es dann läuft. Ich würde sehr gerne als Ziel auch die Helmsdeep laufen lassen. Eine sehr schöne Map wie ich finde. Nicht nur optisch sondern auch durch ihre vielen Objektives kann die echt Spass machen. Und die Kristalle sehen verdammt edel aus.

Ich schau mir mal heute das Feedback an und dann entscheide ich ob die Map wieder rein kommt.

P.S.: Die krasse Minas Thirith bleibt! Keine Debatten darüber anfangen! floor.gif
SGMeisterOschi
Beide Maps sind nur was für eine große Anzahl Spieler, aufgrund ihrer Größe. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat gehts ja - ich hab heute zum ersten Mal die oberste Ebene von Minas Tirith gesehen - immerhin!

Sie sind halt geschmackssache - und man muss die Objectives kennen. Bei Minas Tirith find ich etwas blöd das im Limbo keine Beschreibung gegeben ist wo man mit dem Dingen hin muss.

Bei Helms Deep gefällt mir halt die Anfangsphase wo man die Mauer und das Tor zerstören muss - innen verliert man schnell die Übersicht.

Naja wir werden uns dran gewöhnen.

ogre.gif
Sonyfan
Ist da komisch, heute lief es ohne Helmsdeep bei weitem besser als mit. Der Server war mit Minas Thirith zum ersten mal voll ausgelastet. Meine Fresse, da war was los. boxer.gif

Wenn jetzt noch die Helmsdeep so voll gewesen wäre....naja man kann eben nicht alles haben. Aber Deine Idee Han Solo mal eine Rotation über die Zeit laufen zu lassen mit beiden MML-Maps ist ansich eine gute Idee. Es ist nur schwer einzuschätzen was dabei rauskommt. Hmmmm........... gruebel.gif
Ich bin jedenfalls von beiden MML-Maps sehr beeindruckt.
sui generis
Also ich find beide maps an und für sich genial.

ABER rolleye.gif :
die Zeit ist für so große Maps recht knapp ...

und bei Thirith fangen dei Allies früher oder später an mit spawnarty und solchen Scherzen depp.gif
(evtl. Field Op limit ???)
purzel =)
Allein das Minas Tirith irgendwas mit 40 + x minuten dauert ist an sich schon ne ziemliche Zumutung, zudem die map wirklich in ein reines "wer macht die meisten support kills" festival ausartet.

Wenn du mich fragst, die raus, und irgendwas anderes rein, alles andere wäre besser imo
Sonyfan
Ich hatte ja mal die MML Helmsdeep drin. Weiss nicht ob Du die kennst Purzel. Im Gegensatz zur Minas Tirith sind da jedemenge Aufgaben und zudem ist die Map optisch edel aufgebrezelt mit den ganzen Bergbaukristallen. Was passierte....die wollte bis jetzt keiner spielen. sadd.gif Obwohl die Map bei weitem ansprechender ist als Minas. Die meisten disconnecteten schon beim laden der 15MB dieser Map. Und im Spiel wurde rumgemosert das die zu gross sei. Was ist denn dann Minas Tirith??? vogel.gif Anscheinend greift hier die simple Aufgabe, haufen Geballere und volles Haus am Ende. Da soll mal einer draus schlau werden. nuts.gif floor.gif Ich dachte eigentlich das mehr die Helmsdeep laufen würde als Minas Tirith. Jaja, so sind nu mal die Zocker! rolleye.gif

Jedenfalls traf der Name EXTREME diesmal voll zu. Soviel Rums und Geballere hab ich ja schon lange nicht mehr bei mir gesehen. boxer.gif

Übrigens Purzel! Die Minas Tirith geht normalerweise 60 MINUTEN!!!! Da habe ich die schon auf 45 Minuten runtergesetzt und dennoch gibts Kandidaten die mehr Zeit wollen. Kürzere Zeiten sind arschlos weil man es nicht mal bis nach oben schafft und nur die Amis gewinnen würden. Meine Fresse, ey! lachen.gif
Was die Airstrikes betrifft versuche ich mal die Zeit um einen Airstrike aufzurufen pro Team zu verlängern. Also die Abstände zwischen den Airstrikes meine ich damit. Nicht die Aufladzeiten. Aber Oschi hatte sicherlich wieder sein Field Op Herz hochspringen lassen, oder?! grin.gif

Ich würde ja zu gerne die Helmsdeep aufnehmen aber ich bin mir da noch sehr unschlüssig. Die Minas will ich mal für eine gewisse Zeit jedenfalls dennoch laufen lassen. Im allgemeinen tue ich mich sowieso mit neuen Maps schwer weil man nie weiss wie die ankommen. Aber nur Standard ist auf die dauer auch irgendwie öde.
SGMeisterOschi
Woot ????

