Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Video mit xfire aufnehmen
[splatterladder] Board > --:: RtCW/ET ::-- > RtCW/ET - Tips & Tricks
sillas
hi,

ich wollte mal testen, wie gut es mit der Videoaufnahme via xfire funktioniert. Hab es auch schon mit Fraps, gamescam ect. pp. probiert, nur hab ich dann ingame rund 30 FPS und damit kann ich echt nicht spielen.

Nun setze ich zwei Hotkeys, gehe online, drücke die keys (z.b. F11 + F12) und xfire sollte eig. jetzt aufzeichnen. Da tut sich aber nichts^^ ich finde kein Vid in dem Zielordner oder sonst auf meiner Festplatte.

Eine Idee oder bereits Erfahrungen mit der Videoaufnahme via xfire? Schluckt das auch so viel FPS wie z. B. Fraps? Wenn ja, kann ich mir die Mühe auch gleich sparen.

thx cheers.gif
DeralteJoe
kannst dir die mühe sparen bekommst bloss 15 oder 30 fps mehr nicht.........
Krauersaut
Außerdem kannst du doch in Fraps die FPS einstellen, oder?
sillas
neh es geht darum, dass wenn ich Fraps laufen habe, meine FPS ingame, also von ET, auf 30 o. ä.runter sind von 100 und ich kann nicht spielen, wenn ich solch low FPS habe

was fürn Satz ohne Punkt xDDD ist schon spät :P

Dachte halt, dass xfire bei der Aufnahme nicht soviel FPS schluckt und das Game dadurch für mich noch spielbar bleibt....

egal ich nehem jetzt einfach mit ET auf, formatiere die dm-Datei in einzelne Bilder um ect. blablabla^^ dann hab ich auch ne gute Quali, ist aber ne heiden Arbeit.......oder ich filme die ET Demo dann mit Fraps ect. ab...

NHLfan
ZITAT(sillas @ Jul 25 2008, 11:23 PM) *
neh es geht darum, dass wenn ich Fraps laufen habe, meine FPS ingame, also von ET, auf 30 o. ä.runter sind von 100 und ich kann nicht spielen, wenn ich solch low FPS habe

was fürn Satz ohne Punkt xDDD ist schon spät :P

Dachte halt, dass xfire bei der Aufnahme nicht soviel FPS schluckt und das Game dadurch für mich noch spielbar bleibt....

egal ich nehem jetzt einfach mit ET auf, formatiere die dm-Datei in einzelne Bilder um ect. blablabla^^ dann hab ich auch ne gute Quali, ist aber ne heiden Arbeit.......oder ich filme die ET Demo dann mit Fraps ect. ab...

30 FPS?
Ist doch eh gut!
Andy_Clow
1 FPS ftw 01lol.gif
sillas
lagorzzzzzzz spanking.gif spanking.gif spanking.gif
DeralteJoe
333 is gut....... nicken.gif balloons.gif
Krauersaut
Du wirst niemals (nach heutigen Normalcomputerstand) eine bessere Framerate als 30 bekommen, wenn du nebenbei ein Video aufnimmst. Das ist eine Tatsache.
sillas
ZITAT(DeralteJoe @ Jul 26 2008, 02:10 PM) *
333 is gut....... nicken.gif balloons.gif


set abuse0 "+attack; com_maxfps 125"
set abuse1 "-attack; com_maxfps 333"
bind mouse1 "+vstr abuse0 abuse1

owns old.gif
sillas
ZITAT(Krauersaut @ Jul 26 2008, 03:24 PM) *
Du wirst niemals (nach heutigen Normalcomputerstand) eine bessere Framerate als 30 bekommen, wenn du nebenbei ein Video aufnimmst. Das ist eine Tatsache.


is doch kacke^^
Krauersaut
Is eben so, siehs ein.
NHLfan
ZITAT(sillas @ Jul 26 2008, 03:51 PM) *
ZITAT(Krauersaut @ Jul 26 2008, 03:24 PM) *
Du wirst niemals (nach heutigen Normalcomputerstand) eine bessere Framerate als 30 bekommen, wenn du nebenbei ein Video aufnimmst. Das ist eine Tatsache.


is doch kacke^^

Naja, du hast eben nur diese zwei Optionen:
  • Entweder du nimmst etwas auf und hast für diese Zeit "nur" 30 FPS, oder
  • Du nimmst einfach nicht auf

Viel bleibt dir nicht über.

Was die Programme selbst angeht.
Ich habe sowohl xFire, als auch Fraps versucht, Fraps führte zu einen besseren Ergebnis.
Natürlich musst du dann im nachinein das Video noch bearbeiten, wie zB komprimieren.
Fosgate28
also bei mir is das so ich zeichne bei xfire 100fps auf in halfsize und hab gar keinen frame verlust keine ahnung und dazu das bei dir sillas das nicht aufzeichnet weiss ich nicht ist bei dir enable video capture angeschalten und ein ordner angegeben und funktioniert dein xfire in-game auch richtig wenn nich musst du mal schauen das dein xfire auch den richtigen spiele pfad erkannt hat ansonsten musst du ihn manuell eintragen.
nochmal wegen dem fps verlust was hast du bei den einstellungen drin full-size oder half-size aufnahme ???
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.