Help - Search - Members - Calendar
Full Version: TOOLTIME: PB Probleme? Violation Ignoring Queries 9006
[splatterladder] Board > --:: gEnErAl ::-- > NEWS - RtCW / ET > NEWS - RtCW / ET - DEUTSCH
Sonyfan
Seit dem 10.7.08 gibt es massive Probleme mit dem Punkbuster. Es kommt auffällig häufig zu Kicks mit der Meldung Violation Ignoring Queries 9006. Dies kommt daher das wenn man sich auf einem Server befindet mit der Meldung PunkBuster Client: O/S Exception Notice regelrecht zugepamt wird sobald die Master Query Prüfung begonnen hat. Es kann zeitlich extrem unterschiedlich sein wann dieser Fehler auftritt. Die Punkbuster eigene Bandbreite wird mit diesem Fehler völlig überlastet das weitere PB interne Prozesse nicht abgeschlossen werden können, was am Ende zu einem Kick führt. Eigentlich deutet diese Meldung auf ein Netzwerkproblem des Spielers hin was vor allem im Regelfall Vista Benutzer betrifft. In diesem Fall liegt das aber ganz anders. Der Client selbst muss ebenfalls den Patch ET:2.60 B installiert haben. Eigentlich dient dieser Patch im Kern für das Schliessen einer Sicherheitslücke auf einem Gameserver mit der ET Version 2.60. Doch hier scheint, so nach aktuellem Stand, die gepatchte EXE mit in Punkbuster Prüfungsprozesse einbeschlossen zu sein. Von diesem Fehler sind übrigens die ETPro Spieler, sowie die die schon einmal mit der aktuellen ETPro Version gespielt haben, komplett ausgenommen da auf der ETPro Version 3.2.6 der Serverpatch als Vorraussetzung auch beim Clienten gilt und nur Spieler auf solche Server können die selbst den Patch installiert haben. Alle anderen Spieler die auf Mods wie JayMod, No Quarter oder ETPub etc. spielen wollen müssen daher manuell nachpatchen. Eine Rückinfo ob diese Einbindung gewollt ist oder nicht steht seitens Evenbalance noch aus.

Downloads (Wolfmap):
ET:2.60 B Patch Windows
ET:2.60 B Patch Linux
ET:2.60 B Patch MAC

Dieses Workaround setzt als Basis eine aktuelle und sauber installierte PB-Software vorraus. Weitere Informationen wie Du Deinen Punkbuster aktualisierst und auf Funktionsfähigkeit prüfst findest Du hier sowie in dieser FAQ.
.::PARA::.
Hallo kann mir jemand helfen hab das problem und werde immer vom pb gekickt seit heute mit der äusserung dissallowed name or disallowed problem (125107)
würde mich freuen wenn sich einer melden könnte worum es sich hier handelt
CluBBy aka Clubmaster
Richtig, das Problem habe ich auch seit heute....

PunkBuster kicked Player CluBBy for (o minutes)
Disallowed Program/Driver [125107]

Ich habe keine Ahnung warum... habe nix verändert und den ganzen Tag gezockt!
Punkbuster und auch die ET Version ist auf dem aktuellen Stand :-[

Kann es darn liegen, das einige Server neue Punkbuster Updates gemacht haben.....?

BITTE um dringende Hilfestellung :-]

Danke

Gruss CluBBy aka Clubmaster
NHLfan
ZITAT(CluBBy aka Clubmaster @ Nov 25 2008, 05:23 AM) *
Richtig, das Problem habe ich auch seit heute....

PunkBuster kicked Player CluBBy for (o minutes)
Disallowed Program/Driver [125107]

Ich habe keine Ahnung warum... habe nix verändert und den ganzen Tag gezockt!
Punkbuster und auch die ET Version ist auf dem aktuellen Stand :-[

Kann es darn liegen, das einige Server neue Punkbuster Updates gemacht haben.....?

BITTE um dringende Hilfestellung :-]

Danke

Gruss CluBBy aka Clubmaster

Eure Beiträge hier haben allerdings nichts mit den Newsbeitrag vom 11. Juli zu tun!


Aber eventuell hilft es, wenn ihr nach der Fehlermeldung mal googlet.
Wenn ihr nicht fündig werdet, dann solltet ihr ein Ticket bei Evenbalance erstellen.
dogfrosti
ZITAT
PunkBuster kicked Player CluBBy for (o minutes)
Disallowed Program/Driver [125107]


hehe ein schelm der da böses denkt.

Aber quatsch beiseite, ich habe in nem anderen Forum gelesen das einige leute das selbe Prob haben.
Die Ursache ist allerdings recht unterschiedlich. Bei dem einem ist es Paintshop bei anderen XFIRE oder andere Software.

Es scheint so als hätte PB mal wieder richtig Bockmist gebaut.
CluBBy aka Clubmaster
Ja super..... es kam ja jetzt nur, da mein Stammserver "Kernwaffe" ein neues Punkbuster Update gemacht hat!
Ich spiele ja schon seit 2 Jahren ET und habe auch vor der Fehlermeldung keine Programme installiert....!

Raffe es nicht warum die Server immer gleich das neuste drauf nehmen, wobei es noch nicht ausgiebig geprüft wurde...!
Ist wie bei Windoof.... erst mal auf den Markt bringen und dann immer und immer Updates anbieten....

Naja... hoffentlich geht es bald wieder...!
NHLfan
ZITAT(CluBBy aka Clubmaster @ Nov 25 2008, 11:32 PM) *
Raffe es nicht warum die Server immer gleich das neuste drauf nehmen, wobei es noch nicht ausgiebig geprüft wurde...!
Ist wie bei Windoof.... erst mal auf den Markt bringen und dann immer und immer Updates anbieten....

PB Updates am Server passieren automatisch
Krauersaut
PB ist bei dir lokal wirklich am letzten Stand? Erst vor wenigen Tagen ist eine neue Version herausgekommen.
Update mal mit Hilfe von diesem Tool.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.