Help - Search - Members - Calendar
Full Version: how to
[splatterladder] Board > --:: RtCW/ET ::-- > RtCW/ET - Tips & Tricks
sillas
moin moin,

ich hab da nen prob und frage mich, ob mir hier evt. jemand helfen kann...

Ich spiele mit meiner cfg schon ewig lange, mir fällt aber immer wieder auf, dass ich die Gegner "zu schlecht sehe". D. h. sie heben sich nicht deutlich genug vom Hinter- / Untergrund ab..

Hat wer ne Idee, was man da machen könnte?? Also Hinter- / Undergrund so dunkel wie möglich und dafür Gegener so hell wie möglich, damit man sie einfach besser / schneller sehen und tracken kann..

Wäre nett, wenn wer mal nen paar Einstellungen posten würde. Einzige Anforderung: picmip muss 0 oder 1 sein, 1024 x 768 pixel, 125 FPS mit nem low+ PC (Gefore 7600 GS, Core2Duo E6300, GB RAM)

thx a lot cheers.gif cheers.gif
Phy
mmmh warste mal beim "Augenarzt" winner.gif
Hört sich unfair an falls dir jmd die settings zulegen kann..:) motz.gif

Ne sag mal was fürn Screen benutzt du denn?

sillas
xDDDDDDD

es ist einfach so, dass z. B auf grush die Allies auf grösserer Entfehrnung förmlich mit dem Boden "verschmelzen". Sind einfach schlecht zu sehen...

ich hab nen Compaq V700 17 Zoll (umgestiegen von nem Logitech 19:10 Widescreen extra fürs gamen^^). Ist nicht mehr der neuste, aber wo kriegste heute noch nen CRT? motz.gif motz.gif motz.gif

Edit:

Ich hatte mir mal iwo ne cfg gezogen, wo das perfect passte (damals noch auf meinem TFT). Da war der Boden sehr pixlich und dunkel, die Gegener aber hell und in HQ
Phy
Bei Ebay....hab ne 22"crt....43 kg 35 euro versand...aber der Monitor selbst nur 65€
Ich hab so ne Taste am Monitor "sb-mod" super bright Mod 1+2

Also Crt`s sind von anfang auf ne Bissken Dunkel geschaltet..damit wenn du ihn heller stellst der "WOOOW" Effekt ensteht.
Kuck mal bei ebay 17" is ne bissken klein:=)
sillas
ZITAT(Phy @ May 10 2008, 03:46 PM) *
Bei Ebay....hab ne 22"crt....43 kg 35 euro versand...aber der Monitor selbst nur 65€
Ich hab so ne Taste am Monitor "sb-mod" super bright Mod 1+2

Also Crt`s sind von anfang auf ne Bissken Dunkel geschaltet..damit wenn du ihn heller stellst der "WOOOW" Effekt ensteht.
Kuck mal bei ebay 17" is ne bissken klein:=)



das Geile ist ja, dass man am dem Ding noch nichtmal die Helligkeit einstellen kann^^ Die Option gibt es einfach nicht im Monitor - Menü xD und über die GeForce Software kriegt man das nicht richtig hin. Hatte auch mal nen riesigen NOKIA 22 Zoll Bildschirm (aus unserer Grafikabteilung inner Fa.). Nur der zog so viel Strom, dass beim Einschalten das Licht flimmerte und gab ne Hitze ab, dass man nach ner Stunde nur noch mit offenen Fenster arbeiten konnte xD

mal zurück zum Thema: Gibt es da denn keine entsprechenden Einstellungen im W:ET?? Da muss man doch iwie mit Gamma, Helligkeit ect. pp. spielen können, das das funzt...wie gesagt: Hauptsache picmip 0 oder 1 und 1024x768 pixel rolleye.gif zur Zeit behelfe ich mir mit dem Tool "Gamma Control" (big thx an dP. dafür grin.gif http://forum.splatterladder.com/index.php?showtopic=8357). Das ist aber nicht das Richtige auf Dauer...
Phy
hahaha du verkennst die Lage 01lol.gif !
Im Sommer bietet der Monitor Schatten und im Winter wärmt er die ganze Wohnung....:=)

Ist ein HP p 1230 den ich habe kannst ja mal kucken ob der für dich brauchbar wär..also ich kann sehr wohl Helligkeit und so verändern
sillas
ZITAT(Phy @ May 10 2008, 04:31 PM) *
hahaha du verkennst die Lage 01lol.gif !
Im Sommer bietet der Monitor Schatten und im Winter wärmt er die ganze Wohnung....:=)