Die Zeiten zwischen den Airstrikes verlängern ??? hammer.gif

Ich krieg ja so schon kaum Support !!! negative.gif

Und wenn die Volltrottel alle denken das die Granaten mit dem blauen Rauch Luftpost sind und hinlaufen um reinzuschauen kann ich halt nix dafür! ogre.gif

Naja ich persönlich finde Helms Deep netter - aber es wirkt schon wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera - vielleicht ist die Lösung keine von beiden ?

Es gibt ja noch andere nette Maps, aber scheinbar stehst du auf diese Riesenmaps wie Daybreak und so.

Saberpeak wär auch mal nett, oder eine der 1944er Maps - da gibts ja jede Menge
Ragnar_40k
Also Helmsdeep kann man ganz locker als Axis gewinnen. Sobald der Panzer durchs Tor ist einfach durch die Ställe - meistens keine Gegenwehr weil die Allies noch den Panzer bekämpfen. Und mit einem Covert kommt man sogar schon eher durch. Und das mit den Airstrikes ist auch nicht so schlimm - einfach auf der anderen Seite spawnen und dann immer durch die Tunnels bzw. dicht an der Mauer lang.
Sonyfan
Man ist das schwierig! Ein Alptraum mit der Mapwahl. sadd.gif bash.gif
Einerseits resignier ich bald aber andererseits will ich meinen Warhammer nicht aufgeben.
Ich hoffe es irgendwie Maps zu finden die Euch begeistern können das Ihr Euren Spass habt. Ich wünsche es mir jedenfalls.

Naja...... rolleye.gif

P.S. Jedenfalls Sorry an alle die Minas Thirith ertragen mussten. Es war ein Versuch! sadd.gif
sui generis
QUOTE
Saberpeak wär auch mal nett, oder eine der 1944er Maps - da gibts ja jede Menge


JA Saberpeak super.gif

QUOTE

P.S. Jedenfalls Sorry an alle die Minas Thirith ertragen mussten. Es war ein Versuch! sadd.gif


also ich fand/finde Minas Thirith ist keine schlechte Map.
meiner Meinung nach also kein schlechter versuch ! respect.gif
Aber der Mehrheit muss man sich wohl beugen ...
Fugger
QUOTE (Sonyfan @ Oct 26 2005, 07:13 PM)


P.S. Jedenfalls Sorry an alle die Minas Thirith ertragen mussten. Es war ein Versuch! sadd.gif

Ja wat denn? Is die nu wieder wech? Raus? Ende? Aus, Amen, Äpfel?
Hab no net gschaut auf´m Server...

Also ich wiederhol mich hier denke ich; aber wie wär´s denn mal mit der "Bridges_Beta_4"? Die Aufgaben habe ich schon mal an anderer Stelle erläutert

ansage.gif http://forum.splatterladder.com/index.php?...indpost&p=13610


Oder gibbet hier irgendwelche Kompatibilitätsprobleme???? friends.gif
Also? Wie schauts aus? Zieht euch die 21 Mb von hier: http://www.mrfin.co.uk/bridges/index.htm und lasst uns das mal austesten.

Berserker sach was, los baseball.gif
Sonyfan
Ich resigniere und ziehe mich etwas zurück. Mir wird das alles zuviel. Das ist ja der pure Alptraum. bash.gif

Die Brides Beta 4 war schonmal drauf. Lief scheisse ohne Ende. Die Map war innerhalb von 10 Minuten durch. Lächerlich bei der MB-Zahl von 21! Und das nur bei 6 Mann. Die 6 Mann waren der Rest von 22 soweit ich mich erinnern konnte. Alle gingen bei der Masse an MB auf Disconnect. Und der Rest kotzte weil die Map denen nicht gefallen hat. Kannste echt vergessen.

