Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Optimierte ET-Serverliste (Popularity)
[splatterladder] Board > --:: gEnErAl ::-- > NEWS - RtCW / ET > NEWS - RtCW / ET - DEUTSCH
Sonyfan
Wir haben wieder etwas Feintuning an der Serverliste betrieben und die Popularity in Bezug auf Bots optimiert. Bisher war es so das die SL genutzte Bots zwar erkannte und dementsprechend die Sessionbewertung deaktivierte solange sich diese auf dem Server befinden, dennoch stiegen diese Server in der Serverliste durch ihre 24 Stunden Auslastung teils in unermessliche Höhen zum Nachteil der Server die es mit "echten" Spielern aus eigener Kraft schafften auf die begehrten oberen Ränge zu klettern. Da diese Sache uns schon länger ein Dorn im Auge war und dadurch die Serverliste teils unrepräsentativ wurde werden ab jetzt genutzte Bots komplett von der SL ignoriert. Das heisst, es können noch soviele Bots aktiviert werden und es ändert sich nichts am Serverranking. Es werden nur noch "echte" Spieler in die Popularity einfliessen so wie es bei anderen Servern ohne Bots auch der Fall ist. Nur diese beeinflussen aktiv das Serverranking und lassen die Server entweder steigen oder fallen. Bitte beachtet dabei das die neue Popularity in den nächsten 7 Tage erst richtig greift da diese auf den letzten 7 Tagen basiert. Eine Deaktivierung von Bot-Only-Servern die nur die Serverliste durcheinanderwirbeln (künstliches hochpushen) wird durch diese effektive Automatisierung für uns überflüssig.

In der Serverliste seht Ihr anhand der roten Ziffer in weisser Klammer die aktuell laufenden Bots. Ein Beispiel: 41 / 60+4 (20) (41 aktuell insgesamt belegte Slots / 60 maximal verfügbare öffentliche Slots / +4 Privatslots / (20) aktuell spielende Bots)

Greetz, Euer SL-Team!
th'
Prima! super.gif Jetzt muss nur noch der Login gefixt werden und ich bin wieder rundum zufrieden mit der SL. thanks.gif
NHLfan
Was noch schön wäre, wenn man die Bots anzahl in jeder Serverliste anzeigen könnte...
zB in der "eigenen Serverliste", oder direkt bei der Serveransicht
Sonyfan
Da haste Recht NHL. Das habe ich noch garnicht bedacht wo ich Proddi die Sache ans Herze gelegt hatte. Werde ich daraufhin mal anstubsen. Wenns nicht zu kompliziert ist ist das sicherlich schnell machbar.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.