Ist ein HP p 1230 den ich habe kannst ja mal kucken ob der für dich brauchbar wär..also ich kann sehr wohl Helligkeit und so verändern


spanking.gif

ok ich schaue mal sadd.gif
o>Hel<o
kannst aber auch in deiner cfg das mal einstellen overBrightBits "1 o. 2" und schauen ob es dir hilft
sillas
ZITAT(Phy @ May 10 2008, 04:31 PM) *
..also ich kann sehr wohl Helligkeit und so verändern


btw. ich meinte an meinem Monitor kann man das nicht grin.gif

@ o>Hel<o

ok probiere ich gleich mal aus grin.gif ist z. Zt. auf "0"

btw. hier mal nen Auszug aus meiner cfg wie ich sie gerade spiele (ganz aktuell gerade ingame mit /writeconfig erstellt...)

seta cg_railTrailTime "400"
seta vid_ypos "22"
seta vid_xpos "3"
seta pmove_fixed "0"
seta cl_packetdup "1"
seta cl_maxpackets "100"
seta con_debug "0"
seta ui_smallFont "0.25"
seta ui_bigFont "0.4"
seta r_mode "6" unsafe
seta r_uifullscreen "0"
seta r_detailtextures "0"
seta r_glDriver "opengl32" unsafe
seta r_allowExtensions "1" unsafe
seta r_ext_gamma_control "1" unsafe
seta r_glIgnoreWicked3D "0" unsafe
seta r_ext_texture_filter_anisotropic "0" unsafe
seta r_ext_NV_fog_dist "0" unsafe
seta r_nv_fogdist_mode "GL_EYE_RADIAL_NV" unsafe
seta r_ext_texture_env_add "0" unsafe
seta r_rmse "0.0000"
seta r_stereo "0" unsafe
seta r_simpleMipMaps "1"
seta r_ignoreGLErrors "1"
seta r_lowMemTextureSize "2048"
seta r_ext_multitexture "1" unsafe
seta r_ext_compiled_vertex_array "1" unsafe
seta r_intensity "1.500000"
seta r_MapOverBrightBits "3.000000"
seta r_overBrightBits "0"
seta r_ignorehwgamma "0"
seta r_gamma "2"
seta r_vertexLight "1"
seta r_textureMode "GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST"
seta r_flares "0"
seta r_fastsky "1"
seta r_drawSun "0"
seta r_dynamiclight "0"
seta r_depthbits "16" unsafe
seta r_stencilbits "0" unsafe
seta r_texturebits "16" unsafe
seta r_colorbits "16" unsafe
seta r_subdivisions "90"
seta r_lodCurveError "250"
seta r_lodscale "5"
seta r_lodBias "2"
seta r_roundImagesDown "5"
seta r_finish "1"
seta r_picmip2 "0"
seta r_picmip "1"
seta r_ext_compress_textures "1"
seta r_ext_compressed_textures "1" unsafe
seta r_lastValidRenderer "GeForce 7600 GS/PCI/SSE2"
seta r_displayrefresh "100" unsafe
seta cg_teamChatTime "9999"
seta cg_teamChatHeight "3.0000"
seta cg_coronafardist "0.0000"
seta cg_coronas "1.0000"
seta cg_gibs "0.0000"
seta cg_brassTime "0.0000"
seta cg_marktime "0.0000"
seta cg_simpleItems "1.0000"
seta cg_wolfparticles "0.0000"
seta cg_shadows "0.0000"
seta cg_reticleBrightness "0.7000"
seta cg_drawFPS "1.0000"
seta cg_draw3dIcons "0.0000"
seta cg_hudAlpha "1.0000"
seta com_maxfps "125"
seta com_zoneMegs "64"

kp ob da jetzt was fehlt ect. pp.
sillas
rofl nun hat mir nen "Blaster" o. ä. mein komplettes XP verschossen, hab jetzt Win 2k drauf (XP Install CD im Eimer -_-).

Problem: Jedes mal wenn mein Team oder das Team des Gegners spawnt hab ich nen Lag von ca. 5 Secunden. Wasn jetzt los??! :lol:
sillas
naja nen clan-mate hat mir ne für meinen PC passende cfg geschneidert und die läuft auch recht gut grin.gif trotzdem thx für den Link Phy, muss mich da mal richtig schlau machen wenn ich Urlaub hab. Lags sind auch fixed, mein i-net-provider hatte Probs mit dem DSL, sodass ich zwei Tage lang ne Verbindung wie mit ISDN hatte^^

cheers.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.