Von gestern auf heute rumst es auf dem Server das ja einem das Hirn platzt. Warum auf einmal bleibt mir ein Rätsel. Ich hab echt kein Plan mehr. Habe weder was verstellt(es sind dieselben Einstellungen wie immer) noch irgendwas angedacht zu ändern. Der einzige Unterschied ist das die Minas Thirith drin ist. Aber die kann ja nicht die Ursache für den Krach auf dem Server sein.
Fugger
ja? echt? waren es stunden oder hat sie länger als einen Tag überlebt? ich hatte nicht das vergnügen sie zu zoggen. also kann sie nur ein paar stunden/tage drauf gewesen sein! ich bin ja auch net jeden tag "online"...

dann lass wie es ist, berserker. wenn die map eh keinem taugt... closed.gif
Ragnar_40k
Mach einfach eine neue Map drauf. Nicht am Anfang und nicht am Ende der Campaign. Also z.B. als 5. oder 6. in einer 10er Campaign. Dann werden die meisten auch nicht disconnecten wenn sie die Map noch nicht haben oder sie ihnen nicht gefällt (hast du XP-reset am Ende einer Campaign?). Und dann lass sie mind. 1 Woche drauf, egal wie die meckern. Denn meistens kennen die die Map noch nicht und sehen keinen Stich (werden z.B. gleich am Spawn niedergemäht oder zugecampt). Und das erste was sie dann sagen ist: "Scheiss Map", obwohl sie die Map eigentlich gar nicht kennen. Aber nach ein paar Tagen/1 Woche sieht die Sache meistens anders aus. Also wenn du immer nur eine Map änderst (zum kennen lernen) sollte das Jammern nicht so gross sein. Und nach einer Woche/14 Tagen kannst du dann noch mal gucken wie die Map so läuft und dann entscheiden.

Sonyfan
Danke für den Tip Ragnar! Han Solo meinte auch schon das man neue Maps über einen längeren Zeitraum laufen lassen sollte. Dann zeigt sich erst ob eine Map gut oder weniger gut ist. Bisher hatte ich die nach einem Tag wieder runtergenommen. Ich habe mich dazu entschlossen das ich immer wieder mal nach ein paar Wochen eine Map austausche. Keine zwei oder drei, nur eine Map. Es soll ja auch etwas gewohntes da sein. Ich probiere es einfach mal.

Was ich aber nicht wusste ist das man neue Maps mitten in der Campain reinbauen muss. Übrigens habe ich bei mir durchweg XP-Save. Es gibt lediglich eine Disconnect Timout-Zeit wenn man nicht mehr spielt von 3 Stunden. Habe mal eine Stunde rangehangen da ich zuvor 2 Stunden hatte. Innerhalb dieser 3 Stunden bekommt jeder seine XP wieder. So kann jeder Spieler mal eine kleine Pause einlegen oder schnell was erledigen.
Belacqua
Also ne neue Map muss sicherlich mindestens 4-5mal bespielt werden bevor man sich da nen Bild von machen kann. Und das man auf ner neuen Map öfter drauf geht ist auch klar - schon weil man eigentlich gar nicht weiß woher die Gefahr lauert. gruebel.gif
Geduld ist das Gebot der Stunde.
Ist Minas oder Helms Deep jetzt eigentlich noch drauf? Die interessieren mich eigentlich brennend!
Sonyfan
OMG! Ein Zocker der Helmsdeep und Minas mal spielen möchte! Moment! master.gif Wo ist mein Kalender! 01lol.gif

Minas Thirith ist noch drin. Die schlägt sich trotz aller Kritiken zu manchen Zeiten ganz gut. rolleye.gif
ForGoTeN
also zu Minas Thirith ich würde mir wünschen das die map vom server kommt immer wenn die map dran is leave ich den server =( aber nicht nur ich sondern auch andere leider...


mfg ForGoTeN
Sonyfan
Die Minas läuft zur Zeit recht gut. Auch wenn am Anfang der Map einige Disconnecten weil die so riesig aussieht füllt es sich danach wieder recht schnell.

