Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Brauche Hilfe / need Help
[splatterladder] Board > --:: RtCW/ET ::-- > RtCW/ET - Servers > RtCW/ET - Serveradmin-Lounge
presidente
Hallo,
ich habe folgendes Problem ich habe einen meiner Roots ET 2.55 installiert bin auch schon eine Weile dabei, nur was ich nicht schon eine Weile habe, ist das neue Interface was ich mir von Teklab gekauft habe. Früher habe ich den ET Startscript immer mit screen ./etded.x86 set fs blablabal gestartet nun macht das das Interface für mich.

Jedoch habe ich genau die gleiche Config am Start die früher auch funktionierte und XP wunderbar speicherte, jedoch wurden diese im Ordner /root/.etwolf/jaymod/ abgelegt, also auch nicht so wie normal üblich in /root/xxx/xxxx/Wolfenstein Enemy Territory/jaymod/.
Nur jetzt speichert er mit dieser Config:

set g_xpCap "0"
set g_xpMax "0"
set g_xpSave "1"
set g_xpSaveTimeout "0"


nur noch solange ein Spieler auf dem Server ist,ich den server restarte oder ein Spieler disconnectet und kommt dann wieder, so sind die XPs weg.

Das Interface startet den Server mit folgenden Startbefehl:

./etded +set fs_basepath /home/gsuser/server/et/ +set com_hunkmegs 96 +set fs_game gsmod +set com_zoneMegs 64 +set vm_game 0 +set ttycon 0 +set sv_punkbuster +set sv_maxclients gsplayer +set net_port gsport +exec ./server.cfg

gsmod wird vom script dann durch jaymod ersetz und guser durch meinen vornamen, gsport halt für den im IFace angegebenen Port.

Woran kann das liegen ? LG Tim

PS: mit anderen Mods genau das gleiche Problem, noquarter, etpub, jaymod 2.0.6 überall gleich.
TomDome
Ich denke mal das Problem liegt darin daß die .db´s nicht mehr im benötigten Ordner gespeichert werden, sondern in dem neuen Pfad den Du zuerst beschrieben hast. Beim Start wird der jaymod Ordner der Installation ausgelesen und solange darin keine .db´s sind die die XP, Level, Mapstats, etc. gespeichert haben kann da auch nix geladen werden.

Versuch doch mal ob Du den exakten Pfad in der cfg aufnehmen kannst und setz den auf das neue Verzeichnis.
presidente
d.h.
ich muss nach meiner jetztigen Config erst die nötigen Files erstellen, also leere z.B. xpsave cfgs und die dann in die modverzeichnisse legen ?

presidente
so,
hab bissl rumprobiert,
daran kannst nicht liegen.

Wenn ich z.B. bei NQ in der concole mit rocn den writexp befehl asuführe sagt er mir das:
hoffe das hilft irgendjemanden mir erklären zu können was falsch ist.
ETc|Jay
vielleicht keine rechte zum schreiben?
presidente
QUOTE (ETc|Jay @ Oct 11 2008, 07:08 PM) *
vielleicht keine rechte zum schreiben?


Wie kannich das beheben ?


Krauersaut
Ausgehend davon, dass du Linux verwendest, kannst du das mit chmod lösen. Hilfe: man chmod
ETc|Jay
startet das teklab mit root die server oder mit user?

wenn musst du mal hier schauen: http://www.google.de/search?source=ig&...Suche&meta=

ich mach alles ohne Webinterface so leufts immer noch am besten.

Edit:

/home/gsuser/server/et/
versuche mal mit winscp da hin zu gehen und dan rechts klick auf den ordner Eigenschaften überall ein hacken reinmachen.
presidente
QUOTE (ETc|Jay @ Oct 11 2008, 07:54 PM) *
startet das teklab mit root die server oder mit user?

wenn musst du mal hier schauen: http://www.google.de/search?source=ig&...Suche&meta=

ich mach alles ohne Webinterface so leufts immer noch am besten.

Edit:

/home/gsuser/server/et/
versuche mal mit winscp da hin zu gehen und dan rechts klick auf den ordner Eigenschaften überall ein hacken reinmachen.



is Linux,
und das Teklab verwendet nen eigenen user...

was ich mich frage
welches chmod braucht welche datei ?
oder welcher ordner ?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.