Das Geschehen der Map konzentriert sich immer nur auf einen kleineren Teil. Ich dachte zu Anfang auch wo ich die sah das die bei weitem zu gross ist aber sie liegt noch am Limit.
Die Map ist fast eine reine Field Op Map. Lediglich die einzelnen Etagen muss man erobern bis man ganz oben ist. Also mehr als mit Engi Tore sprengen ist da nicht. Klingt zwar simpel aber ist äusserst schwer als Axis zu schaffen. Endlose Snipermöglichkeiten und massig Verstecke wo man sich verschanzen kann. Die Zeit habe ich runtergesetzt auf 45 Minuten. 60 Minuten zu bei weitem zu lang. 45 Minuten zwar auch aber wenns noch kürzer geschraubt wird ist die Map keinesfalls spielbar zu schaffen. Vor allem Level 4 Gate ist für die Axis schwer zu erobern. Wenn die Allies sich dort richtig positionieren ist es da sehr schwer durchzukommen. Aber man kann es schaffen den Palanthier zu klauen. Letztens hatte es Tay auf die letzten Sekunden geschafft. War echt spannend.

Minas wird sicherlich keine Map sein die ewig laufen wird. Bei jeder Custom-Map wird irgendwann die Luft raus ein. Sie ist aber im Moment eine kleine Abwechslung bzw. ein netter Kontrast zum eigentlichen Kriegsthema von ET.

Helmsdeep ist zwar bei weitem interresanter(allein die Optik grandios) ist aber bei weitem zu gross da sich das Geschehen nicht wie bei Minas auf Etagen abteilt sondern die komplette Fläche der Map gleich begehbar ist. Von aussen recht unscheinbar aber der Kristallbergbau unter der Erde ist immens gross.
Bei Helmsdeep gingen fast alle vom Server. Ein Teil ging schon beim Laden der 15 MB und ein anderer Teil im Spiel selbst. Entweder kamen die nicht klar aufgrund der Mapgrösse oder hatten keinen Plan.

Ich hatte auch mal MLB Daybreak drauf. Lief auch! Viel zu gross und sehr gewöhnungsbedürftig.

Die nächste Map sofern ich guten Ersatz finde wird wahrscheinlich die Supply Depot 3 sein. Hier habe ich schon bei weitem mehr Disconnects gesehen als bei Minas Tirith.
Schweizer Wurst
QUOTE (Sonyfan @ Oct 31 2005, 12:56 PM)
Vor allem Level 4 Gate ist für die Axis schwer zu erobern. Wenn die Allies sich dort richtig positionieren ist es da sehr schwer durchzukommen. Aber man kann es schaffen den Palanthier zu klauen. Letztens hatte es Tay auf die letzten Sekunden geschafft. War echt spannend.


grin.gif Hehe,Sonyfan 45 Min. sind gut bemessen finde ich grin.gif
Hab gestern als Axe mit ein paar guten Teamplayern(Alpha war glaub auch dabei) als Medic endlich auch mal Level 4 erreicht,wir habens aber leider dann doch nicht mehr geschafft:hammer:
Hat mir aber das erste mal richtig Spass gemacht die Map zu Spielen
peace.gif
Ich finde das einige Leute sich doch mal die Zeit und Geduld nehmen sollten die Map zu Zocken,den wenn man mal den Bogen raus hat,machts wirklich Spass super.gif
Ich persönlich zock die Map eigentlich am liebsten als Med,so kann ich wenigstens einigermassen sicher sein eine kleine Gruppe verarzten zu können(Inkl.mich natürlich grin.gif )und mich mit der nach oben zu Pushen flak.gif
Es Grüsst Euch die Wurst cheers.gif
Ragnar_40k
Solange noch nicht alle die Map kennen ist Geschwindigkeit der Schlüssel. Sobald ein Gate kaputt ist - Selfkill und zum nächsten sprinten, während die anderen noch ein oder zwei Level tiefer kämpfen.
Das Level 5 Gate (das mit einer Satchelcharge zerstörbar ist), können Allies übrigends wieder aufbauen - wenn ein Axis Engi allerdings schon durch ist (oder im nächsten Level gespawnt ist) hat man verzockt.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.